Profilbild von Taschasanchez

Taschasanchez

aktives Lesejury-Mitglied

Taschasanchez ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Taschasanchez über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2024

𝐂𝐫𝐚𝐯𝐢𝐧𝐠 𝐋𝐢𝐞𝐬 - 𝐕𝐞𝐫𝐟𝐮𝐞𝐡𝐫𝐭 𝐢𝐬𝐭 𝐞𝐢𝐧 𝐒𝐥𝐨𝐰-𝐁𝐮𝐫𝐧 𝐦𝐢𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐬𝐞𝐜𝐨𝐧𝐝 𝐜𝐡𝐚𝐧𝐜𝐞, 𝐝𝐢𝐞 𝐝𝐢𝐜𝐡 𝐟𝐞𝐬𝐬𝐞𝐥𝐧 𝐰𝐢𝐫𝐝!🤍

Craving Lies – Verführt

Juliet ist eine selbstbewusste und starke Frau, die uns zeigt, dass Frauen es schwerer im Berufsleben haben als Männer und man sich davon nicht unterkriegen lassen sollte. Mit ihrer Art konnte sie mich sofort für sich gewinnen.

Sie ist Talentscout und hat ein gutes Gespür für Musik. Sie hat ein Talent, mit dem sie talentierte Musikerinnen erkennt und sie dabei unterstützt, groß zu werden. Auch ihre Großmutter Bailey wächst einem schnell ans Herz, die Verbindung der beiden ist sehr innig und deswegen nimmt der Schicksalsschlag der Großmutter Juliet sehr mit.

𝑫𝒊𝒆𝒔𝒆 𝑬𝒓𝒊𝒏𝒏𝒆𝒓𝒖𝒏𝒈 𝒘𝒂𝒓 𝒘𝒊𝒆 𝒆𝒊𝒏 𝑽𝒆𝒓𝒔𝒑𝒓𝒆𝒄𝒉𝒆𝒏 𝒂𝒏 𝒎𝒊𝒄𝒉 𝒔𝒆𝒍𝒃𝒔𝒕. 𝑺𝒐𝒍𝒂𝒏𝒈𝒆 𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒂𝒔 𝑻𝒂𝒔𝒄𝒉𝒆𝒏𝒕𝒖𝒄𝒉 𝒉𝒂𝒃𝒆, 𝒉𝒂𝒕𝒕𝒆 𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒆𝒏 𝑭𝒖𝒏𝒌𝒆𝒏 𝑯𝒐𝒇𝒇𝒏𝒖𝒏𝒈, 𝒅𝒂𝒔𝒔 𝒘𝒊𝒓 𝒖𝒏𝒔 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒔 𝑻𝒂𝒈𝒆𝒔, 𝒘𝒆𝒏𝒏 𝒅𝒆𝒓 𝒁𝒆𝒊𝒕𝒑𝒖𝒏𝒌𝒕 𝒓𝒊𝒄𝒉𝒕𝒊𝒈 𝒊𝒔𝒕, 𝒘𝒊𝒆𝒅𝒆𝒓𝒔𝒆𝒉𝒆𝒏 𝒘𝒖𝒆𝒓𝒅𝒆𝒏.«🤍

Ihren besten Freund Damien muss man einfach mögen, denn er ist immer für sie da und hat ein offenes Ohr für sie. Wir lernen hier auch ihre Katze "Fat Louie" kennen, die dein Katzenherz höher schlagen lässt, gerade zum Ende hin.

Als sie ihrer alten Liebe Zachary begegnet weiß sie nicht wirklich, was sie davon halten soll. Doch als sie in seinem Platten Label Birmingham Records anfängt zu arbeiten weckt dies nicht nur alte Gefühle, sondern sie wird auch in ein Netz aus Lügen und Erpressung gezogen.

Das Buch ist eine Mischung aus Familie, Intrigen und Liebe, eine Geschichte, die fesselt. Wenn du eine spannende und gute Second Chance lesen möchtest, mit tollen Protagonisten kann ich dir das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 11.07.2024

Eine tragische, herzzerreißende und dennoch wunderschöne Geschichte!

