Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2019

Wow...einfach nur wow...

Hades' Hangmen - Kyler

Und erneut schafft es Tillie Cole mich zu fesseln und zutiefst zu schockieren. Die Bücher sind höchst emotional, brutal und beschreiben Dinge, die einen nicht mehr loslassen! Nichts für zartbesaitete!

Wenn ...

Wenn Schönheit dein Fluch ist und dein Glaube ein Käfig, kann nur die Liebe deine Freiheit sein.
Kyler "Ky" Willis führt das Leben, von dem er immer geträumt hat. Als Vizepräsident der Hades' Hangmen sind ihm die Loyalität seiner Brüder, die Freiheit der Straße und schöne Frauen in seinem Bett stets sicher. Doch als die junge Lilah beim MC unterkommt, merkt er das erste Mal seit langer Zeit, dass er mehr will – und dass es Dinge gibt, die er nicht haben kann. Denn völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen kennt Lilah keine Freude, keine Freiheit und keine Liebe. Und wenn sie eins gelernt hat dann, dass Kys Welt verdorben und voller Sünde ist – egal wie sehr ihr Herz aus dem Takt gerät, sobald der wilde Mann mit dem Engelsgesicht in ihrer Nähe ist... (© Lyx Digital)

Es gibt Themen, denen stehe ich ihn Büchern sehr kritisch gegenüber. Lesen heißt für mich abschalten und eben nicht auf brutalste Weise an die Welt da draußen erinnert zu werden.
„Hades‘ Hangmen“ behandelt alle Themen, denen ich – vor allem im Romantikbereich – normalerweise aus dem Weg gehe. Und doch greife ich bereits zum 2. Mal zu dieser Reihe, weil sie mich einfach nicht loslässt!

Die Handlung und die Charaktere
Die Handlung von Band 2 setzt einen Monat nach dem der Reihenauftakt endet. Die Hangmen haben die Verfluchten erfolgreich aus den Fängen des Ordens befreit. Doch an Normalität ist nicht zu denken, immerhin befinden sich die tiefst gläubigen Mädchen in den Händen von diesen „Teufeln“. Für Lilah der schrecklichte Moment ihres Lebens! Sie will zurück zum Orden. Sie möchte erlöst werden. Und da kommt Kyler ins Spiel.
Er bekommt die Aufgabe Lilah das Leben außerhalb ihres früheren Gefängnisses zu zeigen und wie es so kommen muss, schlägt die Anziehung der beiden – die seit dem ersten Moment bestand hatte- zu.

» Sie hatte ihren Glauben verloren.
Bella war tot.
Mae lebte das Leben einer Sünderin.
Ich war die Einzige, die noch dem rechten Pfad folgte, die Einzige, die uns noch auf dem rechten Pfad halten konnte. «
[Zitat Lilah; „Hade’s Hangmen 2 – Kyler“ von Tillie Cole; Seite 28/349 eBook]

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass ich Lilah nicht verstehen würde. Sie hat in dieser Sekte so viel Schreckliches erlebt und glaubt dennoch noch an den Glauben des Propheten David. Aber um ehrlich zu sein, wenn ich in ihrer Haut stecken würde und das alles so wie sie erlebt hätte, ich glaube, mir würde es nicht anders ergehen. Lilah ist nicht von Geburt an eine Verfluchte gewesen. Sie hatte Familie in dieser kranken Sekte und so auch das Gefühl, dass nicht alles darin schlecht war.
Lilahs Wunsch ist es erlöst zu werden.

In diesem Band setzt Tillie Cole ein Hauptaugenmerk auf das Theme „Gehirnwäsche in Sekten“ und das hat sie sehr eindrucksvoll geschafft. Ich habe beim Lesen geflucht wie ein Rohrspatz. Ich habe gewettert, mich aufgeregt und vor Verzweiflung oder fassungsloser Wut den Kopf geschüttelt.
Diese Themen, welche im Buch behandelt werden ist nichts für zarte Gemüter. Die Autorin macht es zwar oft so, dass sie den Eindruck vermitteln will, was – vor allem den Verfluchten – in ihrer Vergangenheit widerfahren ist, aber es gibt auch Szenen, die werden sehr detailliert beschrieben.
Immer, wenn die Sekte erwähnt wurde, hatte ich nur einen Gedanken:
Ich will sie brennen sehen!
Es ist so krank, aber gleichzeitig kann ich mir vorstellen, dass es irgendwo auf der Welt tatsächlich Menschen gibt, die so etwas erleben. Vielleicht nicht so überspitzt. Vielleicht genauso.
Das Brutalste beim Lesen ist wohl die stumme Vermutung, dass es so wirklich irgendwo existiert. Wo Pädophile einen Glauben vorschieben um Kindern wehtun zu können.
Ich würde zwar nicht sagen, dass das Buch mich an meine Grenzen gebracht hat, denn Tilie Cole schafft einen guten Mittelweg zwischen »Brutalität und Seelisch zu verkraften« zu finden. Es ist kein leichter Stoff, aber das macht wohl den Reiz der Reihe aus.
Sie ist brutal, aber auch voller anderen Emotionen. Vertrauen, Liebe, Zuneigung, das Gefühl endlich frei zu sein. Es ist teilweise echt hart, aber das ist bei einem Outlaw Motorradclub nicht anders zu erwarten.

