Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Sie kommen aus verschiedenen Welten...

Halte mich. Hier

Zelda ist das unangepasste Nesthäkchen ihrer reichen Familie und sollte standesgemäß heiraten.

Malik will Koch werden und und kommt aus armen Verhältnissen. Nichts sehnlicher wünscht er sich, seine Großfamilie stolz zu machen.
Als Beide aufeinander treffen verlieben sie sich kopfüber. Hält ihre Liebe trotz, der verschiedenen Welten???

Dieses Buch lag schon seit Monaten auf meinem SUB. Und endlich habe ich Zeit gefunden und es zu lesen. Nachdem ich fertig damit war, frage ich mich, wieso ich so lange dafür gebraucht habe. Ich habe mich schon im ersten teil über Zeldas und Maliks Geschichte gefreut.
Zelda ist als Protagonistin einfach perfekt. Sie ist so offenherzig, bunt und voller Freude, dass das schon ansteckend ist. Sie springt förmlich durchs Leben. Doch keiner konnte hinter ihrer Fassade schauen, und ihr anderes Leben bemerken.
Malik ist liebenswürdig und bereut zutiefst alle seine Fehler. Er steht voll und ganz hinter seiner Familie, und die Menschen die er liebt. Auch die anderen Nebencharaktere wiederzusehen war unheimlich toll!
Überzeugt hat mich aber wieder Pearly. Sogar der Name ist niedlich und liebenswert. Mit der Zeit konnte man die kleine Stadt besser kennen lernen und lieben.
Das Cover ist wunderbar, wie auch der vorige Band, und weckt in mir den Wunsch mir auch den nächsten Teil zu holen (wenn auch nur für diese schönen Cover).
Der Schreibstil, ist meiner Meinung nach nicht perfekt flüssig, hat sich aber gehörig verbessert.
Zu der Handlung kann ich nur sagen, dass es mich wirklich positiv umgehauen hat. Diese Story zeigt einem so viel. Wie zum beispiel das Weitermachen. wenn fast alles den Bach runtergegangen ist. Diese Liebesgeschichte ist tapfer und frei.

Fazit:

Ich bin unheimlich froh dieses Buch gelesen zu haben. Sie ist mir deutlich ins Herz gewachsen. Ich habe jede Seite genossen und Es war fesselnd und emotional. Dieses Liebespaar war einfach herzerwärmend!

Ein herzzereißender Roman!

Finde mich. Jetzt

Die junge und selbstbewusste Tamsin flüchtet für ihr Studium weit weg von ihren Eltern nach Pearly, Kalifornien.

Dort trifft sie Rhys Bolton. Rhys, der seit über Zehn Jahren unschuldig im Gefängnis saß. Rhys, der die Welt nicht mehr so kennt wie sie mal zu seiner Zeit war. Schon bald können sie die Anziehungskraft nicht mehr ignorieren. Aber Rhys hat eine Mission, die nicht durch Tamsin gefährdet sein soll...

Wow. Wer denkt das dieses Buch ein Nullachtfünfzehn-Liebesroman ist, hat sich total geirrt.Diese Story ist viel mehr!
Fangen wir mal mit dem Cover an. Es ist wunderschön. Kräftige Farben, die perfekt abgestimmt sind und das wunderbare Unendlichkeitszeichen, wenn man alle drei Bände hintereinander legt.
Tamsin ist ein so inspirierender Charakter, genau wie Rhys. Beide haben ihre Macken, was ich extrem gut finde. Tamsin zeigt Rhys die Liebe und die Hoffnung und Rhys zeigt Tamsin die Welt. Beide sind perfekt aufeinander abgestimmt. Auch die Nebencharaktere waren total libenswürdig, und ich freue mich auf deren Liebesgeschichten.
Sie ist sein Licht in der Dunkelheit. So romantisch!!!
Bei Kathinka Engel frage ich mich wirklich wie viel Fantasie sie in ihrem Kopf hat. Denn diese Geschichte war einfach fantastisch.
Diese Handlung war einfach nur spannend, und hat mich zum Großteil, die ganze Zeit gefesselt. Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Was mich aber gestört hat, war ihr Schreibstil! Arghhh!!!
Man konnte es so schwer lesen. Ich musste jeden zweiten Satz noch mal wiederholen, was mich extrem genervt hat. Es gab so viele kurze Sätze hintereinander, ohne Komma, was schwierig zu lesen war. Ich kam etwas schwer und langsam ins Buch.
Pearly an sich, hat mir aber relativ gut gefallen. Es hatte mir zwar kein heimisches Kribbeln verursacht und diese süße und friedvolle Idylle, wie zum Beispiel in Redwood oder Woodshill, aber dennoch ein netter Ort.

Fazit:

Ich fand es toll, dass man förmlich die große Liebe zwischen den beiden Protagonisten fühlen konnte. Die Autorin hat gut in dem Roman gezeigt, was Glück, Liebe und Hoffnung bedeutet.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Überraschende und schockierende Story, die zum nachdenken anregt...

Someone New

Als Micah in ihre neue Wohnung eizieht, kann sie nicht glauben, dass es ausgerechnet Julian ist. Julian, der vor Wochen ihretwegen seinen Job verloren hat. Seitdem weist er sie immer ab und ist kühl zu ihr. Und obwohl Micah sein Verhalten absolut daneben findet, fasziniert er sie auf irgendeine Art. Dabei findet sie heraus, dass er nicht nur sie, sondern auch alle anderen Mitmenschen auf Abstand hält. Aber wieso???...

