Profilbild von Tigerlillysbooks

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Rezension zu - Night Rebel, Biss der Leidenschaft -

Rezension zu - Night Rebel, Biss der Leidenschaft -
__
Ich vertraue dir, allen deinen Teilen. Du wirst mir nicht wehtun, und du könntest niemals etwas tun, das mich abschreckt. Lass los, Veritas! Jeden Teil von dir!
__

Okay ... Wow ! Mein Kopf ist leer ...
Ich hatte wenig bis gar keine Erwartungen und bin ohne Vorkenntnisse in Veritas und Ians Welt gestolpert. Da es der 17te oder 18te Band der Autorin war, der eben in dieser Welt spielt, war ich bei manchem Sachen überrascht und hatte das Gefühl mehr wissen zu müssen als es der Fall war. Doch ich bin dann doch schnell in der Welt angekommen und ... Zack ! Hatte ich Band 2 in der Hand und musste sofort los legen. Diese Bücher, diese Protagonisten und diese Power haben absolutes Suchtpotenzial !

SPOILER !

Veritas, knapp 4000 Jahre alt, Kräfte und Power ohne Ende, Vampirin, Mensch und Göttin hat es nicht geschafft zusammen mit Ian der ihr zwar ins nichts nachsteht aber trotzdem erst 250 Jahre alt ist, den Dämonen Dagon zu töten. Sie konnten ihn schwächen, doch auch unsere beiden Lieblinge gingen geschwächt aus dem Finale aus Band 1 hervor. Veritas muss nun ihre Fehler aufarbeiten und dabei versuchen Ian aus dem Weg zu gehen und ihn am besten zu vergessen. Doch Ian, der Veritas hätte vergessen sollen, tat dies nicht und erkämpft sich gegen seine Natur den Weg zurück zu ihr und ihrer gemeinsamen Mission. Doch nun müssen sie sich zusammen nicht nur mit ihrer Vergangenheit sondern auch anderen und neuen Gefahren beschäftigen. Und Veritas Zukunft.

Wow wow wow ! Ich bin nach wie vor hin und weg von dieser Reihe und den Protagonisten. Dieser Welt in der ich wieder erwarten doch so schnell angekommen bin.

Fazit :

Veritas ist und bleibt eine richtig interessante Protagonistin mit mehr Identitäten als so mancher Charakter in einer ganzen Reihe entwickeln kann. Angefangen als Vampirin und Gesetzeshüterin, über Halbgöttin die nicht sterben kann, zur Göttin die sterben kann. Am Anfang dachte ich schon ihre Power und Magie ist endlos doch die Autorin liebt es anscheinend immer noch einen drauf zu setzten. In allen Belangen und Situationen! Egal ob Plots, Wendungen oder Beziehungen zwischen den Charakteren! Sie schafft es uns Leser immer wieder zu überraschen und den typischen - WTF Moment in uns hervorzurufen...Und davon gab es viele. Nichts ist sicher oder so wie es scheint - Kurz - ich liebs ! Und die Emotionen ... sind bei mir übergelaufen. Spannung ohne Ende, durchgehend. Erotisch und heiß. Rasant. Und die Liebe zwischen Ian und Veritas ist außergewöhnlich. Ian ist außergewöhnlich und hat mit seinem ganzen Wesen bei mir gepunktet. Mit seiner Hartnäckigkeit und seinen Zaubern.
Ich kann Band 3 nicht erwarten!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Es geht weiter ...

Midnight Chronicles - Blutmagie

MIDNIGHT CHRONICLES - Blutmagie
___
Band 2 der Midnight Cronicles ist endlich da und ich habe ihn definitiv gerne gelesen/gehört.
Tatsächlich merkt man den Autorenwechsel wie ich finde kaum, da sich der ...

MIDNIGHT CHRONICLES - Blutmagie
___
Tatsächlich merkt man den Autorenwechsel wie ich finde kaum, da sich der leichte und aufregende Schreibstil von Bianca und Laura recht ähnlich ist. Schattenblick drehte sich ausschließlich um Roxy und Shaw doch auch hier durften wir Warden bereits kurz kennen lernen.

