Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2022

Nach diesem Ende bin ich mehr als verwirrt…und schockiert!

Harrowmore Souls (Band 3): Brise No. 4

Nach diesem Ende bin ich mehr als verwirrt…und schockiert! Was war das?!

Nach diesem Ende bin ich mehr als verwirrt…und schockiert! Was war das?!

In Higher Down, einem kleinen Dorf in Nordengland, herrscht dicke Luft. Und weil es für den infernalischen Gestank keine normale Erklärung zu geben scheint, ruft der Schriftsteller Marvin Bitterton die Kanzlei Harrowmore Souls zu Hilfe. Doch nicht jedem im Dorf sind die Eindringlinge willkommen. Schließlich naht Halloween und mit dem Fest für viele Dorfbewohner ein ganz besonderer Moment … (© Sternensand Verlag)

Mein erster Gedanke, als ich das Buch beendet habe war – ohne Scherz: Okaaaay?!
Zugegeben, ich kenne noch nicht allzu viele Bücher von Miriam Rademacher aber mit solch einen Kliffhanger habe ich einfach nicht gerechnet! Das war echt…überraschend. Schockierend. Verwirrend.

Aber zurück zum Anfang…das Ende will ja keiner hören ;P.
Als die Kanzlei für Geister und deren Geschädigten zu ihrem neusten Fall gerufen werden ist die Luft dort – wortwörtlich – dicke. Eine ganze Stadt versinkt in einem bestialischen Gestand und den Bewohnern dort stört es nicht. Nur der Schriftstelle, der sich für ein paar Monat in Higher Down niedergelassen hat, sieht darin ein Problem. Ein Fall für Conny, Allison und co!

Je mehr Seiten ich über die wohl verrückteste Kanzlei der Welt lese, desto mehr schließe ich sie alle in Herz. Allison, die für alles Seltsame eine Erklärung hat, Conny, der von dem ganzen Übersinnlichen sichtlich überfordert ist, aber für Allison das alles durchsteht. Nigel, der wunderbare, sehr tote, aber nicht minder liebenswerte Sekretär-Geist und natürlich Miranda, die neue Expertin für Fabeltiere ;P.
Aber Hngh, die Therapie Ente darf ich natürlich auch nicht vergessen. Und Sniff muss auch noch genannt werden.

Einzig Schriftsteller Marvin Bitterton nervte. Sehr sogar. Klar das Dorf ist merkwürdig und stinkt, aber mit ihm wurde ich einfach nicht warm. Könnte aber auch an seinem Ego liegen.

Dieses Buch ist anders als die andern beiden. Es geht um einen Fall, aber es steht so viel mehr im Raum. Allisons Geheimnisse, Connys Geheimnis und vor allem Connys Drang mehr über seine Zukunft zu erfahren, worüber scheinbar jeder mehr weiß als er selbst.
Es ist manchmal wirr, aber auch spannend, amüsant und ein bisschen gruselig. Das Ende ist…überraschend und ich hoffe, dass es ganz bald weitergeht. Ganz bald!

Die Schreibweise ist gewohnt locker und angenehm zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Fazit:
Mein Lieblingsteil der Reihe ist Band 3 zwar nicht (diesen Platz hat sich Band 2 verdient), aber ich fühlte mich einmal mehr sehr gut unterhalten. Es ist wirr, skurril und spannend. Die Charaktere detailliert und authentisch ausgearbeitet. Die Handlung selbst nicht zum Erraten, also eine pure Wundertüte!
Von mir bekommt „Harrowmore Souls – Brise°4“ 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 09.01.2022

Wow...einfach Wow!

Winterprinzessin

Wow! Wieder ein absolut gelungenes Buch von B.E. Pfeiffer! Ich liebe einfach alles, das Weltbild, die Protagonisten und die Entwicklung!

»Die Sternenprinzessin, die du gesucht hast, ist vielleicht ...

»Die Sternenprinzessin, die du gesucht hast, ist vielleicht wirklich der Schlüssel. Aber möglicherweise anders, als du es erwartet hast.«

Cieran will nur eines: Rache an den Menschen üben. Nachdem auch das letzte Menschenreich vor ihm kapituliert hat, muss er nur noch Prinzessin Meira heiraten, um seinen Plan umzusetzen.
Meira weiß seit Jahren, dass es ihr Schicksal ist, die Gemahlin des Dämonenkönigs zu werden. Sie soll Cieran den Tod bringen und so die Menschheit von seiner Herrschaft befreien.
Doch schon bei ihrer ersten Begegnung bröckelt die Entschlossenheit der beiden, ihre Ziele zu verfolgen. Weder Meira noch Cieran hätten mit dem, was die Nähe des anderen in ihnen auslöst, gerechnet. Können sie einander retten oder werden sie sich gegenseitig zerstören? (© B.E. Pfeiffer)

Bücher über Dämonen haben mich schon immer fasziniert und dementsprechend gespannt war ich auf die Dämonen der Autorin. Wie würden sie sein? Entstellt? Blutrünstig? Doch was ich bekommen habe, habe ich so nicht erwartet und hat mich sehr fasziniert!

