Profilbild von Tigerlilly

Tigerlilly

Tigerlilly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigerlilly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Romeo und Julia meets Gossip Girl Vibes

Westwell - Bright & Dark

Wer dachte, dass das Ende von Band 1 schon ein Schlag ins Herz war - der war nicht auf Band 2 vorbereitet.

Das Auf und Ab dieses Liebesgeschichte ist eine Mischung aus Julia und Romeo mit starken Vibes von Gossip Girl und ob man, ja, ich liebes. Manchmal würde ich mir etwas mehr Kanten und Chuck Bass-Ansätze wünschen, aber Jess ist nun einmal der Surferboy und das akzeptiere ich auch

Der Schreibstil ist flüssig und bildlich. Besonders bei den letzten Kapitel konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe die Geschichte wie einen Film vor dem inneren Auge gesehen - und sowas spricht schon immer sehr für ein Buch

Veröffentlicht am 07.12.2023

Romeo und Julia 2.0

Westwell - Heavy & Light

Band 1 war durch und durch ein Wechselbad der Gefühle. Mir gefällt sehr, dass es neben der Lovestory den "Kriminalfall" gibt. Das macht es echt spannend und gibt dem Buch einen weiteren Handlungstrang. Helena ist für mich eine stakte Hauptprotagonistin, die mir schnell ans Herz gewachsen ist. Jess ist charmant und smart. I like it!

Veröffentlicht am 11.08.2023

Lieblingsbuch der Reihe "a place to ..."

A Place to Shine

Das Buch ist das vierte Buch der Cherry Hill-Reihe, kann aber auch ohne die vorherigen Teile gelesen werden. Es gibt kleine Erklärungen, wenn in den Vorbänden etwas passiert ist, auf das sich bezogen wird. Dennoch gestehe ich, dass ich die Hauptprotagonistin Poppy bereits in den vorherigen Teilen sehr gemocht habe und das Leseerlebnis dadurch ein anders war. Man kannte sie und ihre Art und deshalb war es ein besonderes Wohlfühlbuch. Das Farmleben rückt in diesem Band eher in den Hintergrund.

Der Schreibstil ist flüssig und bildlich. Die Autorin hat ein besonders Geschick für zwischenmenschliche Beziehungen. So gefällt mir in diesem Buch zum einen wieder das Miteinander unter den Schwestern, aber auch die Liebesgeschichte sehr. Wie schon geschrieben, bin ich Poppy-Fan und fand sie super authentisch und ehrlich dargestellt! Trace hat mir in der Geschichte auch gut gefallen und es war allgemein sehr romatisch-kitschig (aber positiv gemeint!).

Das Buch lässt sich leicht lesen und lädt zum Träumen ein. Es geschieht nichts "total Überraschendes", trotzdem gibt es natürlich ein paar Stolpersteine. Ein bisschen mehr Spannung wäre interessant gewesen, aber ich habe das Buch als "leichte Lektüre" trotzdem gern gelesen. Einziger Kritikpunkt: Das offene, nur angedeutete Ende ist leider nicht so ganz mein Fall...

Fazit: Das Buch ist aus meiner Sicht ein "Harmonie-/Wohlfühlbuch". Es ist ein Liebesroman mit Kleinstadt-/Countryvibe: romantisch, klitscheehaft, liebevoll.

Veröffentlicht am 11.08.2023

ein absolutes Wohlfühlbuch! Obstplantagen- und Sommervibes

A Place to Love

Der Schreibstil und die Charaktere haben mich nach nur kurzer Zeit in den Bann gezogen. Die Beziehungen und Dialoge unter den Schwestern bzw. Juniper und Hernry gefallen wir mir sehr und haben mich das ein oder andere Mal schmunzeln lassen.
Ich konnte mir gut die Szenen und Situationen vorstellen und freue mich, dass es ingesamt vier Bücher der "Idylischen" Welt von Cherry Hill gibt. Das Setting ist einfach nur wundervoll -

ein kleiner Kritikpunkt: ich hätte gern zum Ende etwas mehr Seiten gut gefunden. Die Geschichte hält sich eine gewisse Offenheit. Allerdings könnte das auch bewusst wegen der Fortsetzungen so gehandhbat worden sein.

Fazit:
Das Buch war ein absolutes Wohlfühlbuch. Das Setting und die Charaktere sind toll und liebevoll beschrieben. Man legt das Buch ungern aus der Hand. Ich werde auf jeden Fall noch die Folgebände lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

AUFLÖSUNGEN

One Of Six - Vertrauen

Band 1 war meine erste Leserunde hier bei Lesejury und hat spannungstechnisch gut vorgelegt. Zum Ende blieben viele Fragen offen, weshalb Band 2 schon nahezu Pflicht ist (wenn auch zeitlich etwas versetzt) ...

Mir hat die Dynamik zwischen Luca und Devan wieder sehr gefallen. Besonders Devan zeigt sich sehr verständnisvoll und beschützend. Jeder mag mit dem Erlebten anderes umgehen, aber mir hat seine Auseinandersetzung oder zumindest Einblicke dazu etwas gefehlt. Wie ist er tatsächlich mit allem umgegangen? Wie verarbeitet er die Dinge? Bei Luca wurde die Gefühlswelt gut beschrieben und die „Opferrolle mit Ängsten“ wat für mich nachvollziehbar gewählt.

Der Schreibstil von Kim hat mir wieder gut gefallen und man konnte sich die Geschichte bildlich und emotional meistens gut vorstellen.

Ab und zu gab es spannende Elemente, aber so „aufregend“ wie Band 1 war dieser Teil dann leider doch nicht. „One of six“ fand ich weniger arrogant als zuvor, aber mit Sympathie konnte „er“ einfach nie punkten. Während einige Fragen gelüftet wurden, sind auch während des Lesens neue aufgetaucht. Besonders interessiert war ich natürlich auf die Auflösung, wer „one of six“ ist und was seine Bewegungsgründe sind.

Die Geschichte dahinter ist auf einer Seite schon nachvollziehbar erzählt, aber zugleich auch etwas enttäuschend.. Sie ist nicht spektakulär und bei einer „anderen Persönlichkeit“ wäre es vermutlich auch nie so eskaliert. Nachdem letzten „Six-Kapitel“ war die Auflösung zur wahren Identität für mich relativ klar, davor hatte ich schon länger die Vermutung, dass es diese Person sein könnte. Den Showdown fand ich gut, er wurde noch einmal spannender.
Um X tut es mit zum Ende schon Leid, weil ich den Charakter mochte, zugleich habe ich nicht verstanden, warum X das falsche Spiel gegenüber den anderen verschwiegen hat. Etwa aus Angst, dass „one of six“ das Geheimnis der Charakters X sonst verraten hätte? Bisher ist dies für mich der einzige, schlüssige Grund, wobei ich dann die Rolle trotzdem nicht ganz verstehe, weil wenn X geholfen hätte, „one of six“ zu enttarnen, dann hätte wäre Six keine Bedrohung mehr gewesen.

Insgesamt ein stimmiger Abschluss der Geschichte, hat mich aber nicht so gecatcht wie Band 1. Die Charakter bleiben für mich oberflächlich und der ihrer Erlebnisse kann ich nicht wirklich mit ihnen „mitfühlen“ :/