Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Die Verborgenen

Die Verborgenen

Muss sagen, bis ich wirklich in der Geschichte drin war, hat es ein bisschen gedauert. Und das mir eben das "Motiv" ein bisschen schwach vorkam.

Ansonsten, nach ca einem Drittel, war ich dein und gefesselt. ...

Ansonsten, nach ca einem Drittel, war ich dein und gefesselt. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, wodurch dir mehr Fragen kamen und natürlich auch das Interesse weiterzulesen.

Die Protagonisten und die Beziehungen zwischeneinander fand ich wirklich gut herausgearbeitet und toll beschrieben. Obwohl ich persönlich es alles ein bisschen toxisch fand.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Der Killer

Der Killer

Ein Auftragskiller, der gefühlt die Welt rettet. Es war eine tolle Story, mit viel Action, Spannung und Ermittlungsarbeit. Ohne große bam bam, also einer Wendung oder Ereignisse nach einander. Aber dennoch hat mir vor allem der Protagonisten gefallen. Sehr authentisch und mitfühlend! Hat mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Aufwühlend

Vom Ende der Nacht

Die Geschichte dreht sich komplett um Rosie und Will. Und vor allem um verpasste Chancen, Schicksalsschläge und den Mut zu haben, sich selbst treu zu werden.

Insgesamt lässt sich es super lesen, und auch ...

Insgesamt lässt sich es super lesen, und auch diese Gefühle, die Verzweiflung und alle andere Emotionen, die in dem Buch uns begegnen. Es ist keine Happy Lovestory, wer das sucht ist hier falsch. Wer aber eine Geschichte sucht, von zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können. Die auch immer wieder zurückkehren. Bei mir kam teilweise die Verzweiflung und die Gründe für die eigene Entscheidung super an.

Wir springen hier auch ein bisschen durch die Zeit, wir bleiben nicht in der Jugend sondern es geht ins Erwachsenenleben weiter. Was ab und zu rauskommt, sind einfach teilweise mit Längen behaftet aber für mich realistisch dargestellt.

Das Cover fand ich zum Setting passend und vor allem diese kleine Leuchtturm an der Ecke. Toll.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Sommervögel

Sommervögel

Was gibt es den schlimmeres, man hat Wochen- und Monatelang Vorfreude und dann passiert genau das. Vorfreude war umsonst. Stattdessen kommt es zu einem Roadtrip wobei Mela und Fern zwei Jungs kennenlernen.

Mir ...

Mir hat die Geschichte ziemlich gut gefallen. Hat einen schönen Schreibstil und man kommt daher ziemlich schnell in die Geschichte.

Es gab ein, zwei Szenen die fand ich so von der Botschaft ein bisschen fragwürdig. Generell muss ich aber sagen, die Freundschaft und das Thema Erwachsenwerden und sich ein bisschen selbst kennen lernen. Kam ziemlich gut raus.

Kann ich empfehlen!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Erbarmen

Erbarmen

Im ersten Fall für Carl Merck geht es um die verschwundene Politikerin. Sein erster Fall mit dem Sonderdezernat Q. Es wirkte, dass niemand so richtig mit Carl zusammenarbeiten möchte und daher war die Kombination, bewilligte Gelder mit einer neuen Abteilung zu erschaffen und Carl an dessen Spitze zu setzen. Carl ist und bleibt ein Charakter der nicht ganz einfach ist, finde aber sowas macht für mich eine tolle Charakterbeschreibung aus.

Das Buch und was hinter dem Fall steckt, hat es wirklich in sich und hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Es bleibt definitiv nicht das letzte Buch, was ich von ihm lese.

An der ein oder anderen Stelle war es zwar ein bisschen langatmig aber bitte, lest alle dieses Buch! Toller Thriller!