Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2021

Wundervoll und poetisch

_
"Vielleicht kann ja aber nur ein Teufel einen Teufel bekämpfen", sagte ich.
"Doch wenn der Kampf dann zu Ende ist, bleiben dann nicht nur noch Teufel übrig?"

Bathseba, ...

_
"Vielleicht kann ja aber nur ein Teufel einen Teufel bekämpfen", sagte ich.

Bathseba, eine Walin, ein Kind aus einem Volk welches nach Prophezeiungen lebt. Eine Jägerin, mit Verstand und Herz. Dritter Lehrling unter dem Kommando ihrer Legendären Kapitänin Alexandra, geht sie auf Menschenjagt … um ihre Welt zu verteidigen, vor den Teufeln die sie Menschen nennen. Der größte Teufel unter ihnen, sein Name lautet Toby Wick, ist eine Legende die zur Wirklichkeit wurde. Ist es wahr ? Oder sind alle Menschen Toby Wick, und Toby Wick alle Menschen.
In einem nie enden wollenden Krieg verteidigen beide Seiten den Abgrund ihrer Welt und machen sich selbst zu Teufeln die sie geschworen haben zu töten.

Eine wundervoll poetische und tiefgründige Kurzgeschichte die einem zum nachdenken anregt.
Wunderbar und bezaubernd Illustriert. Perfekt 👌🏼

Patrick Ness hat uns hier in eine andere und doch bekannte Welt entführt, in die Tiefen des Meeres die anders sind als wir dachten. Ich für meinen Teil werde das Meer und seine Weiten nun auf eine andere Art und Weise sehen. Doch nicht nur dies prägte sich ein … Sonden auch der Gedanke wann ein Teufel zum Teufel wird. Wann hört er auf einer zu sein und was macht uns zu Teufeln ?
Ich habe das Buch angefangen und in einem Rutsch gelesen und gefühlt. Es hat mich berührt und wird mir von nun an im Gedächtnis bleiben.
Wow … klare Empfehlungen 🐋

Denn es gibt Teufel in der Tiefe,
Aber die schlimmsten sind die,
die wir selbst erschaffen.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Zwiegespalten

Ein Herz so dunkel und schön

EIN HERZ SO DUNKEL UND SCHÖN 🌹
__

Puh … diese Rezension schiebe ich jetzt seit ein paar Tagen auf. Denn ich weiß nicht wie ich das Buch, diesen zweiten Teil, bewerten soll.
Gehen wir zuerst einen Schritt ...

EIN HERZ SO DUNKEL UND SCHÖN 🌹
__

Gehen wir zuerst einen Schritt zurück zum ersten Teil - Ein Fluch so ewig und kalt …
Ein "Die schöne und das Biest" Retelling welches und mit einer starken und selbstbewussten Protagonistin sehr unterhalten hat. Harper war klasse, in jeder Hinsicht. Sie hat sich und ihrem Herz nie etwas vorgemacht und uns als Leser überrascht, immer wieder und dies positiv. Rhen war bereits in Band 1 nicht mein persönlicher Liebling. Dafür aber sein Kommandant Grey, mit dem er sich durch diesen ewigen und grausamen Fluch kämpfen musste. Ich nahm an dass sich während dieser Zeit eine Freundschaft zwischen Grey und Rhen entwickelt hatte, doch Band 2 beweist mir das Gegenteil.

Im Band 2 geht es nun um Grey, seine Vergangenheit und seine Zukunft.

