Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kam kaum Spannung auf

Magic Girls - Der verhängnisvolle Fluch (Magic Girls 1)

Das Buch ist für Jugendliche vielleicht nicht schlecht, mich hat es nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich fand es streckenweise wirklich langweilig. Es geht um Elena die mit ihrer besten Freundin und Familie in die Menschenwelt soll um etwas über diese heraus zu finden. Elena ist eine Hexe wie der Rest der Familie und ihre Freundin, da es eher eine Strafe sein soll, da der Vater verurteilt wurde, nehmen sie diese auch an. Elena und Miranda gehen dann auf eine Schule und versuchen sich dort anzupassen, den Menschen sind doch so anders wie Hexen. Beide Freunden sich mit Jana und Nele an und verraten auch wer sie sind. Es ist ein hin und her in diesem Buch.Die Charaktere entwickeln sich nicht wirklich weiter und das ganze Buch war für mich auf ein Level.
Da es noch mehr Bücher von der Serie gibt, sind diese auch schon Uninteressant, überzeugt mich das erste nicht einer Serie , lese ich den Rest auch nicht !
Es gab 3 großzüge Wolken, aber nur da ich die Zaubersprüche im Buch nett fand.

Der King halt *-*

Carrie

Die naive Carrie lebt in einer Welt die von ihrer Mutter so böse wie möglich gehalten wird , außer alles was mit Gott zu tun zu hat, das ist gut und nur der richtige Weg.
Carrie ist total schüchtern, ...

Carrie ist total schüchtern, lässt alles über sich ergehen, sie wird von ihren Mitschülerin gehänselt und gedemütigt. Als Carrie ihre erste Regel in der Schule unter der Dusche bekommt geht das Böse erst los. Carrie denkt an dem Tag sie stirbt, verblutet in der Dusche. Ihre Mitschülerinnen bewerfen sie mit Tampons, als sie nach Hause kommt, erzählt sie das ihrer Mutter, die sofort sagt das es Sünde ist und schickt Carrie wieder in ein Schrank wo sie Busse tun soll.
Von allen Schülerin bereut nur Sue ihre Tat und bittet ihren Freund Tommy , Carrie zum Ball zu begleiten was dieser auch tut.
Ihre verhasste Mitschülerin Christine hat es auf Carrie abgesehen und will Rache auf den Ball, auf den sie ausgeschlossen wurde, durch die Sache mit den Tampons.
Carrie schneidert ihr Kleid für den Ball selber, will schön aussehen neben Tommy und bekommt immer mehr Selbstbewusstsein, ihre böse Kraft taucht immer wieder auf und Carrie lernt sie zu beherrschen.

Das Buch ist trotz der wenigen Seiten , mit soviel verschiedenen Infos vollgestopft das würde Stunden dauern es in die Rezi zu schreiben...ich kann nur jeden sagen, lest das Buch, welches Herr King eigentlich in den Müll warf und seine Frau es gerettet hat.
Es ist toll, wer nur den Film kennt, dem lege ich das Buch gerade ans Herz, der Film ist schon gut gemacht, aber im Buch sind viele Sachen die im Film leider fehlen.

Ein tolles Buch, düster, kalt, eine durchgeknallte religiöseMutter, verhasste Mitschüler und ein naives Mädchen das irgendwann der Faden reisst und sie die Hölle auf Erden werden lässt

Leider schwächer als erwartet

Die Stadt der verschwundenen Kinder

Das Buch hat mich nicht so überzeugt, lag wohl auch daran das mich Gaia nicht wirklich angesprochen hat. Oft war es mir zu langweilig , da Gaia sich in meinen Augen kaum entwickelt hat.
Als Leon dann mit ...

Als Leon dann mit ins Spiel kam war es nochmal spannend, ab und zu ehrlich gesagt.
Das Buch war für mich leider erst Spannend als sie ihre Mutter fand und da war das Buch ja schon so gut wie zu ende.Man hat mir das Buch ans Herz gelegt , aber mein Geschmack traf es leider nicht.
Die Geschichte auf was das Buch aufgebaut ist, ist nicht mal schlecht, aber ich hätte Gaia gerne etwas aufmüpfiger gehabt, frech vielleicht auch noch.
Wer auf solche Storys steht soll das Buch ruhig lesen, da es wie mit jedem Buch ist man kann den Geschmack nicht von jedem treffen.

Es gab drei gut gemeinte Wolken da die Story nicht schlecht war.
Aber dennoch werde ich mich nicht die anderen Teile zulegen , dafür hat es nicht gereicht.

Auftakt der Buchreihe

Tagebuch eines Vampirs - Im Zwielicht

Ich kenne die Serie nicht, das gleich zum Anfang, das heisst gehe nur vom Buch aus und kann keine Vergleiche ziehen.

Ich finde das Buch gut geschrieben, Elena die alles bekommt , die Jungs liegen ihr zu Füßen stößt am Anfang bei Stefano auf ihre Grenzen.Das hin und her der Beiden fand ich immer wieder toll und musste auf grinsen ;)
Recht schnell habe ich das Buch durch gehabt und auch die nächsten Teile bestellt , möchte ich doch gerne wissen wie es weiter geht.
Interessant fand ich Damon der dann doch eher im Hintergrund sein böses Spiel spielt und erst am Schluss in Erscheinung tritt.
Das Elena wie Catarina aussieht heizt die Spannung noch ein und erklärt nach und nach warum Stefano so kühl Elena gegenüber ist.
Es ist zwar wieder so ein Kitsch Roman mit Vampire , aber dennoch lesenswert. Ich fand das Buch Ansprechend und kann es jeden ans Herz legen, der Vampirstorys mag.
Ich schlag mit der Buchreihe aus der Reihe da ich eigentlich nicht auf diese Kitschvampirgeschichten stehe.
Lisa J.Smith hat ein flüssigen Schreibstil daher war das Buch schnell durch.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Ist halt keine Glitzer Vampirin ;)

Verführung der Nacht

Das Buch hat mich sehr positiv überrascht, es lies sich super schnell lesen.
Die Geschichte war meiner Meinung endlich mal eine andere Vampirstory und nicht immer der selber Abklatsch.
Die Anna hat mir ...

Das Buch hat mich sehr positiv überrascht, es lies sich super schnell lesen.
Die Anna hat mir im Buch total gefallen, ihre große Klappe und auch das Sie auf ihr Bauchgefühl hört. Sie lässt sich nicht unterkriegen , trotz der schlechten Situation zum Vampirleben verflucht zu sein.
Was mir auch sehr gefallen hat ist, das Sie ihren Freund und Arbeitskollegen David zur keiner Zeit aufgibt.
Aber wäre da nicht der tolle Arzt der doch Anna immer wieder den Kopf verdreht, aber sie kommt ja dann nach und nach hinter dem ganzen Spiel, warum man sie Jagd usw.

Ich kann es nur ans Herz legen das Buch zu lesen wer eben NICHT auf diese Kitschbücher der Vampir steht, da es mal von einer anderen Seite gezeigt wird.