» Sie war noch nicht so weit. [...] So zerbrechlich, dass ich nichts anderes wollte, als sie zu beschützen und nie aus den Augen zu lassen. [...] Ich aß, schlief und atmete bloß noch für dieses wunderschöne, aber total kaputte Mädchen. «
[Zitat Kyler; „Hade’s Hangmen 2 – Kyler“ von Tillie Cole; Seite 125/349 eBook]

Lilah wie auch Ky verändern sich durch den jeweils anderen. Lilah musste bereits schlimmes durchstehen doch ihr Glauben ist ungebrochen. Sie hasst ihr gutes Aussehen, denn sie sieht es tatsächlich als Fluch des Teufels. Sie möchte Erlösung und die findet sie ganz sicher nicht in einen Haufen von diesen fahrenden Teufeln die es lieben zu sündigen und das den ganzen Tag.
Ky ist oberflächlich, sehr von sich überzeugt und liebt es im Bett zu liegen. Am besten nicht alleine. Ky symbolisiert alles, was Lilah verabscheut, aber sie muss auch zugeben, dass er vom ersten Moment an, ihre Interesse hatte.

In diesem Band kommen natürlich auch die anderen Verfluchten Mae und Maddie vor. Gemeinsam mit Styx, Flame, AK, Viking und dem Rest. Mae und Styx haben sich bereits gefunden.
Und im Band 3 kommt Flame an die Reihe! Seine Auftritte hier hatten es in sich, auch wenn ich seine Methoden in diesem Bezug sehr willkommen geheißen habe.
Flame und Maddie! Ich freu mich schon so!

» Erst vor Kurzem hatte ich gelernt, dass jemand, der nach außen hin böse erscheint, sich tatsächlich als die gütigste aller Seelen erweisen kann. Flame war ein Abbild von Gewalt und Hass, doch wenn er Maddie ansah, konnte man in seinem Blick nichts als Anbetung sehen. «
[Zitat Lilah; „Hade’s Hangmen 2 – Kyler“ von Tillie Cole; Seite 327/349 eBook]

Die Schreibweise
Flüssig, mitreißend und absolut ehrlich. Kein Blatt wird vor dem Mund genommen, keine erschreckende Tatsache verleugnet. Es wird zwar öfters etwas angedeutet, aber das macht das Buch umso spannender, denn das Kopfkino ist bereits darauf gedrillt sehr blutig zu denken!
Lilah wird so verständlich dargestellt, dass ich sie absolut verstehen konnte, auch wenn ich sie ab und an gerne geschüttelt hätte. Es ist nicht leicht aus dem gewohnten Muster auszubrechen, dabei ist es egal wie irrational etwas auch sein mag. Wenn man nur lange genug etwas eingeredet bekommt glaubt man auch irgendwann mal daran. Sowie Lilah...

Fazit:
Tilly Cole schafft es mit „Kyler“ ein weiteres Mal mich aus meiner Komfortzone zu locken. Ein Orden, der denkt, dass er das ausgewählte Volk des Herrn ist gegen einen Outlaw MC. Bei Religion besteht immer die Möglichkeit, dass die Wogen hoch gehen, aber mich hat es zum Nachdenken angeregt. Es hat schockiert, gefesselt, aber auch mein Herz höher schlagen lassen, denn auch Sünder können sich ändern mit dem richtigen Einfluss!
Band 2 von „Hades‘ Hangemen“ bekommt von mir 5 von 5 Federn! Es steht „Styx“ in nichts nach und zeigt mehr Facetten aus dem Glauben und warum es Menschen gibt, die dorthin konvertieren.

