Profilbild von Thommy28

Thommy28

online

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2022

Herrlicher Cosy Crime aus den britischen Cotswolds mit viel Lokalkolorit und einer Prise Humor

Agatha Raisin und das tödliche Kirchenfest

Das ist nun schon der neunzehnte Band der Reihe um die schrullige Privatdetektivin Agatha Raisin und es sind immer noch keinerlei Ermüdungserscheinungen festzustellen. Im Gegenteil! Immer wenn man denkt jetzt lässt die Autorin etwas nach und ein Buch gelingt nicht ganz so stark - dann folgt wieder ein richtiger Knaller! Das ist wirklich erstaunlich und sehr bemerkenswert - halten doch kaum andere Reihen damit Schritt.

Viele der Figuren - insbesondere die Hauptfiguren - sind dem treuen Reihenleser ja längst bekannt und ans Herz gewachsen. Das dies nicht langweilig wird liegt daran, dass die Autorin diese immer behutsam weiter entwickelt und stets auch neue, unverbrauchte Charaktere hinzufügt.

Die Spannung ist für dieses Genre absolut in Ordnung, allzu viel davon erwartet der Leser eines Cosy Crime ja ohnehin nicht. Dafür punktet die Autorin jedesmal mit diversen, amüsanten und manchmal skurrilen Geschichten "drumherum".

Die Schreibweise ist locker und leicht und kann mit - zum Teil humoristischen . Dialogen aufwarten. Insgesamt ein wunderbares Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 21.05.2022

Ungewöhnlicher Mystery-Thriller - so kannten wir die Autorin noch nicht

Das Schattenhaus

Einen ersten kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die Thriller der Autorin zeichnen sich üblicherweise durch eine Art wissenschaftliche Präzision aus. Das ist hier einmal so ganz davon abweichend. Das Buch ist eine Mischung aus Mystery und Thriller und bietet durchaus spannende Unterhaltung. Man muss halt erstmal seine aus der Vergangenheit herrührenden Erwartungen überwinden.

Geister und Dämonen tummeln sich diesmal in einem ungewöhnlichen Haus auf der Klippe - aber auch Mörder aus Fleisch und Blut haben ihren Auftritt.

Die Handlung ist gut aufgebaut und der Spannungsbogen ist ganz ordentlich; wenngleich nicht durchgängig. Die Protagonisten sind gut gezeichnet und konnten mich überzeugen.

Zu der überraschend anderen Story kommt noch ein Schuss Erotik hinzu und rundet das Leseerlebnis ab.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde mir mehr solcher Experimente von der Autorin wünschen.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Vampir Roman mit viel Action, aber auch mit Romantik, Sex und Erotik - würdiger 4. Band der Reihe

Schwur des Kriegers

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Vom Konzept her ist dieser Band genauso aufgebaut, wie die drei Vorgängerbände. Eine Liebe muss sich durch viele Irrungen und Wirrungen - aber auch viele Gefahren - hindurch zu einem gutenHappy End durchkämpfen.

Das ist der Autorin diesmal sehr gut gelungen. Viele der Figuren kennt der treue Reihenleser bereits durch die früheren Bücher, aber auch neue sind hinzu gekommen.

Das Buch hat ein gutes Tempo und auch an Action wird nicht gespart, Besonders auffällig ist diesmal aber, dass auch Gefühle und Romantik nicht zu kurz kommen. Die erotischen Passagen sind - wie immer - sehr gut und erregend zu Papier gebracht.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ob es wohl noch weitere Bände dieser Reihe geben wird...?

Veröffentlicht am 11.05.2022

Zweiter Band der Reihe "Die Hansetochter" - kann den ersten Band noch übertreffen.

Die Feinde der Hansetochter

War schon der erste Band der Reihe "Die Hansetochter" ein sehr schöner historischer Roman, so ist der vorliegende zweite Band noch eine gute Portion unterhaltsamer. Die Autorin schafft es, das späte 14. Jahrhundert zum Leben zu erweckend entwickelt eine sehr spannende, abwechslungsreiche Geschichte. Da geht es wieder um Liebe und Verrat, um politische Verwicklungen, um die Seeräuberplage und auch um den Aufstand unterprivilegierter Bevölkerungsgruppen. Aus all diesen und noch mehr anderen Zutaten hat die Autorin eine temporeiche und sehr unterhaltsame Handlung gestrickt.

Viele Figuren sind dem Leser, der bereits den ersten Band genossen hat schon bekannt, es kommen aber eine Menge neue Figuren hinzu. Diesmal sind diese nicht gar so "schwarz-weiß" gezeichnet sondern differenzierter beschrieben und wechseln auch mal zwischen gut und böse...! Es kommen auch eine Reihe von historisch verbürgten Personen hinzu, was dem Ganzen einen authentischen Anstrich gibt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich werde mich mal nach weiteren historischen Büchern der Autorin umschauen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Schöne Vampir Fantasy mit Kampfgetümmel und einer guten Portion Erotik

Tanz des Blutes

Das Buch ist der zweite Band der vierbändigen Spin-Off-Reihe "Black Dagger Legacy". Viele der hier vorkommenden Figuren sind aus der sehr erfolgreichen ursprünglichen Black Dagger Reihe bekannt, ebenso wie das Grundgerüst der Handlung.

Auch diesmal geht es darum. dass zwei Individuen zu einander finden. Diesmal sind es die aus der Aristokratie entstammende Elise und der "gewöhnliche " Axe. Darüberhinaus gibt es noch eine zweite Handlungsebene, die sich sehr gefühlsbetont um Mary und Rage und deren Adoptivtochter Bitty befasst. Gerade diesen Teil hat die Autorin sehr sensibel zu Papier gebracht.

Natürlich gibt es auch wieder eine Menge Kampfgetümmel und selbstverständlich gibt es eine Reihe von Problemen, die die beiden Hauptfiguren bis zum Happy End zu überstehen haben.

Sehr gelungen und sinnlich sind die vielen erotischen Passagen gelungen, die dem Buch eine tolle "Würze" gegeben haben.

Ich freue mich schon auf den dritten Band.