Profilbild von Tigerlillysbooks

Veröffentlicht am 12.03.2020

Die Liebe einer Hexe

Game of Gold

Rezension zu – Game of Gold von Shelby Mahurin –
Dieses Buch, DIESES Buch ist der absolute Wahnsinn. Ich liebe es.

Rezension zu – Game of Gold von Shelby Mahurin –
Dieses Buch, DIESES Buch ist der absolute Wahnsinn. Ich liebe es.
Ja genau damit beginne ich meine Rezension. Besonders professionell mag dies zwar nicht sein, aber Game of Gold hat es absolut Verdient.

Ich wurde direkt im zweiten Kapitel von der Geschichte abgeholt und von da an nicht mehr los gelassen. Die leicht französisch angehauchte Welt mit ihren starken Charakteren hat es mir einfach angetan. Auch der Hintergrund der Magie sowie Hexerei hat mir sehr gut gefallen und wird nicht zu abgedroschen dargestellt sondern bekommt eine ganz eigene Note die man so noch nicht in anderen Geschichten dieser Art gelesen hat. Allerdings hat es was diesen Punkt an geht, etwas gedauert bis ich die Wirkungsweise der Magie verstanden habe. Diese erklärt sich nicht direkt am Anfang sondern eher im Laufe der Geschichte.

Wir lernen die Geschichte aus den Blickwinkeln von Lou und Reid kennen. Beide sind sehr interessante und tiefgründige Charaktere die sofort mein Herz gewonnen habe. Obwohl beide nicht Unterschiedlicher sein könnten, finden sie trotzdem zusammen und liefern uns immer wieder hitzige und leidenschaftliche Wortgefechte die den Leser schmunzeln lassen. Obwohl Lou hier vielleicht manchmal etwas über die Stränge schlägt, bleibt sie trotzdem ein Charakter mit Herz.

Die Geschichte beginnt direkt mit einer kleinen Grundspannung welche sich sogar recht schnell aufbaut. Hier weiß man direkt woran man bei den Hexen ist. Denn mit Märchenhexen haben diese nichts zu tun. Nach einigen Kapiteln wird hier das Tempo allerdings etwas ruhiger, was sich für mich aber nicht unangenehm oder zu schleppend anfühlte. So konnten wir die Charaktere sowie die Welt etwas besser kennen lernen und uns für den nächsten Spannungsbogen wappnen.
Auch wenn es das erste Buch dieser Autorin für mich war, bin ich jetzt schon ein Fan ihrer mitreißenden und emotionalen Schreibweise.

Allein der Weltenbau an sich bekommt von mir etwas Abzug bei der Bewertung da dieser ruhig noch etwas detailreicher beschrieben sein könnte. Manche Dinge haben sich leider erst sehr spät erklärt und den Leser lange auf die Folter gespannt. Auch wenn dies der Geschichte etwas Geheimnisvolles gegeben hat, würde ich mir hier noch eine kleine Verbesserung wünschen.

Im Großen und Ganzen war Game of Gold allerdings eine absolut Spannende, von Zauberei und Gefühle geladene Story in der nichts zu kurz kommt. Weder die Handlung noch die Liebesgeschichte. Beides hat mein Herz berührt.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Spannende Welt mit interessanten Düften

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Rezension zu – Shadowscent Die Blume der Finsternis von P.M. Freestone –

Rezension zu – Shadowscent Die Blume der Finsternis von P.M. Freestone –

Als mir dieses Buch in die Hände gefallen ist, war ich noch völlig unvorbereitet auf diese Geschichte, mit ihren viel unterschiedlichen Düften und der dadurch entstehenden Kultur. Nach einem etwas schwierigen Einstieg bin ich allerdings von Kapitel zu Kapitel geflogen und muss zu geben, dass ich über den Verlauf der Handlung sehr positiv überrascht war. Denn obwohl der Klappentext hier schon sehr viel verrät, bin ich von einem anderen Verlauf der Dinge ausgegangen.

Rakel mit ihrer feinen Nase war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch. Ich liebe ihre mitfühlende und doch bestimmende Art. Zwischen Ash und mir hat es allerdings etwas länger gedauert, da ich am Anfang noch nicht recht wusste wo sein Platz in der Geschichte sein wird.
Beide Charaktere werden sehr interessant dargestellt und machen die Geschichte zu etwas ganz besonderem. Auch der Weltenbau an sich macht einen von Seite zu Seite neugieriger. Zu recht, denn jedes Kapitel toppt das vorherige. Egal ob mit ordinären Gerüchen oder liebevollen beschriebenen Orten in dieser Wüstenwelt. Hier wurde wirklich an alles gedacht damit die Geschichte rund erscheint. Die Welt der Gerüche steht hier absolut im Vordergrund, wobei selbstverständlich auch hier jeder sehr genau beschrieben wird. Dies sogar so sehr, dass man das Gefühl hat diese riechen zu können.