Mein Glauben an Impress ist zurück <3

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

Wow! Die letzten „Impress“-Bücher waren immer so lala gewesen, aber dieses hier hat mich wieder daran erinnert, warum ich diesen Verlag so sehr liebe! Danke Ellie Sparrow!

*Die Magie von Feuer ...

*Die Magie von Feuer und Eis*
Schon seit sie denken kann, hat Prinzessin Avianna eine große Bestimmung: den Thron des Wüstenreichs zu besteigen. Doch dies ist an eine Bedingung geknüpft. Nur wer in der Lage ist, die Magie des Feuers zu beherrschen, ist auch würdig das Land Iralia zu regieren. Für Avianna scheint dies aber zu einer unüberwindbaren Hürde zu werden, denn so sehr sie sich auch bemüht, die Flammen wollen ihr nicht gehorchen. Als ihr Vater, der König, davon erfährt, kommt es zum Unvermeidlichen. Avianna wird enterbt und dem kühlen Herrscher von Glacien versprochen, dem Land der alles durchdringenden Eismagie. Für die Prinzessin ein wahrgewordener Alptraum, auch wenn der Eiskönig einen merkwürdigen Sog auf sie ausübt… (© Impress)

Ich mochte Impress schon immer. Nur in den letzten Monaten hatte ich das Gefühl, das ich dem Verlag entwachsen war. Die Bücher konnten mich nicht mehr so fesseln wie früher. Die Ideen kamen mir viel zu bekannt vor. Und dann kam Ellie Sparrow mit ihrem Debüt.
Seite für Seite hat sie sich mit Byron und Avianna in mein Herz geschlichen und somit bewiesen:
Ich bin noch lange nicht zu alt für Impress!

Die Handlung und die Charaktere
Nach ein paar Seiten hatte ich schon ein genaues Bild über Avianna.
Sie wurde geboren um die nächste Königin von Iralia zu werden. Vorausgesetzt, sie kann das Feuer beherrschen. Sie hat nie hinterfragt, sondern gehorcht. Ihr Vater ist gut darin seine Kinder so zu manipulieren, dass sie tun, was er sagt. Von liebevollem Vater ist der König meilenweit entfernt. Er ist durch und durch Regent und machthungriger Herrscher.

» Meine baldige Krönung verkörperte all das, wofür ich geboren worden war, und mein fehlendes Feuer war in der Lage alles, wofür ich immer gearbeitet hatte, zunichtezumachen. «
[Zitat; „Wüstenprinzessin des ewigen Eises“ von Ellie Sparrow; Seite 9/275 eBook]

Doch als er Avianna ihres Erbes befreit steht sie plötzlich vor dem Nichts. Sie hat gelernt eine zukünftige Königin zu sein. Doch der Erniedrigung nicht genug, muss Avianna binnen kürzester Zeit ihr zuhause die Wüstenstadt Iralia verlassen und mit König Byron gehen, dem Königin von Glacien.

König Byron hat einen schrecklichen Ruf. Sein Vater war ein grausamer Kriegsherr und sein Sohn steht ihm im Ruf in nichts nach. Doch je mehr Zeit Avianna – ob nun freiwillig oder nicht – mit dem Eiskönig verbringt, sieht sie Seiten an ihm, die sie zum Nachdenken bringt.

» [...] Hört zu, Prinzessin. Ich bin nicht auf der Suche nach einer Marionette und Euer Vater hat gewiss versucht eine solche aus Euch zu machen. Ich suche nicht nach einer Königin, die mir zu Gehorsam verpflichtet ist und die demütig die Augen senkt, sobald ich mit ihr spreche.“ «
[Zitat; „Wüstenprinzessin des ewigen Eises“ von Ellie Sparrow; Seite 66/275 eBook]

Nach und nach lernt man König Byron besser kennen, aber nicht nur die Wesenszüge des Eiskönigs werden Schritt für Schritt offenbart, sondern auch Aviannas wahres Ich. Ihr Leben lang hat sie das getan, was ihr Vater von ihr verlangte. Und erst jetzt, wo sie von ihm getrennt ist, bemerkt die Prinzessin, in welchem goldenen Käfig sie tatsächlich gesessen war.

Das Buch ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte! Es zeigt den Weg zweier Menschen, die von grausamen Elternteilen geprägt wurden, aber dennoch nicht aufgeben, ihren eigenen Weg zu finden. Es handelt um Liebe, Kampf, Mut und der Entscheidung frei zu sein!

