Profilbild von Tigerlillysbooks

Veröffentlicht am 12.10.2022

Fesselnd und grausam

Wilder Girls

Wilder Girls 🌿

Eine Insel unter Quarantäne.
Eine Seuche.
Die Tox, vergiftet alles und jeden.
Verschlingt alles was lebendig ist.
Was atmet. Lebt.

Kein Tier ist sicher. Keine Planze. Kein Mann.
Und ...

Wilder Girls 🌿

Eine Insel unter Quarantäne.
Eine Seuche.
Die Tox, vergiftet alles und jeden.
Verschlingt alles was lebendig ist.
Was atmet. Lebt.

Kein Tier ist sicher. Keine Planze. Kein Mann.
Und erst recht nicht die Mädchen die eingepfercht hinter den Eisernen Toren des Internats hocken.
Auf Rettung warten. Die nächsten Vorräte.
Der Hunger in ihnen ein unwillkommener, stetiger Begleiter. Ums Überleben kämpfend.
Die Veränderung in ihren Knochen, in ihrem Blut hat bereits begonnen.
Es hat begonnen sie zu verändern. Mutieren.
Etwas wächst in ihnen und formt sie zu etwas anderem. Etwas unnatürlichem. Etwas grausamen.
Stetig wartend, hocken sie da. Lauern. Hoffen. Sterben.

Fazit:
Hetty, Reese und Byatt schlagen sich hier durch ein Horror Szenario was gleichermaßen fasziniert wir schockiert. Body Horror trifft auf einen detailreichen und bildhaften Schreibstil. Sie sind in dieser Schule voller Überlebender, auf sich allein gestellt und kämpfen ums überleben. Um jede Malzeit. Aber auch für die Wahrheit. Denn immer noch, sterben sie.
Die Tox holt sie sich alle. Irgendwann.
Ich hab den Mädchen alles, jeden Schmerz, jeden Hunger und die absolute Verzweiflung absolut abgekauft und mit ihnen gelitten.
Mit ihnen gehofft und die Einzigartigkeit des Schreibstils genossen. So grausam es auch war, es ließ mich nicht kalt. Allerdings führte der detailreiche Stil zu stellen die sich etwas zogen. Wir lesen die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Hetty und Byatt.
Byatts Kapitel haben mich wohl am meisten schockiert.
Wilder Girls ist ein Einzelband und ließ mich mit dem Ende etwas verwirrt zurück. Für mich war der Abschluss der Geschichte allerdings nicht zufriedenstellend und mir fehlten ein paar Kapitel. Dies ließ mich dann doch etwas unbefriedigt zurück …

Eine Geschichte, abstoßend und erschreckend. Wunderschön und grausam. Nichts für zart besaitete.
Und doch einzigartig

Veröffentlicht am 06.10.2022

Tolle Idee, aber Vorhersehbar

Zwillingskrone

Zwillingskrone 👸🏽👸🏾 - Rezension

»Rache ist eine grausame Angelegenheit.
Und die Liebe im Grunde auch.«

Eine Prinzessin.
Eine Hexe.
Verflucht und geboren um zu Herrschen.
Welche von Ihnen wird letztendlich ...

Zwillingskrone 👸🏽👸🏾 - Rezension

»Rache ist eine grausame Angelegenheit.
Und die Liebe im Grunde auch.«

Eine Prinzessin.
Eine Hexe.
Verflucht und geboren um zu Herrschen.
Welche von Ihnen wird letztendlich auf dem Thron sitzen. Eine ? Beide ?
Oder letztendlich keine von ihnen ?

Prinzessin Rose wartet bereits ihr Leben lang, darauf auf dem Thron Eanas zu sitzen, und als baldige Königin über ein Land zu herrschen in dem die Angst vor Hexen seit des letzten Krieges und dem Mord an ihren Eltern tief verwurzelt ist und immer weiter geschürt wurde.
Wren allerdings, wurde ebenfalls vorbereitet.
Darauf den Platz ihrer nichts ahnenden Zwillingsschwester einzunehmen und an ihrer Stelle den Thron zu besteigen und die Hexen wieder an ihre alte gewohnte Macht zu führen. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, war die Verschwörung gegen Rose als baldige Königin. Denn sie sollte die auf diesem Thron sitzen. Diese macht Wrens Pläne und ihre Bemühungen zu Nichte und erfordert nun etliches an Improvisation damit die Hexen des Landes endlich wieder in Sicherheit leben können. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat … Ihre Schwester wird es ihr nicht so leicht machen und verteidigt ihren Thron mit Herzblut und Anmut.
Ein Zwillingsstern, zerbrochen um zu regieren.
Und vergessen wir nicht die Liebe.
Denn diese hat auch noch ein Wort mit zu reden.