Cieran – der Dämonenkönig - ist ein brutaler Feldherr, der die letzten Jahre in der Menschenwelt Krieg geführt und gewonnen hat. Nun nimmt er die letzte Stadt ein und hat sein Ziel erreicht:
Die Menschenwelt wurde besiegt.
Man könnte meinen, dass Cieran der Böse ist, aber das ist er nicht. Ja, er hat schreckliches die letzten Jahre getan, aber ich konnte seinen Rachedurst so gut nachvollziehen. Er war blind vor Wut und Schmerz und ausgerechnet die Tochter des Mannes, der ihm das angetan an, schafft ihn daraus zu befreien. Ich war schockiert und fasziniert zugleich, dass B.E. Pfeiffer es geschafft hat, dass man als Leser nicht die Dämonen als Monster sah, sondern gewisse Menschen. Die Welt ist eben nicht immer schwarz und weiß!

Meiras Schicksal war es schon immer den Dämonenkönig zu ehelichen und anschließend zu töten. Ein Schicksal, mit dem sie hadert, aber sie will endlich die Akzeptanz von ihrem Vater, dass sie alles dafür tun würde. Doch schnell merkt Meira, dass nicht alles so ist, wie sie es gelernt hat, dass Dämonen den Menschen ähnlicher sind als je vermutet und das hinter der düstere Fassade des Dämonenkönigs mehr steckt als Brutalität, sondern Trauer und Schmerz.

Meira ist das pure Licht und schafft so selbst die tiefe Dunkelheit von Cieran zu überwinden. Sie hat ein großes Herz, wirkt zerbrechlich, ist aber unglaublich willensstark und mutig. Die Anziehung der beiden war von Anfang an da, aber da wogen die Vorurteile noch zu stark. Doch als sie sich – freiwillig oder nicht – besser kennenlernen, ändern sich die ersten Eindrücke und mein Herz ging mit jeder Seite mehr auf.

Ich mochte die Welt, die B.E. Pfeiffer da geschaffen hat so sehr! Die Hölle, die durch einen versteckten Durchgang mit der Welt der Menschen verbunden ist. Eine Welt, vollständig neu aufgeteilt, und zwar in vier Kontinente (Karte im Buch enthalten – wunderschön!). Und die beiden Welten abhängig voneinander, denn Licht und Dunkelheit gibt es nur zusammen!

Die Schreibweise ist fesselnd, mitreißend und der Wechsel zwischen Cieran und Meira lässt einen beide Charaktere noch besser verstehen. Aber auch die Nebencharaktere sind interessant, allen voran Meiras Brüder oder Dämonengeneral Lorcan.

Diese Welt bietet so viel mehr und ich hoffe, dass sie noch einige mehr Geschichten hervorbringen wird!

Fazit:
Mit „Winterprinzessin“ ist B.E. Pfeiffer wieder ein besonderes Buch gelungen, das mich ab der ersten Seite wieder voll mitgerissen hat. Ein Buch, bei dem nicht von Anfang an klar ist, wer Gut und wer Böse ist, wo die Grenzen verwischen, und man erkennt, dass nicht immer alles Schwarz/Weiß, Licht/Dunkelheit ist. Die Charaktere sind authentisch, lebendig und haben mich in ihren Bann gezogen, die Story ist spannend und mitreißend! Einmal begonnen, war an weglegen nicht mehr zu denken, daher ist es klar, dass „Winterprinzessin – Conquer my Heart“ volle 5 von 5 Federn von mir bekommt!

Veröffentlicht am 03.01.2022

Herrlich skurril und nie langweilig!

Harrowmore Souls (Band 2): Ticket 23

Herrlich skurril und nie langweilig! Alleine die Idee hat schon was :D

Herrlich skurril und nie langweilig! Alleine die Idee hat schon was :D

Als ein ehemaliger Mitschüler Conny Bligh, den Anwalt der Geister, um seine Hilfe bittet, ist dieser davon zunächst alles andere als angetan. Doch das ändert sich, als er und Allison Harrowmore auf Hidden Manor, der Burg ohne Vergangenheit, eintreffen. Oder hat das alte Gemäuer doch eine Geschichte? Bald drängt die Zeit, denn ein großer Maskenball steht unmittelbar bevor. Und jeder einzelne Gast läuft Gefahr, in dieser Nacht seine Seele zu verlieren… (© Sternensand Verlag)

Ich bin immer noch von der herrlich innovativen Idee angetan! Eine Zeitreisende, ein Anwalt für Geister und ihr geisterhafter Sekretär. Alleine beim Niederschreiben dieser Worte muss ich wieder lächeln!