Das Buch hat mich überrannt und völlig in seinen Bann gezogen. Nicht nur Avianna entwickelt sich im Laufe der Handlung weiter, auch die anderen Charaktere.
Zudem sind die ganzen Protagonisten wunderbar authentisch, lebendig und ehrlich dargestellt.
Mira, Elric, Katara, Jared, Maleah. Sie alle verdienen es erwähnt zu werden, aber im Grunde noch einige mehr!

Die Schreibweise
Locker, leicht, mitreißend und absolut süchtig machend. Einmal begonnen konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe es versucht, aber einem Kapitel folgte dem nächsten, bis das Buch eben ausgelesen war. Absolut spannend mit viel Gefühl und einer Brise Brutalität.

Fazit:
Mit „Wüstenprinzessin des ewigen Eises“ hat mir Ellie Sparrow gezeigt, dass ich noch nicht zu alt für Impress-Bücher bin. Danke dafür!
Die Geschichte von Byron und Avianna hat mich verzaubert, in seinen Bann gezogen und absolut schmachtend zurückgelassen! Ich hoffe, es wird in naher Zukunft von Ellie Sparrow noch so einiges zu lesen geben!
Ganz klar, dass „Wüstenprinzessin des ewigen Eises“ 5 von 5 Federn erhält!

Nett für zwischendurch!

Playing by her Rules

Unterhaltsames Buch für zwischendurch, auch wenn mich Tillys ständige heiß-kalt-Wechsel nach einer Weile genervt haben.

Sein Spiel, ihre Regeln.
Endlich bekommt Tilly Kent die große Chance, ihr ...

Sein Spiel, ihre Regeln.
Endlich bekommt Tilly Kent die große Chance, ihr journalistisches Talent unter Beweis zu stellen. Die Sache hat nur einen Haken – Tilly muss ausgerechnet über ihren Ex Tanner Stone schreiben. Der hat ihr damals das Herz gebrochen und ist mittlerweile erfolgreicher Rugby-Spieler. Erst sträubt sich Tilly gegen diesen Auftrag. Dann aber wittert sie ihre Chance – nicht nur die Karriereleiter emporzusteigen, sondern sich auch an Tanner zu rächen. Der hat nur ganz andere Pläne. Er will Tillys Herz zurückerobern … (© beHeartbeat)

Ich liebe Bücher über Sportler und die Liebe. Wenn einer der beiden dann auch noch eine große Wut auf den Love-Interest hat, dann weiß ich, dass es sehr unterhaltsam für den Leser wird.

Nur leider war das in „Playing by her Rules“ nur bedingt der Fall. Ja, Mathilda – Tilly – hat eine RIESENGROSSE Wut auf Rugby-Spieler Tanner. Aus verständlichen Gründen.
Aber das hin und her zwischen Verstand und Körper war nach einer Weile einfach zu viel. Irgendwann konnte ich nur noch den Kopf schütteln und genervt „Krieg deine Hormone zusammen“ denken.
Tilly ist so dermaßen scharf auf ihren Ex, dass sie ihm in dem einen Moment etwas auf den Kopf knallen und im nächsten ihn bespringen will.
Es war ein hin und her, das zwar unterhaltsam war, aber auch extrem nervte. Mich jedenfalls.

Tanner selbst ist echt cool. Er hat Mist gebaut und weiß das. Seine Gründe waren gut gemeint, aber sehr schlecht gemacht. Und jetzt will er seine große Liebe wieder zurück. Tanner mochte ich sofort und das Gefühl blieb immer erhalten. Bei Tilly wechselte meine Meinung ständig. Ihre Idee, die Interview Reihe mit Tanner zur Rache zu nutzen, fand ich schon am Anfang total daneben. Es ist 8 Jahre her! Aber gut...es ist ein Buch. (Tief Durchatmen).

Die Handlung selbst war unterhaltsam. Man steigt gleich bei dem Moment ein, wo Tilly diese ehrenvolle Aufgabe bekommt Tanner Stone zu interviewen. 6 Mal. Also 6 Interviews, die für Tanner aber mehr Dates sind.
Ein bisschen schade fand ich, dass man die beiden großteils nur bei den Interviews begleitet. Ich hätte gerne mehr von dem Umfeld der beiden gelesen. Vor allem dem Umfeld von Tanner, immerhin handeln die nächsten Bände über seine Teammitglieder.
Mit Tiefe kann das Buch zwar nicht punkten, aber mit Erheiterung und dem ein oder anderen Augenverdrehen.

