Tiffy_

Tiffy_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiffy_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Wunderbar und düster zugleich

Das Buch der gestohlenen Träume (Das Buch der gestohlenen Träume 1)

Mir ist beim Durchstöbern sofort das wunderschöne Cover aufgefallen, daher musste ich es mir genauer angucken. Auch der Klappentext hat mir zugesagt, daher war die Freude umso größer, dass ich es vorab lesen durfte. Gemeinsam mit den Geschwistern Rachel und Robert tauchen wir ein in eine Welt, in der manche Bücher und Geschichten verboten sind und vorm König versteckt werden müssen. Sie tun alles dafür und besonders ein Buch fordert dafür das ein oder andere Opfer. Ich fand die Geschichte wirklich schön geschrieben, wenn auch inhaltlich teilweise sehr düster und grausam. Der Schreibstil ist super bildhaft, sodass man sich die Welt und die Protagonisten samt ihren Emotionen wunderbar vors Auge führen kann. Besonders Rachel ist mir dabei sehr ans Herz gewachsen. Habe mich wirklich gefühlt, als wäre ich mittendrin. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Netter Reihenauftakt.

Das St. Alex - Nachtleuchten

Aber leider erst Mal nicht mehr.
Irgendwie fehlte mir das gewisse Extra in der Story, viellicht auch an den Protagonisten, aber so richtig mitreißen konnte mich Band 1 nicht.

Es war für mich eher eine ...

Aber leider erst Mal nicht mehr.

Es war für mich eher eine nette Story für zwischendurch die zwar auf einigen Ebenen unterhalten hat, aber jetzt nicht das zeug zur Lieblingsreihe hat.

Bin dennoch gespannt, wie es in Band 2 und 3 weitergehen wird.

Veröffentlicht am 10.03.2024

.. warten auf Band 3!

Iron Flame – Flammengeküsst

Ach Leute, was war das wieder?
Nach dem sehnsüchtigem Warten auf Iron Flame, konnte ich es natürlich nicht abwarten mich direkt wieder in die Story zu stürzen.

Dieses Mal hab ich mich stellenweise aber ...

Ach Leute, was war das wieder?

Dieses Mal hab ich mich stellenweise aber wirklich schwer getan. Es war teils langatmig und irgendwie kam gefühlt nicht wirklich Timo auf. Da hatte ich mir irgendwie anderes vorgestellt. Dieses ständige Gehabe von Violet Xaden gegenüber ging mir auch auf den Keks. Aber das hatte ich in Band 1 auch schon. :D

Das Ende, ja, darüber müssen wir ja wohl nicht reden. War wieder n Schocker, aber auch der hat mich dieses Mal nicht so mitgerissen wie in Fourth Wing.

Ich hoffe ganz doll, das band 3 mich wieder von Seite eins fesseln kann und ich bei Iron Flame einfach ein Auge zudrücken kann.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Beeindruckende aber auch eigensinnige Frau!

Ich bin Frida

Mich hat vor allem der Titel direkt abgeholt.

Mich hat vor allem der Titel direkt abgeholt.

Die Story an sich hat mir super gefallen, Ich mochte die Schreibweise der Autorin und den Fakt, dass sie es mit wenigen Worten geschafft hat, Fridas Gedanken- und Gefühlswelt nahezubringen. Gerade ihre körperlichen Schmerzen und den damit verbundenen inneren Konflikt haben mich tief bewegt, ihr Umgang damit beeindruckt.

Den Umgang mit den Männern und ihr Hin- und Herumgerissenes Wesen was diese anging, hat mich tatsächlich leider doch stellenweise wirklich genervt. Auf der einen Seite wusste sie genau was sie wollte, nämlich eine berühmte Künstlerin zu werden und auf der anderen Seite hatte sie so gar keinen Plan.

Ich hatte da also ein paar persönliche Differenzen mit ihr, aber das war dennoch okay und hat dem Buch ansich keinen Abbruch getan.

Starkes Buch über eine starke Frau!

Veröffentlicht am 29.09.2023

Eine kleine Hassliebe

WiccaCreed | Zeichen & Omen

... ich hab den Anfang absolut nicht verstanden. Wie man so in eine Geschichte einsteigen kann. Aber nun denn.

Auch danach hat mich die Story zwar interessiert, aber nicht zu 100 Prozent fesseln können. Es wurde einfach auch so viel rumgehackt innerhalb der Charakteren, dass ich manchmal wirklich genervt war und überlegt habe abzubrechen.

Erst die letzten 100 Seiten haben mich gekriegt! Und dann aber richtig.

Daher weiß ich immer noch nicht genau, wie ich dieses Buch für mich werten soll :D