Cover-Bild Secrets and Seduction
Band 1 der Reihe "Preston Academy"
  • Verlag: Black Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Bianca Mov

Secrets and Seduction

Du wirst immer mein sein | Mit wunderschönem Farbschnitt

+++ Aufwendig gestaltete Ausgabe mit Farbschnitt +++

»Manchmal sind die Monster näher, als man denkt.«

Avery, kriminell und von ihrer Vergangenheit gezeichnet, kommt auf die Preston Academy, ein Internat für straffällige Teenager, die eine zweite Chance bekommen haben.

Alexander, Professor und Erbe des Preston-Vermächtnisses, ist trotz besseren Wissens fasziniert von Averys dunkler Schönheit und den tiefgrünen Augen, die mehr gesehen haben, als sie sollten.

Entgegen aller Vernunft flackert etwas längst Verlorenes und Uraltes zwischen den beiden auf. Avery kann ihrem Professor trotz der Gefahr, die er ausstrahlt, nicht fernbleiben.

Wenn sie nur wüsste, dass diese Verbindung ihren Tod bedeutet …

Der Beginn einer verbotenen Romanze. Eine Geschichte voller gebrochener Versprechen und unerfüllter Träume. Eine Liebe, die die Seele in Stücke reißt – besonders als Avery Alexanders morbides Geheimnis entdeckt. Wird sie sich der Verführung der Hölle hingeben oder kann sie sich vor ihrem besiegelten Schicksal retten?

Veröffentlicht am 28.06.2024

Absolut fesselnd

Nach einer Straftat landet Avery in der Preston Academy, ein Internat für straffällige Teenager die eine zweite Chance bekommen sollen. Einer ihrer Professoren ist Alexander, der Erbe der Preston Schule, und ausgerechnet er ist von Avery völlig fasziniert. Obwohl es mehr als verboten ist, funkt es zwischen den beiden immer mehr und dabei kommt auch etwas Verlorenes und Uraltes ans Licht. Dennoch hat Avery keine Ahnung auf was sie sich eigentlich eingelassen hat.

>>Ein Internat voller Geheimnisse. Ein Fluch, der nicht gebrochen werden kann. Eine Liebe, die zum Scheitern verurteilt ist. Willkommen an der Preston Academy.<<

Handlung:

Die Geschichte startet damit, dass wir erleben wie Avery eine Straftat begeht und anschließend zur Strafe an die Preston Academy geschickt wird. Dort angekommen findet sie die Schule gleich etwas seltsam, denn alles wirkt sehr edel, teuer und alles andere was man für straffällige Teenager erwartet.
Und auch ihr Lehrer und der Professor Alexander Preston überrascht Avery in der ersten Unterrichtsstunde. Denn zunächst wirkt es so, als könnte Alexander Avery überhaupt nicht ausstehen und maßregelt sie vor der kompletten Klasse. Dennoch ist hier schon so eine gewisse Anspannung der beiden spürbar.
Auch als Avery bei Alexander Nachsitzen muss sprühen nur so die Funken zwischen den beiden. Avery kann es irgendwie gar nicht fassen denn er ist ja ihr Lehrer und damit eigentlich tabu.
Als es dann zu einem Vorfall in der Schule kommt die alle Schüler erschüttert, fasst Avery einen Entschluss und versucht auf eigene Faust zu ermitteln.

Die weitere Handlung hat mir dann richtig gut gefallen und ich war wie in einem Bann gefangen. Denn dieser Nervenkitzel zwischen Avery und Alexander war auf jeder Seite spürbar. Wie die beiden sich gegenseitig angestachelt und aufgeheizt haben, sowie auch die Gefühle welche dabei hochgekommen sind, haben mein Herz höher schlagen lassen. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Denn man hat schon gleich das Gefühl, dass was mit dieser Akademie nicht stimmt und als es dann zu diesem gewissen Vorfall kommt, kam bei mir nicht nur einmal eine Gänsehaut auf.
Zudem noch dieser Reiz des Verbotenen zwischen Avery und Alexander und ich war komplett hin und weg.
Das letzte Drittel hat mich dann nochmal komplett fertig gemacht, es kommen Geheimnisse ans Licht, mit denen ich so nie gerechnet hätte und ich es einfach nicht fassen konnte. Es geht alles so schnell und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende hat mir dann den Rest gegeben. Bianca hat hier einen Cliffhanger eingebaut der verboten gehört und ich jetzt sehnsüchtig auf Band 2 warten muss.

Insgesamt ist dieser Auftakt der Reihe einfach nur verdammt gut und hat alle meine Erwartungen übertroffen.

