Profilbild von The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The-infinite-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Love it

Zurück ins Leben geliebt

Klappentext
Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles der seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herum trägt, die ihn bis heute unfähig macht, sich auf eine Beziehung einzulassen. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist.
Doch wider Willen fühlen die beiden sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Als sie sich näherkommen, gibt Miles zwei Regeln vor:
1. Frag niemals nach meiner Vergangenheit.
2. Erwarte dir keine Zukunft mit mir.
Tate akzeptiert - auch wenn sie weiß, dass sie ein für ihr Seelenleben gefährliches Spiel treibt...

''Oh, oh. Sie hat man wohl erdolcht, Mädchen.'' (Erster Satz)

Als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von Colleen Hoover gibt, musste ich nicht lange überlegen, ich wusste ich MUSS dieses Buch haben und lesen!

In diesem Buch geht es um Tate, die zu ihrem Bruder zieht und dort direkt auf dessen Nachbarn Miles trifft. Dieser liegt sturz betrunken auf dem Flur und nachdem Tate mit ihrem Bruder telefoniert hat schleift sie Miles zu ihrem Bruder in die Wohnung, damit er dort seinen Rausch ausschlafen kann. Miles ist sehr attraktiv und Tate merkt direkt, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt, dich sie sieht auch, dass Miles eine schwere Last aus seiner Vergangenheit mit sich trägt. Doch auch Miles fühlt sich zu Tate hingezogen und so kommt es dazu, dass die beiden sich darauf einlassen, Sex zu haben, jedoch ohne Gefühle zuzulassen und vor allem auch, ohne Fragen zu stellen. Doch reicht den Beiden dies auf Dauer?

Die Protagonisten Miles und Tate haben mir sehr gut gefallen.
Tate steht mitten im Leben, sie hat gerade ihre Ausbildung als Krankenschwester beendet und möchte nun ein Aufbaustudium machen. Sie weis was sie will und sieht in jedem Menschen zuerst das Gute, auch in Miles, obwohl er sich oft wirklich daneben benommen hat.

Miles trägt eine schwere Last aus der Vergangenheit mit sich. Er ist ein sehr verschlossener Mensch und zeigt keine Gefühle und lässt auch ungern welche zu. Er versucht anderen Menschen vor zu machen, dass es ihm gut geht, doch innerlich sieht es bei ihm ganz anders aus. Doch man merkt im Laufe der Geschichte, dass er langsam auftaut, auch dank Tate.
Auch die Nebencharaktere wie zB Tates Bruder Corbin und der gute alte Cap, haben mir sehr gut gefallen. Sie waren mir sehr sympatisch und ich fand es wirklich toll das Corbin so auf seine Schwester aufpasst und das Cap immer ein offenes Ohr für Tate hat.

Der Schreibstil von Colleen Hoover war mal wieder einfach nur sensationell. Sie schreibt mit so viel Gefühl, dass man einfach mit den Charakteren mit fühlen muss und ja, es sind bei mir beim Lesen einige Tränen gekullert. Doch sie schreibt nicht nur mit viel Gefühl, sondern versetzt der Geschichte auch einen Touch von Spannung was mir sehr gut gefallen hat. Auch sehr gut gefallen hat mir, das die Geschichte abwechselnd aus Tates und Miles' Sicht geschrieben wurde. Tates Kapitel spielen in der Gegenwart und Miles' Kapitel spielen in der Vergangenheit, was mir gut gefallen hat, denn so kann der Leser verstehen wieso Miles so ist wie er eben ist! Das Buch fesselt den Leser und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen!

Das Cover muss ich sagen gefällt mir persönlich nicht so. Es passt auf jeden Fall zur Geschichte, aber für mich ist es nicht optimal. Ich kann nicht mal genau sagen wieso, obwohl ich denke ein Grund ist, dass ich Füße einfach nicht mag und eklig finde :D, aber auch sonst keine Ahnung ich finde einfach es gibt definitiv schönere Cover, aber natürlich ist es jetzt nicht hässlich.

