Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

absolutes Lesehighlight

Vor meiner Zeit

Inhalt: »Und dann sagte ich einen Satz, den ich selbst von mir nie erwartete hätte. ›Ich habe lieber kein Leben als so ein Leben.‹«

Adam lebt im Jahr 1942, Ida im Jahr 2016. Durch eine zufällige Entdeckung ...

Adam lebt im Jahr 1942, Ida im Jahr 2016. Durch eine zufällige Entdeckung während ihres Studiums kann Ida in der Zeit zurückreisen. So lernt sie Adam kennen und lieben. Doch ihre Reisen zu ihm werden zunehmend gefährlich, denn um ihn herum tobt der zweite Weltkrieg. Ida ist bereit ihr Leben zu riskieren, um ihn zu retten. Ihr Weg führt sie dabei durch einen bitteren Winter voller Hunger und Krankheit. Doch sie gibt nicht auf, für die Liebe zu kämpfen.

Also irgendwie hab ich mich schon mehrmals an Büchern versucht, die sich um das Thema Zeitreise drehen und tatsächlich war nie etwas dabei das mich wirklich überzeugen konnte. Und EIGENTLICH hatte ich das Thema aufgegeben, in diesem Bereich noch was zu finden, das mich überzeugen kann. Doch dann hab ich die Inhaltsangabe dieses Buches gelesen und wollte dem Thema Zeitreise eine letzte Chance geben.
Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch entspricht genau dem, was ich mir immer vorgestellt habe.
Der Schreibstil ist wahnsinnig flüssig zu lesen und man hat das Gefühl man fliegt nur so durch die Seiten. Nach ca. der Hälfte des Buches war ich so in einem Lesefluss, dass ich plötzlich das Gefühl hatte gar nicht mehr selbst zu lesen, denn die Personen bekamen Stimmen und Gesichter in meinem Kopf.

Eine absolute Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

ganz ok

Paarschippern

Inhalt: Zwei Freundinnen in den besten Jahren begeben sich auf eine Reise in die Untiefen von Parship – ein berührender Roman über das Suchen und Finden der Liebe jenseits der 40

»Es war Mai. Sonntagabend. ...

»Es war Mai. Sonntagabend. Mein Mann und ich taten, was Millionen Paare am Sonntagabend tun. Nein, nicht das eine! Das, worauf Männer richtig scharf sind: Fernsehen.«

Felicitas, dunkelhaarig, verheiratet, schmal, und Julia, blond, ledig, üppig, sind von ihrem Liebesleben und untreuen Partnern frustriert und erstellen an einem feuchtfröhlichen Abend ein gemeinsames Profil bei Parship. Romantik, Sex, Einladungen zum Essen und zu kleinen Reisen können ihnen gut tun, denken sie. Hier stoßen sie auf die seltsamsten Typen – doch dann macht den beiden die Liebe einen Strich durch die Rechnung. Oder doch nicht?

Ehrlich gesagt, habe ich hier etwas anderes erwartet. Es war eine gute Unterhaltung für Zwischendurch, aber jetzt kein Buch, welches ewig im Gedächtnis bleibt oder welches man ein zweites Mal lesen muss...
Aber das ist keine negative Kritik, denn es hat wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Gute Unterhaltung, Humor und ein toller Schreibstil.
Einfache Kost für Zwischendurch.

absolutes Lesehighlight

Jäger der Schatten

Inhalt: »Manchmal, wenn ich durch die Gitterstäbe in ihre Gesichter blicke, stelle ich mir vor, dass in Wirklichkeit sie diejenigen sind, die in einem Käfig sitzen. Dass ich mich an einem sehr kleinen Ort der Freiheit befinde und die Welt um mich herum ein sehr großer Käfig ist, in dem sie alle gefangen sind.«

