Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2023

Gelungener Start

Trotze der Nacht

Eine Apothekerin, mit Herz. Eine Rebellin.
Ein Prinz. Mit Ecken und Kannten.
Ein heimlicher Herrscher. Ein Vollstrecker.

Eine Apothekerin, mit Herz. Eine Rebellin.
Ein Prinz. Mit Ecken und Kannten.
Ein heimlicher Herrscher. Ein Vollstrecker.
Eine Krankheit, ein Fieber … welches das Königreich und die Sektoren von Kandala bedroht.
Eine Krankheit der die Armen und mittellosen hauptsächlich zum Opfer fallen.
Denn die nötige Arznei ist kostbar.
Kostbarer als so mancher glauben mag.
Während Tessa ihrem Schwur treu bleibt und zusammen mit ihrem mysteriösen Partner Wres rettet wen sie retten kann, ist Prinz Corrik dieser geheimnisvollen Gestalt auf der Spur welche seine Familie und den Adel bedroht. Welche seine Gesetze bricht und die es zu finden gilt.

Charaktere die begeistern, neugierig machen.
Und doch, mich noch nicht ganz überzeugt haben.
Mir fehlt es noch etwas an tiefe und Entwicklung.
Prinz Corrik hat es mir mit deinen moralisch grauen Facetten besonders angetan.
Aber … Nicht schlimm, denn schließlich gibt es noch zwei weitere Bücher die mich gerne überraschen dürfen.

Ich kam recht gut in die "neue" Welt und die Story rein ( was der Karte und der ausgearbeiteten Übersicht zu Beginn zu verdanken ist ) und fand den Schreibstil sehr angenehm und flüssig.
Da es natürlich ein absolutes Jugendbuch ist, richtiges sich auch der Stil sehr jugendlich aus. Nichts neues, aber da ich gerne hin und wieder auch mal fordernde Geschichten lese, erwähne ich einen leichten Stil dann doch hin und wieder.
Wir dürfen aus der Perspektive beider Protagonisten lesen, was mir besonders gut gefallen hat. Die Handlungen und Wendungen selbst, sah man meist schon von weitem kommen und konnten mich persönlich jetzt nicht seeeehr überraschen.
Trotzdem hab ich das Geschehen gerne und aufmerksam verfolgt.
Spannung kam bei mir aber noch nicht so ganz auf da die Politik, Intrigen und Verrat hier ein großes Thema sind.
Magie ? Ich hatte mit Magie gerechnet.
Suche sie aber noch. Ist das jetzt Fantasy ?
Jedenfalls kamen bei mir ganz besondere Robin Hood Vibes auf und ich mochte den romantischen und knisternden Aspekt zwischen Tessa und Corrick sehr gerne. Mehr davon bitte, wenn es nach mir geht. Slow Burn ist zwar nett, aber hier ist es seeeehr langsam.
Auch von der Welt an sich würde ich gerne mehr erfahren.

Für Band 2 sind gewisse Erwartungen also gegeben und ich bin gespannt wie es weiter geht.
Außerdem bin ich sehr froh, dass auch hier wieder die original Cover übernommen wurden.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Ja, es ist weird.
Wir sind Weird.
Aber ich bin nun mal in sie verliebt.«

Wir alle kennen sie.
Diese Bücher die uns die perfekte, aufopferungsvolle, einzig wahre Liebe ...

»Ich weiß was ihr denkt
WTF
Ja, es ist weird.
Wir sind Weird.
Aber ich bin nun mal in sie verliebt.«

Wir alle kennen sie.
Diese Bücher die uns die perfekte, aufopferungsvolle, einzig wahre Liebe erleben lassen. Das erste Treffen.
Manchmal auf Umwegen. Das Drama. Das Happy End.

"Magnolia Parks" ist anders.
Denn was wir oft vergessen ist, dass es unzählige Arten von Liebe gibt.
Nicht nur die perfekte, die einzig Wahre.
Die die uns beflügelt.
Die Art Liebe die in uns das Beste weckt.
Uns Freiheit gibt zu lieben.

Was ist mit der Liebe die uns gefangen hält.
Nicht los lässt.
Uns krank macht. Von der wir nicht los kommen.
Egal wie oft wir es versuchen.
Sie verletzt. Tut weh. Bricht unser Herz.
Wieder und wieder.
Ist ein Sog und zieht uns immer wieder zurück.
Sie ist toxisch. Verkorkst. Und zerstörerisch.
Voller erneuter Chancen. Voller Hoffnung.
Hoffnung den Menschen wieder zu finden dem man glaubte zu kennen und zu lieben.