Alles in allem kann ich diesen Roman nur wärmstens empfehlen, vor allen denen die sowieso Fans von Colleen Hoover sind, die dürfen sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Auch alle die auf etwas andere Liebesgeschichten stehen sollten dieses Buch unbedingt mal zu Hand nehmen!

Konnte mich nicht richtig überzeugen

Verliebt in Amsterdam

Klappentext
Phoebe schwebt auf Wolke sieben.

Klappentext
Phoebe schwebt auf Wolke sieben.
Jesse, ihr neuer Freund, hat sie zu einem romantischen Wochenende in Amsterdam eingeladen. Doch nach einem heftigen Streit lässt er Phoebe einfach an einer Raststätte sitzen: ohne Geld, ohne Handy, ohne Gepäck. Und plötzlich steht da Aaron, der auch auf dem Weg nach Amsterdam ist.
Kurzerhand stürzen sich die beiden in einen Roadtrip voller Gefühlschaos... und ins wahre Leben.

In diesem Buch geht es um Pheobe die von ihrem 'Freund' Jesse auf dem Weg nach Amsterdam an einer Raststätte sitzengelassen wird. Alleine und ohne Geld und ohne Handy... Auf der Suche nach einer Möglichkeit doch noch nach Amsterdam zu kommen trifft sie auf Aaron, der zufälliger Weise ebenfalls auf dem Weg dorthin ist. Die beiden können sich nicht leiden, treten aber trotzdem zusammen eine aufregende Reise nach Amsterdam an. Dort angekommen, geht das Chaos weiter. Die beiden lernen sich besser kennen und die Abneigung zwischen den beiden nimmt immer weiter ab. Zusammen machen sie sich dann auf die Suche nach einer bestimmten Person. Wie es weiter geht müsst ihr selbst lesen!

In diesem Buch hatte ich das Problem, dass ich mit den Protagonisten nicht so ganz warm geworden bin... Leider...
Pheobe kam mir zu Beginn sehr naiv rüber und teilweise auch etwas kindisch. Das ändert sich mit der Zeit dann aber Gott sei Dank.
Bei Aaron weis ich einfach nicht was ich von ihm halten soll... Irgendwie ist er schon toll aber irgendwie ging er mir auch etwas auf die Nerven. Warum? Ich kann es nicht wirklich sagen...
Was mir auch gefehlt hat, war eine etwas genauere Beschreibung der Protagonisten. Ich konnte mir einfach kein richtiges Bild von ihnen machen. Ich finde man hätte sie noch weiter ausarbeiten können vielleicht hätte es dann auch mit einer Bindung zu den Protagonisten funktioniert,

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, eben perfekt für ein schnelles Buch zwischendurch und auch perfekt für ein Jugendbuch. Die Geschichte wird abwechselnd auf Pheobes und Aarons Sicht geschrieben, was mir gut gefallen hat. Leider hat mir etwas die Spannung und auch an Tiefe gefehlt. Es war sehr vorhersehbar finde ich. Was mir aber sehr gut gefallen hat, war, dass Freundschaft und auch Vertrauen eine sehr große Rolle in diesem Buch spielt. Gerade für ein Jugendbuch finde ich es schön wenn solche Themen thematisiert werden, da ich denke, da gerade Freundschaft und auch Vertrauen und natürlich auch die Liebe ein großer Part im Leben von Jugendlichen spielt. Auch finde ich es gut, dass die Liebesgeschichte in diesem Buch realistisch beschrieben ist. Es ist nicht das typische, gesehen und verliebt, sondern eine nach und nach entwickelnde Liebe.

Das Cover finde ich schön und war auch ausschlaggebend für den Kauf dieses Buches. Ich finde auch das es zur Story passt.

Alles in allem ist dieses Buch okay für zwischendurch, wenn man etwas lesen möchte das nicht anspruchsvoll ist. Trotzdem konnte mich das Buch nicht voll überzeugen, denn es weist doch ein paar Schwächen auf und es fehlte mir einfach das gewisse Etwas. Aber da soll sich jeder seine eigene Meinung machen, denn ich denke es gibt auch viele die dieses Buch lieben werden und für Jugendliche um die 12 Jahre finde ich das Buch definitiv in Ordnung!

