Cover-Bild Wiederkehr der Götter – Der Preis des Lebens
Band 2 der Reihe "Iouna und Halvar"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
P.J. Lehmann

Wiederkehr der Götter – Der Preis des Lebens

Prinzessin Iouna und Halvar müssen unter den Augen ihrer Götter ihre Zukunft gestalten – Götterfantasy voller großer Gefühle

Seit der schicksalhaften Nacht im Wald, in der Halvar an den Abgrund seiner Gedanken geführt wurde, ist kaum Zeit vergangen. Doch die Götter stehen an seiner Seite, und kurz darauf erfahren er und Iouna ihre wahren Aufgaben. Denn der Tod des Herzogs von Kosse hat schwerwiegende Folgen. Es gilt, einen Krieg zu verhindern – und ein ebensolcher braut sich unterdessen vor den Toren Schwarzbruchs zusammen ...

»Wiederkehr der Götter - Der Preis des Lebens« ist die Fortsetzung von »Wiederkehr der Götter - Der Schatten des Todes«.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Die Rückkehr

Iouna ist zurück und daraufhin erfahren Halvar und sie von den Göttern ihre wahren Aufgaben. Doch der Tod des Herzog von Kosse hat schwerwiegende Folgen. So müssen sie nun einen Krieg verhindern.

Der ...

Der Anfang war einerseits sehr bedrückend, da man mit Halvar mitgelitten hat, aber andererseits wusste der Leser ja mehr als Halvar und man erwartete die Rückkehr von Iouna. Natürlich hat Halvar es erst einmal nicht glauben können, was nur verständlich war. Aber natürlich hielt die Ruhe und Zweisamkeit nicht lange an.
Es wurde spannend, brutal, aber auch sinnlich. Alles zusammen. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Und es geschahen einige göttliche Wunder, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Außerdem tauchten einige mystische Wesen auf.

Auch der zweite Teil hat mich wieder absolut begeistert. Es war spannend, sinnlich und man hat sehr viel erfahren.
Hoffentlich geht es bald weiter mit Teil 3.

Fazit:
Wer Teil 1 schon geliebt hat, muss unbedingt weiterlesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2021

sehr spannend und unglaublich fesselnd

Inhalt: »War sie noch da? Verborgen unter der Asche, wie der Phönix, von dem sie gesprochen hatte? Würde sie daraus auferstehen? Vielleicht musste er sie nur befreien und …«
Seit der schicksalhaften Nacht ...

Seit der schicksalhaften Nacht im Wald, in der Halvar an den Abgrund seiner Gedanken geführt wurde, ist kaum Zeit vergangen. Doch die Götter stehen an seiner Seite, und kurz darauf erfahren er und Iouna ihre wahren Aufgaben. Denn der Tod des Herzogs von Kosse hat schwerwiegende Folgen. Es gilt, einen Krieg zu verhindern – und ein ebensolcher braut sich unterdessen vor den Toren Schwarzbruchs zusammen ...

Dieser zweite Teil hat mir weitaus besser gefallen als der erste. Zum ersten sind die Götter hier auch recht durchgehend präsent. In Teil 1 war dem leider nicht so. Ausserdem fand ich die Spannungskurve hier um Welten höher.
Dass das Cover zum Inhalt passt, hab ich auch erst hier verstanden und somit ist es für mich noch schöner als eh schon.
Die Charaktere in der Geschichte sind von Anfang an sehr greifbar und sehr sympathisch.

Das Autorenduo war mir leider nicht bekannt, aber nach diesen tollen Büchern bin ich mir sicher, wird es nicht das Einzige bleiben, was ich von diesen Autoren lese, denn der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und sehr fesselnd.
Alles in allem ein absolutes Lesemuss. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.Mit einem kleinen Aber!
Als Fan von Büchern im Regal, war ich über den Preis echt geschockt... 23 Euro für ein Taschenbuch!? Nein... somit fällt der Platz in meinem Regal für diese Reihe leider aus. Ist meiner Meinung nach leider sehr überteuert.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Fesselnd, spannend, emotional, göttlich

Iouna ist wieder am Leben. Halvar kann es kaum glauben. Leider bleibt beiden nur eine kurze Verschnaufpause, dies zu genießen. Aufgrund Iounas Tod droht ein Krieg. Nur Halvar und Iouna können diesen aufhalten...

