Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Absolute Leseempfehlung!

Wir sehen uns GESTERN

Toller Schreibstil gepaart mit großartigem Humor und noch besserer Umsetzung! Als Abendlektüre allerdings nicht geeignet, denn danach ist man ZU aufgekratzt um noch schlafen zu können xP Wirklich lesenswert!

Schokoheiß ...

[Inhaltsangabe]
Schokoheiß – Slamgefahr – Zitronensüß… OMG! Mallorys Traum von einem eigenen Auto droht zu zerplatzen. Die erhoffte Lösung: ein Auftritt beim Diary-Slam und die Peinlichkeiten ihres jüngeren Ichs zum Besten geben. Theoretisch machbar, wäre da nicht der neue Typ an ihrer Schule.

meine Meinung:
Mich hat das EShort-Fieber gepackt, denn diese Geschichten sind zwar kurz, aber wirklich toll <3 . Nach eins kommt zwei und so konnte ich nicht lange geduldig sein, bis ich dieses Schätzen in die Hände nahm ^^ .

Für die Kürze, also für die knapp 60 Seiten bin ich toll informiert! Ich habe Mallory kennen und verstehen gelernt, ihre Vergangenheit gehört und ihre Gegenwart erlebt. Was will bzw. kann man von einem EShort noch verlangen?? :D

Der Humor ist klasse, vor allem, welcher in dem Tagebuch von Mallory zu finden ist..okay, zugegeben, "damals" als sie Tagebuch geführt hat, war sie nicht sarkastisch, aber es im Nachhinein zu lesen ist einfach nur...naja süß :D

Die Schreibweise ist locker, flockig und man fühlt sich ab der ersten Seite seeehr wohl im Buch. Man findet sich super im Buch zurecht und fiebert mit Mallory mit, egal ob es wegen dem Auto, dem Slam oder anderen Dingen ist.
Mallory war mir auf Anhieb sympathisch! Ein wirklich toller Charakter!
...aber der Neue ist auch nicht übel xP

Fazit:
Ein wirklich zuckersüßer EShort, der mich zum Lachen animiert, zum Schmunzeln gebracht und ich kurze Zeit zutiefst deprimiert war!
Perfekt zum "Realität"-Ausschalten und die Probleme um einen herum zu vergessen :D
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne und ich freue mich schon auf mehr aus der Feder von Tanja Voosen!

TOP!

Just Friends

Wirklich gelungenes EShort über Liebe, Freundschaft und der Tatsache, dass Blogs nicht immer nur hilfreich sind xP

[Inhaltsangabe]
Neuvertraut – Wohligkalt – Blogbesessen… Schon seit Kindertagen ...

[Inhaltsangabe]
Neuvertraut – Wohligkalt – Blogbesessen… Schon seit Kindertagen ist Zofia mit Sean befreundet. Dass er eine Freundin hat, kümmert sie nicht – und auf einmal doch. Was tun, wenn man sich nicht in seinen besten Freund verlieben will? Man folgt den Tipps des Blogs »Love Hurtzzz«.

meine Meinung:
Oh man...ich bin jetzt schon ein riesengroßer Fan von Jennifer Wolf und dabei kenne ich gerade einmal zwei ihrer Werke .
Die Idee des Eshorts war toll und die Ausarbeitung war einfach nur gelungen.

Zofia fand ich als Charakter sehr interessant, denn sie passt rein äußerlich nicht zu dieser "Jungen-Mädchen"-Freundschaft, aber ihr inneres belehrte mich eines Bessern xP
Ich mochte ihren Humor und ihren Versuch ihre Gefühle für Sean zu unterdrücken, auch wenn es mehr schlecht als recht passiert war xP

Sean war ebenfalls toll. Alleine die Geschichte, wie sie sich kennengelernt haben, fand ich total süß. Freunde, die durch dick und dünn gehen, wirklich etwas Schönes <3

Die Schreibweise war toll, locker, flüssig und an Humor fehlte es auch nicht. Die einzelnen Blogbeiträge als Kapitelbeginn fand ich toll und wirklich seeehr aufschlussreich ^^ .

Fazit:
Ein erfrischendes EShort für zwischendurch, bei dem einfach alles gepasst hat: die Charakter, die Idee, die Ausarbeitung und die Schreibweise.
Alles TOP!
Ich gebe dem Buch deshalb 5 von 5 Sterne für dieses witzige und romantische EShort vom Bittersweet Verlag!