Love it

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Klappentext
Sie hat keine Ahnung, wer sie ist und welche Kräfte in ihr stecken.

Klappentext
Sie hat keine Ahnung, wer sie ist und welche Kräfte in ihr stecken.
In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schicht sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat - Feen, Hexen, Vampire, Gestaltenwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben - wenn sie nur wüsste, welche...
Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden die die übermächtigen Feine besiegen können.

In diesem Buch geht es um die sechszehnjährige Kylie, deren Leben total aus den Fugen gerät. Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund macht Schluss, das Verhältnis zu ihrer besten Freundin zerbröckelt auch immer mehr und dazu kommt noch, das sie einen Stalker hat, einen Mann in Uniform, den nur sie sehen kann. Nach einer Party beschließt Kylies Mutter ihre Tochter in ein Sommercamp zu schicken. Schon im Bus Richtung Camp, merkt Kylie, dass irgendetwas anders ist und als sie im Camp erfährt, dass sie übernatürliche Kräfte haben soll, gibt das Kylie den Rest. Sie will einfach nur wieder nach Hause. Doch nach und nach gewöhnt Kylie sich an das Übernatürliche und findet sogar Freunde im Camp...

Die Charaktere in diesem Buch gefallen mir wirklich sehr gut und sie sind auch wirklich gut ausgearbeitet!
Kylie ist zu Beginn ein etwas schüchternes Mädchen. Sie ist auch eher ein Einzelgänger, denn sie hat das Gefühl nirgends wirklich dazu zu gehören. Außerdem fühlt sie sich von allen im Stich gelassen. Als sie erfährt, dass sie übernatürliche Kräfte hat, will sie dies zu Beginn nicht glauben und sucht nach anderen Erklärungen. Doch nach und nach lässt sie sich darauf ein und lernt mit ihren Fähigkeiten zu leben. Außerdem findet sie im Camp ein paar gute Freunde, fühlt sich aber trotzdem noch als Außenseiter, da sie nicht weiss was sie ist und somit zu keine Gruppe richtig dazu gehört.
Holiday ist die Campleiterin und baut eine besondere Verbindung zu Kylie auf, denn sie hat die gleiche Gabe wie sie. Sie ist eine selbstbewusste Frau, die gerne anderen hilft. So hilft sie auch Kylie sich selbst und ihre Fähigkeiten zu akzeptieren. Sie ist eine sehr nette und freundliche Person, wenn es sein muss kann sie aber auch knallhart durchgreifen!
Miranda und Della sind Kylies Mitbewohner im Camp und werden ihre Freundinnen. Miranda ist eine Hexe, die leider ein paar Probleme bei ihren Hexsprüchen hat. Kylie versucht ihr zu helfen diese Probleme zu überwinden. Della ist ein Vampir und ein sehr selbstbewusstes Mädchen, dass vor keiner Herausforderung zurückschreckt. Auch wenn Della und Miranda sich oft streiten, würden sie und auch Kylie alles füreinander tun und helfen sich auch wo sie nur können.
Dann gibt es noch Derek und Lucas. Derek ist halb Fee und Lucas ist ein Werwolf. Beide sind sehr ehrgeizig und kämpfen um das was sie wollen!

Der Schreibstil von C.C. Hunter ist sehr flüssig und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Jedes Mal wenn ich mir gesagt habe, dass ich nach dem Kapitel schlafen gehe, war es am Ende des jeweiligen Kapitels wieder so spannend, dass ich einfach weiter lesen musste. Es gibt in diesem Buch sowohl spannende als auch sehr witzige Passagen, was ich sehr gut fand, denn ich mag es wirklich sehr wenn es eine Mischung in Büchern gibt. Die Geschichte wird von einer 3. Person erzählt, die die Geschichte aber aus Kylies Sicht erzählt (Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D) Das einzige was mich etwas gestört hat, waren die Zeitsprünge an denen die Handlung auf einmal abbrach und zu einem späteren Zeitpunkt wieder ansetzt. Oft waren es Stellen an denen ich echt gerne gewusst hätte was passiert ist. Es wird zwar meistens rückwirkend erzählt was in dem Zeitsprung passiert ist, aber das ist einfach nicht das gleiche :D Aber das ist wirklich nur ein klitzekleiner Minuspunkt.

