Profilbild von Themyscira

Themyscira

Themyscira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Themyscira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Eine Story, die das Herz wärmt

Töchter des Feuers

Das Buch handelt von Maggie Concannon, eine sehr temperamentvolle Künstlerin vom Lande Irlands, die mit ihrem Glasdesign am Anfang ihrer Karriere steht. Ein erfolgreicher Kunstmanager, Rogan, wird auf ihre Werke aufmerksam und nimmt Maggie unter seine Fittiche. Schon bald fängt er an sich mehr für den eigenbrötlerischen Rotschopf hinter der gefühlsvollen Kunst zu interessieren. Natürlich hat Maggie eine Vorgeschichte und lässt sich nicht so leicht um den Finger wickeln, was Rogan umsomehr gefällt.

Der besonders detaillierte Schreibstil von Nora Roberts ist ihr auch in diesem ersten Teil einer Trilogie, sehr gut gelungen. Das Buch liest sich geschmeidig von Seite zu Seite, ohne das man eine Pause einlegen möchte.
Mir persönlich gefällt an diesem Buch besonders gut, dass keine dramatisch übertriebene Szene passiert, sondern der männliche Hauptprotagonist mit viel Gefühl und Geduld, das Herz der sturen aber hübschen Frau gewinnen möchte.
Dafür gibt's von mir 4 Sterne!

Veröffentlicht am 05.12.2018

Anfang vieler Handlungen

Rising Storm - Folge 01

Rising Storm - Schatten am Horizont von Julie Kenner hat einen sehr guten Einstieg. Die Handlung bleibt vorerst bei einer Hauptperson. Damit kann man sich gut einleben und lernt nach und nach die anderen Protagonisten kennen. Julie Kenner beschreibt sehr gut wie die Einwohner von Storm gestrickt sind und wie bei einer echten Soap entwickelt man sofort Sympathien.

Für mich persönlich könnten die Einblicke in das Leben der Personen noch etwas ausgebaut werden und die Kapiteln länger bei einer Person bleiben. Das Buch ist sehr kurz, desshalb für alle Soap-Fans: besser gleich mehrere Teile auf Lager haben, damit man direkt weiterlesen kann!

Veröffentlicht am 29.11.2018

Sehnsucht nach Mut und Leidenschaft

Deine Stimme in meinen Träumen

Um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen, macht sich Christine mit den hinterlassenen Liebesbriefen auf nach Kanada. Statt dem Empfänger persönlich zu begegnen, trifft sie aber auf dessen Enkelsohn Robert und beschließt kurzerhand ihren Urlaub zu verlängern um mehr über die Liebesgeschichte ihrer Großmutter zu erfahren. Unvorhergesehen lösen die Briefe in Christine tiefe Gefühle aus und sie beginnt ihr Leben neu zu sortieren..

Eine wunderschöne Story, die mich mit immer mehr Tiefgang sehr überrascht hat. Die Schreibkunst von Joanna Martin entführte mich in die Weiten Kanadas. Das Feeling eines Road-Trips durch die Wildnis ist bei mir durchgesickert und ich bekam furchtbaren Fernweh.

Die Geschichte ist sehr gut umgesetzt und versucht die Ereignisse der Vergangenheit und der Gegenwart zu vereinen. Auch ich als Leser musste mich während des Buches früher oder später mit dem Thema auseinandersetzten. Irgendwann verspürte ich die Sehnsucht danach, meine eigenen Wünsche wieder vorne anzustellen und die gleiche Leidenschaft zu erleben. Ich spürte wie mein Herz den Mut der Hauptprotagonistin übernahm und bin mir sicher, dass ich noch einige Entscheidungen dank dieses Charakters treffen werde.

Der Schluss ist mir leider viel zu schnell gekommen. Ich hätte noch gerne weiter von Kanada, der Hütte, dem Yukon und natürlich von der Liebesgeschichte geträumt.