Veröffentlicht am 27.06.2017

Faszinierend, erschreckend und überraschend.

Nora (Ein Puppenheim)

Faszinierend, erschreckend und überraschend. Endlich einmal ein Buch aus dem "Realismus", dass anders endet!

"Eine Frau kann nicht sie selbst sein in der Gesellschaft der Gegenwart, einer ausschließlich männlichen Gesellschaft, mit von Männern geschriebenen Gesetzen und Anklägern und Richtern, die über das weibliche Verhalten vom männlichen Standpunkt aus urteilen." (Henrik Ibsen)
Nora lebt ein gutes Leben. Sie ist verheiratet, hat Kinder und ihr Mann wurde gerade befördert. Doch durch die drohende Kündigung eines Mitarbeiters ihres Mannes gerät Noras heile Welt ins Wanken, denn dieser Mitarbeiter kennt Noras Geheimnis und ist gewillt dies preiszugeben.Nora weiß, wenn ihr Mann es erfährt ist ihre glückliche Ehe vorbei. Ganz zu schweigen vom Gerede der Gesellschaft!

meine Meinung:
Der Realismus als Literaturepoche zeigte schon einmal auf, dass nicht alles toll ist. Henrik Ibsen setzte mit dem "kritischen Realismus" dem Ganzen noch mehr Wahrheit hinzu. "Nora. Ein Puppenheim" ist ein Theaterstück, welches genau die Probleme der damaligen Gesellschaft beschreibt: Ist man verheiratet, ist man auch glücklich. Nora glaubt das eine Weile ja selber auch, bis zu dieser Bestechung und dem Aufdecken ihres Geheimnisses.Nora wurde ihr Leben lang eingesperrt. Ihr Vater hat sie schon bemuttert und ihr Ehemann - Helmer - tut es genauso.Helmer nimmt seine Frau nicht ernst, dass bemerkt man schon ab dem ersten Satz dieses Mannes. Nora ist eine erwachsene Frau und doch redet er mit ihr, als ob sie ein Kind wäre, als ob sie sein Kind wäre!
Frau Linde, eine alte Freundin von Nora, erkennt Noras Problem in ihrer Ehe und hilft Nora auf einer Weise, die wahre Freundschaft zeigt.

Henrik Ibsen schaffte es damals sicher die Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten. Bei mir hat er es jedenfalls geschafft und ich lebe in einer Zeit, die völlig anders ist. Noras Geschichte war interessant zu lesen und ich bin gespannt, wie es auf einer Bühne aufgeführt wird. Noras Entscheidungen kann ich nur nachvollziehen und ihre Entwicklung hat mich positiv überrascht. Nora hat - für damalige Verhältnisse - alles Riskiert und auch viel verloren, aber das wichtigste hat sie gewonnen: ihr wahres ich!

Fazit:
Sicherlich nicht das letzte Werk, dass ich von Henrik Ibsen lesen werde. Ich hoffe, dass seine Stücke bald wieder in meiner näheren Umgebung aufgeführt wird, denn die Thematik ist im Grunde immer noch sehr aktuell!Dieser Klassiker verdient eindeutig 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.06.2017

Unmöglich aus der Hand zu legen!

Teamwechsel

Unmöglich aus der Hand zu legen! Zuckersüße Liebesgeschichte. Toll ausgearbeitete Charakter. Das Buch zu lesen macht UNGLAUBLICH viel Spaß (und süchtig zugleich xP) !

Aufgeregt ...

[Inhaltsangabe]
Aufgeregt erwartet Liza Matthews die Rückkehr ihres besten Freundes, Tony, aus dem Fußballtrainingslager. Doch als es endlich so weit ist, hat ihr Jugendschwarm plötzlich nur noch Augen für dieses andere Mädchen aus seinem Team. Fest entschlossen, Tony zurückzuerobern, trifft Liza eine ungewöhnliche Entscheidung. Ohne die geringste Ahnung von Fußball nimmt sie an den spätsommerlichen Qualifikationen für die neue Schulmannschaft teil… und wird zu ihrer Überraschung tatsächlich aufgenommen. Doch nicht nur das. Als neues Mitglied ist sie natürlich auch zur Aftermatch-Party eingeladen, wo die Anwesenheit von Tonys neuer Flamme nicht ihr einziges Problem ist. Am folgenden Morgen wacht sie in einem Zimmer auf, das sie noch nie gesehen hat, und obendrein hat der Mannschaftskapitän seine Arme um sie geschlungen. Der heißeste Junge der Schule … Ryan Hunter.