In Blutmagie geht aus ausschließlich um ihn und seine alte Freundin Cain, die mittlerweile eher zu einer "Feindin" geworden ist. In der Vergangenheit waren sie unzertrennlich und das perfekte Paar auf der Jagt, bis Wardens Vater vom Anführer der Vampire entführt wurde und er ihn seitdem wie im Wahn jagt. Die Differenzen zwischen den beiden Blood Huntern können seit dem nicht größer sein, doch nun braucht Cain Wardens Hilfe.

Wir dürfen die Geschichte wieder aus zweierlei Perspektiven lesen. Wardens sowie Cains Sicht hat mir hier sehr gut gefallen und sie traten durchweg sympathisch und authentisch auf. Während Cain alles daran setzt einen guten Eindruck zu machen, um später einmal das Quartier in Edinburgh zu leiten, bricht Warden jegliche Regeln für die Suche nach dem Vampirkönig.
Auch die Nebencharaktere sind sehr interessant gestaltet, obwohl ich beim Hören des Hörbuches manchmal mit den männlichen Namen durcheinander kam.
Trotzdem fand ich Ella sehr interessant und hoffe dass auch sie ihre eigene Geschichte bekommt.

Auch Roxy und Shaw aus dem ersten Band, sind Teil dieser Geschichte ... jedoch eher im Hintergrund und tauchen nur ab und zu mal auf. Zum Glück, denn Roxy fand ich dieses Mal echt unsympathisch.

Fazit : Band 2 hat mir somit recht gut gefallen und es war angenehme und interessant zu lesen bzw. zu hören. Obwohl ich manchmal Schwierigkeiten mit den Namen hatte, war ich doch recht schnell wieder in der Geschichte drin und konnte mich mit den neuen Charakteren und dem neuen Quartier in Edinburgh recht schnell anfreunden. Laura hat uns hier gut eingeführt und die Handlung interessant aufgestellt. Spannend fand ich diesen Teil bis zum letzten Drittel jetzt nicht unbedingt. Dafür überschlugen sich im letzten Drittel die Ereignissen. Ab da konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Nebenbei sei noch erwähnt, dass die Midnight Cronicles nicht mit den Chroniken der Unterwelt zu vergleichen sind. Es erinnert viel eher an eine moderne und jüngere Supernatural Welt. I like ...

Veröffentlicht am 05.03.2021

Absolute Liebe mit großen Kritikpunkt.

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Ich liebe diese Reihe. Ich liebe die Idee die hinter diesem geheimnisvollen Buchclub steckt - von Männern gegründet um Männern in Liebesdingen zu helfen, indem sie Liebesromane lesen. Allein diese Idee ist genau so witzig wie bezaubernd. Genau wie nun schon der Dritte Teil dieser Reihe.

Hier handelt es sich dieses Mal um Alexis und Noah, die wir im zweiten Band kennen gelernt haben, in dem sie zwar eine tragende aber trotzdem "nur" eine Nebenrolle bezogen haben. Während der Ereignisse aus Band 2 haben sie sich kennen gelernt und eine tiefe Freundschaft geschlossen. Nun in Band 3 fragen sich jedoch beide, ob aus dieser Freundschaft mehr werden könnte oder ob eben diese nicht doch vielleicht besser wäre. Und wie könnte es auch anders sein .... die Hilfe des Buchclubs ist natürlich wieder von Nöten um Noah die richtige Richtung zu weisen die die Männer sonst in dieser Welt ja nicht alleine finden 😅

Die Chemie zwischen den Jungs fand ich oft unglaublich lustig und erfrischend und habe während des Lesens oft laut auflachen müssen. Dies liegt aber auch unter anderem an meinem Lieblingscharakter überhaupt - dem RUSSEN. Ja genau ... sein richtiger Name wird zwar auch mal kurz erwähnt, trotzdem ist er seit Band 1 nur für alle der Russe. Er ist ein unglaublich liebevoller und zuckersüßer, großer und witziger, Eishockey spielender Teddybär der obwohl er von den anderen immer wieder Sprüche kassiert, das Herz am rechten Fleck trägt.