Wir lernen die Welt des Buches aus der Sichtweise von Rakel und Ash kennen, was mir persönlich immer sehr gut gefällt und schon fast ein Muss ist. So kann man sich viel besser in die Charaktere und die Geschichte einfühlen. Der Schreibstil ist von Anfang bis Ende detailreich und flüssig. Auch wenn die ersten Kapitel durch viele Erklärungen ( die allerdings nötig sind ) etwas schleppend waren, nimmt die Handlung dann doch sehr schnell an Fahrt auf. In der Mitte gibt es ein paar lang gezogene Szenen die ich allerdings nicht als besonders schlimm empfunden habe. Das Ende kommt daraufhin wieder absolut überraschend und lässt uns sogar mit einem emotionalen Cliffhanger zurück. Allein die angehauchte Liebesgeschichte kam für mich etwas zu kurz. Hier wäre durchaus Potential für mehr gewesen.
Das Cover ist absolut passend gestaltet und ähnelt sogar etwas dem Original. Mir gefällt es sehr gut und wird neben Band 2 sehr gut in meinem Regal aussehen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung welche bereits im Dezember dieses Jahr erscheint.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Erotischer Roman mit leichtem Fatasy Aspekt

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Rezension zu – Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit von Jennifer L. Armentrout –

Dieses Buch lag schon sehr lange auf meinem Sub da ich etwas Angst hatte es zu lesen. Die Meinungen waren ungewöhnlich durchwachsen. So etwas bin ich von dieser Autorin eigentlich nicht gewöhnt. Ihre anderen Bücher haben mir bisher immer überragen gut gefallen.
Bei diesem Buch bin ich noch etwas zwiegespalten.
Zum Inhalt:
Ivy Morgan lebt in New Orleans und führt dort alles andere als ein normales Leben. Auch wenn sie sich insgeheim nach einem sehnt, sich nach mehr sehnt als Ihr ihr aktuelles Leben bietet.
Denn Ivy wurde in ein Leben hineingeboren in denen Jäger wie sie, nicht gerade alt werden. Jäger wie sie töten Fae, eine bösartige Rasse welche aus einer Art Paralleluniversum kommt – der Anderwelt. Sie ist gut in ihrem Job, sogar sehr gut. Noch dazu ein taffer, schlagfertiger Charakter.
Bis hierhin hat mich alles sehr an die Schattenjäger erinnert, oder an typische Vampirjäger Geschichten. Also nichts Neues.
Ziemlich schnell tritt allerdings Ren auf den Plan, der ihr bei ihrem Job eine helfende Hand (und auch mehr) reicht. Er ist verboten Sexy, stark, talentiert und ein Mitglied einer Elite Gruppe von der kaum einer weiß. Obwohl Ivy überzeugter Single ist und alle Gefühle dieser Richtung von sich weißt, verfällt sie ungewöhnlich schnell diesem sexy Sprücheklopfer dem es an Selbstbewusstsein absolut nicht mangelt. Gemeinsam decken sie in dieser Welt einige Fälle auf und kommen sich dadurch immer näher und näher und näher.
Zum Schreibstil: Der Schreibstil ist wie immer absolut flüssig und angenehm. Doch in dieser Geschichte steht definitiv nicht die Handlung im Vordergrund sondern die Beziehung zwischen Ivy und Ren. Obwohl der Fantasy Aspekt nicht zu kurz kommt und es oft spannende Passagen diesbezüglich gibt, misst die Autorin der Liebesgeschichte mehr bei.
Der Cliffhanger und das Ende waren zusätzlich noch sehr spannend und verspricht uns jetzt schon einiges mehr.

