Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Unterhaltsamer Krimi

Das letzte Grab

Ich habe dieses Buch komplett als Hörbuch gehört.

Ich habe dieses Buch komplett als Hörbuch gehört.

Ich habe dieses Hörbuch sehr gerne gehört. Fand auch die Charaktere von Carla Winter sehr gut. Eine starke Frau, die dann auf Antworten aus ist. Sich aber, wie es eben so ist, selbst in Gefahr bringt.

Der Verlauf der Geschichte baut sich extrem schnell auf, daher ist die Spannung auch relativ schnell da und nimmt nach meiner Meinung auch nicht ab. Vor allem sobald ein paar Geheimnisse noch rauskommen.

Mein Tipp, probiert die Hörprobe und los geht's!

Veröffentlicht am 11.11.2022

Red River Lane

Red River Lane

Das Konzept des Buches fand ich sehr interessant. Mehrere Autoren schreiben über die Red River Lane ihre eigene Geschichte. Die Grundhandlung ist, dass alle 10 Jahre an Halloween eine Ausgangssperre gibt. Dies ist heute.

Die einzelnen Geschichte sind zwar einerseits individuell, aber passen jeweils zum Setting und greifen in einander. Schaurig und spannend. Wirklich eine gute Empfehlung für schöne Herbstabende!

Veröffentlicht am 19.10.2022

Bewegend

Lektionen

Mit seinem so leichten und lockeren Schreibstil, bringt Ian McEwan seine Leser*innen durch 700 Seiten, die das Leben von Roland Baines verkörpert. Wir begleiten Roland und sein komplettes Leben. Es geht um Schicksal, Chancen und Verzwickungen. Um Ereignisse in seinem Leben, mit denen er lange Kämpft.

Das Buch ist zudem noch sehr gut recherchiert und so berührend. Wir haben hier auch Passagen über die DDR, den Mauerfall und dass mit einer Leichtigkeit, dass mich tatsächlich ein paar Stellen zum innehalten gebracht hat. Vor allem die Erkenntnis, dass ich unbedingt noch mehr vom Autor lesen muss.

Dieses Buch ist so bewegend und ergreifend, dass es für mich eine Faszination ist. 700 Seiten, aufgeteilt in 12 Kapitel. Die Kapitel sind entsprechend lang aber dennoch nicht zäh und langatmig. Es ist auch anspruchsvoll und daher nicht zu empfehlen für zwischendurch. Also nehmt euch die Zeit und eine gewisse Konzentration und lest dieses Meisterwerk.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Vorsicht! Das ist eine Droge!

8 Weeks

Also, ich kann es einfach nicht sagen. Was es ist, aber dieses Buch und diese Reihe finde ich einfach nur toll. Man fängt an zu lesen, denkt "wie krass ist das den?!" und es dann einfach nicht aus der Hand legen zu können.

Finde es einen gut umgesetzten Erotik-Thriller, der diesen Titel mehr als berichtigt trägt. Die Beziehung zwischen Emiliana und Jeremy ist einfach nur toxisch und pures Gift. Einerseits ist hier Wut und Hass, dann aber auch pure Leidenschaft.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Solide

Tu es. Tu es nicht.

Ich hatte am Anfang wirklich meine Probleme. Es hat mich grundsätzlich in den ersten 100 bis 150 Seiten einfach nur verirrt und es war für mich auch kein roter Faden ersichtlich. Bin aber froh dass ich es nicht weggelegt hatte.

Am Anfang konnte keine Spannung und nichts aufgebaut werden. Mich hat die Julia als Protagonistin irgenwie gestört und der Satzbau glich für mich mehr als eine Aufzählung.

Zum Glück kam noch eine Wendung und zum Schluss hat sich noch was heraus gestellt, was ich echt gut fand. Vor allem weil auch noch ein bisschen Spannung dazu kam.

Schlussendlich ein Buch das solide war.