Das Cover finde ich wirklich sehr schön und es passt einfach super zur Geschichte. Lila ist sowieso meine Lieblingsfarbe also hat die Autorin alles richtig gemacht! Auch der Rest der Gestaltung ist wirklich gelungen, denn bei jedem Kapitel gibt es noch mal eine Schattierung des Covers. Am Besten aber gefällt mir, dass man, wenn man die Vorder und die Rückseite umklappt, eine kleine Personenbeschreibung zu den Protagonisten findet. Das ist einfach eine tolle Idee!

Alles in allem finde ich, handelt es sich hier um einen tollen Reihenauftakt. Ich freue mich schon riesig auf die weiteren Teile und bin gespannt wie es vor allem mit Kylie weiter geht! Ich kann diese Reihe bis jetzt auf jeden Fall nur weiter empfehlen!

gelungener 2. teil

Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen

********ACHTUNG EVTL SPOILER WENN MAN TEIL 1 NICHT KENNT********

********ACHTUNG EVTL SPOILER WENN MAN TEIL 1 NICHT KENNT********

Klappentext
Von dem Moment an, als Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, wollte sie nur eines wissen: Was bin ich? Umgeben von Feen, Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gestaltenwandlern möchte Kylie endlich herausfinden, welche Art von Wesen sie ist, und was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben.
Kylie braucht ihre Fähigkeiten jetzt mehr als je zuvor, denn sie wird verfolgt: und zwar nicht nur von einem blutüberströmten Geist - damit allein käme sie inzwischen klar - sondern auch von einer unsichtbaren, dunklen Macht, die sie alle in Gefahr bringt. Kann Kylie ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen und die Menschen retten, die sie liebt?

Dieses Buch ist der zweite Teil der Shadow Falls Reihe und setzt nahtlos an die Geschehnisse von Band eins an. Es geht wie auch schon in Teil eins um Kylie die sich immer noch im Shadow Falls Camp befindet und immer noch herausfinden will was sie ist. In diesem Teil begleitet sie ein neuer Geist der ihre Hilfe benötigt und Kylie entdeckt viele neue Gaben an sich. Nach jeder neu entdeckten Gabe rätseln Kylie, Holiday, ihre Freunde und auch der neue Campleiter Burnett, was Kylie denn nun ist. Doch diese Frage klärt sich einfach nicht, denn Kylie hat Gaben von verschiedenen Wesen. Dazu kommt noch, das Kylie das Gefühl hat verfolgt zu werden. Und als wäre das nicht genug, steckt Kylie auch noch im absoluten Gefühlschaos, denn sie weiss nicht wieso sie immer noch an Lucas denkt obwohl sie doch eigentlich mit Derek zusammen sein will...

Kylie ist in diesem Band schon viel mutiger und selbstbewusster als noch in Teil eins. Trotzdem fühlt sie sich immer noch alleine und nirgends zugehörig, da sie nicht weiss was sie ist und oft ist Kylie einfach nur traurig und denkt, dass alles in ihrem Leben gegen sie ist.