Besonders interessant finde ich die Art und Weise wie das Buch geschrieben ist, denn obwohl Allison Harrowmore ohne Frage ein Hauptcharakter ist, wird keine einzige Seite aus ihrer Sicht geschrieben. Stattdessen kommt Nigel, der Geistersekretär, Miranda oder Conny, der Anwalt für Geister, zu Wort. Bzw. wird es aus deren Sicht erzählt, denn das Buch ist in der 3. Person Einzahl geschrieben.

Allison ist jedenfalls eine besondere Person. Besonders laut und besonders aufdringlich beschreiben sie wohl am besten, aber ich mag sie trotzdem. Allison hat in ihren jungen Jahren schon viel erlebt, immerhin ist sie eine Zeitreisende, die durch ihrem vom Schicksal bestimmten Partner in dem Jahr lebt, wo sie eigentlich erst geborgen worden ist. Ich finde alleine die Grundidee so genial. Es wirkt so wirr, aber beim Lesen klingt das alles so logisch. Hätte ich vor dem Beginn der Reihe nicht gedacht, aber mir sind die Zusammenhänge klar. Auch wenn ich noch viel zu wenig weiß, aber Conny geht es da nicht anders und der steckt quasi mittendrin.

Besonders herausgestochen ist in „Ticket 23“ der Geist Nigel, den man nun besser kennenlernen durfte. Er ist ein sehr gefühlsbetonter Geist und ich mochte es sehr, wie er die Welt sieht und wie er auf Gerechtigkeit pocht. Außerdem fand ich sein Geschwärme für diese eine, neue Person in seinem Leben so richtig süß. Denn warum soll ein Geist nicht auch eine zweite Chance bekommen?

Aber auch Conny zeigt wieder, wie gut er seinen Job als Anwalt machen kann, denn er ist freundlich, hört zu und stellt die richtigen Fragen. Er und Allison wirken wie zwei Gegensätze. Sie aufdringlich, er dezent. Und doch passen sie so gut zusammen! Allison glaubt daran und auch Conny steht zu der Beziehung, wenn nicht die ganzen Andeutungen gewesen wären.

Aber auch Miranda und Hng verdienen eine Erwähnung. Miranda hat in Band 1 etwas schreckliches erlebt, aber sie versucht ihr Leben weiterzuleben. Ich bin froh, dass sie in der Kanzlei ein neues zuhause gefunden hat und hoffe, dass sie die neu gewonnene Information gut verdauen kann.

Auch dieser Fall hat es wieder in sich und bis zum Schluss tappte auch ich im Unklaren was da auf Hidden Manor eigentlich abgeht. Diesmal zeigt Allison etwas mehr von ihren Fähigkeiten und ich habe manche Dialoge, die sich daraus ergeben haben, gefeiert! Aber ich kann Conny so gut verstehen…Teleport wäre für meinen Magen auch untragbar!

Fazit:
Ich bin immer noch so überrascht, wie schlüssig das alles ist! Ich meine…die ganze Grundlage wirkt so wirr, aber…aber es ist so glasklar. Ich bin total begeistert von Allison und Conny! Aber um ehrlich zu sein hat Nigel diesmal mein Herz in Sturm erobert! Alles in allem hat mich „Ticket 23“ von sich eingenommen und bekommt daher von mir volle 5 von 5 Federn! Ich freue mich schon sehr auf Band 3, der bald erscheinen wird.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Toller Zeitvertreib für Kinder!

Die 10 besten Fälle des Sherlock Holmes für Kids

Rätselspaß und das schon für die Kleinen! Es heißt doch so schön…früh übt sich. Perfekt für alle Spürnasen und die, die es noch werden wollen!

Hilf Sherlock Holmes bei seinen Ermittlungen und ...

