Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ein letztes mal in Redwood :-(

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Maddie ist in dem Städtchen eine Außgestoßene, seit ihr Vater die Bewohner um viel Geld betrog.

Parker Maloney ist Sheriff des malerischem Städtchen Redwood, Oregon. Er gehört zu den angesehendsten und beliebtesten Mitgliedern der Gemeindschaft. Er hat nichts dagegen von dem Drachentrio verkuppelt zu werden. Außer wenn die ausgesuchte Person Madeline Freemont ist. Die Person, die ihn in der Schule das Leben zur Hölle gemacht hat, und die in ihn verknallt war ...

Ich heule gleich! Ich möchte nicht, dass diese Wohlfühlreihe endet. Zwar ist dieser Abschluss wirklich gelungen, aber trotzdem!
Parker ist ein toller Mann. Schon im vorigem Teil war er mir sympathisch. Ich mochte zwar beide Protagonisten, aber leider topt Maddie ihn.
Maddie lebt seit der Verhaftung, ihres Vaters alleine und zurückgezogen. Sie wird von dem Großteil der Redwoodianer verstoßen und verabscheut, obwohl sie sich den Hintern abschafft, um die Schulden zu begleichen, die nicht ihre sind.
Maddie war eine erfrischende und einzigartige Protagonistin. Sie ist so stark und hingebungsvoll, aber auch wahnsinnig stur und verschlossen und stolz. Ich habe keine Ahnung, wieso sie es verdient hat, so behandelt zu werden. Doch Parker, der perfekte Held, hat sie unterstützt und geliebt. Hach!
Bis zu diesem Buch habe ich Redwood als hilfsbereit und offen eingeschätzt. Mitten im Buch habe ich selber (ich kanns auch nicht glauben) Redwood nicht leiden können! Viele waren unverschämt und einfach nur unfair!
Die Geschichte hat gezeigt, dass auch die friedlichsten Städtchen, dunkle und gemeine Seiten hat. Aber dennoch war diese Story wirklich romantisch und schön. Der Mittelteil war etwas schlapp und nicht wirklich spannend. Da muss ich sagen, das Ellas und Jasons Story stärker war.
Zu dem Schreibstil von Kelly Moran muss ich nicht viel sagen oder? Sie hat eine einzigartige erzählweise, die den leser völlig fesselt. Die Sicht war weder aus Maddies noch aus Parkers erzählt worden, doch trotzdem brachte sie alle Gefühle super rüber.
Das Setting in Redwood war wieder sehr romantisch, aber durch die Feindseligkeit gegenüber Maddie, nicht mehr so arg, wie bei den anderen Bändern.
Auch das Cover war wunder schön und romantisch. Ich liebe die hellen Farben, das zum Lesen einlädt.

Fazit:

Kelly Moran hat mich mit einer starken Protagonistin überzeugt. Auch Parker hat zu ihr perfekt gepasst, wie Topf und Deckel.
Ich werde Redwood und die Bewohner alle vermissen. Avery, Gabby, Zoe, Ella, Maddie, die O´Gradys, Parker, Hailey, Jason, Seraph, Storm ...
Aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich diese Bücher immer wieder lesen werde. Redwood wird immer einen riesigen Teil in meinem Herzen und Gedächtnis haben. Und mit diesem Abschluss erst recht!

Veröffentlicht am 14.05.2020

Diese Buch ist Musik in meinen Ohren!!!

Idol – Gib mir die Welt

Ruhig und zurückhaltend. So lebt Libby Bell, und so ist sie auch. Seit dem Tod ihrer Eltern lebt sie zurückgezogen, und allein. Das ändert sich aber schnell, als ein Betrunkener mit seinem Motorrad in ihren Garten rast. Doch das der Fahrer ihr neuer Nachbar sein wird ahnt sie nicht. Dass sie sich in ihn verliebt auch nicht, und am wichtigsten ..., dass Killian James der Leadsinger von der bekanntesten Rockband Kill John ist ...

