Profilbild von ThiTheDragon

ThiTheDragon

aktives Lesejury-Mitglied

ThiTheDragon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ThiTheDragon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Band 2

Das Licht von Aurora (Band 2) - Im Schatten der Welten

Als ich das erste Buch weggelegt hatte, hat es auch nicht lange gedauert, bis ich den zweiten innden Händen hielt. Für gewöhnlich bin ich nicht so der Romance Fan, aber in diesen Büchern wird es so geschickt mit Fantasy und Action kombiniert, dass ich es wirklich gerne gelesen habe.
Ich kann nicht behaupten, dass das Buch mor übermäßig gut gefallen hätte, aber es ist auf jeden Fall sehr gut geschrieben und sehr zu empfehlen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, auch wenn ich das ein oder andere Mal über die Sichtwechsel gestolpert bin, die jedoch immer durch unterschiedliche Schriftarten gekennzeichnet waren.
Die Handlung knüpft nahezu nahtlos an den ersten Teil an und wird logisch und spannend fortgesetzt.
Die Charaktere sind wie immer gut beschrieben, sympathisch an den Stellen, wo sie sympathisch sein sollen, und blöd, wenn sie blöd sein sollen. Manchmal ist man sich nicht ganz sicher, ob man jemanden mag oder nicht, aber das ist ja nicht schlecht.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Spannender zweiter Teil

Samurai, Band 2: Der Weg des Schwertes (spannende Abenteuer-Reihe ab 12 Jahre)

In dem zweiten Abenteuer des jungen Jacks geht es viel um Freundschaft, Mut und Zusammenhalt, aber auch Misstrauen, Angst und Verrat.

Wir lernen einige neue Charaktere kennen, die auf jeden Fall Lieblings-Charakter Potenzial haben, aber auch die bereits bekannten Charaktere durchleben Entwicklungen die sie noch sympathischer (oder eben unsympathischer) machen.
Das Cover ist wieder sehr schön gelungen, und über den Schreibstil brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten. Unglaublich gut, wie immer.
Die Geschichte an sich ist auch unsagbar spannend und auf jeden Fall sehe empfehlenswert.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Tolle Biografie zu tollem Finnen

Forever Yours

So gut wie jeder hat zumindest schon einmal von diesem Finnen gehört: Samu Haber. Doch nun gibt es erstmalig eine Biografie von dem sympathischen Mann, die auch noch selber geschrieben ist.

Ich finde ...

Ich finde sie sehr schön geschrieben und Samus Leben an sich gibt ja schon einige spannende Sachen her, und auch einiges, was man vielleicht nicht erwartet hätte.
Die Art der Umsetzung der Biografie hat mich sofort abgeholt, der Schreibstil war sehr angenehm und die Ereignisse waren nicht überstürzt oder abgehetzt. Auch die respektvolle Art, wie er über andere Leute gesprochen hat, ob er sie nun mochte oder nicht, hat mir sehr gut gefallen.

Also ein Muss, für jeden Sunrise Avenue Fan ;)

Veröffentlicht am 30.12.2022

Spannender Auftakt zu Bestseller-Reihe

Samurai, Band 1: Der Weg des Kämpfers (spannende Abenteuer-Reihe ab 12 Jahre)

Als die ganze Crew von Jacks Schiff vor der Küste Japans umgebracht wird, hat er quasi mit seinem Leben schon abgeschlossen. Doch wird er gerettet und findet sich schon bald im Japanisch-Unterricht wieder, um die einzigartige Sprache zu lernen. Er findet in einigen Leuten neue Freunde, aber auch Feinde und Konkurrenten. Doch sein Adoptiv-Vater ermöglicht es ihm, dass er auf eine Schule für Samurai gehen kann, wo er in der nächsten Zeit vor viele harte Prüfungen gestellt wird, die schlussendlich aber dafür sorgen, dass er zu einem echten Samurai-Schüler heranwächst. Und all das wird begleitet von einem geheimnisvollen Ninja, der immerzu versucht, den jungen Jack umzubringen.

