Profilbild von Tigerlilly

Tigerlilly

Tigerlilly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigerlilly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

was ein grandioser Auftakt *-*

Gilde der Jäger - Engelskuss

Die Reihe wurde mir von einer guten Freundin empfohlen, die diese Bücher liebt. und mittlerweile teile ich diese Liebe

New York - eigentlich wie man es kennt, mit der Besonderheit des Engelsturms und oh man, damit sind wir auch schon mittendrin. Keine romantische Darstellung von Engeln oder Erzengeln, sondern eine unterkühlte Arroganz, die so realisitsch wie süchtigmachend ist.

Elena ist Gildenjägern - sie jagt also abtrünnige Unsterbliche (zumeist Vampire) und wird nun vom Erzengel beauftragt. Ein Erzengel, in dessen Gegenwart, einem wohl das Blut zu Eis gefriert, aber zwischen den beiden entwickelt sich etwas, das beide nicht deuten können und es wohl gerade deshalb erforschen wollen.

auch wenn es hier Vampire gibt, ist das Buch nicht ansatzweise ist die Richtung von Twilight gehend. Es ist erwachsener, ehrlicher und schonungsloser.
Es ist brutal und blutig. Denn es steht nicht die Liebesgeschichte im direkten Vordergrund, sondern ein blutiges Verbrechen. Diese Mischung war für SO total neu und ich feiere sie! Das Buch ist wirklich toll und der Einstieg in eine mega Buchreihe !

WOW! wann kommt Band 3?!

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Das Cover ist wieder wunderschön, wie schon bei Band 1

Band 2 hat aus meiner Sicht alles nachgelegt, was mir in Band 1 zu kurz kam. Es war richtig spannend.

Der Schreibstil ist toll und man konnte ...

Das Cover ist wieder wunderschön, wie schon bei Band 1

Der Schreibstil ist toll und man konnte sich die Orte und Szenen gut vorstellen. Die Wendungen waren sehr interessant und ich bin wirklich sehr gespannt auf den letzten Teil.
am liebsten will man jetzt schon wissen, wie es nach diesem Ende weitergeht. weil oh. mein. Gott. die letzten Kapitel haben wirklich EINIGEN Wirbel reingebracht und saß beim Lesen fast fassungslos da "nein... oh nein. Bitte nicht... nein!! .. ist das jetzt echt passiert?! .. nein... oh Gott... und JETZT?! .. ach bitte"

Ich liebe es mit Büchern und Charakteren soooo mitzufühlen, auch wenn es hier wohl eher mitleiden war

Fazit: Die Fortsetzung hat mir sehr gefallen!

tolle Grundidee, aber schwieriger Einstieg

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Wie schön ist bitte das Cover?!

Wie schön ist bitte das Cover?!
Ich liebe die Grundidee und die Charakter sind toll dargestellt. Allgemein ist das Buch gut und flüssig geschrieben, aber nach dem Lesen war ich jetzt nicht "umgehauen" oder stark geflasht..

trotzdem habe ich mir Band 2 gekauft und kann daher mit der Weitsicht von Band 2 sagen: Band 1 ist relativ "lahm" im Vergleich, aber Band 1 ist für das Grundverständnis und den Weltenaufbau wichtig. Zusammen ist die Geschichte wirklich cool gemacht! also: bei Band 1 durchhalten und dann in Band 2 eintauchen

Cherry Hill aus neuen Augen

A Place to Belong

Der Klappentext lässt Maggys Rolle bereits erahnen und der Leser wird hierzu auch relativ schnell abgeholt.

band 3 hat mir in der Authentizität und dem Beziehungsaufbau wieder besser gefallen als Band 2. Ich mochte Maggy und Flynn sehr und fand es gut, dass es hier auch mal tiefere Vertrauensgespräche gab.

Der Schreibstil ist flüssig und leich zu lesen. Poppy hat erstmalig ein paar Kanten gezeigt, war für mich aber sehr nachvollziehbar dargestellt.

Leider finde ich auch hier das Ende so schnell und hätte mir gern ein bisschen mehr Seiten nach dem "finalen Zusammenkommen" gewünscht..

Veröffentlicht am 11.08.2023

Lieblingsbuch der Reihe "a place to ..."

A Place to Shine

Das Buch ist das vierte Buch der Cherry Hill-Reihe, kann aber auch ohne die vorherigen Teile gelesen werden. Es gibt kleine Erklärungen, wenn in den Vorbänden etwas passiert ist, auf das sich bezogen wird. Dennoch gestehe ich, dass ich die Hauptprotagonistin Poppy bereits in den vorherigen Teilen sehr gemocht habe und das Leseerlebnis dadurch ein anders war. Man kannte sie und ihre Art und deshalb war es ein besonderes Wohlfühlbuch. Das Farmleben rückt in diesem Band eher in den Hintergrund.

Der Schreibstil ist flüssig und bildlich. Die Autorin hat ein besonders Geschick für zwischenmenschliche Beziehungen. So gefällt mir in diesem Buch zum einen wieder das Miteinander unter den Schwestern, aber auch die Liebesgeschichte sehr. Wie schon geschrieben, bin ich Poppy-Fan und fand sie super authentisch und ehrlich dargestellt! Trace hat mir in der Geschichte auch gut gefallen und es war allgemein sehr romatisch-kitschig (aber positiv gemeint!).

Das Buch lässt sich leicht lesen und lädt zum Träumen ein. Es geschieht nichts "total Überraschendes", trotzdem gibt es natürlich ein paar Stolpersteine. Ein bisschen mehr Spannung wäre interessant gewesen, aber ich habe das Buch als "leichte Lektüre" trotzdem gern gelesen. Einziger Kritikpunkt: Das offene, nur angedeutete Ende ist leider nicht so ganz mein Fall...

Fazit: Das Buch ist aus meiner Sicht ein "Harmonie-/Wohlfühlbuch". Es ist ein Liebesroman mit Kleinstadt-/Countryvibe: romantisch, klitscheehaft, liebevoll.