Profilbild von TiffiG

TiffiG

TiffiG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TiffiG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

HOLD YOU CLOSE – LUCY & JULIAN WUNDERSCHÖN, GEFÜHLVOLL UND EMOTIONAL

Hold You Close

Hold You Close (Lucy&Julian) von Nina Bilinszki

Hold You Close (Lucy&Julian) von Nina Bilinszki
KLAPPENTEXT – Auch mit einer dunklen Vergangenheit kann die Zukunft leuchten. Als Lucy Campbell nach Philadelphia zieht, hat sie nur einen Wunsch: Ihren Zwillingsbruder Jaxon besser kennenzulernen. Nach ihrer gewaltsamen Kindheit und einem schweren Unfall wurden sie voneinander getrennt und Lucy kann sich kaum an ihn erinnern. Doch da ist nicht nur die Angst vor der Erinnerung, sondern auch die Angst vor fremden Menschen, die ihr die neue Stadt schwer machen. Aber dann lernt sie Julian kennen, und plötzlich spürt sie eine Wärme in sich, die sie vorher nicht kannte. Sie sehnt sich nach seiner Berührung, doch wird sie nach alldem, was sie erlebt hat, wieder Nähe zulassen können? Kann er ihr die Kraft geben, stärker zu sein, als ihre Angst?

AUTOR – Nina Bilinszki, ein Kind der 80iger, schreibt schon Geschichten, seit sie einen Stift in der Hand halten kann. Wenn ihr eine neue Idee kommt, zieht sie sich die Laufschuhe an und plottet den Verlauf bei ausgedehnten Jogging-Runden durch den Wald. Sobald sie dann wieder am Schreibtisch sitzt, taucht sie am Laptop entweder in romantische oder fantastische Welten ein, in denen sie ihre Charaktere vor viele Hürden und Probleme stellt.
Nachdem sie im Ruhrpott aufgewachsen ist, hat es sie 2009 in ihre Wahlheimat im Rhein-Main-Gebiet gezogen.

COVER – Das Cover berührt einen schon beim ersten Anblick. Man sieht darauf ein verliebtes Pärchen, welches sich innig in die Augen schaut. Die Farben sind dezent gehalten und wirken stimmig. Durch die geschwungenen Letters und den kleinen Farbtupfen harmonisiert das Ganze zusammen und wirkt nicht langweilig, sondern macht auf sich aufmerksam. Besser hätte man das Cover zu diesem Buch nicht wählen können. Man verliebt sich allein schon in die Erscheinung und Gestaltung dieser Seiten.

SCHREIBSTIL – Nina Bilinszkis Schreibstil ist locker, weshalb der Leser einfach so über die Seiten schwebt; man wird sofort in die Geschichte gesogen. Die Charaktere, welche im Wechsel erzählt werden, wirken authentisch und kommen sehr sympathisch rüber. Man kann sich einfach nur in sie verlieben.

ZUR STORY – Hold You Close (Lucy&Julian) ist der zweite Band der Philadelphia Love Storys Reihe. Jeder Teil dieser Serie ist in sich abgeschlossen, so dass diese problemlos und voneinander unabhängig gelesen werden können. Wer jedoch beide Bücher lesen möchte, dem rate ich mit Band eins zu beginnen, um Spoiler zu meiden.
Worum geht es? Lucy Campbell lebte in den letzten Jahren bei ihrer Adoptivfamilie auf einer Ranch. Sie hat schwere Jahre hinter sich. Leider kann sie sich nach einem Unfall an nichts mehr erinnern; noch nicht einmal an ihren Zwillingsbruder Jax. Immer wieder erhaschen Flashbacks ihr Leben und so langsam beginnen die Erinnerungen wiederzukehren, so dass sie den ersten großen Schritt in die Zukunft wagt und in die gleiche Stadt wie ihr Bruder zieht. Dort arbeitet sie als Praktikantin in einer Tierklinik, wo sie unter anderem ein Zimmer über der Praxis bei ihrer Chefin, und mittlerweile guten Freundin, bewohnt. Eines Nachts wird Lucy jedoch durch ein Poltern aus dem Schlaf gerissen. Um der Herkunft des Lärms nachzugehen, schleicht sie durch das Haus, als sie hinter der Eingangstür der Praxis einen jungen Mann wahrnimmt, welcher ein Tier in seinen Armen hält. Dies ist die erste Begegnung von Julian und Lucy. Niemand ahnt bis dato, wie die beiden sich mehr und mehr durch den verletzten Hund miteinander verbunden fühlen.
Im Buch taucht man in die Geschichte der beiden wahnsinnig schnell ab und man ist live dabei, wie sich beide ineinander verlieben. Von dem Image, welches Julian bis dato verfolgte, merkt man nichts mehr, eher im Gegenteil. Man erkennt, dass Julian für seine 21 Jahre sehr reif ist und seine Familie und Freunde für ihn an erster Stelle stehen. Lucy gehört nun auch zu seinem Leben und beide gehen ihre Liebe langsam an, denn auch wenn Julian nicht weiß, was seiner neuen Liebe ereilt ist, unterstützt er sie, wo er nur kann.

