Profilbild von Tiara90

Tiara90

Tiara90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiara90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Das Liebes-Dreieck hat ein Ende - und ein spannender Fall 😆

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

Da ich bereits von dem ersten Teil rund um die Academy und ihre Bewohner angetan war, wollte ich auch den zweiten Teil dazu gern lesen.

Diesmal ging es um die Vergangenheit von Dean und um seine Beziehung ...

Diesmal ging es um die Vergangenheit von Dean und um seine Beziehung zu seinem Vater- wenn man es Beziehung nennen möchte.

Alles beginnt mit einem Mord an einer jungen Studentin, welche an einer Universität umgebracht und deren Leiche für die Öffentlichkeit sichtbar auf dem Gelände trapiert wird.

Sofort erkennt Dean hier die Handschrift seines Vaters und wird in seine Kindheit mit ihm zurück geworfen. Selbsterklärend, dass er den Fall daher unbedingt lösen will, sitzt sein Vater doch im Gefängnis und kann den Mord an der Studentin nicht selbst verübt haben.

Der Schreibstil ist schon, wie beim ersten Teil, sehr gut, sodass sich die Geschichte flüssig lesen ließ.

Die Handlung an sich empfand ich persönlich nicht so aufregend wie Teil 1, groß beschweren kann ich mich hier jedoch nicht.
Spannend für mich zu wissen war auch, wie denn nun das Liebes-Dreieck ausgeht, wird Cassie sich überhaupt für einen der Jungs entscheiden? Hier fand ich die Auflösung ein wenig zu sehr in die Länge gezogen, ein bisschen zu viel "Hin Und Her" für meinen Geschmack. Fast zum Ende hin dachte ich schon, dass es keiner von beiden werden wird.

Ich finde es klasse, dass die Autorin New Adult mit Thriller mixt, es ist mal etwas anderes im Vergleich zu einem reinen New Adult Roman. Und ich muss sagen, dass der Mix gut gelungen ist. Beide Bücher kann ich empfehlen.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Thriller im Young Adult Kleid

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

Als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich von Anfang an Feuer und Flamme für das Buch und ich muss sagen, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht wurden.

Cassie ist eine Jugendliche mit einer unfassbaren ...

Cassie ist eine Jugendliche mit einer unfassbaren Gabe: sie muss einen Menschen nur ansehen und kann einem alles zu diesem Menschen erzählen. Dadurch wird sie vom FBI entdeckt und zusammen mit vier anderen Begabten ausgebildet, um Cold Cases zu lösen. Und auch den Cold Case ihrer Mutter, welche ermordet wurde, möchte sie somit lösen.

Ich finde es super, dass nicht von vornherein viel ausgeschmückt und nichts unnötig in die Länge gezogen wird. Cassie wird rekrutiert und schwups, schon beginnt die Geschichte um sie, die Akademie, dem Fall ihrer Mutter, der augenscheinlich mit weiteren Morden zusammenhängt, und ihrem eigenen Liebes-Dreieck.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und das Buch konnte dadurch wirklich sehr flüssig gelesen werden. Auch wenn nicht großartig was übertrieben ausgeschmückt wurde, kommen Emotionen gut rüber und man fühlt mit Cassie und den anderen Protagonisten mit.

Das Ende des Buches hat mich zudem wirklich sehr überrascht, diese Wendung habe ich nicht erwartet. 🫣
Ich finde es auch spannend, dass der eigentliche Mörder von Cassies Mutter nicht gefunden wurde, ich wünsche mir jedoch, dass dies im zweiten Teil noch erfolgt. Und natürlich möchte ich auch unbedingt wissen, wie das Liebes-Dreieck weiter geht. 😅

Den Auftakt dieser Dilogie kann ich auf jeden Fall wärmstens empfehlen, sodass ich auch gleich bei Teil 2 weiter machen werden.

Veröffentlicht am 29.08.2023

ein wenig zu sehr in die Länge gezogen

EnchanTriss

Eigentlich bin ich nicht so die Freundin von einer Romantasy, aber der Klappentext klang lustig und es wäre einfach mal was anderes gewesen zu dem, was sonst so meine Regale schmückt.

Also habe ich mir ...

Also habe ich mir das Buch bestellt und ich muss auch sagen, dass die Geschichte aberwitzig anfing. Nach und Nach hat sich die Storyline jedoch immer weiter und weiter in die Länge gezogen, was mir das Lesen schwer gemacht hat. Es werden Dialoge geführt, die so viel sagen und doch wieder nichts sagen; es gibt Passagen, bei denen ich mich fragte, inwieweit dies für die Story wichtig ist und wieder andere Dinge sind einfach so passiert und waren nach eine bisschen mehr als einer Seite fertig,(ACHTUNG, SPOILER)
wie bspw. der Tod einer Hauptfigur, abgehandelt.

Auch der Wechsel zwischen einer weichen Sprache zu einer doch recht harten und teilweise obzönen ("vögeln", "Fuck") haben mich im Lesefluss gestört.

Man muss dem Buch zugestehen, dass es gute Pageturner hat, alles in allem war es aber zu langatmig und die Geschichte hat mich zum Ende hin einfach nicht mehr gepackt. Ich würde es leider nicht weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Schöne Liebesgeschichte, die träumen lässt

Punk 57

Dieser Roman hat mich wirklich von der ersten Seite an gefesselt.
Die Geschichte rum um Reyen, Mischa nd ihre Brieffreundschaft hat mich wirklich berührt und träumen lassen.

Der Schreibstil der Autorin ...

Dieser Roman hat mich wirklich von der ersten Seite an gefesselt.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich spitze und zudem sehr detailliert, sodass man umgehend Bilder zu den Charakteren und den verschiedenen Orten im Kopf hat. Dies machte das Lesen des Buches wirklich sehr angenehm.
Lediglich die typischen Klischees von Highschoolschüler*innen haben mich ein klitzekleines bisschen genervt.

Dennoch finde ich den Wandel, den Reyen durchgemacht hat, bewundernswert und er regt auch zum Nachdenken an. Wir wollen eben alle irgendwie akzeptiert werden, nicht wahr? 😉

Veröffentlicht am 22.05.2023

Eher Thriller als Roman

Verity

Ich habe das Buch soeben beendet und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Roman halten soll.

Wie der Titel meiner Rezension schon sagt, ist das Buch für mich eher eine Art Thriller, als ein klassischer Roman. Ganz und gar nicht das, was man von der Autorin kennt.

Zwischendurch gab es immer wieder Stellen, wo ich förmlich die Luft angehalten habe vor Spannung und dann auch einfach weiterlesen musste, einfach, weil ich erfahren wollte, was in dem Haus der Crawfords vor sich geht. Dennoch hat mich das Buch im gesamten nicht vom Hocker gerissen, sodass ich es persönlich auch nicht unbedingt weiterempfehlen würde. Zwischendurch war es doch etwas schwer verdauliche Kost.

Schade, da von der Autorin eines meiner Lieblingsbücher stammt. Aber beim nächsten Buch bin ich ja eventuell wieder von ihr begeistert. 😉