Profilbild von Tiara90

Tiara90

Tiara90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiara90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Klasse Auftakt einer Reihe

Der Totensucher

Wow, das Buch hat mich bis zum Ende gefesselt! Genau das, was man von einem guten Thriller erwartet.

Ich habe so mit dem Protagonisten mitgefiebert, dass er endlich herausfindet, wo seine kleine Tochter ist. Generell haben mit durch die Bank weg alle Charaktere in dem Buch gefallen, selbst der Kommissar Breitnach hat für die Story des Buches seine Daseinsberechtigung.

Das einzige, was mir in diesem Buch fehlt, und deswegen ziehe ich auch Sterne ab: Eine Triggerwarnung zum Thema Kindesmissbrauch durch Pädophile!! Dies sollte jeder Leserin sofort verdeutlicht werden.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Wundervolles Setting

Broken Heart Summer – Sunset Days

Das hawaiianische Setting hat mich wirklich sehr überrascht und teilweise direkt an den Strand versetzen lassen.

Die Geschichte selber hat mich nicht so mitgerissen, vor allem das Ende hinterließ mir zu viele offenen Fragen und ich hoffe, dass diese in Teil 2 beantwortet werden.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Etwas langatmig... und nicht unbedingt ein Thriller

Countdown to Kill

Wenn man dieses Buch in die Hand nimmt und nur den Klappentext liest, gibt es noch nicht viel von sich preis. Worum es im Groben gehen wird, sieht man erst, wenn man die Rückseite und den Text dort liest. ...

Ich muss schon sagen, dass Butterblume aka Charlene ein wirklich ehrgeiziges Mädchen ist (bzw. später eine ehrgeizige Frau), was mit Sicherheit auch an den Worten ihres Vater liegt, aber manchmal hat mich dieser Ehrgeizig schlicht weg einfach genervt. Zudem hat es das Buch in die Länge gezogen.

Generell wurde die Geschichte sehr in die Länge gezogen, das ein oder andere hätte man auch weglassen können, ohne, dass es dem Buch geschadet hätte.

Alles in Allem fand ich das Buch okay, das Ende war dann doch überraschend, hat aber alles logisch zusammengefügt.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Eine andere Welt in unserer Welt

Howbourne

In Howbourne geht es um eine Art Zwischen Welt in der unseren, in welcher Menschen, die eigentlich kein Leben gehabt hätten, ein Leben geschenkt bekommen.

Die Geschichte zwischen Amelia und Jonathan ...

Die Geschichte zwischen Amelia und Jonathan hat mich wirklich gepackt und diese fand ich sehr fesselnd, gerade weil die beiden wortwörtlich Grenzen überschreiten müssen, um beieinander sein zu können.
Das Buch an sich hat mich jedoch im gesamten nicht sonderlich "einfangen" können.

Ich finde die Idee einer Zwischenwelt, wo Menschen, die eigentlich nicht leben dürften, ein Leben geschenkt bekommen, großartig.

Aber vieles war zu langatmig und manches hat der Story auch nicht großartig mehr Sinn gegeben, bspw. die Beziehung zwischen Ames und ihrer angeblich besten Freundin Jess.

Es ist in jedem Fall mal etwas anderes zu klassischen Liebesgeschichten und ich bedauere das Lesen des Buches nicht. Wüsste aber ehrlich gestanden auch nicht, ob ich es unbedingt empfehlen würde.

Veröffentlicht am 29.08.2023

ein wenig zu sehr in die Länge gezogen

EnchanTriss

Eigentlich bin ich nicht so die Freundin von einer Romantasy, aber der Klappentext klang lustig und es wäre einfach mal was anderes gewesen zu dem, was sonst so meine Regale schmückt.

Also habe ich mir ...

Also habe ich mir das Buch bestellt und ich muss auch sagen, dass die Geschichte aberwitzig anfing. Nach und Nach hat sich die Storyline jedoch immer weiter und weiter in die Länge gezogen, was mir das Lesen schwer gemacht hat. Es werden Dialoge geführt, die so viel sagen und doch wieder nichts sagen; es gibt Passagen, bei denen ich mich fragte, inwieweit dies für die Story wichtig ist und wieder andere Dinge sind einfach so passiert und waren nach eine bisschen mehr als einer Seite fertig,(ACHTUNG, SPOILER)
wie bspw. der Tod einer Hauptfigur, abgehandelt.

Auch der Wechsel zwischen einer weichen Sprache zu einer doch recht harten und teilweise obzönen ("vögeln", "Fuck") haben mich im Lesefluss gestört.

Man muss dem Buch zugestehen, dass es gute Pageturner hat, alles in allem war es aber zu langatmig und die Geschichte hat mich zum Ende hin einfach nicht mehr gepackt. Ich würde es leider nicht weiter empfehlen.