Cover-Bild Broken Heart Summer – Sunset Days
Band 1 der Reihe "Broken-Heart-Summer-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.05.2024
Tonia Krüger

Broken Heart Summer – Sunset Days

Gefühlvolle New-Adult-Romance mit traumhaftem Hawaii-Setting | hochwertig veredelt und mit limitierten Page Overlays
Eine Geschichte über die Suche nach der Liebe und sich selbst
Opposites Attract & Slow Burn – Der Auftakt der neuen Reihe der Autorin, für alle Fans von mitreißenden Liebesromanen

Sonne, Strand, Meer! Rea und Maya verbringen den Sommer auf Hawaii. Eigentlich will Rea ihrer Freundin dabei helfen, deren Dad zu finden. Als sie jedoch Cam begegnet, ist plötzlich alles anders: Rea blüht auf und genießt ihre neu entdeckten Gefühle. Doch ist eine Beziehung mit Cam überhaupt möglich? Und wird ihre Liebe die Distanz zwischen Hawaii und San Francisco überstehen? Da macht Maya ihr auch noch ein unerwartetes Geständnis und plötzlich scheint es, als drohe Rea am Ende dieses Urlaubs nicht nur ihre große Liebe Cam zu verlieren …

- Der perfekte Mix aus sommerlich-leichtem Erzählton, vielschichtigen Charakteren und emotionaler Tiefe
- Topsetting Hawaii: Die exotische Kulisse lädt zum Träumen einAlle Bände der ›Broken Heart Summer‹-Reihe:
Band 1: Sunset Days
Band 2: Deep Blue Nights
Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.
Von Tonia Krüger außerdem erschienen bei dtv: ›Love Songs in London‹-Reihe & Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 29.06.2024

das Ende des Regenbogens

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Rea und Maya reisten nach Hawaii. Doch nicht wie alle vermuten um etwas Spaß im Sommerurlaub zu haben, sondern um Mayas Vater zu finden. Doch als sie diesen findet merkt sie, dass sie viel mehr braucht um glücklich zu sein. Rea ist strebsam. Sie möchte Ärztin werden und investiert all ihre verfügbare Zeit in die Vorbereitung ihres Studiums. Doch auf Hawaii lernt sie Cam kennen und dieser bringt ihre bisherige Welt ordentlich ins Schwanken.
Schreibstil
Tonia Krüger hat einen wirklich schönen und mitreißenden Schreibstil. Besonders die Beschreibungen der Natur sowie die meist tiefgründigen Konversationen sind mir im Gedächtnis geblieben. Ich habe mir wirklich viele Stellen markiert.
Charaktere
Die beiden Protagonisten sind die Freundinnen Rea und Maya. Aus beiden Sichten wird die Geschichte erzählte.
Maya ist auf der Suche nach ihrem Vater. Sie reist mit ihrer besten Freundin Rea. Doch die Beiden könnten nicht verschiedener sein. Maya ist ziemlich extrovertiert, geht schnell auf Menschen zu und übernimmt die meisten Sprechanteile in Gruppengesprächen. Hingegen ist Rea ziemlich zurückhaltend und nachdenklich. Mit Maya bin ich das gesamt Buch über nicht warm geworden. Ihre Mutter ist Ärztin und bringt ihr gegenüber nicht die Liebe auf, die sie sich wünscht und brauchen würde. Maya war meines Erachtens das gesamte Buch über ziemlich selbstbezogen und hat sich wirklich nicht gut in andere versetzen können. Dennoch ist ihr Charakter wahrscheinlich so konstruiert, dass ihr Verhalten nicht immer sympathisch sein soll. Ihre Entwicklung, die zwar spät kam, aber vorhanden war, fand ich sehr gut.
Rea fand ich total sympathisch. Sie ist strebsam und hat mit einigen Ängsten zu kämpfen. Dennoch wächst sie immer wieder über sich hinaus. Sie springt für ihre beste Freundin Maya immer wieder über ihren Schatten. Dann lernt sie Cam kennen, der ihr Sicherheit gibt und ihr hilft ihre Grenzen zu testen und sich weiteren Ängsten zu stellen. Doch als sich Rea und Cam sich näherkommen, tauchen Themen auf, die für alle Beteiligten neu sind und verarbeitet werden müssen.
Fazit
Sunset Days – Broken Heart Summer hat mich wirklich überrascht. Für mich war es das erste Buch der Autorin. Ich habe den Schreibstil wirklich sehr gemocht. Die Charaktere haben mich mitfühlen lassen. Der Plot war gut und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Zwei Freundinnen auf Hawaii auf der Suche

Hörbuch Rezension

Broken Heart Summer – Sunset Days von Tonia Krüger erschien am 16.05.2024 als Hörbuch im Argon Verlag.
Spielzeit: 12 Std. 3 Min.
gesprochen von: Mélanie Fouché, Nora Jokhosha

Erzählt ...

