Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2023

22 Bahnen

22 Bahnen

Tildas Leben ist nicht gerade einfach und um abzuschalten, geht sie schwimmen. 22 Bahnen. Wir haben hier eine Beziehung zu ihrer Schwester Ida und dann auch zu der gemeinsamen Mutter.

Dieses Buch ist ...

Dieses Buch ist so tiefgründig und hat einen einzigartigen Schreibstil, das mir so gut gefallen hat. Vor allem merkt man die Charakterentwicklung der einzelnen Schwester und was die beiden eben gemeinsam schaffen können.

Kann ich jeden empfehlen!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Erbarmen

Erbarmen

Im ersten Fall für Carl Merck geht es um die verschwundene Politikerin. Sein erster Fall mit dem Sonderdezernat Q. Es wirkte, dass niemand so richtig mit Carl zusammenarbeiten möchte und daher war die Kombination, bewilligte Gelder mit einer neuen Abteilung zu erschaffen und Carl an dessen Spitze zu setzen. Carl ist und bleibt ein Charakter der nicht ganz einfach ist, finde aber sowas macht für mich eine tolle Charakterbeschreibung aus.

Das Buch und was hinter dem Fall steckt, hat es wirklich in sich und hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Es bleibt definitiv nicht das letzte Buch, was ich von ihm lese.

An der ein oder anderen Stelle war es zwar ein bisschen langatmig aber bitte, lest alle dieses Buch! Toller Thriller!

Veröffentlicht am 08.06.2023

Guter Auftakt

Die Spur der Aale

Es ist der Auftakt einer neuen Reihe. Im Mittelpunkt die Staatsanwältin Greta Vogelsang.

Der Krimi lässt sich ziemlich schnell und gut lesen. Eine gewisse Spannung bleibt und so beginnt Vogelsang nachdem der Tod ihres Kollegen ein komisches Gefühl bereitet. Was dazuführte, dass auch hier die Protagonistin selbst ermittelt und nach dem Ursprung zu suchen. Das Buch am sich findet aus verschiedenen Perspektiven statt und vermittelt auf einer Weise eine schönen Charm. Wer schon mal in Frankfurt war, kann sich auch die Orte in dem die Geschichte spielt, gut vorstellen.

Grundsätzlich ist es weder langatmig noch lang darum geschrieben. Aber dennoch bleiben für mich noch ein paar Fragen offen, vor allem um die Vergangenheit von Greta Vogelsang. Da aber dies der Auftakt einer Reihe ist, kann man sich bestimmt denken, dass wie noch mehr über sie erfahren und bin gespannt wie sich die Charakteren entwickeln werden.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Konnte nicht überzeugen

Die Psychologin

Habe dieses Buch im Buchladen entdeckt. Es hatte mich wirklich angesprochen.

Habe dieses Buch im Buchladen entdeckt. Es hatte mich wirklich angesprochen.

Jetzt habe ich es zu Hand genommen und muss sagen am Anfang verschwindet Sara's Mann Sigrud. Und das erste was sie denkt war, wieso lügt er mich an? Wie kann er nur? Und da war mein erster Gedanke, dann ist die Beziehung schon geschädigt oder? Und dann begleitet man Sara, wie die Polizei eben befragt und wie sie damit zurecht kommt. Dann hat sie da Gefühl, im Haus nicht mehr sicher zu sein.

Lange ging es so plätschert so vo sich hin. Es wurde versucht eine Atmosphäre zu schaffen, die einen in den Bann zieht. Hat nur leider nicht funktioniert. Die letzten 90 Seiten waren ganz interessant. Aber leider leider hat es mich nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Leere Herzen

Leere Herzen

Ein sehr gesellschaftskritischer Roman wurde hier erschaffen. Wir lernen das Geschäftsmodell von Britta und Babak kennen und bis ich begriffen hab bzw realisiert habe, ja das machen die bzw das versteht man unter der Brücke, hat ein bisschen gedauert. Während der Geschichte wurde es teilweise spannend und dann das Ende, was mich nicht ganz so glücklich zurück lässt.

Trotz Ende kann ich das Buch empfehlen!