Ich wusste bereits vorab dass sich in diesem Teil kein Retelling verbirgt, sondern eine ganz eigenen Handlung. Genau darauf habe ich mich gefreut, auch auf die neuen Perspektiven von Grey und Lia Mara, die Prinzessin des verfeindeten Syhl Shallows.
Die Entwicklung der Geschichte fand ich spannend und interessant, nicht so vorhersehbar wie ein Retelling. Lia Maras Kapitel habe ich gerne gelesen genau wie Grey’s. Ich war froh um diese neuen Protagonisten. Auch Harper und Rhen tauchten natürlich immer wieder auf und sind Weiterhin Teil der Handlung. Hier nun der größte Kritikpunkt der sich aber auch hinter etwas positivem versteckt.
Ich werde gerne überrascht ( so viel zum positiven ) … und überrascht hat mich die Autorin mit der Charakterentwicklung von Harper und Rhen. Diese Entwicklung ist aber genau so unvorhersehbar gewesen wie negativ. Rhen entpuppt sich in Teil 2 als etwas was ich gaaaar nicht mochte. Doch Harper hat mich wohl am meisten enttäuscht 😕 Ja sie bleibt zwischenzeitlich ihrer Linie treu aber behaupten und selbst für ihre Überzeugungen einstehen tut sie nicht, nicht mehr ! Das kann man nicht mehr nur auf eine rosarote Brille schieben, oder ?! Ich weiß nicht inwiefern sich die Autorin damit ins sprichwörtliche " Eigene Knie geschossen hat ".

Nun aber zum Fazit :
Grey … absolute Klasse. Ich mag ihn seit Band 1 sehr und nun noch mehr. Er war eine Waffe und entzieht sich seiner Bestimmung um seinen eigenen Weg zu finden. Hierbei lernt er zu Vertrauen, sich zu öffnen und seine Magie zu kontrollieren. Befehle nicht mehr nur entgegen zu nehmen sondern selbst zu geben. Er wächst in seine Rolle während sie anderen entzogen wird. Auf seinen Weg stellt er sich seinen Freunden die zu Feinden werden, und Feinden die zu Freunden werden. Sogar ein Monster ist wieder mit dabei welches ich ebenfalls in mein Herz geschlossen habe. Iisak, Noah, Jake, Lia Mara, Grey und Tychus bilden ein tolles Team und ich habe ihren Weg gerne verfolgt. Lia Mara mochte ich ebenfalls sehr gerne, obwohl sie mir zum Ende hin etwas zu unterwürfig wurde. Ihr hätte der Biss der Tief in ihr steckt, am Ende gut getan.
Ob ich die Entwicklung der Geschichte und der Beziehung zwischen den Charakteren letztendlich mag, weiß ich bis jetzt nicht. Es ist anders und kam plötzlich. Es gab somit überraschende Wendungen aber auch Vorhersehbares. Trotzdem möchte ich wissen wie es ausgeht. Der Cliffhanger ist wahrscheinlich Schuld, denn der hatte es noch mal in sich.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Gelungene Fortsetzung

The Age of Darkness - Schatten über Behesda

Der Prophet der keiner war. Der Prinz der sein Volk retten will und dafür gefährliche Wege einschlägt. Der Krieger auf der Suche nach seinem Schwert. Liebe die sich findet und eine Familie zerrissen. Schwestern tief verbunden und auf der Suche nach dem Leben. Der Prophet der keiner sein will und der nur Tod und Zerstörung sieht. Das Ende der Welt beginnt ...

Vor einiger Zeit durfte ich bei der Bloggeraktion zu dem ersten Teil dieser Reihe mitmachen und wurde direkt in Team Anton gesteckt. In diesem bin ich immer noch ... doch es fällt mir zunehmend schwerer, da diese Geschichte auch andere wunderbar tiefgründige und spannende Charaktere bietet.

Nach dem Finale und grandiosen Ende aus Band 1 konnte ich Teil 2 kaum erwarten. Als es dann da war hat es mich plötzlich erst nicht mehr so angezogen. Jetzt aber, wo ich es beendet habe, bin ich froh mich wieder in diese Welt begeben zu haben. Spannend, düster und aufregend ging es direkt weiter und auch die unterschiedlichen Sichtweisen und Erzählungen der Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Jeder Charakter, hat seinen ganz eigenen persönlichen Stil und ist somit etwas ganz besonderes. Am liebsten habe ich immer noch aus Antons Sicht gelesen. Doch auch Ephyra hat mir in diesem Band noch besser gefallen als im ersten Band. Die weiße Hand handelt öfters recht fragwürdig um ihr Zeil zu erreichen welches doch so ehrenvoll ist. Sie hat mich öfters mit ihrer Art überrascht und kalt erwischt.