FAZIT – Hold You Close ist ein wunderschöner gefühlvoller und emotionaler Liebesroman, welcher einem Schmetterlinge in den Bauch zaubert. Mit ein wenig Humor und Drama versetzt, ist das Buch ein gelungenes Werk, was von mir definitiv eine Leseempfehlung erhält. Trotz schwerer Thematik konnte man sich in Lucy und ihre Vergangenheit hineinversetzen, weswegen die Story leicht zu lesen war.

Veröffentlicht am 02.10.2019

HIS DARK REVENGE EINE WUNDERVOLLE LIEBESGESCHICHTE, IN DER ES UMS VERZEIHEN GEHT

His dark Revenge

The Dark Revenge von Celeste Dewan
KLAPPENTEXT – Ein Teil von ihm will sie beschützen, aber ein viel dunklerer Teil will Rache nehmen. Kann Liebe den Wunsch nach Vergeltung überwinden?
HAYLEY
Konnte der ...

The Dark Revenge von Celeste Dewan
HAYLEY
Konnte der erste Praktikumstag im Finanzunternehmen ihres Vaters schlimmer beginnen, als damit von einem unverschämt attraktiven Mann mit Kaffee überschüttet zu werden? Konnte er. Denn es stellt sich heraus, dass genau dieser unverschämt attraktive Mann Hayleys neuer Arbeitskollege ist. Liam ist nicht nur der anziehendste Mann, den sie seit Langem kennengelernt hat, sondern auch der unverschämteste. Allerdings merkt Hayley schnell, dass Liam seine Vergangenheit zu verbergen versucht. Doch was sie nicht ahnt: Liam Holloway ist nicht der, der er vorgibt zu sein.
LIAM
Hayley ist die Tochter des Mannes, den er am meisten auf der Welt hasst. Viele Jahre hat Liam darauf gewartet, sich zu rächen. Und jetzt ist das Warten vorbei. Für gewöhnlich bekommt Liam von einer Frau, was er will, doch Hayley stellt ihn mit ihrem sexy Körper, ihrem leidenschaftlichen Wesen und ihrem frechen Mundwerk auf eine harte Probe. Wäre sie doch bloß nicht die letzte Schachfigur in seinem Plan …

„Am Ende wird alles gut. Wen es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende – Oscar Wilde:“

AUTOR – Celeste Dewan ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die eine Leidenschaft für prickelnde Liebesgeschichten, guten Kaffee und Yoga hat. Sie glaubt an die wahre Liebe, die die Macht besitzt, das Leben eines anderen auf eine Art und Weise zu verändern, die man nie für möglich gehalten hätte. Nach »His dark Revenge« sind bereits weitere Romane und heiße Short Stories in Planung.

COVER – Das Cover ist in dunklen Farben gehalten und passt perfekt zum Titel des Buches. Der Titel ist in einer leicht verschnörkelten Schrift gestaltet, wo die drei Worte nochmals ineinander überlaufen, auch hier wurden die Farben gut gewählt. Den Hintergrund ziert ein Männermodel, der meines Erachtens zum Rest gut harmoniert. Man erkennt, dass es sich um eine Office-Romance handelt.

