Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

ein toller erster Teil

New York Diaries – Claire

Inhalt: "Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries!

Inhalt: "Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries!
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat ... bereit für alles, was jetzt kommt.
Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen? "

Auf diese Reihe hab ich mich schon seit Ewigkeiten gefreut und ich bin von dem ersten Teil mehr als begeistert! Hier ist vollkommen klar, dass ich alle weiteren Teile unbedingt lesen und haben muss!
Die Charaktere sind wundervoll beschrieben, so dass man das Gefühl hat hautnah dabei zu sein!
Ich habe mitgelacht und mitgelitten!

"Claire" konnte mich vollkommen überzeugen und nun bin ich sehr gespannt auf "Sarah" ...
Spannend, sexy, romantisch und einfach lesenswert!!!

fantastisch

Ormog

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch den Titel und das Cover. Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und da es sich um ein Buch aus dem Bereich Fantasy handelt, war klar, dass ich es unbedingt lesen muss!

Inhalt: "Auf dem Planeten Magnus leben Menschen zusammen mit anderen vernunftbegabten Wesen. Magische Kräfte sind allgegenwärtig. Zwischen den Mitgliedern des Weißen Ordens und den abtrünnigen Gorgulzauberern entspinnt sich ein Machtkampf, der das einst blühende Reich von Kamal zu zerreißen droht. Im Konflikt auf Leben und Tod versuchen der Weißmagier Ormog und seine Gefährten zu verhindern, dass der Dunkle Meister der Gorgul sein Ziel erreicht: die unumschränkte Herrschaft des Bösen. Das Blatt wendet sich, als Ormog sich mit seiner gefährlichsten Gegnerin verbündet. Vatya, die Elitekämpferin der Gorgul, wechselt die Seiten. Können sie und Ormog ihre Zivilisation vor dem Untergang bewahren?"

Ein wunderbares Fantasybuch, das mich sehr unterhalten und fasziniert hat! Ich bin wirklich positiv überrascht, der Autor ist 16 Jahre alt!?
Da hab ich nicht schlecht gestaunt!

Ich bin mir sicher, dass hier ein aufsteigender Fantasieautor geboren ist!!!
Der Schreibstil ist toll, der Einstieg in die Geschichte fiel durch den tollen Prolog leicht. Man ist direkt im Geschehen und kann loslesen!
Und so wollte ich das Buch auch gar nicht mehr zur Seite legen!

Ein absolut tolles Buch, mit viel Potenzial!
Dieses Buch behält einen Ehrenplatz in meinem Regal!

faszinierend und bezaubernd

Haus der tausend Spiegel

Inhalt: "Die junge Hexe Annik steht vor einem Rätsel, das über ihr ganzes Leben entscheiden wird: Sie hat den Auftrag, das Geheimnis um die Familie van Leuwen zu lüften. Doch kaum ist sie auf dem majestätischen Anwesen angekommen, machen ihr die Bewohner, Gabriel und Daniel, eindeutige Avancen. Und Annik macht eine finstere Entdeckung nach der nächsten. Ist hier tatsächlich ein mächtiger Spiegelzauber am Werk, gewirkt von einer bösen Hexe? Die sich die Seele und Liebe der van Leuwens auf ewig sichern will? Kann Annik sie besiegen? Denn langsam aber sicher verliebt sie sich, und das Ende ist vollkommen ungewiss ..."

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das tolle Cover, doch als absoluter Fantasy- und Jugendbuchfan hat mich der Inhalt vollkommen fasziniert!
Das Buch hat mich in der ganzen Lesezeit vollkommen verzaubert und gefesselt. Ich konnte und wollte es eigentlich nie zur Seite legen. Doch das geht ja leider nicht immer so, aber ich kann behaupten, dass ich in jeder freien Minute zu dem Buch gegriffen habe, weil ich wissen musste, wie es hier weitergeht!
Die Geschichte wird überwiegend aus Annik´s Sicht dargestellt, gut gefallen hat mir, dass es kurze Abschnitte aus der Sicht von Gabriel oder Daniel gibt, diese aber kurz gehalten sind, so dass man nur mal einen kurzen Sichtwechsel bei wichtigen Gedankengängen und Ereignissen hat!

Die Atmosphäre des Buches und der Geschichte ist schaurig und mysteriös... stellenweise hat es mich wirklich gegruselt!
Der Schreibstil der Autorin ist toll, ich kann nur wieder sagen, man kann es wirklich nicht aus den Händen legen.
Ich hatte das ganze Geschehen wie einen Film vor Augen... Die Charaktere und die Umgebung ist so toll beschrieben, dass man das Gefühl hat dabei zu sein!

Der Charakter von Annik hat mir sehr gut gefallen, sie ist eine mutige Hexe, die sich nichts sagen lässt ... stellenweise ist sie etwas leichtsinnig, aber irgendwie trotz allem sehr sympathisch!
Alle vorkommenden Charaktere sind wirklich so beschrieben, dass man sie irgendwie bildlich vor Augen hat und jeden Einzelnen irgendwie mit Stärken und Schwächen oder Vorlieben beschreiben kann... Das hat mir sehr gut gefallen!

Fazit: Ein wunderbares Buch - einer tollen Autorin, das mich von Anfang bis Ende verzaubert und fasziniert hat!
Volle 5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 24.09.2016

spannend

Travis Delaney - Was geschah um 16:08?

Inhalt: " War es wirklich ein Autounfall, bei dem seine Eltern, die als Detektive arbeiteten, starben? Als der dreizehnjährige Travis Delaney während der Beerdigung einen Mann mit einer versteckten Kamera erblickt, beschleichen ihn erste Zweifel. Kurz darauf wird das Detektivbüro seiner Eltern bei einem Straßenkampf verwüstet und der Mann mit der versteckten Kamera taucht dort unter falschem Namen auf. Nun ist Travis sicher: Der Tod seiner Eltern war kein Unfall. Er beginnt zu recherchieren – und kommt mysteriösen Vorfällen auf die Spur. "

Ein toller erster Teil einer vielversprechenden Thrillerreihe für Jugendliche!
Ein unterhaltsamer, spannender Schreibstil, der zum Weiterlesen anregt. Spannend, interessant und voller Action.
Wir begleiten hier - als Leser - Travis, der unglaublich mutig ist und somit ein furchtloses, spannendes Abenteuer erlebt.
Ein toller Thriller für Kinder-/ Jugendliche, der aber durchaus auch Erwachsene gut unterhalten kann!

Veröffentlicht am 24.09.2016

spannend

Der Angstmann

Inhalt: "Dresden, November 1944: Die Bevölkerung leidet unter den anhaltenden Kriegszuständen und den täglichen Entbehrungen. Flüchtlingsströme drängen in die Stadt. Bombenalarme gehören zum Alltag. Da wird Kriminalinspektor Max Heller zu einer grausam zugerichteten Frauenleiche geholt. Schnell geht das Gerücht um: Das war der Angstmann, der nachts durch die Ruinen schleicht..."

Also macht Heller sich auf die Suche nach dem Frauenmörder, doch nicht ohne Hindernisse!
Spannend geschrieben, kaum hat man es in den Händen will man es gar nicht mehr zur Seiten legen. Eigentlich lese ich nicht so gerne Krimis, die sich mit historischen Themen oder Krieg schneiden, doch in dem Fall hat es mich nicht gestört im Gegenteil - es war passend!

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch dass der Autor es geschafft hat mich immer wieder auf falsche Fährten zu locken!