Charaktere:

Avery hat wirklich sehr viel mitmachen müssen und wir erfahren auch nach und nach warum sie diese Straftat begangen hat. Aber auch so konnte ich die ganze Zeit mich in ihre Lage hineinversetzen und ihre Handlungen verstehen.

Alexander ist am Anfang sehr undurchschaubar. Aber schnell ist er zu meinem Liebling geworden und jetzt auch mein neuer Bookboyfriend :D. Was seine Vergangenheit betrifft und warum er so von Avery angetan ist, erfahren wir auch und das hat mich wirklich zutiefst betroffen.

Setting:

Das Setting ist hier die Preston Academy und die konnte ich mir perfekt vorstellen. Alles wurde richtig anschaulich, bildlich und genau beschrieben, sodass ich jederzeit an Averys Seite war. Wer also Fan von einem Academy Setting ist, kommt hier voll auf seine Kosten.

Schreibstil:

Ich liebe Biancas Schreibstil. Sie hat mich von der ersten Seite an fesseln und in die Geschichte eintauchen lassen. Es ist nicht nur spannend und mysteriös, sondern auch voller knisternder Momente und verboten heiß.

Cover:

Das Cover ist einfach zum Verlieben schön. Schwarz und die Schrift etwas heller hervorgehoben. Schlicht aber unglaublich schön.

Ich liebe alles daran. Hier hat man die perfekte Mischung aus Spice, Spannung, Geheimnisse, einen alten Fluch und einer Liebe die nicht nur verboten ist, sondern auch voller Funken sprüht. So kann ich auch nur 5 von 5 Sternen vergeben.

Mysteriöser Auftakt in die Reihe

Secrets and Seduction von Bianca Mov ist der 1. Band aus einer Reihe von insgesamt 4 Büchern und handelt von Avery und Alexander. Avery kommt nach einer Straftat an die Preston Academy, eine Lerneinrichtung für straffällige Jugendliche, sozusagen als letzte Chance vor dem Gefängnis. Dort lernt sie Alexander Preston kennen und spürt sofort eine merkwürdige Anziehungskraft, die sie in ein ziemliches Gefühlschaos stürzt, immerhin ist er ihr Professor und Tutor! Außerdem scheint mit der Schule irgendwas nicht mit rechten Dingen zuzugehen, dem Avery auf den Grund gehen möchte... Dabei entdeckt sie so einiges Unglaubliches!

Bianca Mov hat Secret and Seduction wunderbar flüssig geschrieben, sodass ich es im Rekortdtempo gelesen habe. Immer wieder bekommt man kleine Hinweise und denen MUSSTE ich folgen, ich konnte gar nicht anders als immer weiter zu lesen und war so neugierig.

Die Sprache ist modern gehalten und wirklich einfach zu lesen.
Das Setting und die Charaktere sind so beschrieben, dass ich jederzeit ein gutes Bild hatte, was vor sich geht.

Die Charaktere sind sehr vielschichtig und sympathisch, ich habe ihre emotionale Geschichte gerne verfolgt.

Dem Klappentext nach, hatte ich zwar etwas anderes erwartet, wurde aber positiv überrascht!

Zum Ende hin blieben für mich noch einige Fragen offen, daher bin ich froh, dass es noch 3 weitere Bücher geben wird. Hibbelig erwarte ich nach dem Cliffhanger am Ende nun den 2. Band und empfehle Secrets und Seduction gerne weiter!

Veröffentlicht am 27.06.2024

Das Buch bringt einen um den Verstand ;)