Hilf Sherlock Holmes bei seinen Ermittlungen und trainiere deine Spürnase: Wer hat die Kronjuwelen gestohlen? Wer spukt im Landhaus? Wer hat die Tiere im Londoner Zoo freigelassen? Tritt in die Fußstapfen des berühmtesten Detektivs der Welt: Hier warten verschlüsselte Botschaften, Suchbilder, Logikaufgaben, Kreuzworträtsel, Suchbilder auf dich … Löse alle RÄTSEL, sammle die INDIZIEN, schließe die falschen Fährten aus und löse die 10 FÄLLE! SIEH GENAU HIN, JEDES DETAIL ZÄHLT! (© Ullstein Verlag)

Gut möglich, dass es sie schon vorher gab, aber erst seit ein paar Monaten ist mir der Boom an Rätselbüchern und Exit-Büchern so richtig aufgefallen. Auch ich bin dem Hype verfallen und liebe es vor dem Schlafengehen das ein oder andere Rätsel zu lösen.

Als ich auf das Sherlock Holmes Rätselbuch für Kinder gestoßen bin, war ich gespannt. Denn mein Neffe kommt gerade in das Alter für solchen Rätselspaß. Gerade die ???-Kids für sich entdeckt (er ist 8 Jahre alt) und schon im Begriff eine kleine Spürnase zu werden und da bin ich über jedes Rätselbuch für Kinder froh, dass ich finde.

Gemeinsam mit Sherlock Holmes haben wir uns an 10 Fälle gewagt, wobei pro Fall 4-5 Rätsel gelöst werden müssen. Doch neben unseren Verstand liegt dem Rätselbuch noch echtes Detektivwerkzeug bei. Gemeinsam mit einer eine Lupe, einer Lochkarte und einer Geheimschrift-Tabelle macht das Lösen der Fälle gleich noch mehr Spaß.

Unterstrichen werden die spannenden Fälle von der liebevoll gestalteten Illustration und den Texten, die leicht verständlich und zu lesen sind.
Wir hatten auf jeden Fall großen Spaß und auch wenn manches Mal Ratlosigkeit herrschte, kommt man im Buch gut zurecht. So kann man elegant mit dem Nachwuchs Zeit verbringen, denn die Zeit verfliegt beim Lösen der Aufgaben wie im Flug!

Fazit:
Wie heißt es so schön? Früh übt sich.
„Die 10 besten Fälle des Sherlock Holmes für Kinder“ ist für alle kleinen Spürnasen und die, die es noch werden wollen. Zur Selbstbeschäftigung oder gemeinsam mit der ganzen Familie kann gerätselt und nach Indizien gesucht werde, um den Fall gemeinsam mit dem britischen Detektiven zu lösen.
Für Klein, aber auch für Groß (hatte auch viel Spaß ^.^) und perfekt um spielerisch die Kombinationsfähigkeit zu verbessern!
Von mir bekommt das Rätselbuch volle 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 03.12.2021

Absolute Highlight Reihe!

Tavith (Band 3): Wenn Finsternis und Licht sich begehren

In Band 3 geht es heiß her, nicht nur zwischen Nela und Kasimir, sondern auch im Kampf zwischen Himmel und Hölle!

Ein Kuss, der beide glauben lässt.
Eine Schlacht, die sie erschüttert.
Und ein ...

Ein Kuss, der beide glauben lässt.
Eine Schlacht, die sie erschüttert.
Und ein Bündnis, das ihre Welten vereinen soll.

Nachdem der Tavith Kasimir die Engelsheerführerin Nelafina befreit hat, soll er seinen Pflichten als Dämonenfürst nachkommen und das Bündnis der Engel mit dem Höllenreich des Feuers besiegeln. Deswegen muss er eng mit Nelafina zusammenarbeiten, was eine Herausforderung darstellt. Die beiden wissen nach nur einem Kuss, dass sie füreinander bestimmt sind, doch es gibt einen Haken: Sie dürfen lediglich ein einziges Mal miteinander schlafen, ohne dass Kasimir ihr als Halbinkubus schadet. Während sie versuchen, dem verheißungsvollen Knistern zwischen ihnen zu widerstehen, braut sich im Hintergrund eine Gefahr zusammen. Ihr gemeinsamer Feind hat nämlich im Stillen Pläne geschmiedet und ebenfalls mächtige Verbündete gewonnen. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance, wenn im wahrsten Sinn des Wortes die Hölle über sie hereinbricht und die Vernichtung des Himmels mitsamt seinen Alliierten droht?
(© Sternensand Verlag)

Eigentlich sollte es mir langsam langweilig werden so von dieser Reihe zu schwärmen, nur tut es das nicht! „Tavith“ ist so viel mehr als eine Reihe über Engel, Dämonen und Mischwesen. Es ist eine Reihe über den Kampf um die Vorherrschaft der Welten, über Wesen allerart die via dem Schicksal ihre Gegenstück finden und deren Versuch sich zu arrangieren! Und ich liebe es! Alles daran!