Dieses Buch, die Liebe zwischen Magnolia und BJ ist so eine.
Sie lieben sich und nur sich.
Seit sie wussten was Liebe überhaupt ist.
Seit sie wussten was sie füreinander sind.
Sie zerstören sich. Gegenseitig.
Die einzig wahre Liebe.
Und doch, verworren und chaotisch.
Zerrend und hoffnungslos.
Wie oft kann ein Herz brechen bis du es befreist ?
_

Doch soll ich euch was sagen ?
Gerade deswegen hat mir diese Geschichte wahnsinnig gut gefallen. Natürlich wissen wir, oder glauben wir zu wissen wie eine gesunde Beziehung sein sollte. Oft gibt es aber auch die andere Seite, welche auch Liebe ist.
Es gibt Menschen die genau SO Lieben.
Und ich wollte genau so eine Geschichte lesen.
Ich wollte mich ebenso gefangen fühlen wie Magnolia.
Ich wollte kein Friede, Freude … ich wollte Chaos und Schmerz und alles dazwischen. Ich wollte es sehen.
Jessa Hastings hat dazu noch ein sehr tiefgründigem Schreibstil welcher uns die Protagonisten sowie ihre Gefühle und Zerissenheit absolut nah bringt.
Es war so greifbar ! So aufwühlend.
Sogar fast nachvollziehbar.

Eine Geschichte über eine toxische, junge Liebe in der Londoner High Society, zum Scheitern verurteilt und doch so nah. So wirklich. Vielleicht wirklicher als die wahre Liebe die so manch einer von uns Sucht.
Mit dem Aspekt, dass man weiß was man hier liest und weiß was hier vor sich geht, ist es absolut grandioses Buch.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Tolles Konzept, lässt mich etwas Zwiegespalten zurück

Ruling Destiny

Geschichte ist eine Ansammlung von Lügen,
auf die man sich geeinigt hat.
- Napoleon Bonaparte

ACHTUNG SPOILER ZU BAND 1

Nach beenden des ersten Bandes, wurde ich mit gemischten Gefühlen zurück ...

Geschichte ist eine Ansammlung von Lügen,
auf die man sich geeinigt hat.
- Napoleon Bonaparte

ACHTUNG SPOILER ZU BAND 1

Nach beenden des ersten Bandes, wurde ich mit gemischten Gefühlen zurück gelassen.
Kurze Zusammenfassung : Super Interessantes Konzept welches Kunst, Alchemie, Colleges und Zeitreisen miteinander vereint. Allerdings wenig greifbare Protagonisten und auch eine Liebesbeziehung die mich absolut kalt lies.

Ich hatte somit gehofft, dass Band 2 in diesem Kritikpunkten etwas aufholen kann.
Für mich jedenfalls leider nicht. Tasha ist mir tatsächlich noch fremder geworden, trotz ihrer intelligenten aber auch wankelmütigen Art.
Sie ist weiterhin den Geheimnissen der Gray Wolf Academy auf den Spuren und vor allem den wahren Gründen und Machenschaften des Schulleiters.
Nebenbei ist sie absolut verliebt in ihren Freund der das erste Mal für beide groß planen möchte ( wir merken es wird erst ), allerdings unzählige Geheimnisse hat. Während seiner Abwesenheit kommt der in Band 1, in der Zeit verschollene Killian immer mehr zu Wort und drängt sich Natasha regelrecht auf. Auch er hat einen Plan.
Alle haben einen geheimen Plan.
Geheimnisse über Geheimnisse.
Wer steckt letztendlich hinter welchen Absichten ?
Es bleibt spannend.

» Wir alle hier in Gray Wolf - inklusive Braxton und definitiv auch mir -, wir alle sind Lügner «

Außerdem ist da noch ihr eigentlich bester Freund Mason dessen Anwesend das Ende vom Band 1 großartig gemacht hat, er hier aber nur kurz abgefertigt wird.
Allgemein hat mir der Zusammenhalt der einzelnen Protagonisten aus Band 1 sehr gefehlt.
Es waren nur noch Braxton, Killian und Natasha.
Die Handlung an sich ist so wahnsinnig schnell, dass die Protagonisten sogar etwas ganz bestimmtes vergisst. Wie konnte sie nur ?!
Allerdings wurde es somit nicht langweilig und ich flog durch das Buch genau so wie die Springer durch die Zeit.
Das Konzept an sich, mag ich wie in Band 1 weiterhin gerne und es wird etwas tiefgründiger und reicht weiter in die Geschichte selbst.
Auch die Kunstwerke, die Künstler und das einfädeln in diese Geschichte ist wieder sehr gelungen.
Gerade dies, macht dieses Buch dann doch interessant für mich.
Auch absolut tolle Zitate und die Aufmachung des Buches konnten bei mir punkten.

Nach der erwarteten Enthüllung am Ende und der erwarteten " Aussprache " weiß ich jedoch nicht ob ich am Ball bleibe. In dieser Zeit bleibe.
Trotz toller Aspekte und einer gut durchdachten Welt, kann ich mich mit den Protagonisten einfach nicht identifizieren. Es bleibt trotzdem ein schöner Jungend - Zeitreiseroman den ich jüngeren Lesern trotzdem empfehlen würde.

Ach und wer kennt noch den Satz : " Bereit wenn du es bist "
Ja den gibt es hier auch.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Für mich eine absolut positive Überraschung

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

All she had ever known was violence.
It was nothing to her. And everything.

DREI Gründe warum mir diese Story sehr gut gefallen hat :
1. Das tropische und einzigartige Setting
2. Lara und Aren als ...

All she had ever known was violence.
It was nothing to her. And everything.

