Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2017

krasser Preis

Glück ist teuer

Dieses Buch hab ich mehr als skeptisch betrachtet... zum ersten finde ich 32 Euro für 298 Seiten echt verdammt viel! Und ich muss ehrlich sagen, gekauft hätte ich mir das Buch niemals.
Eine Freundin von ...

Eine Freundin von mir hat es mir nach dem Lesen ausgeliehen... Aber auch hier hatte ich das Buch immer noch sehr skeptisch betrachtet... das Thema ist auf den ersten Blick ja spannend und macht neugierig, doch konnte ich mir nicht recht vorstellen, was hier bei dem Lesen so auf mich zukommt.

An einem freien Wochenende wagte ich mich dann an das Buch... und auch nach dem Lesen kann ich gar nicht sagen, wie ich das Buch letzten Endes finde... auf der einen Seite war es gut zu lesen und auch wirklich spannend... hat mich auf alle Fälle zum nachdenken gebracht...

Fazit für mich: nachdenklicher Inhalt... Geld ist halt nicht alles!!!

sehr interessant

Der letzte Überlebende

Erst war ich wirklich skeptisch ob es sich bei diesem Buch um geeigneten Lesestoff für mich handelt, doch kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, war ich gar nicht mehr zu bremsen.

Stellenweise musste ...

Stellenweise musste ich echt schlucken, da dieses Buch wirklich nichts verschönigt oder umschreibt, es wird einfach dargestellt wie es war.
Eigentlich für Unbeteiligte unvorstellbar.

Eine wahre Geschichte, eine Aufzeichnung über Sam, der als einziger Überlebender seiner Familie die Nazizeit überstanden hatte und heute noch in einem Seniorenheim in London lebt.

Selten habe ich ein Buch gelesen, bei dem ich so mitgelitten hatte und das mich auch noch nach Beendigung tagelang beschäftigt hatte. Dieses Buch hat dies eindeutig geschafft.

sehr schön

Meer Liebe auf Sylt

Auf dieses Buch wurde ich durch eine anstehende Leserunde aufmerksam, an der ich aber zeitlich leider nicht teilnehmen konnte, doch das Interesse an diesem Buch hatte mich voll und ganz gepackt, deswegen musste ich es mir so schnell wie möglich besorgen.
Ich muss sagen ich war mehr als begeistert, eine tolle Urlaubslektüre über Gegensätze und Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten...

Die Personen sind liebevoll und charakterstark dargestellt, man hat sie sichtlich vor Augen und empfindet auch mit ihnen mit.

Eine chaotische Geschichte, die zeigt, dass Unteschiede nicht immer schlimm sind, sondern ein Chaos auch einfach verschönern können...
Schöne Urlaubslektüre für zwischendrin, die ich wirklich sehr empfehlen kann...

leider nichts für mich

Die Zeit der Ruhelosen

Nach dem Lesen der Inhaltsangabe war ich mir sicher, dass dies ein Buch sein könnte, dass mir gefällt, doch leider habe ich mich da ein wenig getäuscht.
Das Buch war leider überhaupt nichts für mich. ...

Das Buch war leider überhaupt nichts für mich. Ich konnte keine Spannung aufbauen und die Handlung hat mich irgendwie so gar nicht interessiert...

Sehr schade, denn ich hatte schon recht hohe Erwartungen an das Buch durch das Thema und die Inhaltsbeschreibung, doch leider wurde diese nicht wirklich erfüllt.

Das Cover fand ich interessant und vielversprechend. Den Anfang des Buch fand ich noch interessant, leider ging das nur wenige Seiten so. Und nach ca der Hälfte hab ich das Buch ehrlich gesagt weggelegt und auch nicht wieder in die Hände genommen!

aufschlussreich

Der letzte Scheißkerl

Ein Buch über die Liebe, aber nicht als Roman, sondern als Ratgeber und Selbstfindungshilfe.

Ein Buch das mich in vielen Bereichen schmunzeln ließ, weil man das ein oder andere doch schon erkennt und auch an sich wahrnehmen kann.

Hilfreiche Tips, wie man(n) so tickt... vorallem finde ich aber ist es hilfreich für die Selbsterkennung. Alles andere hat mich ehrlich gesagt weniger interessiert, da ich nicht wirklich auf Männer stehe, aber zur Selbstfindung und Analyse von sich selber wirklich sehr hilfreich.

Wer Ängste vor der Liebe und der Beziehung hat sollte sich dieses Buch auf jeden Fall mal schnappen und lesen.
Interessant, spannend und empfehlenswert für alle die auf Scheisskerle verzichten wollen!