Profilbild von Tigerlillysbooks

Planetenleuchten

PLANETENLEUCHTEN - Starship 3

PLANETENLEUCHTEN - Starship 3
__
Wie kann man nach all dem noch weiter machen? Wir sind geliefert. Das Schiff und wir. Wir hatten nie eine Chance, wir sind naive dumme Überlebende, die nur zwischendurch mal kurz Glück hatten. Eigentlich hat man uns alle schon vor Monaten getötet, und es ist Erbärmlichkeit, dass wir immer noch weiter kriechen.
- Raga 🖤
__

Glücklich. - mit dem Ende dieser wundervollen Trilogie. Mit dem Ende dieser Reise. Sie war unglaublich spannend, nervenaufreibend, bildhaft und voller interessanter und facettenreicher Charaktere.
Wenn ich nun, nach der letzten Seite, an den Anfang zurück denke,daran wie die Menschheit bereits die Hoffnung verloren hat, sich mit dem Ende der Welt zufrieden geben hat und Maya ein men Chip für einen Platz auf der Starship bekommen hat. Jedoch nur einen. Dabei hat sie sich geschworen immer für die Schwester da zu sein, sie zu beschützen. Egal ob die Welt zerstört wird oder nicht. Dieser Anfang war damals so unendlich spannend dass ich mehrmals nach Luft schnappen musste und erst wieder ruhig atmen konnte als Maya einen Fuß auf die Starship setzen konnte. Ein Raumschiff, ausgelegt für Tausende. Eine Arche- auf der Suche nach einem neuen Planeten. Einem neuen zu Hause. Doch auch hier gibt es Komplikationen. Neue Aufgaben. Neue Herausforderungen. Neue Feinde und neue Gefahren - denn der Planet Erde wurde zerstört. Doch von wem ? Sind sie wirklich alleine im All ? Und wenn nicht ... wer beobachtet die Starship ?

Ich frage mich gerade wie ich euch die Reihe noch näher bringen kann außer mit den Worten - ich bin begeistert von der Geschichte.
Der Anstieg, die Handlung von Band 1 zu 3 war enoooorm. Die Plots - junge junge. Es passiert einfach soooo viel in diesen 3 Büchern und doch verpasst Sarah es nicht auf die Details und Bauweise des Raumschiffs hinzudeuten. Wir fühlen die permanente, kriechende Kälte im All. Wir spüren die Hitze auf Zenon und den Sand den wir nach ein paar gelesenen Kapitel aus unserer Kleidung schütteln müssen. Wir spüren die Spannung und den Druck der uns beim Fliegen eines Falken in den Sitz drückt. Wir spüren das Skittler Feuer welches uns ein paar Haare verbrennt. Ich spürten den Druck der auf Mayas Schultern lag. Ihre Hoffnung und Verzweiflung.

Doch vor allem spüren wir die Freundschaft zwischen den Protagonisten. Die Bande. Die LIEBE.

Fazit :

Sarah hat es wieder ein Mal unglaublich gut gemeistert und eine völlig neue Umgebung, bildhaft und realistisch aufs Papier gezaubert. Ein neuer Planet, neue Technologie und eine völlig neue Lebensweise die es sich anzupassen gilt.
Geduldig habe ich auf den 3 und letzten Teil der Starship Trilogie gewatet. Dieser hat etwas auf sich warten lassen, was für mich aber absolut okay ist wenn so ein Bildgewaltiges Ergebnis daraus gezaubert wird.
Dies hatte aber auch zur Folge dass ich bereits am Anfang ein paar Schwierigkeiten hatte gewisse Namen ihren Rollen aus Band 2 zuzuordnen. An manche habe ich mich dann doch schnell erinnert, an mache bis zum Ende sogar leider gar nicht mehr. Daher viel mit der Anfang etwas schwer. Trotzdem lässt die Liebe zum Detail uns recht schnell auf Zenon ankommen. Die Entwicklung die Maya und die anderen Protas durch machen war unglaublich und ging mir sehr nah. Ich habe es regelrecht gefühlt und vor allem das letzte Drittel inhaliert. Bis dahin verlief es eher sacht ... viel musste erklärt werden, musste verstanden werden und das Finale zu aufzubauen wie Maya und ihre Freunde es verdient haben. Dieses Finale war Chaos und Aufregung pur.