Nachdem dieses wunderhübsche Cover (ein richtiger Eyecatcher) meine Aufmerksamkeit erregt hat, habe ich es sofort gelesen und mir viel verhofft. Und es hat mich nicht enttäuscht. Dieses Buch ist eine gewaltige Gefühlsachterbahn.
Fangen wir mit den Protagonisten an: Micah ist eine so authentische Person, die nicht wie ihre reichen Eltern /Schnösel ist. Sie ist lebhaft, und besitzt den mut gegen ihre eltern aufzulehnen. Und Micah ist genauso. Authentisch und einzigartig.
Dieser Schreibstil ist einfach perfekt. Flüssig und leicht zu lesen. Laura kneidls Bücher sin eh alle tiefgründig mit einer Botschaft dahinter. Wie auch Someone New. Welche, könnt ihr selber lesen .
Die Absicht hinter diesem Buch war einfach genial. Und diese Geschichte, mit der Laura Kneidl dieses wichtige Thema verpackt hat, ist einfach unglaublich toll.
In der Mitte des Buches, habe ich mich etwas gelangweilt, aber das Ende war so überraschend und unerwartet. Ich hätte nie gedacht, das es so enden würde. Aber irgendwie bin ich froh, dass es so geendet hat.

Fazit:

Dieses Buch werde ich nie vergessen, und nochmal lesen, und nochmal, und nochmal...
Ich fand es toll von der autorin, über so wichtige und interessante Themen zu schreiben.
Ich würde es am liebsten jeden einzelnen Menschen in die Hand drücken. Danach wird jeder verstehen wieso das Cove so aussieht, wie es aussieht

Humorvoll und charmant!

STAY

Rubys Leben läuft nur schief! Als sie auf einer Feier von einem geheimnissvollem Typen einen atemberaubenden Kuss bekommt, und danach von ihm angehustet wird, sodass sie krank wird und ein wichtiges Casting verdirbt. Als schließlich der Hotelbesitzer Bancroft Mills ihr den Job anbietet, sich um seine Haustiere zu kümmern, sagt sie auf der Stelle zu. Aber niemals hätte sie damit gerechnet, dass ihr Chef der Typ von der Feier ist...

Ich hätte nicht gedacht, dass dieses New Adult Buch mir so gefallen würde.
Rubys Humor ist einfach unschlagbar. Sie ist so witzig und ich konnte sie mir wirklich als gute Freundin vorstellen. Vor allem gefiel mir ihr mutiger und eigenstäniger Charakterzug. Sie kommt zwar aus einer reichen Familie, möchte aber auf eigenen Beinen stehen, was sie mich in meinen Augen noch sympathischer macht, als sie ohnehin schon ist.
Bancroft dagegen ist der typische Geschäftsmann. Aber so was von verknallt, habe ich mich in seine Haustiere. Und die Art wie er mit ihnen umgeht. Liebevoll und vorsichtig.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet worden. Ich hätte mir trotzdem gewünscht, die Nebencharaktere besser kennenzulernen, wie zum Beispiel Banes Brüder.
Das Cover ist aber wirklich ein Hingucker. Es ist schlicht aber einzigartig. Die Farben vor allem harmonieren perfekt.
Es ist mein aller erstes Buch der Autorin Helena Hunting, aber ihren Schreibstil kann man nur loben.
Die Story ist größtenteils aus Rubys Sicht erzählt, einige Kapitel aber auch von Bancroft.

Fazit:

,,STAY", ist eine erfrischende und witzige Geschichte. Ich freue mich auf jeden fall auf den nächsten Band. Ruby und Bane haben mich sehr berührt, und werden mir noch lange im Gedächtnis und im Herz bleiben.

Nicht so meins

Royal Passion

Auf der Abschlussparty der bürgerlichen Clara in Oxford, bekommt sie den besten Kuss ihres Lebens einem gutaussehendem Fremdem.
Tage später sieht sie ein Bild von sich und dem mysteriösem Fremden. ...

Tage später sieht sie ein Bild von sich und dem mysteriösem Fremden. Prinz Alexander von England.

Da gibt es so einiges was mir nicht so gefällt.
Fangen wir mit den Buchfiguren an. Ich fande, dass Alexander ziemlich launisch war und etwas unsympatisch. Er hat zwar einige Bürden auf sich, aber sein Verhalten hat mich ziemlich oft angekotzt. Claras Charakter ging eigentlich. Sie war zwar etwas naiv, aber im großen und ganzen eine nette Protagonistin. Bei beiden Figuren konnte ich ihre Handlungen leider nicht verstehen.
Das Setting war mir trotz dem ganzem Buch etwas fremd. Und wohlgefühlt habe ich mich auch nicht wirklich.
Ich kam nicht richtig un die Geschichte rein und die Gefühle wurden nicht wirklich gut rübergebracht. Also Geneva Lee hätte auch ein bisschen gefühlvoller schreiben können, wie auch intensiver.
Das Cover ging sogar einigermaßen. Es passte zu der Geschichte und den Protagonisten.
Was ich auch lieben konnte war ihr Schreibstil. Ich konnte es schnell durchlesen, ohne zu "stocken". Auch die Sex-Szenen fand ich für meinen Geschmack etwas zu oft und zu ausführlich. Aber da es ein Erotik Roman ist, darf ich mich nicht wirklich beschweren.

Fazit:

Ganz ehrlich, Erotik ist nicht so mein Ding. Aber dennoch ist die Idee wirklich märchenhaft!