Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tagebuch eines Vampires

Tagebuch eines Vampirs - Bei Dämmerung

Ich kann euch nicht viel über das Buch sagen, es war zügig gelesen aber Informativ , ja keine Ahnung XD
Also was hängengeblieben ist folgendes:
Elena hat Stefano gefunden und da er eine Aussage bei der ...

Also was hängengeblieben ist folgendes:
Elena hat Stefano gefunden und da er eine Aussage bei der Polizei gemacht hat , steht er so nicht mehr als Tatverdächtiger im Vordergrund.
Dafür erscheinen immer wieder Schnippel mit Texten von Elenas gestohlenen Tagebuch.
Damon tritt nun endlich mal mehr in Erscheinung.
Elena lässt Damon auch von sich trinken und bemerkt garnicht was sie damit anrichtet. Nebenbei verloben sich Stefano und Elena noch.
Bei einer Schulaufführung flieht Elena vor allen und hat einen Unfall, ertrinkt und kommt als Vampirin wieder , oder eher am Anfang ihres Vampirdaseins.

Gibt auch nur 2 Wolken, da es für mich nun nichts weltbewegendes war, hätte ich die Buchreihe nicht zuhause, hätte ich wohl nach dem Band abgebrochen ;)

Ein Teil der unter die Haut geht

Grabesstille

Das Buch hat mich selber sehr bewegt, liegt daran das es diesmal mit Eltern zu tun hat, die ihre Kinder verlieren.

Ich war glücklich wieder ein Buch von Tess in den Fingern zu halten und es musste natürlich sofort gelesen werden.
Die Geschichte fängt schon gut an, eine Touristentour durch Chinatown, der nicht eingeplante Höhepunkt ist, das ein Junge eine sauber abgetrennte , noch blutende Hand findet und damit fängt die Story an.
Das Buch ist diesmal echt so vielseitig das ich mir doch ab und an vielleicht mehr Zeilen gewünscht hätte ;)
Jane, Frost und Maura kommen am Tatort an und suchen dann den Rest der Leiche und diese wird gefunden. Gerichtet wurde die Frau mit einem alten Kampfschwert, welches dann zur Kampfschule von Mrs. Fang führt.
Dann tauchen auf einmal alte Geschichten von einem Amoklauf in Chinatown auf der vor Jahren passiert ist wo Leute einfach in einen Restaurant vom Koch getötet wurden.
Und wo sind die Mädchen die immer wieder verschwinden sind und man nie die Leichen fand?
Das Buch ist ein riesiger Fall und nach und nach gibt Tess in ihren Buch Bruchstücke frei und ich war total begeistert die zusammenzustecken.
Mich bewegte das Buch da einige Eltern in dem Buch auftauchten die ihre Mädchen verloren haben, spurlos verschwunden und die Mädels haben eigentlich nichts miteinander gemeinsam, aber Jane puzzelt und puzzelt und deckt eine riesige Geschichte auf.
Am besten fand ich den Affengeist im Buch an den dann auch Jane dann glaubt.Ob es den Geist nun gibt der nicht wird dann doch leicht aufgeklärt, auf einer netten Art ;)
Ein neuer Kollege gibt sich auch die ehre in dem Buch , Johnny Tam , der ein sehr Unglaubliches Geheimnis hat, welches ? Das solltet ihr schon selber lesen.
Auch hier finde ich es dennoch vorteilhaft die anderen Teile zu kennen.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Bin nicht warm geworden mit Buch...

Winter People - Wer die Toten weckt

Puhhh...also diese Rezi schiebe ich schon ein Monat vor mir her...
Man hat mir das Buch empfohlen, mit der Aussage 'Das MUSST Du gelesen haben ' , nun frage ich mich warum ?
Die Geschichte ist nicht mal ...

Puhhh...also diese Rezi schiebe ich schon ein Monat vor mir her...
Die Geschichte ist nicht mal wirklich schlecht, aber irgendwie bin ich mit dem Buch nicht warm geworden, vielleicht hat mir da echt irgendwas gefehlt wo man diesen Wow Effekt hat, hatte ich leider nicht.
Die Story hätte man vielleicht noch besser ausschmücken können, ab und an hat mir da einfach was gefehlt das das lesen dieses Buches für mich einfach gemacht hätte.
Es gehört für mich nicht zu Thrillern sondern Mystery.
Die Personen fand ich auch sehr am Rande erklärt, nur das notwendigste und das war es.
Wiederrum interessant fand ich halt das es um Drei Geschichten geht die dann zusammen laufen, die Idee fand ich sehr gut, aber sonst war ich leider enttäuscht.
Das war das erste Buch von Jennifer MaMahon was ich gelesen habe,daher weiß ich nicht wie sie sonst schreibt, aber viele Autoren können ja gut überraschen und denke würde mir trotzdem von ihr nochmal ein Buch holen um ein Vergleich zu haben.

Toller 2te Teil

Die Feuerkrone

Das Buch hat sich meine Tochter gekauft und war enttäuscht da sie sich genau den zweiten Teil gekauft hatte.Ich hab dann mal Angefangen in dem Buch zu stöbern und konnte es nicht mehr aus der Hand legen, was für ein Buch.
Die Geschichte hatte mich sofort in ihren Bann gefangen und Elisa die Heldin in dem Buch hat mir so was von Klasse gefallen da musste ich wissen wie es weiter geht.
In dem Buch geht Elisa auf eine Reise um das Volk zu schützen und mußte sich gegen viele Gefahren auflehnen um weiter respektiert zu werden.
An ihrer Seite ihre Leibwache Hektor der nicht von ihrer Seite weicht. Gerade seine Unnahbare Art macht das hin und her zwischen ihm und Elisa spannend.
Aber auch in dem Buch geht es darum das man Freunden vergeben muß
die ein falschen Weg mal eingeschlagen haben.
Eigentlich hat das Buch alle Punkte die ein gutes und spannendes Buch ausmachen.
Ich möchte von dem Buch eigentlich nicht viel verraten, aber das es sich lohnt zu lesen , steht nicht zur Debatte, ja ich finde es super.

Was für zwischendurch

Lockruf des Blutes

Das Buch war, wie der erste Teil, schnell gelesen. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstile und das macht es auch einfach ihre Bücher zu 'Verschlingen'.
Das ist die 2te Geschichte von Anna Strong die ...

Das ist die 2te Geschichte von Anna Strong die wiederwillige nun als Vampirin rumläuft und der das mal garnicht passt, das sie sich an die Regeln halten soll.
Den Anna ist ein Familienmensch und nach den Gesetzten der Vampire sollte sie den Kontakt zu ihren Eltern abbrechen, genauso zu ihren Arbeitskollegen , aber das macht Anna nicht.
In der Geschichte wird Anna auf einmal Tante, ihr Bruder schon lange verstorben , soll ein Kind gezeugt haben und die liebe Nichte Trish ist abgehauen und die Mutter möchte das Anna sie nun sucht.
Und das ist die Geschichte einer sehr bizarren Story, den es kommt Raus das die Mutter Caroyln ihre Tochter für Sexspiele verkauft hat und ihr damit ihr 'Goldenes Pferd' abgehauen ist und sie nun ziemlich dumm dasteht.
Anna bekommt das Grausen und würde Caro liebend gerne den Hals umdrehen, aber die wird dann ermordet.
Und damit geht es erst richtig los.
Eine Spannende Story alleine da Anna eine so garnicht Klischeehafte Vampirin ist und das macht das Buch so herrlich erfrischend.