Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2024

Herrlicher Cosy Crime/Fantasy Crime mit Herz und Humor

Spellbound - Dreimal schwarzer Zauber

Das Buch kann - wie auch schon die Vorgänger - erneut voll überzeugen. Eine schöne Geschichte wird aufgepeppt mit viel Humor und köstlichen Dialogen. Dazu kommen die vielen verrückten übernatürlichen Charaktere die das Buch zu einem Lesegenuss machen. Die Spannung ist zwar nur marginal, aber das tut dem Lesegenuss keinen Abbruch. Dafür macht es super viel Spass die längst lieb gewordenen Protagonisten wieder bei ihren Abenteuern zu begleiten.

Meine Empfehlung: Lest die Reihe von Beginn an, der Lesegenuß ist dann noch viel besser! Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das nächste Buch der Reihe!

Veröffentlicht am 01.08.2024

Spannender, temporeicher Thriller - gute Unterhaltung

Rachedurst

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch besticht durch seine temporeiche Erzählweise - dafür ist der Autor ja bekannt. Auch die Geschichte ist gut aufgebaut und mit diversen Spannungsspitzen durchzogen. Dem versierten Thrillerleser bleibt aber sicher nicht verborgen, wohin "der Hase läuft".

Insgesamt ein guter, bis sehr guter Thriller dem aber aber am letzten Kick fehlt um die volle Punktzahl zu erreichen.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Gute Krimi-Unterhaltung mit leichtem Science Fiction-Einschlag

Teure Rache

Das ist nun schon der fünfzigste Band der Reihe und trotzdem lässt das Interesse nach den Abenteuern der Protagonistin nicht nach. Ein wesentlicher Bestandteil dieses Interesses ist das Wiedertreffen mit den vielen bekannten Figuren der Reihe. Diese werden kontinuierlich weiter entwickelt.

Die Spannung ist in Ordnung, wenngleich nicht gerade überbordend. Auch ist nicht zu übersehen, dass es auch einige Längen gibt.

Das Buch ist für den treuen Reihenleser Pflicht - für alle anderen ein kann.....!

Veröffentlicht am 27.07.2024

Schönes Historiendrama aus der Zeit Karls des Großen

Die List der Grafentochter

Einen Eindruck vom Geschehen erhält der Leser durch die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich lese sehr gerne historische Romane die historische Fakten und Persönlichkeiten mit einer fiktiven Geschichte verknüpfen. Das ist in vorliegendem Fall gut gelungen. Deutlich überwiegen die fiktiven Komponenten gegenüber den historisch belegten Geschehnissen. Nur eine begrenzte Zahl von Figuren sind authentisch, wobei drei Handlungen auch nicht immer den tatsächlichen Begebenheiten entsprechen aber der Erzählung Halt und Rahmen geben.

Die Autorin hat die Geschichte gut und abwechslungsreich erzählt auch spannende Momente sind vielfach zu finden. Der Schreibstil ist in Ordnung. Die Figuren sind klar gezeichnet und man kann ihre Handlungen zumeist nachvollziehen.

Mir hat das Buch gut gefallen.Gerne werde ich weitere historische Romane der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Sehr schöne Mischung aus historischen Fakten und einer fiktiven Geschichte

Der Chirurg und die Spielfrau

Ich liebe historische Romane die - wie in der Überschrift schon gesagt - historische Fakten und Persönlichkeiten mit fiktiven Figuren und erdachter Handlung gemischt werden.. Das ist der Autorin in vorliegendem Buch wieder einmal hervorragend gelungen. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und vermittelt einen schönen Einblick in das damalige Leben und insbesondere in die seinerzeitige Medizin.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet und man kann sich gut in sie hinein versetzen. Nur ab und zu haben sich in die Handlung ein paar Längen eingeschlichen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde sicher weitere historische Romane der Autorin lesen.