Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

online

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Jo und Mo

Gestehe

Wir haben hier zwei unterschiedliche Ermittler. Einmal Johann Winkler, auch als Jacket bekannt, der Starermittler überhaupt. Er ist ein bisschen unsympathisch und distanziert und hat ein ganz großes Ego. ...

Da dagegen lernen wir Mohammed kennen, kurz Mo oder Momo kennen. Er ist sympathisch und total zuverlässig und macht seine Aufgabe alle Ehre. Sein Problem ist, er sitzt nur im Büro und war, trotz seinem guten Abschlusses, an keinem Tatort. Dann kommt der Tag der Tage und Mo hat seine Premiere an einem brutalen Mord.

Das aufeinandertreffen beider Charaktere, der fesselnde Schreibstil, der total interessante Geschichte mit den ganzen Wendung macht das Buch mehr als lesbar!

Kann bislang jedes Buch von Henri Faber empfehlen. Gefällt mir richtig.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Band 4

City of Fallen Angels

Was soll man bei einem vierten Teil einer Reihe sagen?

Was soll man bei einem vierten Teil einer Reihe sagen?

Hatte zwar ein paar Längen aber gute und unvorhersehbare Wendungen, neue Charaktere und die bekannten. Dazu noch ein Ende wo die Hände über den Kopf schlagen möchtest.

Man muss einfach wissen, wenn man die Reihe beginnt, dass man diese wirklich nach der Reihe lesen muss, weil die aufeinander aufbauen. Und es sind eher Jugendliche Charakteren die auch genau so dargestellt werden. Ein bisschen unbesiegbar und naiv. Aber es gibt immer wieder ein paar Szenen wo unsere Protagonisten auf den Boden der Tatsache geholt werden.

Bin gespannt wie das nun weitergeht.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Not in love

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe

Am Anfang des Buches finden wir ein paar Worte der Autorin. Vor allem geht ging es in den paar Zeilen darum, "dass Not in Love in seinem Ton ein bisschen anders ist als" ihre vorherigen Bücher. Das merkt man auch direkt wenn man beginnt zu lesen.

Der Schreibstil hier ist ernster und hab daher auch irgendwie ein bisschen länger gebraucht reinzukommen. Wir haben hier unsere zwei Protagonisten, die sich über eine App kennen lernen und schwups, steht der anderen dann im Büro der anderen. Und das war natürlich nicht so geplant.

Das was sich hier aufbaut ist keine kitschige Lovestory wie man es kennt. Dennoch spürt man die Anziehungskraft der beiden aufeinander.

Eine Geschichte über Personen, die auch ein Päckchen mit sich tragen und daher sehr authentisch wirkt. An manchen Stellen fehlte mir die Tiefe aber dennoch ein gutes und etwas anderes Buch von Ali Hazelwood (übersetzt von Anna Strüh).

Veröffentlicht am 14.07.2024

Kreativität

Kreativität

Seither kenne ich nur die Thriller der Autorin. Daher war ich bei dem Thema sehr gespannt darauf, vor allem weil ich mich nicht besonders kreativ einschätze.

Ein Sachbuch das wirklich sehr viele tolle ...

Ein Sachbuch das wirklich sehr viele tolle Informationen und Tipps zu dem Thema gibt. Zudem wurde viel recherchiert und alle weiteren Quellen zu den Thema mit in dem Buch gepackt..

Empfehlung!

Veröffentlicht am 14.07.2024

Gute Unterhaltung

Hier lernen wir Jess und River kennen. Die sich durch einen Datingseite kennenlernen, die anhand der eigenen Genetik den perfekten Partner finden.

Ich hab keine hohe literarischen Ansprüche und wollte ...

Ich hab keine hohe literarischen Ansprüche und wollte einfach eine gute Unterhaltung für zwischendurch. Das hab ich bekommen und ja, es gab so ein paar Augendreh Momente aber dennoch hatte ich eine gute Zeit mit dem Buch.

Flach und Klischeehaft. Ja, aber wer so wie ich, eine Unterhaltung für zwischendurch sucht, wäre dann hier schon was für euch.