Und genau hier ... befindet sich mein großer Minuspunkt an der ganzen Reihe. Der einzige Charakter der durchweg absolut in Ordnung ist, fast Heldenhaft und selbstverständlich jederzeit seinen Freunden hilft, wird durchweg mit Sprüchen konfrontiert die oft sehr verletzend sind.
Was in Band 1 noch lustig war, fand ich hier einfach nur noch lahm und ... ja traurig.
Das geht leider gar nicht.

Fazit : ➡️ Neben diesem großen Kritik und Minuspunkt der für mich mittlerweile nicht mehr okay ist, fand ich aber auch diese Liebesgeschichte wieder sehr unterhaltsam. Noah ist definitiv kein perfekter Charakter, wächst aber an seinen Herausforderungen und lernt aus seinen Taten in der Vergangenheit. Beide, Alexis und Noah, haben ein Päckchen zu tragen und es war toll zu lesen wie sich beide eben bei diesem Päckchen unterstützen uns zur Seite stehen. Die daraus gewonnene Liebe und Freundschaft war wundervoll und macht neidisch. Der Schreibstil war nach wie vor klar und flüssig, gespickt mit einigen witzigen Dialogen. Auch Lieb gewonnene Charaktere aus den ersten Büchern tauchten immer mal wieder auf was mich sehr gefreut hat.
Ich habe auch dieses Buch somit wieder sehr genossen, hoffe aber das sich bezüglich des Umgangs mit dem " Russen " noch etwas tut oder aufgearbeitet wird. Band 4 ist geplant und ich hoffe er ist ihm gewidmet. Und ich hoffe er zeigt den Jungs mal endlich wo es langgeht. LIEBLINGSCHARAKTER 🤍

Veröffentlicht am 04.03.2021

Punktlandung

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Die Clans von Tokito - Lotus und Tiger 🐅 🌺

__
"Ich hoffe du hast keine Angst vor der Dunkelheit, Rider. "
"Nein. Ich bin die Dunkelheit. "
__

In Tokito gehört jeder einem Clan an. Jedenfalls wäre es ...

Die Clans von Tokito - Lotus und Tiger 🐅 🌺

__
"Ich hoffe du hast keine Angst vor der Dunkelheit, Rider. "
"Nein. Ich bin die Dunkelheit. "
__

In Tokito gehört jeder einem Clan an. Jedenfalls wäre es zu empfehlen...denn ohne bist du Schutzlos. Ohne, gehörst du zu niemandem. Du bist niemand. Du bist Freiwild. Tod mehr wert als lebendig. Vogelfrei ... also Versteck dich, Lauf oder Kämpfe.

Erin Rider lässt sich so schnell nichts gefallen. Sie weiß wozu sie steht, sie kennt ihre Prinzipien und vertritt diese mit ganzem Herzen. Ihr eiserner Wille und ihr Selbstbewusstsein führt jedoch dazu, dass sie den Schutz ihres Clans verliert. Nun auf sich allein gestellt muss sie nicht nur sich selbst sondern auch ihre Freunde schützen. Sie muss ihre Liebe und ihr Herz, sogar ihre Seele schützen. Gerade diese ... Vor Bedrohungen neuer und anderer Art als sie jemals für möglich gehalten hätte, vor Dämonen und ihrer eigenen Dunkelheit.

Auch Ryanne und Kiran, können unterschiedlicher nicht sein und trotzdem führt das Schicksal ihre Wege zusammen. Diese kreuzen sich immer wieder, miteinander aber auch mit denen von Erin. Ihre Wege sind miteinander verflochten und doch undurchschaubar. Freunde ? Feinde ? Geliebte ? Was wird es sein und wo führt es uns hin ?

Die Autorin hat hier etwas wunderbares und vor allem NEUES geschaffen. Urban Fantasy in einer Fiktiven Stadt die uns so viel liebevolle Details bietet : Müllfressende Quallen - die Mojis. Wunderschöne Wale die durch den Himmel streifen. Geister die dir Kraft verleihen. Geister die deine Seele verzehren.