Die Handlung
Diesmal kommt Tavith Kasimir zum Zug und allein, weil er eine gespaltene Seele hat, war ich so gespannt auf ihn! Seine Geschichte beginnt eigentlich schon in Band 2 und verläuft (vor allem zu Beginn) ein Stück parallel zum Vorgänger. Anfangs musste ich da umdenken, da ich ja schon viel mehr über Sergens und Celinés weiteren Weg wusste, aber manche Szenen aus einer anderen Sicht zu erfahren, fand ich sehr unterhaltsam! Denn das ist das Buch vor allem anderen: Perfekt zum Schmunzeln und Kichern!
Die Dialoge zwischen Nela und Kasimir sind einfach absolut gelungen und ich mochte es, dass die Chemie zwischen den beiden von Anfang an da war.
Aber auch hier wird nicht an Kämpfen und…blutigen Szenen gespart, denn wir sprechen hier über einen Dämonenfürst und einer Heerführerin des Himmels. Bei den beiden schreit es schon danach, dass es nicht nur heiß hergeht, sondern ebenso kämpferisch zugehen wird!

Es geht um die Verbindung zwischen Kasimir und Nela, aber auch um Freundschaft, Vertrauen, dazu zu stehen wer man ist und endlich glücklich zu sein. Doch es geht auch um Machtkämpfe, einen Krieg mit verehrenden Folgen und der großen Frage: Was wird noch alles passieren?

Auch hier sind die Seiten verflogen und ich habe jede einzelne davon genossen. Prickelnd, spannend und humorvoll! Jede Seite war ein Genuss beim Lesen!

Die Charaktere
Kasimir ist ein Halbinkubus und ein halber Engel. In der Hölle aufgewachsen spaltete sich seine Seele in seine dämonische und seine engelshafte Seite. Marbas und Kasimir. Ich liebte die Dialoge, die Kasimir mit Marbas in seinem Kopf führte, wie er zu kämpfen hatte die Oberhand zu behalten und wie sich Marbas in ein schnurrendes Kätzchen verwandelte, als Nela auf der Bildfläche erschien ist. Kasimir ist kein leichter Charakter, aber das hat es mir als Leserin auch so spannend gemacht, denn bei ihm weiß man nie, was er als nächstes macht. Ich kann also gut verstehen, dass Philina im Nachwort angegeben hat, das Kasimir ihr das Schreiben schwer gemacht hat ^.^
Kasimir muss mit anderen schlafen, um zu überleben (seinen Inkubus Seite), aber das hat ihn nach all den Jahrtausenden abstumpfen lassen, bis er Nela kennenlernt. Plötzlich spürt er wieder etwas, plötzlich hat er was, für das er kämpfen will und vor allem überleben. Kasimir ist ein loyaler Freund, brutaler Kämpfer und mit seinen Aussagen ein ordentlicher Schwerenöter, aber Nela gibt ihn schon gut Kontra.

Nela ist selbst nur ein Halbengel, denn sie ist auch zum Teil eine Phönix. Ihre Kräfte verbirgt sie bereits seit Jahrtausenden, doch in der Nähe von Kasimir hat sie Schwierigkeiten die Flammen zu verbergen. Kasimir lässt sie brennen, vor Leidenschaft, vor Hoffnung und doch darf sie das nie zulassen.
Ich mochte Nela schon in Band 1 und es war spannend nun zu erfahren was sie in all der Zeit bereits erlebt hat. Nela ist taff, stark, ehrgeizig, rücksichtsvoll, eine Kämpferin und doch gibt sie Kasimir Kontra, wo es nur geht.

Die Schreibweise
Locker, flüssig und einmal begonnen, kann man das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Gefühlschaos inbegriffen, denn die Themen sind von lustig bis hin zu romantisch über brutal alle vertreten und die Worte so gewählt, dass man als Leser mitleidet! In diesem Buch bist du nicht einfach ein stummer Beobachter, denn hier fühlt man mit!

Fazit:
Nach Band 3 habe ich meine Meinung immer noch nicht geändert, denn ich liebe diese Reihe weiterhin und werde nun sehnsüchtig darauf warten, bis der nächste Band erscheinen wird. Diese Reihe ist so viel, aber am meisten wohl überraschend, denn bis auf die Pärchen wo klar ist, dass die zusammenkommen, passiert so viel Unvorhergesehenes, dass es immer was zum Entdecken gibt!
Von mir bekommt „Wenn Finsternis und Lichts ich begehren“ volle 5 von 5 Federn! Diese Reihe ist ein absolutes Highlight!