SCHREIBSTIL – Celeste Dewan hat einen fließenden Schreibstil, welcher leicht zu lesen war und die Seiten sind geradezu dahin geflattert. Das Buch ist in der dritten Person geschrieben worden. An manchen Stellen gab es für mich leider etwas zu häufig Wiederholungen, dennoch war es ein angenehmer Lesefluss.

„Er genoss die Nähe zu ihr, während sie eine ganze Weile schweigend da lagen, weil keine Worte hätten beschreiben können, was in ihm vor sich ging.“

ZUR STORY – In dem Buch geht es um Hayley Collins, die ihren ersten Tag als Praktikantin in dem Unternehmen ihres Vaters antreten will und so ziemlich alles schief geht, was man sich an solch einen Tag absolut nicht wünscht, so dass sie letztendlich mit durchnässter Bluse und viel zu spät in der Firma erscheint. Als ihr Vater Hayley dann noch den neuen Kollegen vorstellt, erkennt sie, dass Liam Holloway kein Unbekannter ist und der die Schuld an ihrer Verspätung mitträgt. Mit so jemanden soll sie ab sofort zusammenarbeiten und auch noch das gleiche Büro teilen? Von Beginn an sprühen die Funken, Hayley kämpft jedoch dagegen an und versucht so wenig Aufmerksamkeit wie möglich auf sich zu ziehen, was jedoch seit dem ersten Aufeinandertreffen der beiden zum Scheitern verurteilt war.
Liam Holloway hingegen verfolgt nur ein Ziel und das schon eine ziemlich lange Zeit seines Lebens: Er möchte Rache an den Mann nehmen, der Schuld dafür trägt, was seinen Eltern passiert ist. Dieser Mann ist niemand Geringeres als Henry Collins, der Vater von Hayley. Unter falschen Namen kämpft er um einen Job in der Firma Collins Financial & Consulting, wo er von nun an arbeitet. Als dann noch Hayley gleich am ersten Tag in seine Arme rennt, ist dies Schicksal und Liams Plan, Henry alles zu nehmen, wie er es ihm gleich getan hat, perfekt und wird in die Tat umgesetzt. Jedoch rechnet niemand mit den eigenen Gefühlen, denn die Anziehungskraft der beiden wächst stetig. Doch was ist mit dem Plan?

„Vielleicht muss man einfach daran glauben, dass alles gut wiird und irgendwann wird es so sein.“

Es hat mir unwahrscheinlich viel Spaß bereitet, diese Geschichte um Liam und Hayley zu verfolgen. Man hat beide Charaktere besser kennengelernt, indem die Autorin immer wieder aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten im Wechsel geschrieben hatte. Man konnte so auch die tiefgründigen Dinge viel besser nachvollziehen. Es kamen neue Dinge ans Tageslicht, wieso Liam beispielsweise Rache ausüben wollte und, was Henry Collins Liams Familie genau angetan hat. Außerdem erfährt man auch etwas über Hayleys Familie, und zwar was mit ihrer Mutter passiert ist.

Dieses Buch zeigt dem Leser, dass man oftmals einfach loslassensollte und die Vergangenheit ruhen oder gar den Menschen verzeihen sollte. Darüber hinaus auch, dass man nicht die gleichen Fehler machen sollte, wie sie einst der eigenen Familie ereignet sind. Dieser Roman öffnet die Augen und verdeutlicht, dass Vergebung ein großes Thema ist.

Beide Charaktere wirkten auf mich sehr sympathisch. Leider waren mir jedoch einige Dinge etwas zu schnell oder ungenau abgetan; beispielsweise die Sache um Alec. Genauso ging es mir mit den Wiederholungen der Erzählperspektive, weswegen es von mir ein Sternchen Abzug gibt. Dennoch ist The dark Revenge eine spannende Geschichte, die man nur jeden ans Herz legen kann.