Die Handlungsstränge und Wege die jeder einzelne von ihnen verfolgt waren ebenso spannend. Als sich die Wege dann endlich zusammen führten habe ich es sehr genossen. Diese Verknüpfung der Fäden war absolut gelungen.
Auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sehr anschaulich und besonders. Sie schafft es uns die Hoffnung und die Dunkelheit spüren zu lassen.

I like ... das Ende jedoch war mal wieder sehr gemein und ich bin gespannt wie es mit Band 3 weiter geht

Veröffentlicht am 23.05.2021

Eigensinnig und besonders

Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht

Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht von S.A. Hunt

Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht von S.A. Hunt

__

Diese Schweine sind keine Wicca oder Hippies, die sind keine hübschen Mädels aus Der Hexenclub oder Sabrina oder die Tussi aus Verliebt in eine Hexe. Diese Biester sind das Original.

__

Düster, interessant, magisch und spannend. Leicht gruselig und verstörend, doch neben einem gewöhnungsbedürftigem Schreibstil auch sehr einnehmend und verrückt. Sprunghaft und viele Perspektiven liefern uns ein aufregendes Leseerlebnis im Horror Fantasy Bereich.

Ich mag verrückt. Ich mag es anders. 🖤

Genau dies ist Robin. Verrückt und psychisch etwas angeknackst. Nach dem ihre Mutter getötet wurde und sie von der Existenz der Hexen erfahren hat, hat sie genau mit dieser Tatsache sehr zu kämpfen. Aus der Psychiatrie befreit, zur Hexenjägerin ausgebildet, macht sie sich nun auf die Suche nach diesen Biestern um ihr Können zu verbessern um sich letztendlich dem mächtigsten Zirkel des Landes zu stellen. Denn genau dieser hat anscheinend ihre Mutter auf dem Gewissen ...

Dabei hält sie alles mit ihrer Kamera fest und bietet ihren Zuschauen eine sehr realistische Show. Während sie ihre Follower an ihrer Jagt teilhaben lässt, sie hinters Licht führt, verliert Robin sich immer mehr in ihrer Vergangenheit und Halluzinationen. Ein Schatten, ein Albtraum erscheint ihr immer wieder ... sucht sie auf, beobachtet sie - Der dunkle Lord wird dich finden.

In ihrer Heimatstadt trifft sie nicht nur auf ihn sondern auch auf diesen besonderen Hexenzirkel. Bestehend aus 4 Hexen, älter als die Zeit selbst und tückischer als so mancher Plot.

Noch bevor sie sich diesem Stellen kann, gibt es andere Hindernisse zu überwinden. Neue Freunde zu retten und sich dem zu stellen was sich in ihrem alten zu Hause versteckt und bereit hält. Es wartet ebenfalls ...

Fazit :

Nachdem ich nicht viel gutes über Robins Geschichte gelesen habe bin ich mit recht niedrigen Erwartungen gestartet. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig und sehr sprunghaft. Es wird aus sehr vielen Perspektiven und aus Sicht der unterschiedlichsten Charaktere erzählt. Anfangs scheint dies nicht wirklich Sinn zu ergeben und man sucht den roten Faden... Anfangs. Doch plötzlich änderte sich alles in einem Kapitel und lies mich staunen und spätestens ab da, die Geschichte aufregend verfolgen. Robin erschien mir nur anfangs als die krasse Jägerin die sie darstellt ... ich fand ihr Können und Wissen nicht unbedingt besonders und eher lahm. Tatsächlich habe ich aus Sicht de Hexen und des kleinen Waynes am liebsten gelesen.