Das Buch ist gnadenlos. Es zerstört dein Herz, f*ckt deinen Kopf und lässt dich süchtig werden nach Dunkelheit und Macht. Der Einstieg war unglaublich gut durchdacht und man hatte sofort das Gefühl mitten in der Geschichte zu stecken. Es gab so viele offene Fragen und Geheimnisse, die man unbedingt lösen wollte. Der Schreibstil war angenehm und modern, durch wechselnde Perspektiven konnte man schnell einen Überblick über das Geschehen und das Innenleben der Protagonisten bekommen. Der Spannungsaufbau war stark und durchgängig steigend mit einem explosiven Ende, was mir supergut gefallen hat. Die Figuren waren allesamt interessant und gut ausgearbeitet. Sowohl die Nebenfiguren als auch die Protagonisten zeigen Tiefe und emotionale Beständigkeit. Avery hat es mir besonders angetan. Ihre Ausstrahlung ist unglaublich rebellisch und sie wirkt sehr aufgeweckt, in sich ruhend und intelligent. Ich liebe es ihre Entwicklung zu verfolgen und sie an den Hindernissen wachsen zu sehen. Alexander hingegen war zu Beginn schwer zu greifen. Ich war sehr gespannt und wollte sofort all seine Geheimnisse aufdecken, doch er ist wie das Meer, unberechenbar und wild. Seine Sicht hat mich am stärksten überraschen können und ich muss sagen das ich gerne mehr von ihm gelesen hätte. Beide zusammen sind eine unschlagbare und explosive Mischung. Ihre Lovestory ist umwerfend. Ich war von der ersten Sekunde an gespannt und war absolut verliebt in die Dynamik der Figuren. Ihr Geschichte geht so viel tiefer als man auf den ersten Blick erkennen könnte, was mich sehr fasziniert. Der Spice Anteil war auch sehr ausgeprägt vorhanden und sehr animalisch, was der Geschichte richtig viel Spannung gegeben hat. Das ganze Buch hat eine Murder Mystery Ausstrahlung, die voller dunkler Geheimnisse und blutigen Wahrheiten steckt. Die Story zu lesen, macht unendlich viel Spaß und lässt das Herz höherschlagen. Denn die Mischung aus Psycho-Thrill, Suspense und Romance ist unschlagbar. Das Ende hat mir das Herz gebrochen. Für den Cliffhanger könnte ich die Autorin wirklich massakrieren, wenn ich sie für ihre Geschichte nicht mindestens so sehr vergöttern würde. Ich bin maximal gespannt auf den nächsten Teil und gebe dem ersten Band volle fünf Herzen und eine klare Weiterempfehlung.

Avery und Alexander - Fated Mates

Titel: Secrets and Seduction
Reihe: Band 1 der Preston Academy Reihe
Autorin: Bianca Mov
Verlag: Black Edition (27.06.2024)
Preis: 17,90 € (Taschenbuch)
Genre: Dark Romantasy / Dark Romance mit Fantasy ...

Titel: Secrets and Seduction
Reihe: Band 1 der Preston Academy Reihe
Autorin: Bianca Mov
Verlag: Black Edition (27.06.2024)
Preis: 17,90 € (Taschenbuch)
Genre: Dark Romantasy / Dark Romance mit Fantasy Anteilen
Tropes: Professor x Student, Dark Academia, Only one bed, Familiengeheimnisse, Touch her and … , Fated Mates
Altersempfehlung: ab 18 Jahren
Umfang: 360 Seiten
ISBN: 978-3-9894262-5-2
Hörbuch: /
Spice: 4 / 5 🌶️

KLAPPENTEXT:

»Manchmal sind die Monster näher, als man denkt.«

Wenn sie nur wüsste, dass diese Verbindung ihren Tod bedeutet …

Insgesamt: 5 / 5 ★

„Ich rieche deine Angst kleines Monster. Sag mir, hast du Angst vor mir?“ – Kapitel 20, S. 266

„Secrets and Seduction“ von Bianca Mov ist der Auftakt einer vierteiligen Reihe Dark Romantasy / Dark Romance Reihe, in der es immer um dieselben Protagonisten geht, weshalb sie nicht unabhängig voneinander lesbar ist. Ich habe nach langem mal wieder ein gutes Dark Romance Buch gesucht und hatte dann das Glück, ein Teil des Bloggerteams von Bianca Mov sein zu dürfen. An dieser Stelle geht noch einmal ein großes Danke an Bianca für die Möglichkeit und dein Vertrauen. Dies hat jedoch meine Meinung in keiner Weise beeinflusst. Ich habe dieses Buch wahnsinnig gerne gelesen und richtig verschlungen. Ich habe es innerhalb eines Tages in 3 Stunden beendet, weil es einfach so gut und wie so ein Sog war. Einmal angefangen konnte man es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht zu lesen und hatte etwas fesselndes. Man kam total gut durch die Seiten und es war wirklich sehr angenehm zu lesen. Es war spannend geschrieben und man wollte immer und immer mehr lesen, ohne dass man wirklich gemerkt hatte, wie schnell die Zeit vergeht. Es hatte definitiv ein Suchtgefühl. Ich bin quasi durch das Buch geflogen und habe es an einem Tag gelesen. Das Setting war düster, dark, aber auch sehr interessant und ich mochte das alte Internat wirklich gerne. Ob ich da zur Schule gehen würde, ist eine andere Frage, denn ich bin ein kleiner Angsthase. Man spürt die Chemie und das Knistern zwischen den beiden Protagonisten von Anfang an. Es war eine gelungene Mischung aus Drama, Gefühlen, düsteren Vibes und Spice. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive verfasst und wir bekommen hauptsächlich Averys Sicht zu lesen. Jedoch sind einige Kapitel auch aus Alexanders Sicht geschrieben worden.