"Deine Stimme in meinen Träumen" von Joanna Martin ist eine wunderschöne Geschichte zum dahinträumen und nachdenken zugleich. Ihr ausgeschmückter Schreibstil und die eingearbeiteten Briefe mit einer dichterischen Note sind wirklich außergewöhnlich. Eine wirkliche Empfehlung zu lesen!

Veröffentlicht am 20.11.2018

absolut zum Wohlfühlen

Sowas kann auch nur mir passieren

In Mhairi McFarlane's Buch "Sowas kann auch nur mir passieren" verfolgen wir die Entwicklung von der 30-jährigen Georgina, die ein versteckt gehaltenes und dennoch lang verfolgtes Ereignis aufarbeitet. Bei Georgina scheint sich eine Pechsträhne nach der anderen zu ereignen und versucht mit viel Witz jede der Herausforderungen anzunehmen. Doch als ein bestimmter Mensch wieder in ihr Leben tritt, muss sie sich erneut ihrer unterdrückten Vergangenheit stellen.

Der Start ins Buch fällt nicht schwer. Die Autorin heißt einen mit vielen vorstellbaren Vergleichen herzlich Willkommen und man fühlt sich gleich wohl. Auch die Hauptprotagonistin sammelte mit ihrer lockeren, unverblümten Art von Beginn an Sympathiepunkte.
Die beschreibenden Gedanken von Georgina und ausführlichen Gespräche mit ihrer Clique und Familie lassen die Story sehr authentisch wirken. Manchmal vergaß ich mich sogar in ihren Gedankenzügen und musste mich in der aktuellen Szene neu orientieren.

Das Buch bleibt immer bei der Hauptprotagonistin Georgina, was ich sehr gut finde. Allerdings kommen die knisternden Gefühle erst sehr spät ins Buch, da hätte ich mir vielleicht etwas früher schon einen Hauch von Liebe gewünscht!

Obwohl ich mich etwas an Mhairi McFarlane's Schreibstil erst gewöhnen musste (mein erstes Buch der Autorin), gefällt es mir sehr gut, wie sie die Charakter in ihren Büchern eine Entwicklung durchmachen lässt.
Verpackt mit Humor und Ironie greift sie mit ihrem Thema Gefühle und Szenen auf, die jeder von uns schonmal gespürt oder erlebt hat und trotzdem kommt der Ernst der Story nicht zu kurz. Ein wahrer Wohlfühl-Roman!

Veröffentlicht am 05.11.2018

unwiderstehliche Tageslektüre

The One Best Man (Love and Order 1)

Im Auftakt "The One Best Man" von Piper Wayne muss die alleinstehende Victoria die Erziehung ihrer Tochter und Verpflegung ihrer eigenen Mutter zusammen auf die Reihe bekommen und alles unter einen Hut bringen. Erstaunlich gut läuft es für sie dafür bei der Verarbeitung ihrer Scheidung und dem neuen Job in einer neuen Stadt. Doch mit einem hat Victoria nicht gerechnet: Reed Warner. Der Trauzeuge ihrer Ex-Mannes bringt ihr sicher gestelltes Leben von einen Tag auf den anderen außer Gleichgewicht.

Die Geschichte hat es mir von Anfang an angetan. Durch ihren direkten und offenen Schreibstil bekommt man gleich einen Einblick in das unverblümte Leben einer alleinerziehenden jungen Mutter, die Job und Erziehung unter einen Hut bringen muss. Mit ehrlichen Details und einer Prise Humor und Freundschaft baut man die Sympathien für die Charaktere gezielt auf. Einen wirklichen Gegner in diesem Buch gibt es nicht. Jeder hat eine Art an sich, die sie irgendwie liebenswert macht.
Das Ende lief für mich persönlich etwas zu gut, Reed ist einfach zu perfekt um Wahr zu sein.

Die Geschichte knistert von der ersten Seite an und sorgt für ein paar gemütliche Stunden zum Abschalten. Der Hinweis, wie es in Band 2 der Love-and-Order-Reihe weitergeht verspricht eine vergnügte zweite Runde mit anderen liebgewonnenen Protagonisten!