Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Hotel der Magier

Hotel der Magier (Hotel der Magier 1)

Mein Dank geht natürlich erstmal an Vorablesen Junior das Sie mir das Buch zur Rezension zur Verfügung gestellt hat.

Ich habe das Buch mit meinem 6 Jährigen Sohn gelesen und daher ist das eher eine Rezi von uns beiden, ist mal was anderes ;)
Was uns gleich auffiel ist das Cover, der Mond und die Schrift heben sich etwas ab und wir haben uns gewundert warum...ganz einfach es leuchtet im Dunkeln und das fand mein Sohn richtig toll.
Das Buch geht um das Hotel Zur Letzte Chance und dort mieten sich Magier ein. Hohe Wesen und der Küchenjunge Seth hilft beim Essen machen und ist auch so der Junge für alles. Seth wundert sich um den großen Trubel um die Menschen die im Hotel sind und ein Herr ist ganz nett zu ihm und genau der verstirbt beim Essen, Nachtisch gemacht von Seth. Ist er nun der Mörder ? Wir begleiten den Jungn nun auf seinen Weg den Mörder zu finden. Und die große Frage die Seth sich stellt ist gibt es echt Magier und warum wollte man den Magier ermorden. Fragen über fragen....

Das Buch nimmt uns mit auf eine Reise die Spaß macht, man rätselt mit wer der Mörder sein könnte. Und warum man ihn getötet hat. Mein Sohn war hin und weg und es hat uns viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und wir haben mitbekommen, dass es noch einen zweiten Teil geben soll und wir freuen uns schon darauf.

Die Geschichte ist verständlich geschrieben und auch das Hotel und die ganzen Wesen sind sehr gut geschrieben, man will einfach mehr erfahren und zack war das Buch zu Ende.
Ein Leseschmaus -

Golden Dynasty 1

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Was für ein schönes Abdeckung ... was für eine Klischeehafte Geschichte

Was für ein schönes Abdeckung ... was für eine Klischeehafte Geschichte
Ich muss dazu sagen habe unsere speziellen Rewe Teil Zwei und Musste mir so Teil 1 bestellen Genommen MIT. Ich habe meine Freundin dann das Buch gezeigt und sie sagte es war schlecht ..... Das schlimme wirbewerten schnell immer gleich die Bücher ohne Absprache .... und hoffte das es diesmal anders wird ... haha ​​NEIN!
Ich mag ja eigentlich Storys wo es um Brüder geht die unterschiedlich sind und darauf eine Reihe aufgebaut wird. Hey, das wird schon.
Nein, ich mag keinen der Charaktere, Lucien war für mich einfach nur arrogant und Julia einfach nur hohl.
Gut zu den Charakteren.
Lucien, reicher Schnösel, der nur mal benutzt und will dank des "Familienfluches" auch keine Feste. Er wird für seine Schwester das versteckt im Haus werden, eine Krankenschwester. Tada da kommt Julia auf, sie ist Krankenschwester und bekommt den Job. XD Sie treffen dann die Brüder und sehen Lucien der vorher, Achtung nun kommt es, sie aufgesucht hat unter falschen Namen, ihr dann schnell und die Wäsche geht um zu sehen, ob sie gut genug für seine Schwester ist .... ähm ja ne ist voll klar.
Auch Julia mit ihrem Hin und Her, erst findet sie Lucian heiß, dann wieder nicht, aber ins Bett würde sie mit ihm gehen, aber eher ein. Mädel entscheide dich mal!
Gut es geht alles hin und her, dann ab ich ca 150 Seiten übersprungen und den Rest gelesen. Hab ich war verpasst, glaube nicht.
Für mich platte Figuren, in so einem Kitschee gedrückt, das es langweilig und nur matt war.
Andere lieben die Geschichte, ich nicht. Gut das Geschmäcker
Nun fliegt hier ein Teil von zwei Rum und werde es auf keinen Fall lesen, noch mehr der Brüder ertrage ich nicht in diesem Leben.

Das Cover ist mal schön, daher der nette 1 Stern

Einfach Yeshi

Einfach Yeshi

Literaturtest für das kostenlose Leseexemplar.

Das Buch war von der Grundidee toll, aber.....
Yeshi die von einigen aus der Klasse Kackbohne betitelt wird,ist ...

Literaturtest für das kostenlose Leseexemplar.