Die Schreibweise ist locker, leicht, flüssig und super schnell zu lesen. Wenn man liest, dann vergisst man für eine Weile die Welt um einen herum.

Fazit:
Zwar ist der Auftakt von Amy Andrews in meinen Augen etwas Durchwachsen, da man als Leser nur die Interviews erlebt und nicht mehr, aber man fühlt sich unterhalten.
Tanner hat sofort mein Herz erobert und Tilly hat mit ihrer wechselnden Laune etwas genervt. Die Schreibweise ist flüssig und leicht zu lesen.
Alles in allem war es ein Buch für zwischendurch. Von mir bekommt „Playing by her Rules“ 3,5 von 5 Federn. Es ist ein solider Auftakt, aber bei den anderen Bänden hoffe ich, dass ich mehr vom Team mitbekomme und die Liebesgeschichte mehr Tiefe bekommt.

Ich liebe es!

Buddha-Bowls

Ich hab diese Art von Kochen erst vor kurzem für mich entdeckt und bin begeistert! Gesunde Küche ganz leicht (und meist) auch ziemlich rasch vorbereitet!

Internationale Blogs haben es vorgemacht: ...

Internationale Blogs haben es vorgemacht: Mit leckeren Bowls ist gesunde Küche so kreativ wie nie zuvor geworden. Nun hält der Trend auch hier Einzug und sorgt für Farbe auf dem Teller. Das Geheimnis liegt in der Kombination der Zutaten. Knackiges Gemüse, hochwertige Kohlenhydrate, Proteine und gesunde Fette werden mit viel Liebe zum Detail in einer Schale angerichtet. Bestseller-Autorin Tanja Dusy zeigt in „Buddha-Bowls“ mit 50 Rezepten, wie die kulinarischen Kunstwerke der internationalen Küche auch daheim gelingen. Grundrezepte, die sich nach Lust und Laune variieren lassen, wechseln sich mit Ideen für fruchtige Smoothie-Bowls, Super-Bowls und Co. ab. An die Schüsseln, fertig, los! (© EMF)

Meine Meinung...
Scheinbar gibt es diesen Foodtrend „Buddha Bowls“ schon eine ganze Weile. Tja. Ich hab es erst vor knapp einem Monat für mich entdeckt und sofort lieben gelernt!
Schnell reichten mir die Rezepte aus dem Internet nicht mehr. Ich wollte mehr Abwechslung und diese habe ich mit „Buddhabowls“ erhalten.

...über den Aufbau
Das Buch ist in zwei Kategorien unterteilt.
Es gibt die Erklärungen über das wichtigste, was Buddhabowls ausmacht und dann gibt es natürlich noch die Rezepte.
Es gibt die Breakfast-Bowls, Easy-Bowls und Super-Bowls. Zwischen den Rezepten gibt es noch Zubereitungstipps. Nun weiß ich zum Beispiel wie Guacamole gemacht wird. Super easy und mega lecker!

...über die Rezepte
Von einfach bis etwas Aufwändiger, von günstig bis teurer, von vegetarisch bis fleischig ist alles dabei. Das Buch ist voller Vielfalt. Es gibt Einflüsse aus den verschiedenen Ecken der Welt. Von Japanisch bis Mexikanisch ist alles dabei!

...über die Zubereitung
Hier gilt wohl das Sprichwort:
Übung macht den Meister.
Und die braucht man, denn nur mit Übung weiß man, wie man eine Bowl am besten zubereitet. Die Rezepte sind gut gegliedert, verständlich und mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung ausgestattet, aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht immer etwas anders machen würde ;P.
Wenn ich zurückdenke welch ein Chaos ich in meiner kleinen Küche verursacht habe, da ich nicht wusste, wie ich was am besten zubereiten sollte.
Diese Bowls haben eben viele Zutaten, aber am Ende sind sie immerhin am Teller vereint.

Fazit:
Ich bin süchtig! Auch wenn ich immer noch variiere und experimentiere weiß ich, dass das Buch ein Glücksgriff war! Buddha Bowls zählen ab sofort zu meiner Lieblingsspeise. Egal welche „Bowl“ ich bis jetzt gemacht habe, sie waren alle eckt lecker! Vielseitig, gesund und voller guter Ideen! Von mir bekommt „Buddhabowls“ die vollen 5 von 5 Federn!

