Profilbild von ThiTheDragon

ThiTheDragon

aktives Lesejury-Mitglied

ThiTheDragon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ThiTheDragon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Packender Einstieg

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Von Anfang an hat mich die Idee, einer Neuerzählung von "Alice im Wunderland" fasziniert. Und als ich das Buch gelesen habe, hatte ich bereits recht hohe Erwartungen. Doch die wurden alle übertroffen! ...

Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Alice war zu jeder Zeit kein Bisschen übertrieben oder eingebildet, sondern sehr bodenständig, was sie sehr sympathisch gemacht hat. Auch der Axtmörder Hatcher war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich fand, dass gerade dieser harte Charakter zu der weichen Amice gepasst hat. Die Bösewichte fand ich alle sehr gut erarbeitet. Man konnte sie richtig hassen und sich vor dem Monster fürchten.
Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass viele Stellen ein wenig knapp beschrieben wurden. Kampfszenen beispielsweise hätte man sehe viel detaillierter schreiben können. Ebenso wie die romantisch angehauchten Stellen.
Aber alles in allem war es trotzdem ein sehr empfehlenswertes Buch, und ich freue mich darauf, Teil 2 zu lesen.

Wow

Kuromori, Band 1: Das Schwert des Schicksals

Ich wurde sofort von dem Schreibstil gepackt und es hat mich fasziniert, wie die Charaktere miteinander umgingen.

Da chinesische/japanische Geschichten mich schon seit ich ganz klein bin gleichermaßen interessieren, war mir ziemlich früh klar, dass ich unbedingt diese Bücher lesen musste. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich habe die Trilogie in unter einer Woche fertig gelesen, da sie so cool geschrieben war!
Auf jeden Fall jedem zu empfehlen, der auch seine Freude an Familien-Dramen hat.

Ein Schafsroman

Glennkill

Krimis die aus der Sicht von Tieren geschrieben werden sind immer etwas gewöhnungsbedürftig. Als mir dieses Buch geschenkt wurde, versuchte ich die Tatsache zu ignorieren, dass es sich hierbei um Schafe handeln sollte. Ich fragte mich zwar, wer auf die verrückte Idee kam, ein echtes Schaf zum Protagonisten zu machen, aber ich versuchte, unvoreingenommen das Buch zu lesen.
Und schlussendlich überraschte es mich sogar. Ich würde nicht behaupten, dass ich das Buch besonders mögen würde - ich finde es ist viel zu unrealistisch geschrieben und auch der Humor trifft nur so mäßig den meinen - aber dennoch muss ich der Autorin zugute halten, dass sie es erfolgreich geschafft hat, einen Krimi mit Schafen zu schreiben, der sich lesen lässt.

Spannendes Ende

Agent 6

Also um ehrlich zu sein war ich am Anfang so verwirrt von diesem Buch, wie ich es selten war. Ich brauchte zwei Anläufe, bis ich das Buch dann irgendwann beenden konnte, aber als ich dann erst einmal in diesen Lesefluss gerutscht war, gab es kein halten mehr.
Die Charaktere waren alle so einzigartig, dass es mich wirklich überrascht hat, wie ich trotzdem zu jedem von ihnen einen Draht aufbauen konnte.
Ich finde, es ist auf jeden Fall ein würdiger Abschluss einer Buchreihe.

Erster Teil der Reihe

Izara 1: Das ewige Feuer

Ich fand die Geschichte durchaus gut geschrieben und auch mit sehr interessanten Charakteren ausgestattet. Die Art wie die Protagonisten miteinander agiert haben, hat mir sehr gut gefallen. Allerdings hat das Buch es trotzdem nicht geschafft, mich so zu fesseln, dass ich fünf Sterne geben könnte.
Ich fand es teilweise ein wenig unübersichtlich und sehr nervig, wie manche Leute miteinander umgegangen sind. Dennoch waren dort auch einige wirklich lustige und wohlüberlegte Charaktere vorhanden hust, Belial, hust, die der Geschichte noch einmal einen sehr netten Anstrich verpasst haben.