Profilbild von Tiara90

Tiara90

Tiara90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiara90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Temporeich und absolut mitreißend

Die Windsor-Akte

Dieses Buch war mein erster historischer Roman und er hat mich gefesselt.

Das Buch beschreibt die Flucht aus dem Exil des Herzoges von Windsor Edward.

Ich war fasziniert von dem Fakt, dass es die sogenannte ...

Dieses Buch war mein erster historischer Roman und er hat mich gefesselt.

Das Buch beschreibt die Flucht aus dem Exil des Herzoges von Windsor Edward.

Ich war fasziniert von dem Fakt, dass es die sogenannte Windsor Akte tatsächlich gibt und diese, soweit man weiß, das Tauziehen zwischen Nazi Deutschland und England um den den Herzog behandelt. Leider sind bis heute nicht alle Seiten der Akte veröffentlicht worden, sodass man nicht das ganze Geheimnis und den Sommer 1940 kennt.

Dies hat sich der Autor etwas zu nutzen gemacht und das Bekannte mit Fiktion vermengt. Daraus entstanden ist ein temporeicher Roman, welcher die Flucht des Herzoges sowie der Herzogin und eine Liebesgeschichte um zwei ihrer Hausdiener - einer von ihnen ist zudem ein englischer Spion -beinhaltet.

Gerade die Liebesgeschichte, welche nebenbei eingebettet wurde, hat mich sehr berührt. Habe ich so mitgefiebert, dass Lydie und Ajax sich und ihr Glück trotz des Krieges wiederfinden.

Absolute Leseempfehlung, auch dann, wenn man eher weniger mit historischen Romanen "am Hut hat".

Veröffentlicht am 18.02.2024

...a cozy one

Remember when Love was new

So beschreibt Anne Goldberg ihr Buch selbst.

Und sie hatte Recht.

So beschreibt Anne Goldberg ihr Buch selbst.

Und sie hatte Recht.

Dieses Buch ist im Vergleich zu den anderen der Autorin diesmal wirklich gemütlich. Große Dramen, wie man es eigentlich von ihr kennt, bleiben diesmal aus. Dennoch hat mich das Buch berührt und hier und da hatte ich auch etwas glasige Augen.

Die Geschichte von Nick, Hamish und Aileen ist schön, manchmal aber auch nervenaufreibend im Sinne von "Stell dich nicht so an, Hamish!". Ich habe wirklich mitgefiebert und gehofft, dass sich die beiden trotz all der Jahre wiederfinden und ihre Liebe neu entdecken. Und ich sollte hier nicht enttäuscht werden, wenn auch der Weg dorthin manchmal etwas steinig war.

Der Schreibstil ist einfach herrlich ehrlich und die Seiten fliegen nur einfach da hin. Einmal angefangen, legt man das Buch auch nicht so einfach wieder aus der Hand.

Meinerseits eine absolute Lese Empfehlung.

Ich freue mich schon sehr, den Dritten Teil der Reihe zu beginnen. 😊

Ich war begeistert

Playlist

Dieses Buch war tatsächlich mein erstes Buch von Sebastian Fitzek und ich war absolut begeistert. Ich wollte mir selber ein Bild von ihm und seinen Büchern machen und wurde definitiv nicht enttäuscht.

Es ...

Es ließ sich super einfach lesen und ich habe es kaum aus der Hand gelegt. Der Schreibstil ist klasse und führt einen quasi ganz von allein durch das Buch.

Ich kann das Buch nur empfehlen!

Fesselnd, bis zum Ende

Blumentod

Dieses Buch hat alles: Charaktere, in die man sich hineinversetzen und mit denen man jede Minute mitfühlen kann, Spannung und einen Schreibstil, der einen nur so über die Seiten fliegen lässt.

Tatsächlich ...

Tatsächlich bin ich im ersten Moment nur wegen des wunderschön gestalteten Covers am Buch "hängen" gelieben. Nachdem mich jedoch auch der der Klappentext sehr interessiert gestimmt hat, musste es einfach mit und ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.

Mit den Charakteren Marco und Amy habe ich bezüglich ihrer jungen Ehe immer mitgefiebert, man wünscht sich einfach das von Amy erträumte Happy End und hofft, dass sie das am Schluss auch bekommt.

Die beiden Hauptstränge der Gesichte sind gut miteinander verknüpft, sodass man gut dran bleiben kann, auch, wenn 12 Jahre dazwischen liegen.

Und das Ende?
Was soll ich sagen: ich war B A F F!
Habe ich absolut nicht mit gerechnet, die zwei Hauptstränge lassen überhaupt nicht darauf schließen, dass es auf diese Art nd Weise ausgeht.

Absolute Leseempfehlung für alle die, die Thriller und Kriminalromane lieben!

Der letzte Gentlemen Englands

Remember when Dreams were born

Dieses Buch der Autorin hat mich emotional wieder mitgerissen und auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen.

Die Geschichte zwischen Tom und Maggie ist wirklich sagenhaft schön und Tom solch ein Gentlemen... ich habe mich glatt selbst ein bisschen in ihn verliebt. Aber wie er mit Maggie umgeht und sie einfach nicht nur als "Krüppel", wie sie sich selbst gern nennt, sieht, sondern als Frau... das ist herrlich.

Mit dem Plot-Twist nach dem zweiten Drittel des Buches habe ich absolut nicht gerechnet, dabei wusste ich auf Grund vorheriger Meinungen, dass man eben genau diese zwei Drittel aufmerksam lesen sollte.
Und dennoch bin ich in die Falle getappt.
Was wiederum absolut für die Autorin und ihren Schreibstil spricht. Dieser lässt einen Im Übrigen nur so durch die Seiten fliegen.

Alles in allem ist auch dieses Buch von der Aurorin keine Klischee behaftete Liebesromanze, aber dennoch ein absoluter Herzensbrecher, der einen umhaut.