Zuckersüßes für zwischendruch <3

Bad Bachelor

Nicht alles ist immer so, wie es von außen wirkt. Oder wie eine App ein Leben durcheinanderwirbeln kann…

Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New York Citys berüchtigtste Bad Boys!
Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als „Image-Fixer“ bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren.
Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät… (© Forever by Ullstein)

Ich war bei der Preview von Forever, Impress und Dark Diamonds auf der FBM 2018 dabei und war schon damals von der Idee des Buches angetan. Es klang echt gut.
Eine App, wo man als Frau die Singles der Welt bewerten kann? Für mich war aber auch klar, dass so eine App auch ausgenutzt werden kann und das muss auch unser Protagonist Reed am eigenen Leib erfahren.
Tja, nur weil man die Frauen VORHER sagt, dass er nichts Festes will, heißt das lange nicht, dass sie das NACHHER auch wirklich verstehen.

Reed McMahon ist jedenfalls mehr als er zu sein scheint. Er ist erfolgreich in seinem Job, sieht absolut heiß aus und weiß sich auszudrücken. Er besitzt Charme, Ausstrahlung und ein großes Selbstbewusstsein. Aber nicht alles ist aus Gold, was glänzt und auch Reed hat Dinge, die er nicht mit der Welt teilen möchte. Aber wenn man schon der „Bad Bachelor“ von New York ist, dann ist man quasi ein Promi und Promis haben keine Privatsphäre.
Das, was die App in Reed Leben verursacht war für mich einerseits nichts neues, aber andererseits hat es mich total schockiert. Kunden springen hab. Seine Familie wird belästigt. Rache mittels Online-Bewertungen. Es gab Momente, da habe ich beim Lesen echt an der Menschheit gezweifelt, vor allem, weil das wirklich so passieren könnte. Wobei ich mich immer noch Frage, wie eine App bzw. der Programmierer weiß, wer alles Single in einer so großen Stadt wie New York ist. Aber gut, die Message hat die Logikfrage in den Hintergrund rutschen lassen.

Darcy hat schon einiges hinter sich: Eltern, die sie nicht verstehen, eine beinahe-Hochzeit, die aus einem guten Grund nicht stattgefunden hat und Vorurteile, weil sie nicht wie eine gewöhnliche Bibliothekarin aussieht. Darcy sieht mit ihren vielen Tattoos wild aus, aber im Grunde ist sie ein Schaf im Wolfspeltz, denn sie ist loyal, herzlich und wenn sie erst versucht hinter eine Fassade zu blicken, tut sie das mit vollem Herzen. Sie liebt es zu lesen und möchte die Bibliothek vor dem Ruin retten. Dafür tut sie sogar das unmöglichste und akzeptiert diesen arroganten Schnösel, der seine Dienste als PR-Berater gratis zur Verfügung stellt.

Man könnte meinen hier gilt die Regel:
Gegensätze ziehen sich an, aber so ist es gar nicht. Darcy und Read sind sich ähnlicher, als sie anfangs zu vermuten wagen, aber als sie sich immer besser kennenlernen, erkennen sie, dass sich mehr hinter der großen Klappe und dem Riesenego verbirgt, als Anfangs angenommen.

Ganz Besonders gerne mochte ich, wie das Thema Internet aufgegriffen worden ist, denn Anonym sind die Leute mutiger und das wird auch hier deutlich gezeigt. Und welche Folgen solche vermehrte Falschaussagen von Anonymen Bewerterinnen haben können.

Die Schreibweise ist locker, leicht und flüssig zu lesen. Die Dialoge witzig und voller Wortgefetze. Die Sichtwechsel zwischen Darcy und Reed gab dem Leser die Möglichkeit die beiden besser kennenzulernen.

Fazit:
Alles in allem fand ich „Bad Bachelor“ gut zu lesen. Es hat Spaß gemacht Darcy und Reed kennenzulernen und deren Weg zu verfolgen. Die Thematik fand ich großteils auch gut umgesetzt. Es ist ein Buch zum Realität vergessen und abtauchen. Es ist tiefgründiger als gedacht, aber nicht so anspruchsvoll, dass man den Erholungsfaktor einbüßt. Mich konnte es jedenfalls gut unterhalten.
Von mir bekommt Band 1 von „Bad Bachelor“ 4 von 5 Federn.