Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2021

sehr spannend und unglaublich fesselnd

Wiederkehr der Götter – Der Preis des Lebens

Inhalt: »War sie noch da? Verborgen unter der Asche, wie der Phönix, von dem sie gesprochen hatte? Würde sie daraus auferstehen? Vielleicht musste er sie nur befreien und …«
Seit der schicksalhaften Nacht ...

Seit der schicksalhaften Nacht im Wald, in der Halvar an den Abgrund seiner Gedanken geführt wurde, ist kaum Zeit vergangen. Doch die Götter stehen an seiner Seite, und kurz darauf erfahren er und Iouna ihre wahren Aufgaben. Denn der Tod des Herzogs von Kosse hat schwerwiegende Folgen. Es gilt, einen Krieg zu verhindern – und ein ebensolcher braut sich unterdessen vor den Toren Schwarzbruchs zusammen ...

»Wiederkehr der Götter - Der Preis des Lebens« ist die Fortsetzung von »Wiederkehr der Götter - Der Schatten des Todes«.

Dieser zweite Teil hat mir weitaus besser gefallen als der erste. Zum ersten sind die Götter hier auch recht durchgehend präsent. In Teil 1 war dem leider nicht so. Ausserdem fand ich die Spannungskurve hier um Welten höher.
Dass das Cover zum Inhalt passt, hab ich auch erst hier verstanden und somit ist es für mich noch schöner als eh schon.
Die Charaktere in der Geschichte sind von Anfang an sehr greifbar und sehr sympathisch.

Das Autorenduo war mir leider nicht bekannt, aber nach diesen tollen Büchern bin ich mir sicher, wird es nicht das Einzige bleiben, was ich von diesen Autoren lese, denn der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und sehr fesselnd.
Alles in allem ein absolutes Lesemuss. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.Mit einem kleinen Aber!
Als Fan von Büchern im Regal, war ich über den Preis echt geschockt... 23 Euro für ein Taschenbuch!? Nein... somit fällt der Platz in meinem Regal für diese Reihe leider aus. Ist meiner Meinung nach leider sehr überteuert.

absolut empfehlenswert

One Last Dance

Inhalt: Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Hier wird es schwer das auszudrücken, was ich empfunden habe, denn dieses Buch hat mich von der ersten Seite an verzaubert und begeistert... Ich kann gar nicht sagen, wie toll ich diese Geschichte fand. Ich bin ein wirklich großer Fan von diesem Verlag, aber dieses Buch hat meine Erwartungen wirklich übertroffen.
Der Schreibstil konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen. Und somit musste ich das Buch leider an einem Stück durchsuchten. Es war absolut nicht mehr daran zu denken, das Buch auch nur für eine Minute aus den Händen zu legen.
Inhaltlich konnte es mich auch direkt faszinieren und greifen.
Dieses Buch ist definitiv ein Buchhighlight für mich und derzeit mit keinem anderen vergleichbar.

absolut faszinierend

Nox - Donner und Asche

Hier wird es schwer das auszudrücken, was ich empfunden habe, denn dieses Buch hat mich von der ersten Seite an verzaubert und begeistert... Ich kann gar nicht sagen, wie toll ich diese Geschichte fand. Ich bin ein wirklich großer Fan von diesem Verlag und vorallem die Fantasy Bücher haben es mir sehr angetan, aber dieses Buch hat meine Erwartungen wirklich übertroffen.

absolut faszinierend

Animalis – Die Legende des ersten Drachen

Inhalt: »›Majestät! Ihr müsst umgehend mit uns kommen.‹

Inhalt: »›Majestät! Ihr müsst umgehend mit uns kommen.‹
Äh … Obwohl ich weiß, dass neben mir niemand ist, blicke ich sicherheitshalber nach links und rechts. Der kann ja mit Majestät unmöglich mich gemeint haben.«

Das Leben der angehenden Journalistin Pamina Candela gerät völlig aus den Fugen, nachdem sie in der U-Bahn mit einem jungen Mann zusammenstößt. Wer ist dieser Typ? Und warum verfolgt er sie? Doch das ist nur der Beginn eines Abenteuers, von dem sie nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Fabelwesen sind real und sie muss sich schnell damit arrangieren, denn alles Leben wird von dem Erzdämonen Abaddon bedroht und nur eine Allianz aus Fabelwesen des Lichtes und der Dunkelheit kann den Untergang der Welt verhindern.

tolles Finale

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir

Inhalt: Düster, dystopisch, gesellschaftskritisch – das fulminante Finale der Elbendunkel-DilogieAsh hat es geschafft: Sie ist Teil der Dunkelelben-Rebellen und wird auf Anordnung von Dusk, ihrem Vater und Rebellenführer, ausgebildet. Doch nicht alle sind mit ihrer Aufnahme einverstanden und bald gerät Ash in ein Geflecht aus Intrigen. Ihr Gegenspieler ist ausgerechnet Darel, für den sie keine romantischen Gedanken mehr haben darf, denn jeder glaubt, dass er ihr Halbbruder ist. Im Kampf gegen die Unterdrückung durch die Menschen entfernen sie sich immer weiter voneinander. Doch als ihr Stiefvater Jago zum alles entscheidenden Schlag gegen die Elben ausholt, müssen die beiden zusammenarbeiten, ob sie wollen oder nicht …

Anfangs tat ich mir wirklich schwer in dieses Buch reinzukommen, obwohl der Vorgänger gar nicht so lange her ist. Aber nach ca hundert Seiten, hatte ich dann den Faden wieder gefunden.
Sehr spannend geht es hier weiter ... und ich würde fast behaupten, dass mir der zweite Teil besser gefallen hat als der erste.
Dieses Finale hat im Gegensatz zum Auftakt irgendwie aber andere Schwerpunkte. Somit stand hier zb die Liebe zwischen Ash und Darel im Vordergrund.
Da ich diese aber schon in Teil 1 sehr ins Herz geschlossen habe, stellt das für mich kein Problem dar.
Der Schreibstil war ähnlich wie beim Auftakt und sehr flüssig und verständlich zu lesen.
Alles in allem konnte mich das Buch wirklich sehr gut unterhalten und fesseln. Klare Kauf-und Leseempfehlung meinerseits.