Neben ein paar Realismusfragen die ich mir ab und an mal gestellt habe, konnte ich mich völlig fallen lassen und genießen. Genau dies ist es was ich von einer guten Geschichte erwartet. Und genau dies hab ich bekommen. DANKE !

Veröffentlicht am 09.05.2021

Überraschend

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

The Crown between us - Royales Geheimnis
__
Das Herz ist wie eine Kompassnadel. Es rotiert, bis es jemanden gefunden hat, für den sich das Stehenbleiben lohnt.
_

Es ist eine spannende und interessante ...

The Crown between us - Royales Geheimnis
_

Es ist eine spannende und interessante Geschichte zum Wohlfühlen, abschalten und fallen lassen. Ich habe mich in jedem Fall sehr gut unterhalten gefühlt und wurde hier auch etwas positiv überrascht. Ada hat es geschafft einen lockeren und angenehmen Schreibstil mit Leidenschaft, Spannung, Emotionen und Geheimnissen zu verknüpfen. Am Anfang der Geschichte, unvorbereitet wie ich war, hatte ich nicht gedacht wie sehr ich bei der Auflösung und der Aufdeckung der Geheimnisse mitfiebern und mit raten würde. Alpha wird gejagt, schon ihr Leben lang. Warum ? Sie weiß es nicht. Auch bewusst und ernst wird es erst als sie nach Westby auf das Eliteinternat gehen soll. Dort muss sie sich mit Menschen einer ganz anderen "Klasse" auseinandersetzen.

Als der Kronprinz des Landes und sein Cousin Interesse an ihr bekunden, schlägt der Neid anderer ihr noch dazu entgegen. Neue Freunde werden wieder zu Fremden, Fremde zu Freunden oder sogar Liebhabern. Trotz dieser anbahnenden Dreiecksbeziehung habe ich die Flirterei zwischen Aaron, Alpha und Nate sehr genossen. Während der eine als Playboy der Schule gilt, ist der andere die Zukunft des Landes. Doch beide haben ihre eigenen Geheimnisse die in Teil 1 schon angerissen werden und uns neugierig auf die weiteren Teile machen. 😮 Auch hier ist wieder nichts wie es scheint. Niemand in dieser Geschichte legt sein Blatt offen, alle spielen ihr eigenes Spiel. Als Nate das Geheimnis lüftet welches er für Alpha bewahrt hat, nimmt die Handlung weiter Fahrt auf und überschlägt sich zum Ende hin sogar etwas. Die Ereignisse am Ende kamen mir etwas zu schnell und auch das Finale und der Abschluss waren mir etwas zu rasant.

Fazit : Eine royale, plötzlich Prinzessin Geschichte mit interessanten Protagonisten. Verschwörungen, Geheimnissen, Leidenschaft und Witz. The Crown between us - Royales Geheimnis
__

Fazit : Eine royale, plötzlich Prinzessin Geschichte mit interessanten Protagonisten. Verschwörungen, Geheimnissen, Leidenschaft und Witz. Angenehmer Schreibstil, spannend und ein Tempo welches sich zum Ende hin immer mehr steigert. Abruptes Ende aber Neugier auf mehr.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Spannendes Retelling von der Schönen und das Biest

Ein Fluch so ewig und kalt

Ein Fluch liegt über dem Schloss von Emberfall. Dieser Fluch reißt alles mit sich ... Das Ungeheuer holt sich jeden in seinem Wahn. Egal ob Kind oder König. Arm oder Reich. Freund oder Feind. Zerstören ... Nach jedem gescheiterten Versuch diesen Fluch zu brechen, kommt es und ist nicht aufzuhalten. Bis eine neue potenzielle Braut entführt wird und sich verlieben soll. In das Ungeheuer oder den Verfluchten Prinzen ... doch wäre diese Liebe überhaupt echt ?