DREI Gründe warum mir diese Story sehr gut gefallen hat :
1. Das tropische und einzigartige Setting
2. Lara und Aren als Protagonisten
3. Die Handlung, welche berechnend erscheint und doch überraschen kann.

Lara und ihre Schwestern sind alle die Kinder des Königs von Maridrina. Er, der für seinen großen Harem bekannt ist, lässt seine Töchter in die Wüste verfrachten um jede einzelne von ihnen ab Kindesalter an zu Spioninnen auszubilden. Eine von ihnen, wird ausgewählt einen Vertrag zu den Erfüllen.
Königin zu werden.
Ein Handelsabkommen zu schließen.
Und zu töten wenn es an der Zeit ist.
Das Land welches die Einzigartige Seebrücke und damit DEN wichtigsten Handelspunkt zwischen all den Königreichen beherrscht soll zu Fall gebracht werden.
Damit Maridrina endlich wieder zu neuer Stärke zurück findet.
Doch Lara hat sich ihre Aufgabe viel leichter vorgestellt. Wäre da nicht dieser gut aussehende, charmante und bodenständige König Aren …
Uhhhh ja.
Und somit nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Denn natürlich weiß er nichts über ihren wahren Plan.
Ihr Absichten. Ihre Fähigkeiten.
Bis sie letztendlich sogar ein Weg in sein Herz gefunden hat.
Überraschung … wie uns allen klar ist, findet er es doch irgendwann heraus und alles geht den Bach runter.
Ja das können wir uns alle denken …
ABER, der Weg dahin hat mir dermaßen Spaß gemacht ! Ich war selbst etwas überrascht.
Vor allem über die Wendungen und den Aufbau der Handlung. I LIKE !
Lara ist eine großartige Protagonistin.
Mit Biss, schlagfertig, intelligent und jeder Zeit für eine Überraschung gut. Auch Aren … Jepp. Genau richtig.
Genau wie die Chemie zwischen den beiden, welche uns bereits in den ersten Kapiteln schmunzeln lässt.

Für mich war es trotz einiger Vorhersehbarkeiten trotzdem ein wahres Lesevergnügen und ( es ist selten das ich das sage ) ich hätte jetzt sofort gerne Band 2 um zu wissen wie es weiter geht.

Absolut Leseempfehlung.

🌶️( Spice … für die, die es brauchen - hier eher wenig, aber vorhanden )

Veröffentlicht am 07.08.2023

Großartige Fortsetzung

Legendborn – Das geheime Erbe

Was für eine geniale Reihe. Was für ein gutes Buch !
Jugendliche Urban Fantasy Geschichte für ALLE.

Was für eine geniale Reihe. Was für ein gutes Buch !
Jugendliche Urban Fantasy Geschichte für ALLE.
Ich freue mich über diese Starke Geschichte, mit wunderbar willensstarken und intelligenten Protagonisten und hoffe, vielleicht auch durch meine Rezension, Sie öfter in JUNGEN Händen zu sehen.
Denn sie bietet so viel. Gerade für jüngere.
Für alle anderen. ENJOY.

Stärke. Kraft. Kontrolle.
Familie.
Erbe. Macht. Geschichte.
Eine Tafelrunde. Ritter. Knappen.
Onceborn. Legendborn. Shadowborn.
Alles Begriffe aus dieser Welt.
Und in mitten dieser Welt, die junge Bree welche so gar nicht in diesen Bund zu passen scheint.
Geprägt von Trauer, Willenskraft und Entschlossenheit lässt sie sich als POC in dieser typischen Weißen Welt, voller engstirniger Regeln nicht unterkriegen.
Sie stellt sich dem ihr entgegengebrachten Rassismus und die Autorin greift diese Elemente GROSSARTIG auf !!! Ich fand es perfekt umschrieben und ausgearbeitet.
Nachvollziehbar und echt.
Und trotzdem wird sie ein Teil dessen,
dank der Geschichte die sie alle miteinander verbindet.
Der Gewalt. Des Verrats. Und der Magie.

Tracys Schreibstil ist SO gewaltig !
Die Handlung, die Spannung der Welt, die sie in dieser Artus-Nacherzählung aufbaut ist zusammen mit den passenden Plot Twists … unglaublich gut !
Nicht nur ihr Schreibstil ist ein literarisches Fest, sondern auch die Charaktere, Beziehungen, Wendungen und das komplexe magische System.
Welches uns wirklich viel bietet !
In diesem Urban Fantasy Roman ist aufmerksames lesen geboten damit der ein oder andere nicht durcheinander kommt.
So ging es mir jedenfalls ab und an.
Bree, Nick und Sell. Alice und all die anderen sind mir sooo sehr ans Herz gewachsen, dass ich den nächsten Band nicht erwarten kann. Das Ende lässt mich noch nicht los und ich fiebere allem entgegen was da noch kommt.

Für mich die bisher beste Geschichte mit Elementen der Artus Saga.
Modern und wichtig aus so vielen Gründen.
Ich brauche keine andere mehr dieser Art.
Nur noch diese.
Für mich bitte viele weitere Bände.