Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider Abgebrochen

Star Wars. MedStar 2. Jedi-Heilerin

Ich habe das Buch abgebrochen:( Ich bin gar nicht in die Geschichte gekommen , fand sie eher langweilig , was ich sehr schade gefunden habe.
Ich taste mich ja gerade an viele Star Wars Bücher heran aber ...

Ich taste mich ja gerade an viele Star Wars Bücher heran aber das war leider nicht so meins.

Es ist Krieg auf Drangor und man liest wie die Ärzte die Leute zusammen flicken und wie und in ihrer Freizeit sitzen sie in der Cantina und trinken und spielen spiele. Ich habe mir vom Klappentext mehr Aktion erhofft, kann ja sein das das noch kommt, aber da springt meine 100 Seiten Regel ein. Das Buch hat mich sogar bis 130 nicht überzeugt und hab es daher zur Seite gelegt.

Plus des Buchees:
- Der Planet wurde toll beschrieben
- Wie die Ärzte dort die Leute gerettet haben

Minus Punkte:
- Die Personen selber haben mich nicht überzeugt.
- Wenn sie nicht Leute gerettet haben, haben sie getrunken oder gespielt.
- Es war nicht Spannend

Den Autor Michael Reaves kenne ich von dem Buch Darth Maul der Schattenkämpfer , für mich ein Top Buch, daher war ich echt Enttäuscht. Aber ich denke eher ich stehe auf die dunkle Seite da ist immer was los ;)

Darth Maul geht immer *-*

Star Wars™ Darth Maul: In Eisen

Ganz lieben Dank an Blanvalet die mir dieses Buch als kostenloses Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt hat !

Zu dem Buch muß ich gleich sagen, er ist keine normale Star Wars Geschichte, sie ist nicht langweilig. Der Autor zeigt wie abgrundtief fies und brutal die Welt sein kann.
Da ich von Star Wars Darth Maul am liebsten mag ,mußte ich diese Geschichte haben. In dem Film ging er ja eher unter, eine Nebenfigur der blind gehorchte und eher eine Marionette glich. Auch dieser Auftrag ist wieder ein Befehl von seinen Meister und so macht sich Maul in das gefährlichste Gefängnis das bekannt ist um dort jemanden zu finden, aber das ist nicht so einfach.
Die Direktorin hat ihren Spaß daran die Gefangenen zu quälen und sie gegeneinander antreten zu lassen, auch Maul kommt in den Genuss. Aber durch sein Jahrelanges Training hilft ihm hier und er muß aufpassen wem man vertrauen kam um seinen Auftrag zu erfüllen.
Ich liebe den Schreibstil von Schneider, er ist so schön gemein, eben anders wie die Star Wars Bücher, er bringt Maul so herüber wie viele ihn gerne gesehen hätten.

Pluspunkte:
-Spannend beschrieben, man ist gleich im geschehen
-Die Orte werden toll beschrieben das man sie sich gut vorstellen kann
-Jede Person wird hier mit Stärken und Schwächen beschrieben.
-Man lernt wieder mehr über Maul.
-Man brauch keine Hintergrund Geschichte um das hier zu lesen man muß nur Fan von Darth Maul sein.

Minuspunkte:
-Hab ich keine

Cover:
passend, Maul in Ketten , spiegelt den Titel des Buches wieder.

Zombies gehen immer;)

Tagebuch der Apokalypse

Ja was soll ich zu dem Buch sagen. Ich habe von vielen gehört das es ein tolles Buch ist und ich denke es ist Geschmacksache.

Das Buch wird wirklich wie ein Tagebuch geschrieben, man hat die Einträge vom Tagebuchschreiber.
Es wird beschrieben wie es zur Apokalypse kam, was passiert mit den Menschen und wie er reagiert. Man liest das er John , sein Nachbarn kennenlernt und mit ihm abhauen will um einen sicheren Platz vor den ganzen Zombies zu finden. Sie stehlen eine Propellermaschine und machen sich auf dem Weg.
Mehr kann man nicht dazu schreiben, nur sie kämpfen ums Überleben und sind auf der Flucht.

Pluspunkte:
Das eben zwei Menschehen sich zusammen raffen und versuchen zu überleben.

Minuspunkte:
- Mir hat halt gefehlt wie die Orte wirklich aussahen, es wurde angeschnitten aber das war es.
- Ich habe bemerkt das ich solche Bücher in diesen Tagebuch Stil nichts für mich ist, es ist mir zu Oberflächig

Der Autor hat so schon eine interessante Idee gehabt mit dem Tagebuch, aber wie gesagt das muss man mögen. Leider war es nicht meines. Aber vielleicht liegt es daran das Zombiegeschichten echt gerade eher Massenauflagen sind ;)

Der Geist der kaum da war XD

Wohin mit der Liebe?

Tja..also eigentlich bin ich enttäuscht.Die Geschichte ist total weit hergeholt.Carys trifft ein Mann, beim zweiten Treffen fragt er sie ob Sie ihn heiraten will, sie sagt ja, tada ist Sie in der Welt der Adligen.

Der Mann hat keine Zeit und sie hört Stimmen und irgendwann kommt dann mal der Geist zum Vorschein...

Alles passt nicht zusammen, ich habe mich von der Kurzinfo anstecken lassen und dachte nimm es mit hört sich ja witzig an mit dem Geist , ja nur der war Mangelware irgendwann taucht Sie auf dann ist sie wieder weg , ab ca 220 Seite ist Sie dann wirklich in der Geschichte zu finden.
Alle Ideen von dem Geist Georginia hätte Carys auch selber sich denken können, fand den Geist total fehl am Platz .

Carys. Ist die Hauptperson in dem Buch. Jung, unscheinbar und überfordert in der Rolle die sie als Adlige bekommt. Sie macht sie zu nix besonderes da es sie wie Sand am Meer gibt.

Der Geist Georginia: Das EINZIGE Highlight in dem Buch welches aber zu wenig ins Spiel gebracht wurde, sie war nur eine Minibesatzung, wäre sie öfters aufgetaucht wäre das Buch vielleicht anders gewesen.
Es gab noch mehr Personen, die mir aber nicht mehr einfallen.

Cover:
Verrät nichts über das Buch, es ist schlicht und eher langweilig gehalten.

Das Buch war ein Geschenk sonst hätte ich es mir wohl auch nie gekauft.

Langweilig...

Nein! Ich will keinen Seniorenteller

Zu dem Buch gibt es nicht viel zu sagen...es war langweilig !
Es zieht sich wie ein Kaugummi , es geht darum wie die Marie nun ihr leben mit 60 lebt.
Es wird wie ein Tagebuch beschrieben, es kommen immer ...

Zu dem Buch gibt es nicht viel zu sagen...es war langweilig !
Es wird wie ein Tagebuch beschrieben, es kommen immer Einträge was passiert ist, wie sie das findet usw.
Ein paar mal musste ich schmunzeln , aber hielt sich in Grenzen.
Glaube das Buch ist echt Geschmackssache O.o