Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2018

Hinterlässt gemischte Gefühle - spannend, aber nicht ganz in gewohnter Fitzek-Qualität

Das Joshua-Profil

Hier meine persönliche Meinung:

Hier meine persönliche Meinung:

Ich habe ja bereits eine ganze Reihe von Büchern des Autors gelesen und musste immer wieder feststellen, dass er ein Meister darin ist seinen Handlungen immer wieder plötzliche, unerwartete Wendungen zu geben. Das ist auch hier der Fall.

Allerdings fehlt es meiner Meinung nach etwas an der klaren Linie für den Plot; zu sehr sind die Themen Pädophilie, Predictive Policing (Verbrechensvorhersage), Gewalt gegen Kinder und noch weitere, wie Pflegeelternschaft miteinander vermengt worden. Dabei wird die Handlung stark geprägt von Action-Elementen wie Schlägereien und Verfolgungsjagden. Die Tiefe der Charaktere bleibt dabei (zumindest für einige der Charaktere) auf der Strecke. Gut gefallen hat mir dagegen die Erzählweise. Einerseits aus Sicht des Hauptprotagonisten in Ich-Form und andererseits aus Sicht diverser beteiligter Charaktere in Erzählform. Das hat in Verbindung mit den jeweiligen kurzen Kapiteln dem Lesespass sehr gut getan.

Das Buch hat mich insgesamt gesehen gut unterhalten können - gerade auch weil es dem Autor gelungen ist, seine bekannten Überraschungsmomente doch zu realisieren. Darum habe ich mich für einen vierten Stern entschieden.

Schöne Vampir Fantasy - gelungener Auftakt mit noch etwas ungenutztem Potential

Blutrote Küsse

Zum Inhalt gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite einen kleinen Einblick. Wer sich mehr dazu wünscht, dem empfehle ich die Lektüre der weit über 100 Vor-Rezensionen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Vorausschicken möchte ich, dass ich nicht gerade der Experte in Sachen Fantasy bin; allerdings habe ich doch schon ein paar Bücher aus diesem Genre gelesen (z.B. Teile der Black Bagger Reihe).

Jeanine Frost hat sich eine ganz eigene Welt erschaffen, die von vergleichbaren Büchern abweicht aber doch recht eingängig ist. Die Charaktere sind gut gezeichnet, wenngleich stellenweise noch etwas mehr Tiefe wünschenswert wäre. Nun ja, dies ist der erste Band der siebenteiligen Reihe und sicher wird sich das dann in kommenden Büchern noch vertiefen.

Sehr gut gefallen hat mir die lockere, luftig-leichte Schreibweise und die tollen Dialoge. Angereichert wurde die Handlung mit humorvollen Einschüben und einer schönen Liebesgeschichte inklusive eines Hauchs von Erotik sowie jeder Menge Action.

Für einen Auftaktroman zu einer Reihe ist das Buch sehr gelungen wenngleich ich der Meinung bin, das - wie bereits in der Überschrift gesagt - noch Potential nach oben vorhanden ist. Ein etwas grösserer Erotikanteil könnte ebenfalls nicht schaden. Darum habe ich mich für 4 Sterne entschieden. Ich werde aber die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.....

Veröffentlicht am 05.06.2018

Dieses Buch übt einen ungeheueren Sog aus: Der Wahnsinn lebt...!

Du bist zu schnell

Einen winzigen Einblick in das Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite anhand der Kurzinfo verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Tja, eigentlich bin ich mir im Moment ...

Tja, eigentlich bin ich mir im Moment nicht so recht darüber klar, was ich eigentlich sagen soll. Handlung? Na ja, verstörend, phantastisch, verwirrend, abgedreht, psychotisch eben...!

Die Protagonisten toll gezeichnet, der Schreibstil wie immer brillant.
Schöne Perspektivenwechsel zwischen den drei Hauptprotagonisten und interessante Zeitenwechsel steigern das Lesevergnügen.
Ein Buch wie ein Sommergewitter. Am Schluss bleibt leider ein gewisses Unbehagen - da hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht.

Mehr kann ich zu diesem Buch leider nicht sagen - man muss es lesen; dann wird man es lieben - oder hassen und vorzeitig beenden. Je nach dem....!

Typisch Laymon - Blut, Gewalt und Sex

Der Killer

Einen kleinen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Dieses Buch bietet alles was sich der Laymon-Fan von seinen Werken wünscht: ...

Dieses Buch bietet alles was sich der Laymon-Fan von seinen Werken wünscht: Blut, Sex, brutale Morde plus ein wenig Fantasy. Natürlich polarisiert der Autor wie immer - manche lieben ihn; manche verabscheuen ihn. Wer eine realistische Handlung und eine ernsthafte Story erwartet wird wohl sehr enttäuscht.

Dafür erwartet den Leser hier eine Geschichte, die völlig abgedreht wirkt. Da wird reihenweise gemeuchelt - und zwar auf eine Art, die zartbesaitet abschrecken wird. Wer sich aber darauf einlässt, erhält eine sehr unterhaltsame Lektüre für ein paar schöne Leseabende.

Das Buch hat mit gut gefallen, kann aber nicht an die Spitzenromane des Autors heranreichen.

Gute englische Krimikost mit einem kleinen Thrilleranteil

Die Zeit läuft

Einen kurzen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ergänzend dazu meine persönliche Meinung.

Wie bereits in der Überschrift zum Ausdruck gebracht handelt es sich bei dem Buch weniger um einen Thriller (wie auf dem Cover angegeben). Aus meiner Sicht handelt es sich eher um einen schönen englischen Krimi mit kleinen Thrilleranteilen. Das Buch beschäftigt sich nämlich in grossen Teilen mit den Ermittlungsarbeiten der Sussex-Police.

Verschiedentlich habe ich in diversen Rezensionen gelesen, dass den dortigen Lesern die Anzahl der Charaktere und deren ausführliche Behandlung negativ aufgefallen ist. Das kann ich nachvollziehen - sofern es sich und Leser handelt, die dieses Buch als "stand-alone" gelesen haben.

Für treue Reihenleser (wie mich) , die bereits die Vorgängerbände gelesen haben, ist dieser Fakt aber ein willkommener Wiedererkennungseffekt. Es kommt dadurch zu sehr schönen Charakterentwicklungen, die den Lesespass deutlich positiv beeinflussen.

Wer nägelkauende Hochspannung erwartet, ist hier falsch. Das Spannungsniveau ist nicht allzu hoch, dafür aber durchgängig gegeben. Nur ganz vereinzelt haben sich ein paar Längen ergeben.

Insgesamt ein schönes Buch das gerade in der Kontinuität der Handlungsstränge und der Protagonisten überzeugen kann.