„Es ist Vergangenheit. … Manchmal geht die Liebe eben seltsame Wege. Aber was ich eigentlich sagen will, ich glaube, du irrst dich…“

FAZIT – Eine spannungsgeladene Geschichte, die uns zeigt, dass man auch Sachen verzeihen kann, die uns selbst nach Jahren noch Schmerzen zufügen. Sie öffnet dem Leser die Augen und ist gut durchdacht mit zwei wundervollen sympathischen Protagonisten, welche die große Liebe finden. Von mir gibt es 4 von 5 Flüstersterne und somit eine definitive

SPANNUNGSGELADEN, TAUCHT AB IN EINE WELT VOLLER ABENTEUER

Cataleya - Der Drache in Dir

Cataleya der Drache in dir von Jacqueline V. Droullier

Cataleya der Drache in dir von Jacqueline V. Droullier
KLAPPENTEXT – Mehr als einmal wünscht sich die 17-jährige Leya aus ihrer tristen Welt ausbrechen zu können. Aber was passiert, wenn aus einem Wunsch plötzlich Wirklichkeit wird? Nicht nur ihr Kuschelhase erwacht zum Leben, Leya findet sich kurz darauf in einer fremden Welt wieder, in der sie ein Mitglied der königlichen Familie sein soll. Und dann ist da auch noch der wortkarge Waffenmeister Marlo, der sie auf ihre Aufgabe vorbereiten muss. Auf der Flucht vor ihren Feinden rutscht sie immer tiefer in die Schatten ihrer Vergangenheit und erkennt die grausame Wahrheit: Wenn sie versagt, wartet der Tod nicht nur auf sie …

„Mein Kaninchen öffnet auf seltsame Weise die Klappe meines Stempelkissens, drückt seine Pfote auf das mit Tinte getränkte Kissen und hinterließ einen Abdruck auf meiner Schreibtischunterlage… Vielleicht passierte das hier tatsächlich alles nur in meinem Kopf..“

AUTOR – Jacqueline V. Droullier wurde 1994 in Wuppertal geboren. Sie ist gelernte Industriekauffrau und absolvierte ein Fernstudium zur Betriebswirtin internationales Management. Mit 12 Jahren entdeckte sie ihre Begeisterung fürs Schreiben und 2016 erschien ihre erste Kurzgeschichte. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie im Mai 2017. Sie schreibt in den Genres Fantasy, Romance und Kindergeschichten.

COVER – Das Farbschema des Covers lädt zum Träumen ein. Der dunkle Hintergrund und die silberfarbenen Motive sowie auch die Schriftzüge harmonisieren perfekt zusammen und somit wurde das Thema vollständig getroffen. Die Letters sind nicht übertrieben verschnörkelt und deshalb gut leserlich. ZuBbeginn habe ich mich gefragt, was das Häschen auf dem Cover macht, aber sobald man in die Geschichte eintaucht, kann man es sich gar nicht mehr wegdenken. Der Drachen, der vor zwei Monden fliegt, ist ebenfalls passend zum Inhalt gestaltet. Es ist ein rundum gelungenes Cover.

„Was tat er denn da? War er lebensmüde geworden?
Und warum interessierte es mich überhaupt?

SCHREIBSTIL – Jacqueline schreibt sehr detailgetreu und nicht groß um den heißen Brei herum. Ihre Worte lassen sich flüssig lesen, sodass man geradewegs über die Seiten gleitet. Außerdem ist das Buch aus der Sicht von Leya erzählt und man lernt somit die Protagonistin besser kennen und ebenso, wie sie denkt.

ZUR STORY – In dem Buch geht es um die 17-jährige Leya, die den richtigen Platz in ihrem Leben noch nicht gefunden hat. In der Schule wird sie gemobbt und von ihrer Mutter fühlt sie sich auch eher missverstanden. Als sie dann noch nach Hause kommt und etwas Glänzendes an der Hand ihrer Mum findet, bringt dies das Fass zum Überlaufen. Ein lauter Streit bricht zwischen beiden aus, bis Leya in ihr Zimmer flüchtet und sich einschließt. Ihr einziger Wunsch ist es, aus dieser Welt auszubrechen, einfach von hier wegzukommen. Als sich plötzlich was in ihrer Nähe bewegt. Ihr flauschiger Kuschelhase, den sie seit ihrer Geburt bei sich trägt, ist nicht mehr das kleine leblose Kuscheltier, wie man es kennt, sondern es steckt leben in jeder Faser seines weichen Körpers. Im ersten Moment denkt Leya, sie würde träumen. Als der Hase dann auch noch beginnt zu sprechen, denkt sie wirklich, sie halluziniert. Plötzlich ändert sich alles und sie findet sich in einer anderen Welt wieder, von der sie erfährt, dass sie wirklich hier her gehört. Nach und nach rückt die Wahrheit ans Licht und das Mädchen muss lernen damit umzugehen. Jedoch bleibt kaum die Zeit, denn sie steht vor ihren größten Herausforderungen, in einer Welt, die sie so noch nie gesehen hat. In einer Welt, wo es Drachen, Feen, Kobolde und andere Kreaturen gibt …und Marlo.