Ich muss sagen, dass es mich nicht wundere, dass ich dieses Buch wirklich mag. Im Allgemeinen, liebe ich Bücher mit Rockstars. Bei dem ist es keine Ausnahme.
Ich habe mich buchstäblich in Kill John verliebt. Ich kam mit beiden Protagonisten recht gut klar.
Killian, war mir schon am Anfang relativ sympathisch. Er hatte nichts an sich, was mich gestört hatte
Libby mochte ich auch auf Anhieb. Zwar hat es mich etwas gestört, das sie alles und jeden wirklich auf Abstand hält. Er hat sich so viel Mühe gegeben, dass sie langsam einiges an Selbstvertrauen gewann, was eine schöne Entwicklung war.
Deswegen konnte ich gut mit ihnen beiden mitfiebern.
Die Handlung, war ziemlich gut aufgebaut. Ich konnte schnell in die Story eintauchen.
Der Mittelteil, kam mir etwas langatmig vor, was sehr schade war, da die Geschichte dann perfekt wäre. Auch der Schluss war traumhaft. Das Ende konnte man nicht so genau voraussehen, aber es stimmte für einen Teil auch mit dem selbstgedachtem Schluss, was ich sehr toll fande. In der Geschichte war auch ein Hauch von Erotik, aber alles war sehr gut ausgeglichen.
Der Schreibstil war sehr angenehm und einfach. Die Sicht war von Libby zu Killian immer gewechselt.
Die Atmosphäre, obwohl meiner Meinung nach das Setting etwas abgeschieden war.
Das Cover war auch nicht so meins, konnte mir aber gut für Killian vorstellen.

Fazit:

Das war mein erstes buch der Autorin, kann aber jetzt schon sagen, dass ich alle ihre anderen Bücher auch lesen werde. Vor allem die VIP-Reihe. Wer heiße Rockstars liebt, dem kann ich dieses Buch nur in die Hand drücken.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Eine Story, die Mut macht!

Falling Fast

Hailee hat einen Plan: Ab jetzt will sie mutig sein und einen Roadtrip durch die USA machen. Sie will sich alles trauen und frei sein, ohne Sorgen. Doch als sie Chase in dem kleinem Städtchen Fairwood trifft, weiß sie das sie ein großes Problem hat, weil es für sie beide nie eine Zukunft geben wird. Chase ist witzig und charmant, und kommt ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nah ...

Wunderschön! Als ich dieses Cover in der Buchhandlung gesehen habe, kann ich nicht wirklich leugnen, dass ich es nicht nur wegen dem Cover geholt habe. Es ist wunderhübsch. Ich liebe die Farben, die zusammen gut harmonieren, und auch die Karte passt toll zu der Story.
Hailee kam mir am Anfang sehr lieblich vor, ich hätte aber nie gedacht, was sie am Ende geplant hatte. Ihre aufgeweckte Art, fand ich toll. Ihre bunten Klamotten, und das sie das Leben voll auskosten wollte, fand ich inspirierend. Auch sie macht eine tapfere Charakterentwicklung durch. Durch Chase wurde sie selbstbewusster.
Chase Whittaker, wirkte auf mich wie ein richtiger Good Boy. Ich habe mich mit den Seiten immer mehr in ihn verliebt.
Biancas Schreibstil, war meiner Meinung nach locker und flott zu lesen.
Die Geschichte, spielte nur in Fairwood, eine kleine Stadt, in Virginia. Fairwood wirkte auf mich sehr süß. Es wurde sehr bildhaft beschrieben, weswegen ich mir den Ort sehr gut bildlich vorstellen kann.
In der Handlung, gab es Höhen und Tiefen. Ich konnte mich schnell einlesen, leider zog sich der Mittelpart etwas und es gab teilweise schwache Stellen. Nichtsdesdotrotz war dasEnde ziemlich gewaltig. Das war auch das einzige was mir nicht gut gefiel. Der miese Cliffhanger

Fazit:

Dieser Roman war ehrlich, mutig, und ein richtiges Erholungsbuch. Hailee hat mich mit auf ihre Reise genommen, und bezaubert. Der Cliffhanger war zwar fies, aber jeder, der das Buch gelesen hat, wird wissen wollen wie es weitergeht. Auch ich ;-P

Veröffentlicht am 12.05.2020

Beeindruckender Auftakt!