Dies war ein Buch, auf welches ich mich sehr gefreut hatte und der Klappentext schon richtig gut klang. Ich durfte auch ein Teil der Blogtour zu diesem Buch sein. Es geht in diesem Buch um Avery, die auf ein Internat für straffällige Teenager kommt und dort auf viele Geheimnisse stößt, denn sie merkt schnell dass in diesem gruseligen Internat nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Zu allem Überfluss gibt es da auch noch Alexander Preston, der Preston Erbe und ihr Professor. Es flackert etwas ungeahntes, aber uraltes zwischen ihnen auf, was für Avery aber der Tod bedeuten könnte …

Ich habe die Liebesgeschichte sowie die Geschichte rund um die Preston Academy sehr geliebt. Es war einfach so fesselnd, so spannend, so spicy und so schön zu gleich. Ich mochte diese Anziehung zwischen Alexander und Avery sehr gerne, denn man hat einfach gemerkt, dass sie sich nicht voneinander fernhalten konnten. Die Handlung hat mich einfach gecatcht. Es ist aber, wie es in Dark Romance Büchern oder Büchern, die etwas düsterer sind, keine allzu leichte Lektüre, aber gut geeignet für Leser, die gerne in das Genre einsteigen möchten. Die Autorin spricht sehr sensible Themen in diesem Buch an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), wie Depressionen, Alkoholmissbrauch, Erwähnung von Kindesmissbrauch, explizite Sexszenen, Tod von Charakteren und Blut.

Die Autorin hat einzigartige und authentische Protagonisten erschaffen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Umso mehr freue ich mich auch auf die weiteren Bände. Avery mochte ich von Anfang an sehr gerne. Ich mochte ihre taffe Art, aber auch ihre verletzliche Art. Sie steht für Sachen ein, die ihr wichtig sind. Alexander Preston ist Professor an der Prestonb Academy und der Erbe des Prestons Vermächtnisses. Er hat es wirklich in sich und ich muss sagen, er ist wirklich anziehend und ich habe eine kleinen, oder auch etwas größeren Crush auf unseren Professor. Die Nebenprotagonisten fand ich auch sehr gut ausgearbeitet.

Das Cover ist ein Traum. Es ist dark, aber wunderschön. Und die Aufmachung mit dem Farbschnitt erst, welches am Ende ein Bild ergibt, einfach ein Traum.

FAZIT: Es ist ein wirklich gutes Buch für Anfänger in diesem Genre, aber auch ich habe es unnormal geliebt. Es war einfach nur spannend, fesselnd, spicy und voller Gefühle. Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände, wenn ich zurück an die Preston Academy kommen kann. Definitiv ein kleines Highlight für mich in diesem Genre.

schöner Auftakt

Seit dem Klappentext und dem Coverreveal war ich super gespannt auf dieses Buch. Das Cover und der Farbschnitt sehen einfach so toll aus und sobald das Buch bei mir ankam, habe ich mit dem lesen begonnen. Bianca Mov hat einen schönen Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt und dafür gesorgt hat, dass ich das Buch innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen habe. Schon zu Beginn wird die Spannung aufgebaut und man fängt direkt an zu rätseln was in der Academy nicht so ganz stimmt. Diese Spannung zieht sich durch das ganze Buch. Zwar ist es teilweise recht vorhersehbar aber das hat mich zu keiner Zeit gestört. Das Buch endet auf einen Cliffhanger und ich bin schon sehr neugierig wie es in Band zwei weitergeht.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen nachvollziehen und verstehen. Auch wenn das Buch hauptsächlich aus der Sicht von Avery geschrieben ist, bekommen wir doch auch ein paar Einblicke in das Innenleben von Alexander. Das fand ich besonders toll. Avery habe ich recht schnell ins Herz geschlossen und mir hat es gefallen, dass sie nicht naiv durch die Welt läuft und die Dinge auch hinterfragt. Alexander fand ich sehr interessant und auch wenn wir ein paar Geheimnisse von ihm erfahren, bleiben doch noch viele Fragen unbeantwortet. Die Anziehung zwischen den beiden war greifbar aber sie kam mir doch etwas zu plötzlich und das war mir nicht ganz verständlich. Auch über die Academy und alles außen herum erfahren wir sehr wenig. Ich hoffe das wir hier mehr Details in Band zwei bekommen. Die Nebencharaktere waren teilweise auch echt interessant und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Secrets and Seduction“ hat zwar seine kleinen Schwächen, dennoch bin ich gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung und wer Academy Romantasy mag, sollte mal einen Blick in das Buch werfen.