Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2021

absolut grandios

Die Rächerin – Sie findet dich

Inhalt: Ihre Mission ist Rache, ihr Motiv ist Vergeltung und ihr Leben ist in Gefahr!

Tagsüber ist Nikki Griffin eine unscheinbare Frau, mit einem ganz normalen Beruf. Doch nachts wird sie zur Rächerin. Sie verfolgt Männer, die Frauen verletzt haben, obwohl sie sie angeblich liebten. Nikki lehrt sie, wie es sich anfühlt, hilflos zu sein: Sie tut ihnen genau das an, was sie ihren Frauen angetan haben. Bis sie eines Tages auf Karen trifft. Karen hat Angst, denn sie wird verfolgt. Nikki will ihr helfen, doch bei ihrem zweiten Treffen taucht Karen nicht auf. Sie wurde ermordet. Weil Nikki die Letzte ist, die mit ihr gesprochen hat, wird sie plötzlich zur Hauptverdächtigen und muss nun selbst um ihr Leben fürchten.

Der Charakter von Nikki, der hier geschaffen wurde, ist ziemlich cool. Sie hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Die Gegensätze die sie in ihrer eigenen Person hat gefallen mir sehr gut und sie wäre definitiv ein Mensch, der mir auch im realen Leben gefallen würde.
Die Handlung im gesamten Buch ist sehr abwechslungreich und vielschichtig. Es geht eigentlich um Rache, aber nicht nur. Auch Nikkis Leben und Vergangenheit wird hier sehr aufschlussreich und interessant dargelegt.

Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an gefallen und mich in seinen Bann gezogen. Sehr flüssig zu lesen, fesselnd und vor allem hat man alles so gut beschrieben, dass man es immer wieder vor Augen hat.

Alles in allem ein absolut grandioses Buch, das ich wirklich sehr weiterempfehlen kann. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 08.02.2021

absolutes Lesehighlight

Princess Knight

Inhalt: Gemma Smythe hat ihr ganzes Leben der Kriegsgöttin Morthwyl gewidmet. Doch als ihre Schwester Keeley zur legendären Schmiedekönigin ernannt wird, lässt Gemma ihre Heimat beim finsteren Orden der Kriegsmönche hinter sich, um gemeinsam mit Keeley und der Zentaurin Laila in den Krieg zu ziehen. Was Gemma dabei jedoch nicht gebrauchen kann, ist Lailas sexy Bruder Quinn, der ihr nicht von der Seite weicht, als Gemma zu einer gefährlichen Mission aufbricht ... denn der Zentaur weiß, wie man einer Frau den Kopf verdreht.

Ein absoluter Lesegenuss, den ich absolut empfehlen kann. Mittlerweile hab ich soviele tolle Fantasy Bücher von diesem Verlag gelesen und immer wieder treffe ich auf eins, das mein Leseerlebnis noch überbieten kann.
So auch dieses Buch. Von Anfang an war ich so in der Geschichte gefesselt, dass ich gar nicht anders konnte, als es in einem durchzulesen. Zeitlich war das eigentlich gar nicht machbar, also verzichtet man einfach auf ein paar Stunden Schlaf.

Der erste Teil Blacksmith Queen war schon ein absoluter Lesegenuss, aber dieses Buch hat es wirklich noch übertreffen können.
Der Schreibstil ist wie nicht anders erwartet sehr angenehm zu lesen, fesselnd und einfach nur nach meinem Geschmack.
Dieses Buch sollte man auf jeden Fall gelesen haben.

Veröffentlicht am 08.02.2021

absolutes NO GO

Career Suicide

Inhalt: Als Gesicht der Band Tokio Hotel wurde Bill Kaulitz für sein exzentrisches Auftreten geliebt, belächelt, bewundert und gehasst wie kein Zweiter. Fans verehrten seinen androgynen Style, die Presse reagierte mit Ratlosigkeit und Spekulationen über seine sexuelle Identität. Als der Rummel um die eigene Person gefährliche Ausmaße annahm, floh Bill mit seinem Zwillingsbruder Tom nach Los Angeles.

Von dort blickt er auf die ersten dreißig Jahre seines Lebens zurück. Aufgewachsen in der Nähe von Magdeburg, war Bill Anfeindungen und Unverständnis gewohnt, ließ sich aber nie beirren und verfolgte konsequent seine künstlerischen Visionen und seinen Traum eines Lebens abseits von provinzieller Enge. Zum ersten Mal erzählt er hier offen von seiner Kindheit im Nirgendwo, von Tokio Hotels überwältigendem Erfolg, aber auch von Eskapaden, Einsamkeit und der besonderen Beziehung zu seinem Bruder Tom.