Fazit: Ich muss zu geben, ich wusste was mich bei dieser Buchreihe erwarten wird. Ein erotischer Fantasyroman in dem es vor Sex und Anziehung nur so knistert.
Tatsächlich habe ich was das angeht, sogar viel mehr erwartet. Man merkt allerdings, dass es in eine ganz andere Richtung geht als bei den anderen Büchern der Autorin. Ren sowie Ivy haben mir gut gefallen. Ren ist der typische Bad Boy mit einem reinen Herzen, der sich allerdings nimmt was ihm gefällt und dies auch deutlich zum Ausdruck bringt. Kurz gesagt, er ist heiß in jeder Hinsicht. Fast schon zu perfekt. Ivy ist zwar etwas widersprüchlich und manchmal etwas nervig, aber zum Glück auch nicht auf den Mund gefallen. Mir gefällt das Zusammenspiel der beiden wirklich gut und hat dazu geführt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Tatsächlich habe ich es innerhalt weniger Stunden inhaliert. Dies lag allerdings nicht unbedingt an der außergewöhnlichen Handlung. An erotischen Szenen mangelt es hier definitiv nicht. Diese sind auch sehr sehr gut ausgeschmückt und detailiert dargestellt. Jugendbuch ist hier ist definitiv nicht der richtige Begriff und sollte eher unter New Adult mit einem leichten Fantasy Aspekt fallen. Was mir allerdings nicht gefallen hat, sind die zu perfekten Sex Szenen. Stichwort Safersex ? Sowas sollte in Jugendbücher nicht außen vor gelassen und ignoriert werden. Außerdem ging mir von Ivys Seite aus alles etwas zu schnell. Da ist sie noch etwas zu widersprüchlich. Ich fand es toll, heiß und erotisch. Trotzdem Spannend und leicht erfrischend. Ich freue mich auf die weitern Bände der Autorin.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Liebevolle und Spannende Fortsetzung welche mein Herz gewonnen hat

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Rezension zu – Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast von Christelle Dabos –

Rezension zu – Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast von Christelle Dabos –

Nachdem ich den ersten Teil regelrecht verschlungen habe, bin ich am darauf folgenden Tag direkt in die Buchhandlung gegangen um mir den zweiten Band zu kaufen. Ich konnte unmöglich länger warten. Der lockere und fantasievolle Schreibstil aus Band 1 hat es mir einfach angetan. Dieser wurde natürlich in Band 2 beibehalten, allerdings kam hier sehr viel mehr Spannung auf als in Band 1. Es passiert sehr viel mehr. Zwar blickt man nicht immer sofort hinter das Geschehen, hinter den Vorhang, aber das muss auch nicht sein. Der Leser wird von Anfang bis kurz vor Ende ziemlich im Ungewissen gelassen und darf selbst mit grübeln wer hinter den Drohbriefen und den Entführungen steckt. Diese Enthüllung am Ende des Buches hat mich jedenfalls kalt erwischt und nichts davon Ahnen lassen.
Geht es im ersten Teil noch um kindische Intrigen und Palastmeucheleien, wendet sich hier das Blatt und die Handlung wird in allem etwas Ernster. Auch die Zwischenkapitel fand ich sehr spannend, obwohl ich noch am grübeln bin aus welcher Sicht diese entstanden sind.
Diese Geschichte entwickelt sich allgemein in eine Richtung die ich so nicht kommen sah, was sich auf mich immer positiv auswirkt.

Die Charaktere werden in diesem Band nun auch etwas Tiefgründiger und erscheinen nicht mehr so blass wie im ersten Teil. Ophelia macht hier wohl die größte Charakterentwicklung durch. Auch wenn diese nur in kleinen Schritten voran geht, ist sie trotzdem zu erkennen. Zwar hätte ich mir oft eine andere Reaktion von ihr gewünscht, da ich ihre Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen konnte, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Thorn als Charakter vermisste ich leider im ersten Buch sowie auch in diesem Teil. Er ist definitiv mein Lieblingscharakter aus dieser Reihe und ich würde sehr gerne mehr von ihm Lesen. Auch die Kapitel mit Ophelia und Thron zusammen waren mir einfach zu rar.

Fazit: Mir hat auch dieser Teil sehr gut gefallen, sogar etwas besser als der erste Teil. Auch wenn die Charakterentwicklung da ist, wünsche ich mir dies bezüglich noch mehr. Spannend, fantasievoll und liebevoll gestaltete Welt sowie Charaktere, welche uns immer wieder überraschen dürfen. Eine unvorhersehbare Handlung die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Wunderbarer Weltenbau und klasse Schreibstil

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Rezension zu – Die Spiegelreisende von Christelle Dabos –
Ophelia ist endlich mal ein Hauptcharakter dem man so noch nicht in anderen Büchern begegnet ist.
Aufgrund eines Ereignisses namens: Der Riss, ...