Harper lebt in Washington D.C und versucht zusammen mit ihrer kranken Mutter und ihrem Bruder, den Geldeintreibern zu entgehen von denen sich ihr verschwundener Vater einen Haufen Geld geliehen hat. Bereits mit 18 Jahren ist ihr Leben ein Scherbenhaufen ... da wird es nicht besser als sie sich auf einmal in Emberfall wieder findet und erfährt welche Rolle sie zu spielen hat. Nein - nicht mit ihr. Definitiv nicht.

Harper ist nicht die typische Auserwählte die man sich in solchen Büchern vorstellt. Sie fügt sich nicht ihrer Rolle, sie ist widerspenstig und absolut unberechenbar. Für uns Leser aber auch für Rhen und Grey die ihren neuen Versuch schon scheitern sehen. Sie ist alles andere als Perfekt und auch ihre Schönheit ist kein Thema. Gerade dies, hat mir unglaublich gut gefallen. Sie begeistert mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Mut, und ihrem Herzen. Sie macht Fehler und übernimmt Verantwortung. Ewiglich gilt dieser Fluch und ewiglich wird er Bestehen.

Wird Harper den Fluch brechen können bevor der Winter endet ? Wird sie je wieder nach Hause zurück kehren können ? Und in welcher Welt verliert sie ihr Herz, zu wem gehört ihr Herz ? Oder gehört es vielleicht doch nur ihr selbst ?

Fazit :

Anfangs, noch bevor ich wusste, dass diese Geschichte ein Retelling von der Schönen und das Biest ist, war ich von der Handlung und den offensichtlichen Parallelen etwas enttäuscht. Liebhaber des Märchens kennen die wichtigen Eckpunkte der Geschichte und können sich somit nicht immer von der nun neuen Welt und Handlung überraschen lassen. Auch Parallelen zum Reich der sieben Höfe sind mir aufgefallen und haben mich zuerst etwas in meiner Begeisterung gebremst. Allerdings wurde schnell klar, dass Harper’s Geschichte absolut eigenständig Funktioniert und uns auch viele neue Wendungen bieten kann. Dabei überzeugt Harper mit ihrer Behinderung und dem Umgang damit auf ganzer Linie. Auch Rhen und Grey habe ich sehr schnell lieb gewonnen. Man spürt gerade zu ihre Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit den Fluch zu brechen und das Land sowie die Untertanen zu retten. Blutig, grausam, voller Scherz und trotzdem auch voller schöner und liebevoller Momente. Um einiges düsterer als unser geliebtes Märchen.
Zu Beginn haben mich ein paar Übersetzungsfehler etwas aus dem Lesefluss gebracht. Auch fehlende Details, Nebensächlichkeiten die die Geschichte etwas abgerundet hätten haben mir etwas gefehlt. Leider sind anfänglich interessante Nebencharaktere, schnell in den Tiefen des Buches verschwunden und wurden obwohl sie hätten präsent sein müssen nicht wieder erwähnt. Manches, gerade Verletzungen und ihre Wunderheilungen haben mich zusätzlich etwas stutzen lassen. Dies war mir etwas zu gewollt.
Trotzdem hat mir diese Geschichte gut gefallen und ich freue mich unheimlich auf Band 2, denn es ist und bleibt eine wundervolle Geschichte, mit einer Wunderbar starken Protagonistin.
Mein liebstes Märchen, neu erzählt. Spannend und Aufregend. Eine Leseempfehlung für alle jüngeren Fantasyliebhaber unter euch

Veröffentlicht am 09.04.2021

Atmosphärisch, spannend und interessant. I Love it

Scholomance – Tödliche Lektion

SCHOLOMANCE - Tödliche Lektion von Naomi Novik

SCHOLOMANCE - Tödliche Lektion von Naomi Novik
__
Falls ich mich jemals in eine Malefizerin verwandele – falls ich jemals anfing, Malia aus anderen Leuten zu ziehen, es mir einzuverleiben wie Karamell Bonbons, und mit meinen Lieblingstodeszaubern um mich zu werfen –, wäre ich nicht zu stoppen.
__

Eine Schule für Magie . Eine Schule die dich umbringen will. Keine Lehrer, keine Beschützer, keine Verantwortlichen. Monster, Albträume und andere Gefahren hinter jeder Ecke, in jeder Schublade. Sie kriechen aus den Abflüssen beim Duschen, findet dich Nachts in deinem Zimmer oder ganz plötzlich unerwartet während eines Gesprächs. Während des Unterrichts oder ... Naja einfach immer und überall.