Mir hat das Buch von Anfang an sehr gut gefallen. Chris Bradford hat einen unglaublich angenehmen Schreibstil, der Ereignisse in einem schönen Tempo beschreibt, ohne Dinge zu überstürzen oder den Leser zu stressen.
Die Charaktere waren einzigartig und wohlüberlegt, was sie sehr nahbar gemacht hat. Auch Raum für Spekulationen war da, was mir besonders gut gefallen hat.
Die Handlung lässt nichts zu wünschen übrig, sie war in sich schlüssig, schön beschrieben und logisch erdacht.
Was ich unbedingt noch lobend erwähnen würde, ist diese Faszination der Japanischen Kultur und auch der Kampfkünste, die das Buch vermittelt, ohne dabei übertrieben oder unrealistisch zu wirken, wie es häufig in anderen Büchern passiert.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Spannender Auftakt

Das Lied von Eis und Feuer 01

Als großer "Game of Thrones"-Fan, war es mir natürlich immer ein Gedanke, die Buchreihe einmal zu lesen. Und nun habe ich mir endlich einmal die Zeit genommen, das auch zu tun. Und ich kann nur sagen, es hat sich sehr gelohnt.

Zum Inhalt:
Die ganze Geschichte scheint immer in viele kleine Geschichten eingeteilt zu sein. Denn einerseits geht es um Eddard Stark, den Lord von Winterfell der von seinem Freund und König ausgewählt wird, seine rechte Hand zu werden und daher mit ihm nach Kingslanding, oder Königsmund, gehen soll. Aber ab dem Moment brechen sich die Geschichten der einzelnen Personen in viele kleine Geschichten auf. So wird die Geschichte des jungen Bran Starks erzählt, der einen unglaublichen Schicksalsschlag erlitten hat. Auch die Geschichte von Jon Schnee wird thematisiert, und wie er sich an der Mauer schlägt, während er versucht in die Fußstapfen seines Onkels zu treten und endlich irgendwo dazuzugehören. Man kann von Sansa Stark lesen, und ihrem Konflikt mit der Zwangsehe zu Prinz Joffrey. Auch von Catelyn Stark, der Gattin von Eddard, wird berichtet und wie sie alles versucht, um den Schicksalsschlag ihres Sohnes Bran zu rächen. Von der sturen Arya Stark wird berichtet und wie sie sich bemüht, zu einer guten Kämpferin mit der "Nadel" zu werden. Besonders gefreut hat mich die Geschichte aus der Sicht Tyrion Lannisters, weil er irgendwie Teil von jeder der einzelnen Geschichten ist, und er einfach unfassbar sympathisch ist. Und natürlich wird auch aus der sicht von Deanerys Targaryen berichtet, und wie ihr scheußlicher Bruder sie an Khal Drogo verkauft.

Trotz dieser unzählich vielen, kleinen Geschichten, die trotzdem auf wundersame Weise zusammengehören, hatte ich nie das Gefühl, abgehängt von der Storyline zu werden. Ich war durchgehend zutiefst beeindruckt von den Details, die George R.R. Martin eingebaut hat und davon, wie er es geschafft hat, jeden Charakter so einzigartig zu schreiben, dass sie wirklich wie Unikate sind und nicht wie jeder 08/15 Protagonist. Ich mag weiß Gott nicht alle Charaktere, aber dennoch sind sie alle unfassbar gut geschrieben, in der Art und Weise, wie sie eben gebraucht werden.

Das Cover halte ich für sehr schlicht, was aber unfassbar gut ist, da es so nichts von dem unglaublichen Inhalt vorwegnimmt.

Das einzige was mich ein wenig stört, ist die Deutsche Übersetzung des Titels "A Game of Thrones". Ich bin der Meinung, den Titel hätte man auch einfach beibehalten können.

Ansonsten ist das Buch wirklich jedem zu empfehlen, der gerne ein wenig über mittelalterliche Machtspiele, Fantasiewesen und seltsame Persönlichkeiten liest.