Secrets and Seduction

Willkommen an der Preston Academy, ein Internat voller Geheimnisse und Dunkelheit.🖤

Avery wird aufgrund einer kriminellen Tat in ein Internat geschickt, wo sie eine zweite Chance bekommen soll. Doch sich an die Regeln zu halten, ist gar nicht so einfach. Als sie ihren Professor Alexander Preston kennenlernt, hat dieser bereits zu Beginn eine Schwäche für Avery.

Von der ersten Sekunde an ist die Anziehungskraft der beiden greifbar.

»𝑬𝒊𝒏 𝒉𝒐𝒆𝒉𝒏𝒊𝒔𝒄𝒉𝒆𝒔 𝑳𝒂𝒆𝒄𝒉𝒆𝒍𝒏 𝒃𝒓𝒆𝒊𝒕𝒆𝒕𝒆 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝒂𝒖𝒇 𝒔𝒆𝒊𝒏𝒆𝒎 𝑮𝒆𝒔𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒂𝒖𝒔. 𝑾𝒊𝒆 𝒌𝒐𝒏𝒏𝒕𝒆 𝒊𝒄𝒉 𝒊𝒉𝒏 𝒏𝒖𝒓 𝒋𝒆𝒎𝒂𝒍𝒔 𝒂𝒍𝒔 𝑬𝒏𝒈𝒆𝒍 𝒃𝒆𝒕𝒓𝒂𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏? 𝑵𝒖𝒏 𝒋𝒂, 𝑳𝒖𝒛𝒊𝒇𝒆𝒓 𝒘𝒂𝒓 𝒂𝒖𝒄𝒉 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒓 𝒈𝒆𝒘𝒆𝒔𝒆𝒏.«

Avery ist eine zielstrebige und selbstbewusste Protagonistin, die genau weis, was sie will.

Sie muss ein Jahr auf dem Internat verbringen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Professoren das Leben schwer zumachen.

»𝐈𝐜𝐡 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐬𝐢𝐞, 𝐢𝐜𝐡 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐬𝐢𝐞, 𝐢𝐜𝐡 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐬𝐢𝐞 𝐬𝐨 𝐬𝐞𝐡𝐫.«

Alexander ist herrisch, dominant und geheimnisvoll, doch er kann auch anders. Er möchte sie beschützen und würde auch alles für ihren Schutz tun, ganz egal, was für eine Beziehung zwischen den beiden steht. Avery und Alexander haben eine tiefe Verbindung.

Bianca hat einen schönen Schreibstil und hat hier eine geheimnisvolle und spannende Geschichte erschaffen, die dich von der ersten Seite an fesselt!

Veröffentlicht am 03.01.2024

❄️Der zweite Band der Frozen-Hearts-Reihe.

Blackwell Palace. Wanting it all

»Du wirst mich immer lieben. Ich verkörpere all deine Sünden, die du begehen wolltest und den Mut dazu nicht hattest.«🤍

🤍Der zweite Band beginnt da, wo der erste Band aufgehört hat. Die Geschichte wird auch hier aus drei Perspektiven erzählt, von Paola, Charles und Edward. Aber auch Sofia hat ein paar Kapitel für sich bekommen, was dem Buch noch mehr Klarheit gibt. Charles und Edward sind beide toll ausgearbeitete Protagonisten, sie sind unverschämt gutaussehend, charmant und unglaublich reich. Wir erfahren in diesem Teil noch einmal mehr von ihnen und ihrer Geschichte und auch Paola wächst einem ans Herz. Sie ist lieb, hat eine kluge Persönlichkeit, macht alles für ihren kleinen Bruder und riskiert dabei ihr eigenes Leben… Und vor allem ihr Herz. Ayla Dade hat in beiden Teilen Spice, Romantik, Spannung, Emotionen und Intrigen wunderbar vereint und nichts davon kam zu kurz. Ihr Schreibstil ist fesselnd, flüssig, humorvoll und spannend. Sie hat die spicy Szenen so gut beschrieben und man konnte das Knistern nur so spüren.