Das Buch war von der Grundidee toll, aber.....
Yeshi die von einigen aus der Klasse Kackbohne betitelt wird,ist neu in der Schule. Die Eltern haben sich getrennt, der Vater wohnt nun in London ( Mir kam es so vor das das Yeshi nicht wirklich interessierte , oder eher es kam Zuwenig herum) und sie zieht mit ihre Mutter um.
Yeshi ist Adoptiert und will was von ihrer Herkunft wissen was auch gut ist, aber Yeshi war mir zu Sprunghaft, kein Kind sollte einfach mit Menschen mitgehen nur um was zu erfahren .
Auch konnte ich selber nicht wirklich heraus finden wo die Geschichte hinführen sollte, wollte sie heraus finden o sie hingehört ? Eigentlich kann man es knapp erzählen: Yeshi haut ab um zu erfahren wo sie herkommt und ist dann wieder zu Hause ;)
Für mich als Erwachsene kann ich die Geschichte vielleicht aufnehmen und manche Ungereimtheiten lösen aber für Kinder von 8-12 Jahren,ich weiß nicht wirklich.
Wie gesagt die Grundgeschichte ist gut, für mich schwach und manchmal um zu viele unnützen Ecken erzählt.
Yeshi war für mich ein Mädchen das zu viele schwächen hatte, man hatte ihr etwas mehr selbstvertrauen geben sollen, das finde ich bei Kinder Geschichten sehr wichtig, aber das sieht auch jeder anders :)
Aber was mich, wenn ich das Buch nicht als Rezensionexemplar bekommen hätte, ist der Preis, großer Gott, 160 Seiten und dann 20 Euro, also bitte , das würde mich mehr als abschrecken.
Das Cover ist okey für ein Kinderbuch, man hätte es vielleicht noch anders gestalten können.
Ich habe es meinen Sohn gezeigt und er meinte er findet es nicht wirklich hübsch.
Fazit:
Gute Grundidee, man muß es mögen oder halt nicht.
Das war das erste Buch von der Autorin für mich, vielleicht stolpere ich über ein anderes von ihr und finde das besser :)

Das Fossil

Das Fossil

Literaturtest für das kostenlose Leseexemplar.
Das eine Buch fand ich toll, das wieder rum war ein Rätsel, das trifft es wohl ganz gut.
Das für mich zweite Buch ...

Literaturtest für das kostenlose Leseexemplar.
Das für mich zweite Buch des Autor , aber es kam für mich null an Ganymed Erwacht heran.
Das Buch lies mehr fragen offen, als geklärt. Ich kam auch nicht wirklich in die Geschichte herein und muß echt zugeben , und das passiert mir selten, ich kann mich kaum an die Geschichte erinnern, so wenig blieb hängen :/
Was mir noch hängen blieb war der Satzbau, den fand ich schlimm. Mich nervte schon auf den erten Seiten immer 'Der Mann im Schwarzen Anzug'....Das Buch hat mich nicht gepackt und war für mich leider nichts.
Über das Buch spalten sich die Rezensionen, ja man kann ein Buch schlecht machen. Das muß ich aber nicht, es war einfach nicht meins. Mich störte das Gesamte, aber das ist so.
Da mich Ganymed überzeugte , lege ich das Buch hier zur Seite mit einem lächeln und lese einfach irgendwann ein anderes von ihm erneut und gut ist.
Was ich aber dennoch gut fand sind am Schluss die Erklärungen der Abkürzungen, aber lieber Autor die hätten ruhig vorne im Buch sein können ;)
Das Cover finde ich genial ausgesucht.

Ganymed erwacht

Ganymed erwacht

Literaturtest für das kostenlose Leseexemplar.
Ich lese sehr selten SF da sie mich selten packen, aber Joshua Tree, hat es mit dem Buch geschafft.
Für mich selber ...

Literaturtest für das kostenlose Leseexemplar.
Für mich selber war der Autor neu, ich habe bis dato von ihm nichts gelesen gehabt und habe aber vom Verlag von ihm gleich zwei Bücher zum lesen bekommen.
Das Buch startet gut und der Autor schafft es auch das Level zu halten. Ich muß gestehen hatte immer angst das gleich ein Fall kommt und das Buch total abflacht, aber das war nicht im geringsten so.
Die Charaktere waren sehr gut umgesetzt und auch die Umgebung wurde gut da gestellt das man diese Welt sich vor stellen kann.
Ich werde mir auch Teil Zwei zulegen sobald mein SuB etwas keiner wird XD
Wer SF mag dem kann ich es nicht ans Herz legen, den Action ist hier sehr gut vorhanden und das Buch fliegt nur so dahin.

Das Cover ist normal für SF und daher sehr gut getroffen worden.

Im Großen und ganzen ein gutes Buch mit allen was es braucht :)