„Als die Quelle dich auserwählte, hat sie mich auch als deinen Drachen auserkoren und mir deinen Namen offenbart. Er brannte sich in mein Gedächtnis. Seither kann ich fühlen, was du fühlst.“

Ohne viel mehr über den Inhalt des Buches verraten zu wollen, ist es ein rundum gelungener Reihenauftakt. Eine Geschichte, der es an Humor und Action nicht fehlt. Auf 275 Seiten passiert viel und die Szenen sind flüssig dargestellt, passen daher bis ins kleinste Detail.
Das Einzige, was mich gestört hat, war, dass mir an manchen Szenen ein wenig Tiefgang gefehlt hat. Beispielsweise als sie das erste Mal auf ihren Drachen trifft, wurde für mein Empfinden das Szenario einfach zu schnell abgetan. Da hätte ich mir im Grunde einfach noch ein wenig mehr gewünscht. Schließlich wollte er ja auch verhindern, dass Leya und er eine Verbindung eingehen.

Ich mag jeden einzelnen der Protagonisten, sei es Leya mit ihrer tapferen und heldenhaften Art, die nichts mehr von dem Mädchen hat, welches sie in der Schule war. Oder Marlo, welcher für mich einen kleinen Helden darstellt, der ebenfalls keine einfache Vergangenheit hat. Selbst Fips „Filipus Maurizius Brecht Freiherr von Untergarten“, das kleine Kaninchen ist mit seiner Art einfach so goldig und bringt Humor in die Geschichte. Ebenfalls haben auch die anderen Charaktere den perfekten Platz in diesem Buch gefunden.
Aber wessen Geschichte mich am meisten ergriffen hat, ist jene von Alastar, dem Schwarzdrachen. Es hat mir das Herz gebrochen, in die verschiedenen Szenarien hinein blicken zu dürfen. Sie hatten doch eine gewisse Zeitspanne, waren aber trotzdem miteinander verbunden und einfach herzergreifend. Man hat Vieles besser verstanden, vor allem die Dinge, weswegen er so ist, wie er ist und wieso er dachte, Leya hätte nicht die Kraft und Stärke die Verbindung anzunehmen. Letztendlich bedeutet de Verbindung so Vieles mehr.

„Eine unbeschreibliche Kälte befiel mein Herz und ließ es zu Stein erstarren. Ich stürmte aus der Höhle und flog, ohne mich noch ein letztes Mal umzudrehen …“

Wo zu Beginn des Buches die Erzählung eine gewisse Länge hatte, erhielt so Manches am Ende nur ein paar Seiten und war meines Erachtens zu schnell erzählt. Natürlich hat man dennoch alles gut verstanden, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass mit ein paar zusätzlichen Seiten, alles besser ausgeschmückt hätte werden können. Dies ist aber wirklich meckern auf höchstem Niveau.

FAZIT – Wer in eine Welt voller Drachen, Kobolde sowie anderen Kreaturen abtauchen und Leya bei ihrem Abenteuer begleiten möchte, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Dieses Schätzchen kennt keine Alterbegrenzung und ist für Jung und Alt. Lest es und taucht ab in eine Welt, die zum Träumen einlädt. Von mir bekommt diese Geschichte 4 von 5 Flüstersternen.

Veröffentlicht am 02.10.2019

HIT DELETE – SPANNEND, EMOTIONAL UND TIEFGRÜNDIG MIT EINER AUSSAGEKRÄFTIGEN MESSAGE

Hit DELETE

HIT DELETE von Nina Hirschlehner

HIT DELETE von Nina Hirschlehner

KLAPPENTEXT – Chloe hat ein Geheimnis. Eines, das sie vor der ganzen Welt bewahren muss, weil sie es ihrer Großmutter vor deren Tod versprochen hat. Es zerreißt Chloe innerlich, mit niemandem darüber sprechen zu können – nicht einmal mit ihrer besten Freundin.