❄️✨️Ich freue mich auf Band 3 und kann es nicht erwarten, wieder in die Welt von Blackwell Palace abzutauchen. Für mich ein absolutes Jahreshighlight und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Eine verbotene Leidenschaft, die zwei Leben zerstören kann.

Craving Life – Begehrt

Scarlet genießt ihr letztes Wochenende in Freiheit, bevor sie ihr Medizinstudium antritt. So verbringt sie ein Wochenende in San Francisco, wo ein attraktiver Fremder ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht und mit diesem einen One-Night Stand hat.

Als Scarlet zwei Tage später an der Harvard Medical School ankommt, trifft sie auf der Eröffnungsfeier den gutaussehenden Fremden wieder, der sich als Professor Antonio Vittori vorstellt. Für beide ist klar, dass diese eine Nacht darf nicht ans Licht kommen soll.

Doch dies ist bei Scarlet nicht das einzige Geheimnis. Sie hat auch eine dunkle Seite voller Schmerz. Ihr Vater hat einen starken Kontrollzwang und übt ganz generell einen enormen Druck auf sie aus. Läuft Scarlet etwas aus dem Ruder, so ist ihr Vater stets als Bestrafer unterwegs. Ganz allgemein ist ihr Vater der absolute Horror und löste bei mir enormen Ekel und auch Hass aus.

Antonio hingegen ist offen und hilfsbereit, hat jedoch auch an seiner Vergangenheit zu nagen. Werden die beiden sich den jeweils nötigen Halt geben und trotz Geheimnissen eine gemeinsame Zukunft haben?

Der Schreibstil von Laura wirkt auf mich frisch und offen. Der Einstieg in das Buch ist zugleich einfach, als auch fesselnd gewesen. Ich habe die Seiten dabei in kürzester Zeit verschlungen. Die Protagonisten sind zudem einfach umwerfend dargestellt. Die jeweiligen Charakterzüge und Einstellungen kommen wirklich sehr gut zum Vorschein.

Das Buch war dabei düsterer geschrieben als ich zunächst erwartet hatte. Dies tut der tollen Geschichte mit wichtigen Messages dahinter jedoch keinen Abbruch. Denn Sehnsucht kann durchaus einengende Ketten sprengen und befreien.

Ein klares Must-Read!🤍💫

Veröffentlicht am 09.08.2023

Zuhause ist da, wo dein Herz wohlfühlt.

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Eine Strangers-to-Lovers-Geschichte, die in Australien spielt. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd von Ivy (18) und Taylor (19). Die Geschichte, die sich so langsam zwischen den beiden entwickelt, ist harmonisch und schön. In den ersten Tagen ihres Zusammenlebens lernt Ivy Nathan kennen, den besten Freund von Taylor. Kurz danach lernt Ivy auch noch Faye kennen und zwischen den vieren entwickelt sich eine enge Freundschaft. Dann gibt es auch noch den mürrischen Farmer Mr. Benfield, bei dem Ivy als Erntehelferin arbeitet, doch auch er wächst einem ans Herz.

Alle Charaktere im Buch wurden sehr authentisch dargestellt.

Emerald Bay ist ein Ort, den man einfach ins Herz schließen muss. Das Meer, der Strand, die Farm und vor allem die Leute. Alle sind hilfsbereit, herzlich und geben einem das Gefühl, zuhause zu sein.

Lorena Schäfer hat einen sehr flüssigen und angenehm kurzweiligen Schreibstil. Auch die kurzen Kapitel machen es angenehm zu lesen. Das Setting ist wunderschön beschrieben und treffend gewählt. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen, genau so, als wäre ich selbst vor Ort.
Im Buch befindet sich eine Karte von Emerald Bay, die sich in der vorderen Innenklappe befindet, um sich besser zurechtzufinden. Ganz hinten gibt es außerdem eine kleine Sammlung an Rezepten, von denen ich definitiv ein paar ausprobieren werde.

„The Stars We Reach“ von Lorena Schäfer ist ein wunderschönes Sommerbuch mit einem Wohlfühlfaktor. Es ist definitiv lesenswert!