meine Meinung:
Mal ehrlich...wie viele Blogger schwärmen gerade von diesem Buch??
Genau! Unzählige!
Zufällig bin ich beim Ebook-shoppen dann darauf gestoßen und da der Klappentext seeehr vielversprechend war, musste ich einfach auf "kaufen" drücken.
Neugierig geworden schmöckerte ich also rein und...und ausgelesen.
Ich wollte wirklich (wirklich) nur ein paar Seiten lesen, aber das Buch ist so locker und angenehm geschrieben, dass ein Aufhören unmöglich ist.

Zuckersüße Idee gepaart mit großartiger Ausarbeitung! Das ist "Teamwechsel" von Anna Katmore.
Nicht nur die Handlung mit "Mädchen verliebt sich in besten Freund, bester Freund sieht das nicht" ist klassisch Jugendlich und somit schon toll zu lesen, sondern auch die Charakter. Man soll meinen, dass die Protas in diesem Buch vielleicht zu kurz kommen könnten, immerhin ist es ja dünn, aber so ist es nicht. Ganz und gaaar nicht!
Die Charakter sind nicht nur toll ausgearbeitet, sondern man kann sie verstehen! Warum tut er DAS jetzt? Warum sieht er DAS nicht ein?
Am Ende ist alles klar!

Liza Matthews ist als weibliche Hauptprotagonistin einfach toll. :P
Die Eifersucht, die sie allen und jedem entgegenbringt, die mehr Zeit mit ihrem besten Freund á la Angebeteten verbringt, ist einfach nur amüsant. Jedenfalls für den Leser, denn verstehen kann man sie ja, aber ihre Gedanken sind so lieb (kann man das so sagen?) gewählt, dass das Mitleid erst nach dem Abflauen des Dauergrinsens aufkeimt.
Liza ist nett, etwas zu sehr auf Toni fixiert und sieht dabei sehr wichtige Dinge nicht. Was wiederum das Buch und ihre Handlung nur noch besser macht!

Die Schreibweise ist locker und zum Abtauchen gemacht! Ich habe es in einen Rutsch durchgelesen, da an Aufhören nicht zu denken war. Die Geschichte ist zuckersüß und man kann einfach einmal die Realität vergessen.
Fasziniert und gespannt verfolgt man Lizas Reise in die Welt des Fußballs, wobei das Thema "Fußball" wirklich nur selten aufkommt.
In diesem Buch geht es wirklich hauptsächlich um die Tatsache, dass nicht immer alles so scheint, wie es ist und man nicht ständig an alt-bekanntem festhalten soll...aber psst sonst verrate ich noch zu viel XP

Fazit:
Ich liebe es und bin wirklich froh, dass ich es bei den ganzen Bloggern entdeckt habe! Anna Katmore gehört ab jetzt zu einen meiner Lieblings-Autorinnen, denn die Österreicherin kann einen mit ihren Geschichten mitreißen!
Ganz klare 5 von 5 Sterne meinerseits!
Ich bin schon auf ihre anderen Bücher gespannt!

Inhalt: zuckersüß ^^
Charakter: authentisch
Handlung: packen

Achtung: Suchtgefahr

Flügelschläge in der Nacht

Großartig ausgearbeite Charakter, unglaublich spannende Handlung und eine Idee, die neu gepaart mit Altem ist ;P
Absolute Leseempfehlung! Nur ACHTUNG, definitiv Suchtgefahr!

Eben ...

Absolute Leseempfehlung! Nur ACHTUNG, definitiv Suchtgefahr!