Schattenmädchen. Dämonin. Scheusal … Louise hat viele Namen. Eingesperrt in einen Käfig wird sie im Zirkus Ora als Monster ausgestellt. Ihr einziger Lichtblick ist Eli, der Trapeztänzer, der ihr mit seinem Windtanz das Herz gestohlen hat. Doch eines Nachts wird Eli von Unbekannten entführt, und als er Tage später zurückkehrt, ist er wie ausgewechselt, streitsüchtig und bösartig. Als Louise nach Antworten sucht, stößt sie auf eine uralte Legende, die nur im Flüsterton erzählt wird. Eine Legende über Wesen, die in den Schatten wohnen und sich an der Menschheit rächen wollen: die Achai …

Allein die Tatsache dass es hier um ein Fantasy Buch geht, mit dem Element Zirkus vereint hat mich schon begeistert.
Die Autorin hat es von Anfang an geschafft, die düstere und geheimnisvolle Stimmung des Zirkus zu übertragen, somit war klar, dass ich das Buch nicht vor dem Beenden aus den Händen legen kann.
Und ich muss wirklich sagen, es hat sich so gelohnt und ich bin mehr als begeistert. Dieses Buch wird auf jeden Fall einen Ehrenplatz zwischen meinen Lieblingen bekommen. Unglaublich schaurig, aber auch sehr geheimnisvoll und schön erleben wir hier den victorianischen Zirkus.
Ein absolutes Lesehighlight meinerseits. Klare Kauf- und Leseempfehlung!

süße Geschichte

Behind Me

Inhalt: Tessas Leben ist alles andere als ein Traum. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter scheint direkt aus Aschenputtel entsprungen zu sein. Aber trotzdem behält sie nach außen immer die perfekte Fassade aufrecht.
Doch dann hilft sie der kleinen Schwester des Bad Boys an ihrer Schule, Dyan, der damit nach seinen eigenen Regeln in ihrer Schuld steht.
Er setzt alles daran, hinter Tessas Maske zu schauen und seine Schuld zu begleichen. Und auch Tessa will das Geheimnis um Dyan lüften, der ihr gegenüber immer mehr Herz und Gefühle zeigt ...

Vor diesem Buch habe ich leider noch nie von Wattpad gehört, aber das werde ich definitiv ändern.

Den Start in das Buch habe ich als sehr rasant empfunden, denn es ging recht flott ins Geschehen. Die Umsetzung der Geschichte ist voll und ganz nach meinem Geschmack. Durchweg hat mich aber Tessa gestört, Selbstgespräche okay... Erlebt man ja öfter... Aber mit Frage und Antwort? Das war dann leider der Punkt in dem Tessa für mich ein vollkommen anderes Bild darstellte.
Somit konnte ich mich leider auch nicht mehr so auf die Person einlassen, aber dafür hab ich die andereren Charaktere umso mehr gemocht...
Alles in allem gute Unterhaltung und eine süße Geschichte.

gute Unterhaltung

Ein finsterheller Tag

Inhalt: An einem heißen Sommermorgen verlässt Davie sein Zuhause, nicht ahnend, dass dieser Tag alles verändern wird.

Seine Welt ist ihm sehr vertraut – eine unbedeutende Kleinstadt, die er noch nie verlassen hat. Aber dieser Tag wird alles andere als alltäglich: Ein Junge wurde getötet, und Davie glaubt zu wissen, wer der Mörder ist. Auf der Suche nach ihm verschmelzen Realität und Phantasie, und bald merkt Davie, dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.

Wo fange ich hier nur an... also vorab muss ich sagen, dass ich es mir hier wirklich schwer getan habe, was die Art des Schreibens angeht... ABER: Man liest das ganze aus der Sicht eines Kindes... wenn man sich dies immer wieder vor Augen hält, dann macht es das Lesen einfacher... Wenn man jedoch nicht darüber nachdenkt, kommt einem der Schreibstil wirklich etwas eigenartig vor.
Wenn man sich dessen vor dem Lesen bewusst ist, sollte es aber kein Problem darstellen.

Anfangs war ich wirklich unsicher, ob das Buch das richtige für mich ist. Aber am Ende bin ich wirklich froh, dass ich dabei geblieben bin, denn ich hab etwas vollkommen anderes erlebt, als ich mir eigentlich vorgestellt hatte.
Alles in allem eine gute Unterhaltung, die ich wärmstens weiterempfehlen kann.