Hörbuch Rezension

Spielzeit: 12 Std. 3 Min.
gesprochen von: Mélanie Fouché, Nora Jokhosha

Erzählt wird die Geschichte aus den Sichtweisen von Maya und Rea, so gibt es gute Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle. Tonia Krüger beschreibt die Kultur, die Vielfalt der Natur Hawaiis sehr bildhaft, so ergibt sich ein lebhaftes Bild vor Augen der Hörer:innen.
Maya fliegt mit ihrer Freundin Rea nach Hawaii, sie hofft, dort ihren Vater zu finden. Zu ihrer Mutter Miranda hat sie keinen guten Draht. Maya und Rea seid Kindheitstagen allerbeste Freundinnen, die eine ist total flippig und lässt keinen Flirt aus und die andere würde lieber in ihre Lernbücher versinken. Auf Hawaii offenbart sich ihnen eine neue Welt und für Maya und Rea verändert sich das Leben.
Rea ist völlig auf ihr Studium und ihre Zukunft fixiert, gefangen in ihren Ängsten und Sorgen, die sie für sich behält oder gar nicht erst anspricht. Als ihr auf Hawaii plötzlich bewusst wird, wie fremdbestimmt ihr Leben ist, blüht sie endlich auf und verhält sich mehr wie ein unbeschwerter junger Mensch. Sie spürt, nicht nur durch ihre Beziehung zu Cam, dem hawaiianischen Surflehrer und Rettungsschwimmer, dass es mehr im Leben gibt als das, was sie bisher als perfektes Leben empfunden hat. Dieser Wandel wird von Tonia Krüger sehr gut dargestellt.
Im krassen Gegensatz dazu steht Reas beste Freundin Maya, die ihren Vater auf Hawaii sucht. Sie hat Rea überredet, sie zu begleiten. Maya ist eine junge Frau, die nach ihren Wurzeln sucht und hofft, sie zu finden. Was ihr in der Beziehung zu ihrer Mutter fehlt, ist Geborgenheit, Verständnis, Liebe. Wird sie das nach 22 Jahren finden, bei einem Mann, der nicht einmal wusste, dass sie existiert? Und dann sind da noch die Gefühle, sie empfindet plötzlich mehr als Freundschaft für Rea.
Die beiden Sprecherinnen Mélanie Fouché und Nora Jokhosha passen sehr gut zu den jungen Protagonistinnen. Da sich ihre Stimmen sehr ähneln, war es etwas schwieriger, sie auseinander zu halten. Die hawaiianischen Namen und Begriffe wurden von ihnen sehr gut ausgesprochen.

Fazit: Die Kulisse war traumhaft, Sonne, Strand, Meer, die Natur Hawaiis wurde bildhaft beschrieben. Die Geschichte der beiden besten Freundinnen, die so unterschiedlich sind, Maya sucht ihren Vater, ihre eigene Identität und Rea merkt, wie fremdgesteuert sie lebt, sehr berührend und emotional wurde es erzählt. Die beiden Sprecherinnen passen stimmlich gut zu den jungen Frauen. Ich wurde von Anfang bis Ende gut unterhalten.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Ein Sommer auf Hawaii - wer ist bereit sein Herz zu verlieren?

Ich durfte das Buch als eBook und Rezensionsexemplar über Netgalley lesen.

Ich durfte das Buch als eBook und Rezensionsexemplar über Netgalley lesen.

Das wunderschöne Cover hat mich direkt überzeugt und gab mir Sommer- und Hawaiivibes, was den Inhalt der Story sehr gut wieder spiegelt.

Es geht um Maya und Rea, zwei beste Freundinnen die eigentlich unterschiedlicher nicht sein könnten und ihren Sommer gemeinsam auf Hawaii verbringen.
Dieser Sommer verändert so ziemlich alles zwischen den beiden.

Ich liebe das Setting und die Landschaftsbeschreibungen der Autorin.
Es lässt einen in die Geschichte eintauchen, bringt einem Kultur und Lebensgefühl nahe und schafft eine wahnsinnig tolle Atmosphäre.

Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Maya und Rea erzählt und der lockere und leichte Schreibstil macht es einem einfach sich in die Protagonisten hinein zu versetzen und mit ihnen gemeinsam diesen Sommer zu erleben.