Fazit : Punktlandung. Mir hat es wirklich, sehr gut gefallen. Gerade weil es etwas Neues war mit einem Touch Asiatischer Kultur. Diese wurde so liebevoll in die Geschichte eingebunden, dass ich mich selbst sehr geborgen gefühlt habe. Obwohl Tokito sehr düster zu sein scheint, fühlen wir Die Hoffnung der Protagonisten darauf ihren Weg zu finden und zu überleben. Spannend, komplex und liebevoll werden wir erst langsam in Tokito willkommen geheißen und dann von Ort zu Ort, und von Kampf zu Kampf katapultiert. Egal ob Kiran, Ryanne oder Erin ... sie sind und wurden alle wunderbar komplex und facettenreich dargestellt. Ryanne ist hier sogar mein Liebling und bietet für mich das meiste Potenzial und könnte uns noch mehr mit ihrer Charakterentwicklung überraschen als ohnehin schon. Doch auch Mikko und den Distelkönig habe ich fest in mein Herz geschlossen ... gerade Mikko. Jeder braucht einen Mikko. Denn Liebe ist die Antwort - und 42.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Etwas Mau aber durchweg spannend

Celestial City - Akademie der Engel

Nach den Ereignissen des ersten Bandes geht erstmal alles seinen gewohnten Gang. Eine Langsame und schonende Einführung sowie Rückblick bekommen wir nicht, was mich jetzt aber auch nicht gestört hatte da ich den ersten Teil erst vor kurzem gelesen habe und die Story doch recht einprägend ist. Ziemlich schnell nehmen die Ereignisse dann aber ihren Lauf und wir werden von einem Ereignis zum nächsten befördert. Somit ist das Tempo auf den knapp 290 Seiten enorm schnell. Jedes Kapitel bietet einen anderen Schwerpunkt und lässt uns kaum Zeit zum Luft holen. Auf Grund der großen Zeitsprünge von 2 Wochen bis manchmal 2 Monate zwischen den Kapiteln wird die Handlung auf das wesentliche Begrenzt. Die Spannung ist damit zwar gegeben aber das Drumherum fehlt leider, die Ausarbeitung und der Tiefe der Charaktere tut dies auch nicht besonders gut. Das Buch ist somit schnell, ja fast in einem Rutsch gelesen und bleibt recht oberflächlich.

Brie bleibt und ist mir weiterhin unsympathisch mit ihrer Ausdrucksweise und ihrem Verhalten. Sie kommt für mich weiterhin sehr leichtsinnig und kindisch rüber. Auch die Beziehung zwischen ihr und Lincoln ist für mich nicht greifbar und nachvollziehbar. Was verbindet die beiden eigentlich außer dass sie sich total heiß finden? In Gedanken heiratet sie ihn schon? Auf welcher Basis denn ?
Mickey, ihr Bruder ist für mich hier allerdings ein sehr interessanter Charakter und von ihm sowie seiner neu gewonnenen Fähigkeit hätte ich gerne mehr erfahren. Dieser Abzweig der Handlung hätte ebenfalls gerne mehr ausgearbeitet werden können.

Fazit :

Für die vorgesehene Altersgruppe auf die diese Geschichte abzielt ,wirkt diese leicht Apokalyptische Welt sicherlich absolut interessant und besonders. Die Idee dahinter ist es auch, definitiv. Leider fehlt aber an allen Seiten die Tiefe und die Details. Somit entstehen einfach viele Fragen ... Was passiert in dieser Zwischenzeit von 2 Monaten zwischen den Kapiteln ? Warum benutzt eigentlich kaum jemand seine Flügel ? Warum kommen die Engel wie Raphael etc. eher wie niedliche Lieblingslehrer rüber und nicht wie die Bad Ass Krieger die sie sein sollten. Luzifer scheint hier der einzige zu sein der es mal ordentlich krachen lässt. Daher ist und bleibt er sogar in diesem Teil mein interessantester Charakter. Neben Mickey natürlich ...
Die Harmonie und den Konflikt zwischen Bries Fähigkeiten war ebenfalls ein wesentlicher Teil und ich bin gespannt wann sie sich und auch ihre Freunde, sie so akzeptieren wie sie ist und was sie kann. Vom 3 Teil erwarte ich viel, vor allem nach diesem Ende und hoffe auf mehr Düsterheit und Ernsthaftigkeit aber auch auf mehr Details und Ausarbeitung.