Profilbild von Thommy28

Kurzweiliger erotischer Roman mit einem Schuss Spannung

Wanted (1): Lass dich verführen

Klappentext (Zitat):

Klappentext (Zitat):

"Vielleicht hätte ich davonlaufen sollen. Aber ich wollte ihn. Mehr noch, ich brauchte ihn: diesen Mann und das Feuer, das er in mir entfacht hat." Die junge Angelina Raine hütet ein Geheimnis: ihre Gefühle für Evan Black, Geschäftspartner ihres Onkels, attraktiv, undurchsichtig, gefährlich. Jahrelang hielt sie sich von ihm fern, doch als sie ihm jetzt wiederbegegnet, weckt er ungeahnte Sehnsüchte in ihr. Vollkommen überwältigt lässt sich Angelina ganz auf Evan ein und genießt die Erfüllung und die Geborgenheit, die sie bei ihm findet. Doch sie ahnt, dass die Dämonen der Vergangenheit ihre Liebe bedrohen"

Das Buch ist in einer sehr angenehmen Sprache verfasst und kann wirklich gut unterhalten. Natürlich ist die Geschichte nicht ganz frei von Klischees - die stören aber kaum. Der Spannungsanteil ist relativ gering. Aber das Buch will ja auch kein Thriller sein.

Dafür gibt es einige sehr schöne, an- und aufregende erotische Passagen. Diese sind klar und deutlich geschildert, aber nie ordinär. Es hat viel Spass gemacht diese zu lesen zumal es der Autorin gelingt auch die Gefühle nicht aussen vor zu lassen. Bis auf wenige kleine Ausflüge in Richtung Fesselsex und ein paar stimulierende Hiebe auf den Po war aber nichts dabei, was über die übliche Erotik hinaus gegangen wäre.

Für einen erotischen Roman hat mir das Buch gut gefallen, gerade weil die erotische Komponente nicht überrepräsentiert war.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Guter Thriller - aber auch eine Art "Familiendrama"

Harter Schnitt

Zum Inhalt möge sich der Leser hier auf der Buchseite informieren. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung.

Nachdem bereits im letzten Band (letzte Worte) die früher getrennten Reihen um Will Trent und Dr. Sara Linton zusammengeführt wurden, vertieft die Autorin in diesem neuen Band diese Reihenvereinigung. Das ist ihr gut gelungen. Oftmals treten ja nach so vielen Bänden einer Reihe deutliche Ermüdungserscheinungen auf - dies ist hier nicht der Fall. Geschickt versteht es die Autorin jedesmal andere Personen den Schwerpunkt der Handlung zuzuweisen so dass das Interesse erhalten bleibt. Diesmal sind dies Faith Michel und die Chefin von Will Trent, Amanda Wagner. Dr. Sara Linton und Will Trent spielen nur (durchaus wichtige und auch nicht zu knappe) Nebenrollen.

Die Weiterentwicklung der Protagonisten ist ein wesentliches Merkmal auch dieses Buches, daher ist der Reihenleser bevorzugt. Aber auch der Einzelleser kommt auf seine Kosten.

Das Buch beginnt spannend, kann den Spannungsbogen aber nicht durchgängig aufrecht erhalten. Es ist ein stetes Spannungsauf-und-ab wobei zwischenzeitlich auch deutliche Längen den Lesespass ein wenig getrübt haben.

Insgesamt ein gut unterhaltendes Buch mit ein paar recht brutalen Passagen und einem ganz kleinen Schuss Liebe.

Einblicke in die multiplen Persönlichkeiten eines Killerpaares

Der Kuss der Schlange

Einen kurzen Einblick in die Handlung findet der Leser hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Das vorliegende Buch ist die direkte Fortsetzung des ersten Bandes dieser ...

Das vorliegende Buch ist die direkte Fortsetzung des ersten Bandes dieser Reihe (Die Geduld der Spinne). Ich empfehle dringend, diesen Band vorab zu lesen - das ist sehr hilfreich für das Verständnis des vorliegenden Bandes.

Das Buch ist erneut in einer sehr eigenwilligen Sprache verfasst, an die sich der Leser erst gewöhnen muss. Dann habe ich sie aber als angenehm empfunden. Lediglich die ohne Not häufig eingesetzten Fremdworte hemmen den Lesegenuss etwas. Das Buch beginnt spannend und kann den Spannungsbogen - mit Unterbrechungen - weitgehend halten. Ein paar erotische Passagen sind geschickt in die Handlung eingestreut. Das Thema "multiple Persönlichkeit" erfordert natürlich schon einige Aufmerksamkeit des Lesers.

Insgesamt war dieses Buch eine gelungene Fortsetzung des Buches "Die Geduld der Spinne", konnte dessen überragende Spannung und Klasse nicht ganz erreichen.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Immer noch beeindruckend - nach 16 Bänden ein so guter Folgeband. Chapeau!

Knochen lügen nie

Zum Inhalt möge sich der Leser hier auf der Buchseite kurz informieren. Meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift gesagt finde ich es beeindruckend, dass es der Autorin immer noch gelingt ein gutes und spannendes Buch - nach so viel Vorgängern - abzuliefern. Das muss hervorgehoben werden, denn dies gelingt nur sehr selten.

Der vorliegende Band knüpft an den Band 7 "Totenmontag" an, den vorher gelesen zu haben hilfreich, aber nicht zwingend notwendig ist.

Das Buch ist zwar spannend, dies aber nicht durchgängig; vielmehr sind auch persönliche Sequenzen der Protagonisten eingestreut. Insgesamt liest sich auch dieser Band aus meiner Sicht eher wie ein Krimi, denn wie ein Thriller. Das meine ich aber durchaus nicht abwertend.

Die Schreibweise der Autorin empfinde ich auch dieses mal als abgehackt - ja fast schon stakkatoartig. Das mag sicher nicht jeder - ebensowenig wie die vielen Abkürzungen der diversen Behörden und Polizeiorganisationen und die Fülle der medizinischen Fachbegriffe. Aber - das gehört alles zu einem "Kathy Reichs" einfach dazu!

Insofern war das Buch durchaus gut für eine Reihe sehr unterhaltsamer Lesestunden.

Spannender zweiter Teil um den Versicherungsdetektiv Peter Hogart

Die Engelsmühle

Zum Inhalt kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite kurz informieren; ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Nachdem der erste Teil der Reihe (Die schwarze Dame) mich nicht voll ...

Nachdem der erste Teil der Reihe (Die schwarze Dame) mich nicht voll überzeugen konnte, legt der Autor mit diesem zweiten Teil deutlich an Qualität und Spannung nach. Inzwischen habe ich mich wohl auch an den immer noch leicht hölzernen Schreibstil gewöhnt, in diesem Buch ist mir dieser nicht mehr so negativ aufgefallen.

Deutlich besser ist das Spannungsniveau, das fast durchgängig überzeugend ist und in ein fulminantes und überraschendes Finale mündet.

Ein guter Thriller, der Lust auf weitere Abenteuer des Protagonisten macht. Leider gibt es wohl keinen Folgeband mehr...?!