Erst als sie auf Trace stößt, wird Chloe klar, dass sie gar nicht die Einzige ist, die von Dämonen heimgesucht wird. Von Erinnerungen, die einfach alles zu zerstören scheinen. Sie macht es sich zur Aufgabe, herauszufinden, was sich hinter ihm verbirgt. Aber genau wie Chloe bleibt Trace stur.

Wer wird das Geheimnis des anderen zuerst lüften?

„Man kann im Leben nicht auf die Löschtaste drücken. Obwohl ich mir nichts sehnlicher wünschen würde.“

AUTOR – Nina Hirschlehner schreibt spannende und romantische Geschichten im Bereich Fantasy und Jugendbuch.
Sie lebt in ihrer eigenen Welt voller Magie und Abenteuer, in die man durch jedes ihrer Bücher eintauchen kann. 2014 veröffentlichte sie ihr erstes Buch als Indieautorin, zwei Jahre später unterschrieb sie ihren ersten Verlagsvertrag.

COVER – Das Cover des Buches deutet eine Stadt an, welche sicher zu dem Ort gehören soll, worum es in dieser Geschichte geht. Verziert wird das Ganze mit rosafarbenen Rosen, sie nehmen das Düstere aus dem Bild. Der Titel des Buches wurde mit einer Handschrift im leicht geschwungen Stil gestaltet. Durch den hellen Farbton des Schriftzugs, schmeichelt es zum einen den Rosen und zum anderen wird das Licht des Himmels dadurch wiedergegeben.

„Mit voller Wucht prallten unsere Körper aneinander und ich wäre um ein Haar gefallen – wenn mich nicht zwei starke Arme aufgefangen hätte.“

SCHREIBSTIL – Nina hat einen wundervollen flüssigen und spannenden Schreibstil. Es ist quasi unmöglich dieses Schätzchen aus den Händen zu legen. Es passt soviel und doch ist nichts vorhersehbar. Nina schafft es mit ihren Worten die Leser in einen Bann zu ziehen und dies bis zur letzten Seite.

ZUM BUCH – Worum geht es in dem Buch? Chloe steht im Leben nicht alleine da. Sie hat ihre beste Freundin Zola, ist mit einem gutaussehenden Typen zusammen und hat super Noten in der Schule. Eigentlich alles, was sich ein Teenager in dem Alter wünscht. Jedoch beschäftigt sie noch heute ein Ereignis aus ihrer Vergangenheit, welches sie keinen anvertrauen kann. Die einzige Person die davon weiß ist ihre Granny, diese lebt allerdings nicht mehr. Chloe fühlt sich allein zurückgelassen mit einem schweren Gepäckstück.

„Die Welt fühlte sich merkwürdig leicht an. Als wäre plötzlich nichts mehr von Bedeutung.“

Als die Sommerferien jedoch ins Land gezogen sind, verändert sich einfach alles. Ihre einstige Beziehung wurde eher unerwartet totgeschwiegen und so behandelt, als hätte es sie nie gegeben und ihr Geheimnis nimmt mehr und mehr ihren Alltag ein, was sie eine Menge Nerven, Kraft und Panik kostet.
In der Gegend taucht ein neuer Junge Namens Trace auf, der ganz und gar nicht hier hin gehört oder passt. Er ist geheimnisvoll und gutaussehend, verziert mit einer Menge Tattoos, könnte er als ernannter Bad Boy durchgehen. Aber auch Trace verheimlicht etwas. Sein Weg nach der Flucht, von seinem einstigen zu Hause, kommt er bei seinen Großvater unter, dieser stellt keine Fragen, möchte einfach nur das sein Enkel einen Schulabschluss macht. Auf seinem Weg zur Schule, begegnet er eines Morgens, an dem ersten Schultag, das erste mal Chloe. Beide wissen zu diesem Zeitpunk jedoch noch nicht, wie sehr sie füreinander geschaffen sind und was sich in der kürze der Zeit alles ändern wird…
Beide Protagonisten führen einen eigenen Kampf, der aber kurz davor ist sie innerlich sowie äußerlich zu zerreißen.