An Kylies Seite sind auch in diesem Teil wieder, ihre Campleiterin Holiday, ihre besten Freundinnen Della und Miranda und Derek. Neu dazu gekommen ist der neue Campleiter Burnett, auch er steht zu Kylie und will ihr helfen Antworten auf ihre Fragen zu finden. Alle fünf stehen voll und ganz hinter Kylie. Lucas ist in diesem Teil noch immer auf der Flucht, denn in Teil eins ist er zusammen mit der Werwölfin Fredericka abgehauen, was Kylie sehr weh tat.
In diesem Teil gibt es 3 Beziehungen die ich eigentlich alle drei toll finde wobei ich bei einer noch nicht mit dem Partner einverstanden bin :D
Zum einen haben wir Kylie und Derek und dies ist auch die Beziehung wo ich nicht mit dem Partner einverstanden bin, denn ich mag Lucas lieber (Ich mag wohl Werwölfe, bei Twilight war ich auch im Team Jacob :D). Trotzdem finde ich es süß wie Derek um Kylie kämpft. Eine weitere Beziehung ist die zwischen Miranda und Perry, wobei man hier nicht wirklich von einer Beziehung sprechen kann. Keiner der Beiden traut sich wirklich mit dem anderen über seine Gefühle zu sprechen, aber als sich jemand anderes an Miranda ran macht, platzt Perry fast vor Eifersucht. Zu guter Letzt gibt es noch die Beziehung zwischen Holiday und Burnett. Hier musste ich oft schmunzeln, denn Burnett mag Holiday und gab dies auch einmal zu, Holiday spricht immer schlecht von Burnett und versucht ihn auf Abstand zu halten und trotzdem merkt man, das auch sie nicht von ihm abgeneigt ist, es sich nur noch selbst eingestehen möchte.
Ich bin gespannt wie es bei den Beziehungen weiter geht!

Auch in diesem Teil war C. C. Hunters Schreibstil wieder flüssig und fesselnd. Ich konnte es wieder kaum aus der Hand legen, was auch wieder an den offenen Enden am ende jedes Kapitels lag. Man musste einfach weiter lesen und wissen was passiert. Die Geschichte wurde auch hier wieder von Kylies Seite aus erzählt und leider gibt es auch in diesem Teil wieder ein paar Zeitsprünge. Gegen Ende wurde auch dieser Teil wieder sehr spannend, wobei ich mir hier gewünscht hätte, das die Handlung am Ende etwas länger gewesen wäre, denn es kam sehr plötzlich und ging dann alles eigentlich auch relativ schnell.

Das Cover ist mal wieder sehr schön, auch wenn ich es nicht ganz so schön finde wie das Cover des ersten Teils, was unter anderem auch an der Schriftfarbe (orange) liegt, da ich finde, dass es doch etwas anstrenge ist zu lesen. Auch bei diesem Teil gibt es wieder die kurzen Personenbeschreibungen in der Vorder- und Rückseite, was mir nach wie vor sehr sehr gut gefällt.

Alles in allem ist dieser Teil ein durchaus gelungener zweiter Teil, der jedoch ein klein wenige schwächer ist wie Teil eins. Das ist zumindest meine Meinung. Trotzdem freu ich mich schon sehr auf den dritten Teil und bin gespannt ob wie diesmal rausfinden, was Kylie denn nun ist.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Konnte mich nicht richtig überzeugen

Chaostheorie der Liebe

Klappentext
Alina und Gabriel könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie kommt aus schwierigen Verhältnissen und muss sich jeden Cent hart erarbeiten. Trotzdem hat sie ein großes Herz. Er ist ein Draufgänger, ein arroganter Bad Boy mit viel Kohle, schnellen Autos und einer Vorliebe für wilde Partys. Alina hilft ehrenamtlich auf der Kinderstation des Krankenhaus aus, wo sie die schwer kranke Mia betreut. Hier trifft sie auf Gabriel, der nach einer Schlägerei Sozialstunden ableisten muss. Sofort geraten die beiden aneinander. Doch als sie Mia einen Herzenswunsch, eine Reise in die USA, ermöglichen wollen, gehen die beiden einen ungewöhnlichen Deal ein. Gabriel organisiert die Spendengelder, dafür muss Alina sich auf der Betriebsfeier als seine Freundin ausgeben. Alina erkennt, dass auch Gabriel eine weiche Seite hat. Die beiden kommen sich langsam näher und merken, dass sie vielleicht gar nicht so verschieden sind...

Vielen Dank an den forever Verlag für die Bereitstellung dieses Reziexemplars!