Jedes Kind welches auch nur ein bisschen Mana in sich trägt, wird ab einem bestimmten Alter in diese Schule gesaugt. Es muss sich hier beweisen, überleben und wenn die Zeit gekommen ist, zu entkommen. Tödlich - für manche mehr für manche weniger.

El - Galadriel - ist eine Einzelgängerin und versucht jeden Tag nicht drauf zu gehen. Sie hat keine Freunde, keine Verbündeten und gehört keiner Enklave an. Obwohl sie äußerst mächtig ist und eine Begabung für Massenvernichtung hat ( wovon keiner weiß ) hält sie sich bedeckt. Sie ist schlau, gerissen, schlagfertig, immer schlecht gelaunt und sehr leicht reizbar. I love her
Bis ... der Held der Schule - Orion - eines Nachts in ihr Zimmer platzt und sie vor einem Albtraumhaften Monster rettet. Orion der Held, jedermanns Idol. Aber für sie einfach nur eine Plage ... ab diesem Zeitpunkt, läuft nicht sieht so wie El es geplant hatte.

Außergewöhnlich. Düster. Geheimnisvoll. Atmosphärisch. Unglaublich komplex. Spannend. Eine visuelle Herausforderung für unsere Fantasy und eine Protagonistin die es zu bewundern gilt. So Einzigartig wie di Geschichte selbst. So Einzigartig wie die Scholomance, ihre Ebenen, ihre Magie, ihr Konzept und ihre Gefahren.

Fazit : Das schwierigste und das auffälligste für mich vor weg ... der Schreibstil vom Naomi Novik war in Scholomance eine echte Herausforderung für mich. Sehr detailliert und ausschweifend spricht sie jede Kleinigkeit an, die zwar Wissenswert und informativ ist, aber auch mal schnell nichts mit der aktuellen Handlung zu tun haben kann. Sobald man sich aber auf diese Art zu schreiben und zu erzählen eingelassen hat, befindet man sich in einer sehr düsteren und spannenden Geschichte, die wie ich finde, PERFEKT ausgearbeitet ist. Über den Architekten, die Bauweise der Schule, die Fächer, die Magie und ihre Eigenarten, die einzelnen Charaktere und die Gefahren sowie Unterschiedlichen Monster ... man erfährt alles und jede Kleinigkeit. Dies mag für manche etwas erdrücken sein, dieser Informationsfluss, doch am Ende der Geschichte machten diese Details, Els Geschichte zu etwas besonderem. Etwas das man im Gedächtnis behält. El ist eine Protagonistin die man im Gedächtnis behält ! Und ich liebe sie. Ich hab jede Seite und jede Gefahr gefühlt. Das prickeln im Nacken gefühlt, da dich jederzeit etwas von hinten angreifen könnte. So facettenreich El ist, so blass sind manch andere Charaktere. Aber nicht alle. Von Orion hätte ich gerne etwas mehr erfahren ... dieser Wunsch erfüllt sich aber bald in Teil 2 welcher Ende des Jahres erscheint. Der Cliffhanger war gemein, die sich bildenden Freundschaften herzerwärmend. Kurz gesagt : Gebt mir Band 2 ! Sofort ! Eine eine große Menge Mana dazu ... wir werden sie brauchen im nächsten Teil !

Veröffentlicht am 19.03.2021

BASOREXIE

Er ist ihr Mond. Sie ist seine Sonne. Er ist Moon und schweigsam, mit einem sanftem Strahlen, welches nur diejenigen sehen die ihm das Gesicht zu wenden.
Sie ist ...