„Es geht nicht um den Ball … Sondern? … Darum, dass ich es vielleicht nicht schaffe, diese Stadt hinter mir zu lassen, wenn die Zeit gekommen ist.“

Dies ist mein erster Roman von Nina Hirschlehner und es wird nicht der Letzte sein. Als ich vor wenigen Tagen durch meine Freundin auf die Autorin aufmerksam geworden bin, hatte ich noch keine Vorstellung, was auf mich zukommen würde. Von dem Cover magisch angezogen, wollte ich gerne wissen, um was es in dem Buch geht und dieser Klappentext macht eindeutig Lust auf mehr. Daher freute ich mich um so mehr dass ich „Hit Delete“ als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten habe. Dies hat dennoch keine Auswirkung auf meine Meinung und der Sternevergabe meiner Rezension. Dankeschön an dieser Stelle.

„Wenn ich könnte, würde ich jeden einzelnen Tag meines Lebens mit Chloe verbringen. Ich liebte die Art, wie sie mich anlächelte. Wie ihre Augen dabei strahlten. Tage wie diesen sollte es definitiv öfter geben.“

Ab der ersten Seite ist man Teil dieser spannenden, emotionalen, tiefgründigen und aussagekräftigen Geschichte. Die Charaktere wurden bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Dem Leser wird das Abtauchen in die Geschichte perfekt ermöglicht. Neben den Protagonisten wurden auch die Handlungsorte wunderbar beschrieben, so dass man diese mit den Geschehnissen direkt vor Augen hatte.

Wer ein Happy End erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Dieses Buch spiegelt genau wieder, wie es laufen kann und ich habe hohe Achtung vor dem Ausgang dieser Geschichte. Natürlich hat die Autorin uns ein Happy End aufgezeigt wie es eigentlich immer der Fall ist. Leider sieht aber nun einmal die Realität anders aus und es wurde perfekt umgesetzt. Es ist ein Buch, was selbst nach dem Lesen noch zum Grübeln einlädt und welches vor allem im Gedächtnis bleibt.

„Man kann im Leben nicht auf Löschen drücken und noch mal von vorne anfangen.“

FAZIT – Eine wirklich gelungene Geschichte, welche bis ins Detail realistisch dargestellt wurde. Nina schafft es mit ihren Worten die Leser in einen Bann zu ziehen und dies bis zur letzten Seite. Ein Buch mit vielen Wendungen und einem unerwarteten Ende mit einer Message. Mich konnten diese Seiten überzeugen und ich kann dieses Buch nur jeden ans Herz legen. Lest es bitte! Von mir bekommt dieses Buch 5 von 5 Flüstersternen. Danke für dieses gelungene Werk.

LESEHIGHLIGHT, LEUCHTTURMLIEBE IM TRAUMHAFTEN IRLAND, EIN ABSOLUTES MUST READ

Show me the Stars

Show me the Stars von Kira Mohn

Show me the Stars von Kira Mohn

KLAPPENTEXT - Der Beginn einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

AUTOR – Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeit lang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu, hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe und – am wichtigsten – gründete eine Familie. Sie ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus.

COVER - Das Cover wird mit der Brandung einer Küste hintermalt, die perfekt zu dem Handlungsort Irland passt. In einem starken Wellengang wurden weiße geradlinige Letters verankert, die nicht untergehen und dennoch wird angedeutet, wie sie von der Kraft des Wassers mit gezogen werden. Stars wurde deutlich geschwungener geschrieben und funkelt, wie die Sterne ebenso funkeln. Das Wort ist in einem zarten Purple-Ton gestaltet und übertrumpft nicht das ganze Bild. Die Farben und Schriften passen sich einander an und ergeben ein wunderschön gestaltetes Ganzes.

SCHREIBSTIL - Der Schreibstil von Kira Mohn ist leicht zu lesen, was den Einstieg in die Geschichte sehr einfach macht. Außerdem wird die Hauptprotagonistin, aus deren Sicht dieses Buch auch geschrieben ist (1. Person), wundervoll dargestellt. Sie bringt einen jungen frischen Wind mit sich. Neben den Charakteren, Aussehen und Dialogen, beschreibt Kira die Umgebung von Irland präzise, so dass man sich genau an diesen Platz versetzt fühlt, sozusagen Liv und Kjer dabei direkt zuschaut. Ich bin regelrecht über die Seiten geflogen und war traurig, als sie so schnell vorbei waren.

