Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Sommervögel

Sommervögel

Was gibt es den schlimmeres, man hat Wochen- und Monatelang Vorfreude und dann passiert genau das. Vorfreude war umsonst. Stattdessen kommt es zu einem Roadtrip wobei Mela und Fern zwei Jungs kennenlernen.

Mir ...

Mir hat die Geschichte ziemlich gut gefallen. Hat einen schönen Schreibstil und man kommt daher ziemlich schnell in die Geschichte.

Es gab ein, zwei Szenen die fand ich so von der Botschaft ein bisschen fragwürdig. Generell muss ich aber sagen, die Freundschaft und das Thema Erwachsenwerden und sich ein bisschen selbst kennen lernen. Kam ziemlich gut raus.

Kann ich empfehlen!

Veröffentlicht am 30.06.2023

Perfekte Sommerlektüre

Fünf Sommer mit dir

Ich habe dieses Buch am Strand innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Und es hat total gut gepasst. Eine schöne nostalgischen Geschichte die auf zwei Zeitsträngen beginnt. Jeweils die Vergangenheit mit den fünf Sommer. Und das jetzt. Durch dieses kleinstadtfeeling und dieser See, mit den Filmabenden hatte für mich auch so ein paar Gilmore Girls Vipes.

Wer eine schöne authentische Liebesgeschichte sucht, ist hier richtig!

Veröffentlicht am 27.06.2023

Band 4 / Finale?

8 REASONS

Hatte am Anfang ein paar Probleme in die Geschichte zurück zu finden, aber dann ging es ab. Und auch diess Buch hat mich mal wieder so überrascht. Diese Wendung und die Überraschungen die hier rauskommen haben mich mal wieder so überrannt, weil ich nicht damit gerechnet habe.

Vorsicht, es geht in der Reihe um eine brutale toxische Beziehung! Sollte man wissen, weil es schon teilweise echt krasse Szene gibt.

Veröffentlicht am 25.06.2023

22 Bahnen

22 Bahnen

Tildas Leben ist nicht gerade einfach und um abzuschalten, geht sie schwimmen. 22 Bahnen. Wir haben hier eine Beziehung zu ihrer Schwester Ida und dann auch zu der gemeinsamen Mutter.

Dieses Buch ist ...

Dieses Buch ist so tiefgründig und hat einen einzigartigen Schreibstil, das mir so gut gefallen hat. Vor allem merkt man die Charakterentwicklung der einzelnen Schwester und was die beiden eben gemeinsam schaffen können.

Kann ich jeden empfehlen!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Erbarmen

Erbarmen

Im ersten Fall für Carl Merck geht es um die verschwundene Politikerin. Sein erster Fall mit dem Sonderdezernat Q. Es wirkte, dass niemand so richtig mit Carl zusammenarbeiten möchte und daher war die Kombination, bewilligte Gelder mit einer neuen Abteilung zu erschaffen und Carl an dessen Spitze zu setzen. Carl ist und bleibt ein Charakter der nicht ganz einfach ist, finde aber sowas macht für mich eine tolle Charakterbeschreibung aus.

Das Buch und was hinter dem Fall steckt, hat es wirklich in sich und hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Es bleibt definitiv nicht das letzte Buch, was ich von ihm lese.

An der ein oder anderen Stelle war es zwar ein bisschen langatmig aber bitte, lest alle dieses Buch! Toller Thriller!