Diese vielen verschiedenen Sichtweisen haben die Geschichte perfekt abgerundet und spannend gestaltet. Düster aber nicht uninteressant werden die Hexen hier auf eine für mich völlig neue Art und Weise dargestellt. Ein Mix aus allen Hexengeschichten die ich bisher kannte, nur etwas blutiger. Auch wenn für mich nicht immer alles Sinn ergeben hat habe ich die Geschichte doch gerne gelesen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Durchwachsen aber toll

__
Eine Schlange. Ich glaube... ich bin eine Schlange. Eine Lügnerin. Eine Betrügerin. Auf ewig dazu Verdammt, auf dem Bauch zu kriechen und Staub zu fressen.
__

Band 2 hat eine kleine ...

__

Band 2 hat eine kleine Hass Liebe in mir geweckt. Wieder einmal mochte ich die Geschichte, das französische Setting und die unterschiedlichen Arten der Magie, welche steht’s nach einem Gleichgewicht suchen, sehr sehr gerne.
Da ich Band 1 aber damals direkt nach Release verschlungen habe, habe ich mich mit dem Anfang bei Band 2 etwas schwer getan. Mein Kopf fühlte sich an wie ein Sieb und ich habe bereits fast das ganze wichtige Finale aus Band 1 vergessen. Zum Glück gab es entsprechende Andeutungen so dass ich mir einiges wieder zusammen setzten konnte. Jedoch leider nicht alles und vieles fehlt mir immer noch 😅 shame on me.

Achtung ⛔️ Spoiler !
Trotzdem...habe ich mich trotz einiger Fragezeichen schnell wohl gefühlt und mich drauf ein gelassen. Reid muss nun lernen sich selbst noch mehr zu akzeptieren als die Liebe zu einer Hexe. Seiner Hexe. Dieses Umdenken findet bei ihm nur langsam statt, ist aber dank seines Glaubens und seiner Kindheit absolut nachvollziehbar. Allerdings hätte ich mir hier etwas mehr Bums von ihm gewünscht. Die Fähigkeiten dazu hat er ja, stattdessen wirkt er immer noch etwas steif und sogar Lou gelingt es immer weniger ihn aus der Reserve zu locken. Lou wäre nicht ganz Lou wenn sie nicht ihr Traumatisches Erlebnis mit Sarkasmus und Witz beiseite schieben würde. Ihre Sprüche und ihre Art die manchmal etwas unsinnig war, ging mir mindestens genau so oft auf die Nerven wie ich es genossen habe. Hier also die oben erwähnte Hass - Liebe.
Mein Kopf ist voll mit wundervollen Dingen, Momenten und Szenen aus dieser Welt. Ich könnte ewig weiter schreiben und euch erzählen wie außergewöhnlich diese magische Welt ist. Sie hat ihre kleinen Schwächen, doch auch diese sind für mich absolut vertretbar da sie vor allem eines machen - Sinn.

Fazit

Alles andere ... das Setting, die Magie und ihr Preis, die Handlung und die Wendungen, die Spannung haben mir wieder sehr gut gefallen. Auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz. So lernen wir Coco und ihr Erbe, ihre Hexen Gemeinschaft besser kennen. Ansel, Madame Labelle und Beau haben mich ebenso gut unterhalten wie Lou und Reid. Ich liebe jede Facette und jede Eigenart dieses Team.
Auch wenn die Geschichte ab und an ihre Längen hatte, gab es doch auch viele spannende Momente. Die Charakterentwicklung und die Beziehung zwischen Lou und Reid bietet uns dazu auch so einiges und gleichzeitig nichts. Macht das Sinn ? Die Liebe zwischen ihnen kann sie entweder beide verdammen, oder beide retten.
Ich kann Band 3 kaum erwarten und überlege sogar ihn direkt auf englisch zu lesen. Denn es gibt einen ganz gemeinen Cliffhanger der Freunde zu Feinden und Feinde zu Freunden werden lässt. Oh oh ...