Tokio Hotel war meine Jugendgeneration, auch wenn ich nie ein Fan dieser Band war, waren Bill und Tom doch die Gesichter dieser Epoche.
Und somit war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste. Leider hatte ich das nach dem Lesen des Vorwortes auch schon wieder bereut... Irgendwie hört sich für mich alles unzusammenhängend und sinnlos an.
Okay... also weiter in das Buch selbst...
Also meiner Meinung nach hat sich mit dem Buch niemand einen Gefallen getan... Irgendwie sind die Zwillinge mir nun sehr unsympathisch, was bisher eigentlich nie der Fall war...
Schon als Kinder waren sie echt nicht normal...

Für mich war dieses Buch ein absolutes NO GO ... !!!

Veröffentlicht am 07.02.2021

ich bin begeistert

Thyra

Inhalt: In Thyras Blut fließen besondere und magische Kräfte. Sie ist die Wächterin der Hexen. Ihr Zuhause ist eine Welt neben unserer, bevölkert von magischen Wesen.
Tristan verlor seine Mutter durch ...

Tristan verlor seine Mutter durch die Hand einer Hexe. Geblendet von dem Gedanken an Rache, fristet er sein Dasein als Hexenjäger, auf der Suche nach der Mörderin.
Ihr gemeinsames Ziel: Die magische Welt Morac, um einen Krieg zu beenden und Tristans Mutter zu rächen.
Doch eine uralte Prophezeiung sagt ihr Scheitern voraus.
Die einzige Rettung einer ganzen Welt: Ein menschliches Opfer, erbracht aus Liebe.
Sind Thyra und Tristan bereit, ihr eigenes Glück aufzugeben, um die magische Welt zu retten?

Vielen dank hier erstmal - nochmal! Hab mich sehr über das Buch gefreut.

Schade, dass ich nicht direkt mit an der Leserunde teilnehmen konnte. Hab mich leider ein wenig hetzen lassen, dadurch, dass alle die das Ebook erhalten haben, etwas schneller waren. Somit hab ich das Buch mehr oder weniger für mich gelesen, eine wirkliche Diskussion über das Buch kam aber auch nicht in dem Forum auf, an der man sich hätte anschließen können. Leserunden kenne und mag ich leider anders... Dies hat aber rein gar nichts mit diesem Buch zu tun. Wollte ich nur auch irgendwo loswerden.

Nun zu der eigentlichen Rezension. Das Buch konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen, der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und war durchgehend verständlich. Ich liebe Bücher, bei denen man nicht viel nachdenken muss, aber es trotzdem nicht langweilig wird oder zu einfach rüber kommt und genau in diese Kategorie ist dieses Buch gefallen. Sehr angenehm und flüssig zu lesen, aber nicht anspruchslos.

Die Autorin hat hier einen wunderbare Welt geschaffen, in der sehr interessante und sympathische Charaktere zum Leben erwacht wurden.

Die Geschichte hatte viele Spannungsbögen und ich konnte das Buch leider nicht in einem durchlesen, da ich viel arbeiten musste. Aber ich kann versichern, dass ich jede freie Minute genutzt habe, um zu erfahren, wie es hier weitergeht... Ganz, ganz tolles Buch und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 07.02.2021

aussergewöhnlich!

Der Gebannte

Inhalt: Der Sage nach hat einst ein legendärer Magier seinen Lehrmeister, den Gebannten, in einem großen magischen Krieg besiegt. Seit dem Ende des Krieges ist die Magie aus der Welt verbannt, gemunkelt wird aber, dass sie immer noch im Untergrund schlummert. Theo verdingt sich auf dem Schwarzmarkt als Verkäufer von mystischen Artefakten. Als er eine Statue veräußern will, gerät er in einen Hinterhalt – die Statue erwacht zum Leben und eine magische blaue Flamme entzündet sich. Bei der Flucht vor seinen Feinden trifft Theo auf Laviany, Angehörige des Nachtclans. Sie hat sich mit ihrer Assassinengilde überworfen und wird ebenfalls verfolgt. Scheinbar hat ihr Jäger es auf Theos Statue abgesehen ...

Ich weiss gar nicht wo ich hier beginnen soll...
Der Schreibstil hat mich anfangs wirklich sehr abgeschreckt und ich hatte auch lange Zeit Probleme mit dem Lesen, weil es irgendwie kein gewöhnlicher Stil ist und er teilweise schon sehr aussergewöhnlich rüberkommt. Dennoch muss ich sagen, dass mich der Autor und das Buch voll und ganz überzeugen konnten, als ich mich endlich an die Schreibweise und die Art der Erzählung gewöhnen konnte.
Die Charaktere die hier geschaffen wurden, sind sehr vielschichtig und in keinster Weise einseitig.
Die Art von Humor, die ausserdem den Charakteren geschenkt wurde, gefällt mir.
Piper hat wundervolle Fantasybücher und auch dieses konnte mich wieder von sich überzeugen.
Alles in allem sollte man sich wirklich nicht von der Aussergewöhnlichkeit des Buches abschrecken lassen, sondern sich darauf einlassen, dann wird man mit einer ganz tollen Geschichte belohnt.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.