Glaubt ihr an Zufälle? Iounas und Halvars Zusammentreffen, alle Entwicklungen schienen sich aus Zufällen zu entwickeln. Aber war das wirklich so? Wieviel haben die Götter vorherbestimmt?

Während im 1.Teil die Götter erst gegen Ende recht präsent waren, so zog sich deren Anwesenheit hier durch die ganze Geschichte. Das habe ich sehr gemocht. Auch wenn sie viel weniger erzählten, als ich (und wohl auch Halvar und Iouna) wissen wollte...

Endlich weiß ich auch, was das Cover bedeutet und nun finde ich es gleich noch etwas hübscher. Aber ich will natürlich nichts verraten...

Der Schreibstil und der Aufbau haben mir wieder sehr gut gefallen. Nach meinem Geschmack hätten die Kapitel etwas kürzer sein können. Aber durch die Einteilung der Absätze ließ es sich trotzdem gut lesen.

Halvar und Iouna sind beide sehr sympathisch, mann muss sie einfach mögen, das steht außer Frage.

Mein Held ist aber Thorvid. Ich liebe diesen Charakter. Er weiß immer mehr, als er zugibt, ist höflich, schlau und witzig und wirklich irre charismatisch.
Als er und Halvar sich morgens nach der Schlacht am Fluss trafen, musste ich wirklich lachen (Ich will nicht spoilern, daher hier nix näheres).

Das Autorenduo hat es geschafft, mich wieder in den Bann von Mittland zu ziehen, ich konnte das Buch kaum weglegen. Die Geschichte um Halvar und Iouna ist spannend, fesselnd und sehr gefühlvoll.

Ich traue mich ja fast gar nicht, zu sagen, dass ich den 1. Teil fast nicht gelesen hätte, weil ich nicht so der Göttergeschichten Fan war. Naja, das war einmal... Dieses Buch bzw. bereits der 1. Teil haben mich überzeugt, dass auch Göttergeschichten wahnsinnig toll sein können.

Zu Beginn war eine Karte enthalten von ganz Mittland. Bücher mit Karten finde ich immer toll. Leider kann man bei eBooks so schlecht hin und her blättern.

Ich bin wirklich gespannt, wie Halvars und Iounas Geschichte im 3. Band weitergeht...

Veröffentlicht am 26.01.2021

Band eins wurde getoppt

"Lass die anderen sehen, was sie wollen... Ich sehe nur dich!" - Halvar S. 184

"Lass die anderen sehen, was sie wollen... Ich sehe nur dich!" - Halvar S. 184

Mit dem zweiten Teil "Wiederkehr der Götter - Der Preis des Lebens" haben p.j.lehmann den ersten Teil getoppt und der war schon ein Jahreshighlight für mich und da der hier noch besser war, könnt ihr euch vorstellen wie toll ich ihn fand.
Jetzt wirds schwierig das alles zu beschreiben ohne zu spoilern.
Wo ich schon in Band eins vor Spannung angespannt war, war ich es hier noch mehr. Die Kämpfe waren einfach wow. Super beschrieben, ja etwas blutig, aber das mit recht und im guten Maß. Tristan, Yorick, Thorvid und Titus sind einfach mega Charaktere. Die Ausmaße die das alles angenommen haben waren wow Hallelujah besonders haben mir neben den Kampfszenen auch die intimen, denn diese waren nicht plump sondern so geschrieben das sie in die Zeit passen und ich wirklich Intimität und liebe gesprüht habe. Was speziell Halvar und Iouna an sich angeht, die sind in Gesprächen und Taten eine klasse für sich, auf die ich nicht näher eingehen werde sonst werde ich spoilern, aber eine Sache unsere Iouna entwickelt sich in eine Richtung die Halvar sehr gefällt.
Was soll ich noch sagen, Leute lest es einfach! Die Story ist groß, mit vielen Details die sich alle ineinander einfügen und die Mythologie mit den Göttern lässt das ganze magisch wirken und man will einfach alles aufsaugen um alles zu verstehen. Das ist kein Buch zum einfach drüber weg lesen. Man muss es schon richtig lesen um nicht irgendwelche Details zu verpassen oder Pläne von Thorvid. Ich liebe einfach alles an dem Buch und will es jedem Fantasy Liebhaber ins Regal stellen. Ist das klar genug?