Profilbild von ThiTheDragon

ThiTheDragon

aktives Lesejury-Mitglied

ThiTheDragon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ThiTheDragon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Packende Geschichte rund um eine Meerjungfrau

Die Chroniken der Meerjungfrau - Der Fluch der Wellen

Auch wenn ich nie ein großer Fan von Meerjungfrauen gewesen bin, dieses Buch hat mich völlig verzaubert.

Zu beginn erfährt man über die Person unserer Protagonistin und auch die Geschichte, wie sie sich in ihren Mann, Jack, verliebt. Es ist eine wunderschöne Liebe, unbeschwert und frei von Verpflichtungen. Sie ziehen gemeinsam in ein Haus auf einer Klippe. Doch während Jack altert und schließlich stirbt, scheint Amelia unsterblich. Auch nach dem Tod ihres Mannes bleibt sie eine lange Zeit in dieser Hütte auf der Klippe. Bis eines Tages ein fremder Mann zu ihr geht, und sie bittet mit nach New York zu gehen.
Von da an wird das Buch richtig spannend und erzählt unglaublich lebhaft, wie Amelia mit dem eingebildeten und selbstverliebten P.T Barnum zu kämpfen hat, aber auch, mit sich selber, ihren Gefühlen und vor allem mit der Menschheit.

Das Cover ist, wie alle anderen Cover aus dieser Buchreihe, umwerfend und verdient alle Sterne aus unserem Universum.
Der Erzählstil ist wieder nicht zu schnell und nicht zu langsam, sehr angenehm zum lesen, jedoch empfinde ich einige durchaus emotionale Szenen als ein wenig... dünn. Nicht ausführlich beschrieben oder ausgeführt (die erste Kussszene zwischen Amelia und Levy zum Beispiel)
Die Handlung ist großartig, spannend und gefühlvoll und auch, wenn es einige Kapitel gedauert hat, aber nachdem ich erst einmal einen Fluss gefunden hatte, wollte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere sind unglaublich. Sie sind stark, haben aber auch schwächen. Man hat von vornherein eine schwierige Beziehung zu Barnum, und auch zu Levy. Doch zumindest letzteren fand ich schlussendlich dann doch ganz cool. Die Protagonistin ist von Anfang an sehr nachvollziehbar aufgebaut, was es leicht machte, mit ihr zu sympathisieren.

Das Buch ist es also auf jeden Fall wert, gelesen zu werden! Ob Meerjungfrauen-Fan, oder nicht.

Disney's böse Stiefmutter Nummer 1

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Im ersten Teil der Disney's Villains Reihe geht es um die böse Stiefmutter aus Schneewittchen. Nicht aber etwa ausführlich zu dem Zeitpunkt, wo sie bereits böse und kalt war und Schneewittchen die ganze Zeit ermorden wollte. Nein. Die Geschichte beginnt früher. Als sie noch glücklich war.
Und ehrlich gesagt, war es wunderschön einen Villain auch einmal aufrichtig glücklich zu erleben. Auf einmal scheint dieser ganze Charakter viel mehr Tiefe zu haben. Nicht, dass ich ihre Beweggründe ihre Stieftochter zu ermorden, jetzt besser verstehen könnte, aber dennoch ist es weniger abstrakt und sie wirkt irgendwie menschlicher.

Für mich, als einen sehr großen Disney-Fan, ist das natürlich ein wahres Spektakel und ich freue mich sehr darauf, die anderen Bücher dieser Reihe zu lesen.

Soul Hunters

Soul Hunters

Auf jeden Fall ein sehr spannendes Buch, und gerade für geschichtsinteressierte Menschen (Jugendliche) sehr zu empfehlen.

Was mir besonders gut gefallen hat, sind die regelmäßigen Rückblenden in vergangene Zeiten, die zwar nicht immer wirklich auf der Realität basieren, aber dennoch stets ein Gefühl für die betreffende Zeit vermitteln.

Auch die zwischenmenschlichen Beziehungen haben mir sehr gut gefallen und das einzige, woran ich ein wenig zu bemängeln habe, wäre, dass ich gewisse Probleme hatte, die Handlungen der Charaktere zu verstehen. Ich fand diese nicht immer schlüssig und das fand ich ein wenig schade.

Dennoch ist es ein sehr empfehlenswertes Buch!

Unfassbar gutes Buch!

Die fünf Tore – Teufelsstern

Nicht nur, dass dieses Buch für mich persönlich einen unfassbar hohen Stellenwert hat, auch ist es unglaublich gut geschrieben.
Der zweite Band von Matts Abenteuer beginnt mit einigen sehr ungewöhnlichen ...

Der zweite Band von Matts Abenteuer beginnt mit einigen sehr ungewöhnlichen Morden und anderen Zwischenfällen, die schwer zu erklären sind aber unglaublich gut geschrieben. Im Laufe der Geschichte treffen wir auf neue, und alte, sehr coole und sehr doofe Charaktere die einem sogleich ans Herz wachsen, oder eben gehasst werden.
Auch, wie die Beziehung zwischen Matt und Richard wird so unglaublich beschrieben, dass man als Leser wirklich merkt, wie wichtig die beiden einander geworden sind.

Wer den ersten Teil dieser Buchreihe gemocht hat, wird den zweiten Teil auf jeden Fall noch sehr viel mehr lieben!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Wow

Die fünf Tore – Todeskreis

Anthony Horowitz ist schon immer einer meiner liebsten Autoren gewesen, und daran hat sich mit diesem Buch auch nichts geändert. Im Gegenteil.
Das Cover hat mich sofort begeistert und als ich dann noch ...

Das Cover hat mich sofort begeistert und als ich dann noch entdeckt habe, dass es von Anthony Horowitz ist, wusste ich, dass ich dieses Buch brauche. Und das war richtig.
Der Erzählstil war so angenehm wie er es immer ist und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Ereignisse waren nicht überstürzt und das Tempo der Erzählung sehr passend. In den Protagonisten konnte man sich sehr gut hineinversetzen und nachvollziehen, weshalb er so gehandelt hat, wie er eben gehandelt hat.
Auch wenn das Buch nicht mehr das Neueste ist, hat es in keinster Weise an Qualität verloren. Die Handlung war so packend wie eh und je und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.