BASOREXIE

Sie ist Sun und erleuchtet jeden und alles mit ihren Strahlen. Sie tanzt im Regen und spricht mit den Vögeln. Sie ist seltsam und bedankt sich dafür. Sie bringt ihm das Bellen bei und rettet dadurch sein Herz. Doch was ist mit ihrem Herzen ? Es liegt in einer tiefen Dunkelheit. Wird Moon es schaffen seine Sonne wieder erstrahlen zu lassen ?

Zitat: Ich liebe dich auf eine Weise, die größer ist als die Liebe. Ich liebe deine Sonnenstrahlen und deine Mondschatten, und ich werde dich und deine Scherben immer weiter lieben, bis du meine Liebe so stark spürst, dass du vergisst, dass dein Herz überhaupt Risse hat. Und dann werde ich dich noch weiter lieben.

Kennedy versinkt in ihrer Trauer, in ihrer Schuld und ihren Panikattacken. Allein gelassen ... ohne ihr Strahlen sucht sie Zuflucht bei ihrer Schwester um wieder an die Oberfläche zu schwimmen. Strampelnd und mit dem Kopf knapp über Wasser trifft sie auf ihren alten, besten Freund aus Ferienlager Zeiten. Die Zeiten haben für ihn alles bedeutet. Denn hier rettete sie Ihn zum ersten Mal. Jax ist ein Arsch, aber ein guter Arsch. Doch obwohl beide sich mal so viel gegeben und bedeutet haben, erkennen sie sich nicht. Zu lange ist es her und zu viel Trauer umgibt ihre Herzen. Denn nicht nur sie versinkt, sondern auch er. Er der damals seine Sun nach einem Unfall brauchte, welche ihm aber genommen wurde. Ihm wurde seine Sonne und sein Herz genommen.

Emotional. Tiefgründig und Herzzerreißend. Ein typisches Cherry Buch welches man Lieben muss. Die Geschichte und ihres Liebesbekundungen. Die Tränen und Dunkelheit. Die Hoffnung und den Schmerz. @ schafft es wie keine andere gebrochene Charaktere so perfekt erscheinen zu lassen. Sie schreibt die besten und kitschigsten Kussszenen. Sie beschreibt die Trauer so bildhaft, dass ich bereits auf den ersten paar Seiten Tränen vergossen.

🌼D

Fazit :

Wie ihr bereits erahnen könnt, bin ich auch von dieser Geschichte wieder begeistert. Brittainy weiß einfach wie man schreibt und wie man bestimmte Szenen zu etwas ganz besonderem Macht. Da ich bereits einige Bücher von ihr kenne und Liebe, fällt mir bei ihren Geschichten mittlerweile ein bestimmtes Muster auf. Sie bleibt sich treu in ihren Geschichten und liebt ihre gebrochenen Charaktere denen sie zu heilen vermag. Somit heilt sie auch uns immer ein klein wenig mit. Anfang hat mich die Auftakt dieser neuen Reihe an ein anderes Buch von ihr erinnert. Dies legte sich aber nach und nach, obwohl mir der Gedanken nicht mehr aus dem Kopf ging.
Die Handlung, das Leid ging mir sehr sehr nahe.. Mich persönlich hat die Autorin mit ihrer Neuen Geschichte und der aus ihr entstandenen Liebe wieder absolut abholen können. Der Schreibstil ist wie gewohnt perfekt. Die Nebencharaktere sind gutherzig und und witzig wie wir es gewohnt sind. Auch der weise Part, hier von der Nachbarin gespielt, war wieder gegeben. So bildete sich eine neue aber all bekannte Geschichte. Kennedy und Jax sind ein Traum und wundervoll. Das Drama war perfekt und nicht zu dramatisch dargestellt. Es war real und nachvollziehbar.

Ich könnte noch ewig weiter erzählen. Von Schwierigen Wörtern wie : Basorexie. Von Gänseblümchen und Seifenblasen. Von im Regen Tanzen und kleinen Mädchen mit Pfeil und Bogen.

Doch am besten ... ihr lernt Sun und Moon selbst kennen. Genießt es. Liebt es. Weint und heilt. Bellt ! Wuff Wuff !
Danke für eure Aufmerksamkeit