Eine emotionale Geschichte über Liebe, Freundschaft und Entscheidungen die man im Leben trifft, über eine Neuanfang und ein Ende und darüber seine eigene Denkweise mal von einer anderen Seite zu betrachten.

Mehr als einmal hatte ich Tränen in den Augen und meine Emotionen haben mich eingeholt.

Auf jeden Fall eines meiner Highlights dieses Jahr und darum bekommt es 5 Punkte und eine unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.06.2024

Eine besondere Reise

Rea und Maya, zwei beste Freundinnen auf dem Weg nach Hawaii, um den Vater von Maya zu finden. Doch was sie wirklich finden, war so nicht geplant

Erstmal können wir über dieses unglaublich schöne sommerliche ...

Erstmal können wir über dieses unglaublich schöne sommerliche Cover reden? Ihr kennt mich ja, ich bin ein Coveropfer deluxe und daher musste ich auch gleich schauen, was dahintersteckt. Eine außergewöhnliche Geschichte über zwei beste Freundinnen, die sich gemeinsam auf eine Suche begeben. Rea ist eher die introvertierte, hinter ihren Büchern versteckende Protagonistin, Maya ist die extrovertierte beste Freundin, die ihren Vater suchen möchte, bei der sich aber auch noch andere Gefühle vermehrt auftun. Aber von vorne:

Die Geschichte beginnt mit der Reise nach Hawaii, die schon in dem Sinne sehr amüsant ist, weil Rea durch die Tabletten gegen ihre (nicht zu unterschätzende) Flugangst, etwas neben der Spur ist. Am Flughafen lernen sie Cam kennen, der mit Freunden zurückfliegt und diese erste Begegnung sollte nicht die letzte sein. Doch erst einmal steht die Suche nach Mayas Dad im Vordergrund, welche sich doch recht schnell mit einem positiven Ergebnis herauskristallisiert. Für mich fast schon zu reibungslos und schnell und mein erster Gedanke, was passiert während der restlichen Geschichte? Aber keine Sorge, denn es ist nicht so einfach, dann mit der gefundenen Person auch ein Verhältnis aufzubauen. Nebenher kommt auch Cam wieder ins Spiel, was besonders bei Rea zu ungeahnten Auswirkungen führt, denn die introvertierte Rea fängt an, sich für das Leben zu interessieren und nicht nur für ihre Bücher. Ich habe mit Freude dabei zugesehen, wie sie aus ihrem Schneckenhaus herauskommt und das Leben anfängt zu genießen. Nur Maya ist davon wenig begeistert…

Denn bei Maya zeigt sich immer mehr, dass sie nicht nur Freundschaft für Rea empfindet. Und Rea wird mutiger, lässt sogar ihre Ängste immer mehr in den Hintergrund rücken und das ist alleine Cams Verdienst. Seine einfühlsame Art, mit Rea umzugehen, hat mein Herz erwärmt. Die Kapitel aus Reas Sicht waren so wundervoll, ihre Gedanken, die gemeinsame Zeit mit Cam, ich kann es gar nicht wirklich in Worte fassen. Doch es gibt auch immer wieder Momente im Buch, die mich den Kopf haben schütteln lassen, besonders, wenn es um Maya, ihren Vater und die Beziehung mit ihrer Mutter geht. Maya ist auf ihre Weise verloren und versucht verzweifelt, ein wenig Liebe und Zuneigung zu finden. Nur bei Rea findet sie das, was sie sucht. Aber reicht das?

Alleine schon, dass dieses Buch aus der Sicht von Maya und Rea geschrieben ist, macht es zu etwas besonderem, was ich bisher so noch nicht gelesen habe. Das Setting mit Hawaii hat Fernweh verursacht und ich fand es toll, dass wir wirklich viele Orte erleben durften. Tonias Schreibstil ist wirklich großartig, ihre Art, Geschichten zu erzählen, hat mich sehr angesprochen. Es wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin. Ich habe das Buch aber nicht nur gelesen, sondern auch das Hörbuch gehört, was mit @melanie.fouche.2021 und @nora_jokhosha wundervoll vertont worden ist vom @argonverlag . Jetzt freu ich mich auf Band zwei

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 18.06.2024

Wundervolles Setting

Das hawaiianische Setting hat mich wirklich sehr überrascht und teilweise direkt an den Strand versetzen lassen.

Die Geschichte selber hat mich nicht so mitgerissen, vor allem das Ende hinterließ mir zu viele offenen Fragen und ich hoffe, dass diese in Teil 2 beantwortet werden.