In diesem Buch geht es um Alina und Gabriel, die sich auf der Kinderstation im Krankenhaus kennen lernen. Alina hilft dort ehrenamtlich und Gabriel leistet dort gezwungenermaßen seine Sozialstunden ab. Die zwei können sich zu Beginn nicht ausstehen und geraten immer wieder aneinander. Gabriel ist einfach nur froh, wenn er die Sozialstunden hinter sich gebracht hat, doch dann trifft er auf die 14-Jährige Mia, die an einer unheilbaren Krankheit leiden. Die zwei freunden sich an und auch Alina entdeckt andere Seiten an Gabriel. Er ist nicht einfach nur ein Macho mit viel Kohle. Hinter dieses Fassade verbirgt sich mehr. In einem Gespräch erzählt Mia Gabriel das sie unbedingt in die USA möchte bevor sie stirbt und Gabriel möchte ihr diesen Wunsch erfüllen. Dafür arbeitet er mit Alina zusammen und die 2 gehen einen Deal ein. Wie es aber weiter geht mit Gabriel, Alina und Mia, dass müsst ihr selbst lesen :)

Hmmm ja dieses Buch hat gute Charaktere, aber sie waren mir nicht ganz so nah wie Charaktere in anderen Büchern.
Alina ist ein Mädchen das sich alles im Leben hart erarbeiten muss. Sie hat ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter, ihren Vater kennt sie nicht und ihr Bruder ist an Drogen gestorben. Das alles hat Alina sehr mitgenommen und geprägt. Es fällt ihr sehr schwer sich auf Leute voll einzulassen und sich fallen zu lassen und zu öffnen. Trotzdem ist sie soweit mit ihrem Leben zufrieden und macht das Beste daraus.
Gabriel ist ein Party Boy. Er hat Kohle, liebt Frauen, Partys und Drogen. Doch nach einer Schlägerei muss er Sozialstunden ableisten und soll zur Therapie. Zu Beginn ist Gabriel gegen all das, doch mit der Zeit merkt er, dass er nicht in sein altes Party Leben zurück will und das es mehr im Leben gibt. Er beginnt sich anderen Menschen zu öffnen und lässt auch endlich mal Gefühle zu.
Ich finde beide haben eine große Wandlung in dieser Geschichte durchgemacht und man merkt das sie sich gegenseitig wirklich gut tun.
Mia ist ein 14-Jähriges Mädchen die an einer unheilbaren Krankheit erkrankt ist. Dieser Charakter hat mir mit Abstand am Besten gefallen! Sie ist ein typischer Teenie, frech und manchmal auch etwas vorlaut und sie sagt was sie denkt. Außerdem ist sie eine Kämpferin und möchte das Leben das ihr noch bleibt in vollen Zügen genießen was ich sehr schön finde!

Der Schreibstil der Autorin hat mich zu Beginn der Geschichte nicht ganz packen können, doch das wurde mit der Zeit besser. Die Geschichte wird in der 3. Person sowohl aus Alinas als auch aus Gabriels Sicht erzählt, was ich sehr gut fand, denn man ist so nahe bei den Protagonisten und auch näher am Geschehen. Die Geschichte konnte mich aber leider nicht zu hundert Prozent überzeugen. Mir hat irgendwie das gewisse Etwas gefehlt und ich fand es an manchen Stellen auch etwas übertrieben. Aber das heißt nicht, dass ich das Buch gar nicht mochte. Ich hab mir einfach etwas mehr drunter vorgestellt.

Das Cover fand ich am Anfang noch sehr schön, bevor ich die Geschichte kannte. Doch jetzt nachdem ich die Geschichte gelesen habe, habe ich so meine Probleme mit dem Cover. Wenn man schon Menschen auf dem Cover hat, sollten diese doch auch irgendwie zur Geschichte passen, und dies ist hier nicht der Fall, denn in der Geschichte hat Alina dunkles Haar und Gabriel hat dunkelblondes Haar und wie ihr ja selbst sehen könnt, trifft das auf dem Cover leider nicht zu und ich muss sagen, dass mich das schon sehr stört.

Alles in allem handelt es sich hier um eine gute Geschichte die leider aber auch ihre Schwachstellen hat. Sie konnte mich nicht zu hundert Prozent überzeugen und ich habe einfach auch mehr erwartet. Trotzdem ist es eine nette Geschichte für zwischendurch und ich werde trotzdem auch noch den 2. Teil lesen, denn ich möchte schon wissen wie es weiter geht!