ZUR STORY - Kommen wir zum Inhalt des Buches. Es geht um die 22 jährige Liv aus Hamburg. Gerade eben hat sie ihr erstes Promi-Interview hinter sich gebracht und darf nun einen Artikel im Globus veröffentlichen, wo sie als freie Journalistin arbeitet. Der Chef ist begeistert, jedoch ändert sich das einen Tag später, als die Promidame einen Rückzieher macht und Liv plötzlich ohne Job dasteht. Was wirklich dahinter steckt, erfährt man im Laufe des Buches.
Als sie auf der Suche nach einen neuen Job ist, stößt sie auf eine Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird. Genau das richtige für eine kleine Auszeit, oder? Nach ein paar Gläschen Alkohol und etwas Mut entscheidet sie sich kurzer Hand dazu, sich auf die Anzeige zu melden. Als sich der Besitzer der Anzeige und des Leuchtturmes meldet, findet kurze Zeit später ein Treffen der beiden statt, wo Näheres besprochen wird.
Es vergehen kaum Tage, als Liv aus einen Flieger steigt und am Flughafen auf den attraktiven Kjer trifft. Er wurde von dem Leuchtturmbesitzer dazu beauftragt, sich um sie zu kümmern, damit sie sicher im Bed&Breakfast ankommt, wo sie die erste Nacht in Irland verbringen wird, bevor es auf die Insel und zum Leuchtturm weitergeht. Natürlich ist Liv seit der erste Sekunde verzaubert von Kjer, als sie ihn dann auch noch am selbigen Abend in einem Pub singen hört, ist es komplett um sie geschehen. Dies merkt auch Airin die B&B Besitzerin, mit der sie das Pub besucht und die während der Geschichte zu einer richtigen Freundin wird. Diese warnt jedoch Liv vor Kjer, „man kann mit Kjer Spaß haben, doch auf was Festes ist er nicht aus“.

Zu den Charakteren
Liv wird sehr authentisch dargestellt. Sie ist auch nur ein Mensch und man bekommt klar und deutlich gezeigt, dass auch schlechte Tage zu einem Leben dazu gehören, an welchen nicht alles gelingt und Vorhaben wie ein Kartenhaus zusammen fallen. Sie ist eine starke Persönlichkeit und mit ihrer liebenswerten Art wächst sie dem Leser sofort ans Herz. Außerdem hat sie ein Handicap, sie hat Angst vor der Dunkelheit, geht aber einen bewundernswerten Schritt in die richtige Richtung.
Kjer wirkt ab seinen ersten Auftauchen im Buch sehr sympathisch, aber auch unerreichbar, was sich allerdings im Fortlauf des Buches ändert. Er ist ein Ire, in den man sich einfach nur verlieben kann.

FAZIT – Die Liebesgeschichte um Kjer und Liv ist so wundervoll und emotional, sie verzauberte mich sofort und hinterlässt ein strahlenden Stern in meinem Herzen. Das Setting wurde perfekt gewählt und wer wünscht sich nicht auch eine Auszeit in Irland und dann noch auf einen Leuchtturm? Mit den Worten der Autorin und dieser Kulisse kann das Ganze nur als ein Highlight erstrahlen. Ein Buch, welches keine Klischees benötigt und so natürlich und ehrlich wirkt, dass es zum Träumen einlädt. Show me the Stars ist ein gelungener Auftakt der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn. Ich habe jede einzelne Seite gefühlt und habe mir sogar vorgestellt, genau in der Idylle von Irland zu sein. Dieses Buch gehört jetzt schon zu meinen Jahres-Highlights und ich kann es kaum erwarten, bis ich Band zwei endlich in meinen Händen halte. Dieses Buch muss einfach jeder gelesen haben, denn es ist der perfekte Liebesroman. Ganz klar, dieses Schmuckstück bekommt von mir 5 von 5 Flüstersternen.