[Inhaltsangabe]
Eben noch ein Rotkehlchen und plötzlich ein Mädchen mit roten Haaren statt rotem Gefieder. Robin versteht die Welt nicht mehr und findet, dass das Leben als kleiner Vogel um einiges besser war. Dabei ahnt sie nicht einmal annähernd, welcher Gefahr sie wirklich ausgesetzt ist. Alle Welt glaubt, sie sei ein Engel. Doch diese dürfte es seit dem großen Krieg gar nicht mehr geben. Und so nehmen nicht zuletzt die herrschsüchtigen Dämonen selbst ihre Spur auf. Nur Dorian, der Junge mit den Haselnussaugen, der so merkwürdige wie wundervolle Gefühle in ihr auslöst, und seine übernatürlich begabte Schwester Emma scheinen Robin helfen zu wollen…

meine Meinung:
Ich bin ein großer Fan vom Carlsens Ebook-Verlag Im.press, denn diese Bücher enthalten meist genau das, was ich so sehr liebe: Fantasievolle Romane mit einem Hauch (je nachdem ^^ ) Romantik!
Als ich in der Monatsvorschau dieses Buch entdeckt habe, wusste ich, dass ich es lesen musste!
Definitiv eine neuartige Idee und beim Lesen entdeckt man als Leser, dass "Altes" nicht immer gleich schlecht ist ;P

Die Idee zum Buch ist wirklich durchdacht:
Man nehme einen Vogel - Rotkehlchen - verwandelt ihn ein einem Mensch mit Flügel und sieht zu, was passiert. "Nebenbei" passiert dieser Zauber noch um die Weihnachtszeit herum und - tadaaa - eine wirklich tolle Basis für ein Buch ist entstanden!
Und Rebecca Wild wusste mit dieser Basis perfekt umzugehen. Allem voran wegen den großartig ausgearbeiten Charakter:

Da haben wir zum einen Robin. Eigentlich ein Vogel, plötzlich ein Mädchen mit Flügel. Doch auch wenn Robin jetzt menschlich ist, ihre Vogelseite verlernt sie nicht einfach oder vergisst sie so einfach und so kommen nur allzu oft witzige Situationen zu stande, die einem nicht nur zum leichten Schmunzeln bringt.^^
Robin ist so, wie ein Chara sein soll: ehrlich, lieb und versucht für das richtige einzustehen!

Auf der anderen Seite haben wir auch noch Dorian. Ein Mensch, der nicht nur Robins Verwandlung gesehen hat, sondern ihr auch hilft, so gut es eben geht. Dorian ist wechselhaft, einmal charakterlich warm und im nächsten Moment eiskalt, aber er weiß, wofür er kämpft und genau das mag ich so an ihm.

Er und Robin sind nur zwei der vielen, vielen, viielen wirklich tollen Charakter in diesem Buch. Alleine, wenn man die Personen bedenkt ist das Buch ein wirklich gelungenes Werk!

Die Idee ist toll - sagte ich ja bereits ^^ - und die Handlung wird nicht langweilig. Es treten Dinge auf, wo man als erstes als Leser einfach nur verwirrt ist, irritiert und nicht verstehen kann, wie das jetzt geht, aber Rebecca Wild hat es geschafft, dass nicht nur so gut wie alle Fragen aufgeklärt werden, sondern dass das Buch und ihre Handlungen von vorne bis hinten einen Sinn bekommt. Okay...falsche Ausdrucksweise.....Das Buch ist logisch. Man kann nicht nur die Taten der Charas nachvollziehen, sondern warum was wie gekommen ist und dementsprechend so einen Ausgang genommen hat. Ausarbeitung: Top!

Und - last but not least - die Schreibweise.
Flüssig, packend und so formuliert, dass man definitiv nicht zum Lesen aufhören kann/will. Die Sichten der verschiedenen Charaktere bringt einem nicht nur die Personen dieses Buches näher, sondern führt dazu, dass man einfach weiterlesen MUSS, weil man nicht nur die Geschichte EINER Person wissen will, sondern ALLER!

Fazit:
Ich sag es jetzt so: "Ich liebe, liebe, liebe es!"
Es ist spannend, lässt einem nicht mehr los und hat eine neuartige Idee gepaart mit einem Thema, dass ich schon immer geliebt habe!
Die Schreibweise und Ausarbeitung ist mehr als gelungen und ich kann einfach nur von diese Buch schwärmen! Ich konnte mich in die Charas hineinversetzen. Sie waren nicht nur bloß leere Hüllen, sondern hatten Charakter!
Ich kann dem Buch deshalb "nur" 5 von 5 Sternen geben, auch wenn ich mir wünschte, dass es mehr sein könnte!
ABSOLUTE LESEMPFEHLUNG!

Inhalt: neuartig