Profilbild von Tapsi0709

Tapsi0709

Tapsi0709 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tapsi0709 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Totenengel

Totenengel

Dies ist ein Buch, was von Anfang bis Ende sehr spannend ist und sich sehr gut und flüssig lesen lässt.
Man fiebert richtiggehend mit auf der Suche nach dem wahren Täter und wird am Ende total überrascht.
Durch ...

Durch sehr kurz gehaltenen Kapitel kommt man sehr schnell voran mit dem Lesen.
Es ist ein Buch mit sehr vielen, tiefgehenden Emotionen und dennoch im Gegenzug mit so viel Graussamkeit und Brutalität. Es geht im Hintergrund um ein Thema, was so schrecklich ist, das man sich gar nicht vorstellen möchte, das es Menschen gab und vllt. auch heute noch gibt, die damit experimentieren.
Jeder Thriller-Fan sollte dieses Buch gelesen haben.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Rattenkinder

Rattenkinder

Rattenkinder - wenn ich nur vorher gewusst hätte, was sich genau hinter diesem Begriff verbirgt ...

Das hier ist ein Buch, was mich sehr zum nachdenken animiert hat. Es spielt buchstäblich in zwei verschiedenen Welten.
Von Anfang an herscht Spannung und das Buch lässt sich sehr gut verständlich und flüssig lesen.
Es wird aus verschiedenen Sichtweisen bereichtet und spielt in der Vergangenheit, wie auch in der Gegenwart.
Man muss dieses Buch wirklich bis zum Ende lesen um zu erfahren, wer der wahre Täter ist ... zwischendurch habe ich zwar oft Vermutungen angestellt, aber wurde dann am Ende doch sehr überrascht, wie sich die einzelnen Puzzleteile zu einem Gesamtwerk zusammen fügen.
Dies ist eines der besten Thrillerbücher, die ich je gelesen habe und würde es auf jeden weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 02.06.2017

Die Hatz

Die Hatz

Die Autorin war mir bisher völlig unbekannt, hat mich aber mit diesem Buch gleich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Das Buch liest sich sehr flüssig und man kommt daher sehr schnell voran. Das wird wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was sehr interessant ist.
Kurz Ende hatte ich als jedoch das Gefühl, das die Autorin schnell fertig werden möchte um dann später etwas zu wiederholen, was der Leser eigentlich schon weiß. Das hätte man evtl. anders gestalten können.
Ansonsten ist es ein für mich sehr gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 28.05.2017

Paranoid

Paranoid

Ein Politthriller von Jonathan Metzell der es in sich hat. Ich bin zwar sehr schwer in das Buch reingekommen, weil ich es sehr sprunghaft finde und da viele Figuren mit bei sind, ist es zu Anfang schwer sie richtig zuzuordnen. Dennoch ist das Buch so spannend und interessant gewesen, das ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Es ist sicher nicht für jeden etwas, da es sehr speziell ist, aber durchaus lesenswert.
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, das das was im Buch beschrieben wird, irgendwann Realität sein könnte ... man weiß ja nie zu 100% was die Politiker da oben so alles planen und inwieweit das Szenario evtl. schon läuft in der Realität ...
Wer sich für Geheimdienste in der Politik interessiert, für den ist das Buch auf jeden Fall ein toller "Leckerbissen".
Negativ finde ich, das es teilweise sehr viele Rechtschreibfehler in dem Buch gibt, die können einen leicht den Lesespaß verderben.

Veröffentlicht am 17.05.2017

... und der Vampir im Tegeler Forst

Sherlock Holmes und der Vampir im Tegeler Forst

Den Leser erwartet eine abenteuerliche Reise durch die Welt des Sherlock Holmes und seinem Kompangion Watson.

Sehr gut ist, das es am Anfang ein Inhaltsverzeichnis gibt, sodass der Leser gleich weiß, was ihn erwartet.
Die Kapitel sind relativ kurz gehalten und lassen sich sehr flüssig lesen. Dadurch kommt man mit dem Buch sehr gut und sehr schnell voran.
Auch sehr hilfreich ist, das am Ende noch einige Aussagen zu dem Hintergründen der einzelnen Mitwirkenden aufgezählt werden und man dadurch sehr viel wissenswertes erfährt.
Dieses Buch lohnt sich auf jeden Fall gelesen zu werden, da auch der Leser selbst wunderbar mich rätseln kann, wer der ominöse Vampir im Tegeler Forst ist.