Save Me

Ruby Bell will nichts weiter, als ihr letztes Highschooljahr in Maxton-Hall unbemerkt und unsichtbar zu überstehen, um dann ihr Traumstudium in Oxford zu beginnen. Das stellt sich aber als sehr schwierig aus, als sie etwas sieht, was James Beauforts Familie schaden könnte. James, der Schulkönig. James, der reiche, arrogante und verdammt attraktive James Beaufort ...

Dieses Buch war regelrecht glamourös. Das lag zum größten Teil auch an Mona Kastens fantastischem Schreibstil, der flüssig und einfühlsam war. Die Sicht ist sowohl aus James als auch aus Rubys erzählt worden, wodurch man beide viel besser kennen lernt.
Ruby als Protagonistin hat schnell mein Herz erobern können. Man konnte sich jederzeit gut in sie hineinversetzen.
Den männlichen Protagonisten, fand ich etwas typisch. Reich, gut aussehend und eingebildet. Am spannendsten, war aber, dass James gar nicht so ist, wie er den Menschen zeigt. Hinter ihm verbirgt sich etwas ganz anderes, wo nur Ruby sich die Mühe gemacht hat ihn wirklich kennenzulernen.
Ein weiterer Punkt, der mir gefallen hat, war, dass die Dynamik sich zwischen den beiden Hauptpersonen sich wirklich natürlich entwickelt hat.
Das Cover passt perfekt zu der Story und der reichen Atmosphäre. Ich vergöttere dieses Cover. Das goldene Glitzer harmoniert perfekt mit den sanften Farben.

Fazit:

Diese Geschichte war was sehr neues und frisches. Ich habe total mitgefiebert. Also ich würde sagen. es war ein erfolgreicher Auftakt.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Beide gebrochen, aber zusammen vollständig!

Trust Again

Nie wieder! Nie wieder fängt sie eine Beziehung an, schwört sich Dawn. Zu tief ist noch die Wunde, von dem grauenvollem Verrat. Sie baut um sich Mauern auf, die aber bei Spencer Cosgrove immer mehr bröckeln. Spencer ist charmant, witzig und attraktiv. Doch das wichtigste, und schlimmste: Er will mehr von ihr, als nur ihre Freundschaft...

Back to Woodshill! Nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe, und dort schon Dawn und Spencer kennengelernt habe, war ich hin und weg.
Spencer ist Kadens bester Freund und einfach berauschend. Er ist ziemlich flirty drauf und ein begehrter Frauenschwarm. Schon bei Kaden und Allies Story, ist er mir mit seiner humorvollen und offenen Art ans Herz gewachsen. Was ich aber nicht erwartet hätte, ist, dass er eine so große Last auf seinen Schultern trägt, genauso wie Dawn.
Die Protagonistin ist eine powervolle, zauberhafte Persönlichkeit. Sie schreibt in ihrer Freizeit Erotikromane, was ihr aber relativ peinlich ist. Sie ist die Sorte Buchfigur, mit der man sich gut identifizieren kann.
Mona Kasten hat mich auch im zweiten Band total, mit ihrem witzigem und unterhaltsamen Schreibstil überzeugt.
Das Cover hingegen, passt zum ersten Teil, obwohl Dawn rote Haare hat.
Woodshill! Auch das Setting liebe ich wie verrückt. Dieser Ort ist romantisch und voller Liebe.

Fazit:

Ein zweites mal hat Mona Kastens Buch beeindruckt. Bedauerlicherweise ist dieser Teil, ein kleines bisschen schlechter als der Auftakt, aber dennoch habe ich eine faszinierende und phänomenale Geschichte gelesen. Ich bin gespannt auf den dritten Teil.