Rezension zu – Die Spiegelreisende von Christelle Dabos –
Aufgrund eines Ereignisses namens: Der Riss, schweben seitdem riesen große Erdteile als Archen im Himmel. Auf diesen Archen leben Familien unter ihrem jeweiligen unsterblichen Familienoberhaupt welcher auch noch einzigartige Kräfte besitzt und diese an die Familienmitglieder weitergibt.
So kommt es das Ophelia, welche die Fähigkeit besitzt Gegenstände zu lesen und deren Vergangenheit zu sehen, mit einem Mann von einer anderen Arche verheiratet werden soll. Zuerst bleibt das Wieso und das Warum unbekannt und macht die Sache etwas spannender. Wer ist dieser Mann der ihr Ehemann werden soll? Für ihre Familie ist es eine Ehre, für sie selbst eine Qual.
Nachdem dieser auf der Arche eintrifft ist allerdings klar, dass er das absolute Gegenteil von Ophelia ist und zuerst, so scheint es, nicht gerade ein liebenswürdiger Charakter. Er ist kalt, distanziert und abweisend, ja sogar boshaft. Ophelia hingegen ist ein stilles, graues und schüchternes Mäusschen mit einem guten Herzen. Sie ist sehr intelligent aber lässt für meinen Geschmack zu viel mit sich machen und bekommt kaum den Mund auf ( im wahrsten Sinne des Wortes ). Hier hatte ich auf eine bestimmte und bedeutende Charakter Entwicklung gehofft welche teilweise auch eingetreten ist.
Jedoch nur teilweise.
Am Pol angekommen wird klar, dass hier alles anders ist als in Ihrer Heimat. Hier gibt es niemanden dem sie vollends vertrauen kann, fast jeder trachtet ihr und ihrem Verlobten nach dem Leben. Aus Gründen die eher an einen alten Königshof erinnern als an eine ferne Zukunft. Intrigen, Machenschaften, Gifte und Morde. Noch dazu konkurrierende Familien mit wiederum anderen Fähigkeiten die schrecklich Gefährlich sind. Aufgrund dieser Umstände wird ihre Ankunft geheim gehalten und sie wird fürs erste versteckt, muss untertauchen, eine andere Position annehmen und jemand völlig anderen Spielen. Dies macht ihr das Leben allerdings nicht gerade einfacher und sie wird nur noch mehr rumgeschubst.
Alleine die wenigen Kapitel in denen sie auf ihren Verlobten trifft und wenige Worte mit ihm wechseln kann, haben mein Herz etwas höher schlagen lassen. Hier hoffe ich beim zweiten Teil auf eine etwas stärkere Entwicklung. Zum Ende hin, als sie Ihre wahre Identität aufdecken muss, neue Gegenspieler auf den Plan treten und sie sich endlich entschließt nicht mehr das kleine Mäusschen zu sein, endet das verdammte Buch. Ein sehr gemeiner Clifhanger.
Der Weltenaufbau ist absolut klasse. Interessant, anschaulich und liebevoll beschrieben. Gerade der Mondscheinpalast und die gewissen Kleinigkeiten, wie einen zum Leben erwachten Schal, lassen der Fantasy freien Lauf. Die Charaktere sind bisher noch etwas blass und haben noch viel Luft nach oben.
Ophelia allerdings ist ein toller Charakter der sich allerdings auch noch entwickeln muss, auf diese bin ich allerdings erst recht gespannt. Die Intrigen, diese Schlangengrube aus Mord und Mobbing haben mich allerdings etwas genervt, aber auch hier könnte sich noch einiges Entwickeln. Ein Wunder dass sich nicht schon längst alle an diesem Hof gegenseitig umgebracht haben .
Der Schreibstil ist allerdings so Bildhaft und leicht, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann und einfach nur noch weiter lesen möchte. Gerade die letzten 200 Seiten habe ich regelrecht verschlungen, trotz blasser Charaktere und einen Verlobten den ich oft vermisst habe.

Letztendlich habe ich einige Kritikpunkte, bin aber trotzdem begeistert von der Geschichte und habe mir direkt nach Beendigung des Bandes, den zweiten Teil gekauft um diesen nun im Anschluss zu lesen. So stellst sich mir die Frage: Was hat dieses Buch mit mir gemacht, dass ich die Geschichte sofort weiter verfolgen muss.