Fazit : Fangen wir mit dem Cover an, welches leider echt langweilig ist und der Geschichte nicht gerecht wird und wie ich finde auch nicht zu dieser passt. Im Gegensatz zu dem Originalen Cover.
Die Idee der Geschichte selbst, fand ich toll und sie hat mich sofort abgeholt. Sie wird aus den Sichtweisen der Prinzessinnen erklärt und sorgt somit für viel Abwechslung innerhalb der Geschichte. Großartig komplex war die Hintergrundgestaltung, das Worldbuilding sowie das Magiesystem der Hexen allerdings leider nicht. Geschichtlich werden wir zwar gut aufgeklärt, aber mit fehlte es beim Rest doch sehr an Details und Tiefe. Die Charaktere selbst und ihre Vielseitigkeit fand ich toll. Während Rose an eine typische Prinzessin erinnert, ist Wren ihr perfektes Gegenstück. Ich liebe ihre Schlagfertigkeit.
Die Handlung selbst, trotz der guten Ansätze, zog sich etwas und war etwas vorhersehbar.
Trotzdem bleibe ich gerne dran und freue mich auf Band 2. tatsächlich bin ich davon ausgegangen dass Zwillingskrone ein Einteiler wäre und freue mich nun auf mehr aus dieser Welt. Das Ende des Buches schraubt weiter Erwartungen nun doch etwas höher und ich hoffe es wird noch etwas anspruchsvoller.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Herzerwärmend

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Yadriel hat es in seiner Familie nicht leicht.
Starke Bande und zusammenhält sind das Grundgesetz dieser Familie, die noch dazu eine ganz spezielle Verbindung zum Tot hat.
Zu der Mutter, der Schutzheiligen ...

Yadriel hat es in seiner Familie nicht leicht.
Zu der Mutter, der Schutzheiligen der Toten selbst.
Santa Muerte verleiht ihren Anhängern, den Brujos in einer ganz besonderen Zeremonie ihre Kraft.
Den Frauen zu heilen, den Männern die ruhelosen Geister ins Jenseits zu Begleiten.
Doch da Yadriel als Frau geboren wurde, sich aber als Mann identifiziert - Trans ist, wird ihm diese Zeremonie verwehrt obwohl die Magie bereits durch seine Adern fließt.
Zusammen mit seiner besten Freundin Maritza, die sich als Vegetarierin weigert ihre Heilkraft mit Hilfe von Tierblut auszuüben, entdecken sie selbst die Welt der Toten und somit eine Verschwörung in ihren eigenen Reihen. Julian, gerade erst gestorben erscheint beiden als Geist und stellt dazu beide Welten auf den Kopf.

Fazit :

Ich fand es durchaus ganz ganz niedlich.
Yadriel selbst ist ein toller Charakter der sich nach Zugehörigkeit in seiner Familie sehnt, die ihn über alles liebt aber nicht gänzlich akzeptieren kann. Maritza an seiner Seite ist ein Segen und beide zusammen haben mich oft schmunzeln lassen. Mit Julian hingegen wurde ich nicht so ganz warm, was aber der Handlung an sich, nicht im Weg stand. Der Religion, der Glaube und das Sehen der Geister … die damit verbundene Bräuche haben mich so sehr an den Film Coco erinnert, dass ich mich sofort Wohl gefühlt habe. Es war so herzlich und herzerwärmend. Der ernstere Aspekt der bevorstehenden Bedrohung kam bei mir allerdings nicht richtig an. Da mein Augenmerk eher auf der Liebe und der Akzeptanz, der Freundschaft und Familie lag.
Das Ende allerdings ließ mich dann doch gespannt von Seite zu Seite fliegen und fesselte mich absolut.
Der Schreibstil selbst ist leicht und angenehm. Das Cover finde ich sogar schöner als das Originale.
Insgesamt war es ein tolles Buch welches ich mit einem Lächeln beendet habe.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Große Liebe !

Aurora erleuchtet

Aurora Erleuchtet - Auroras End

an'la téli saii
I shall see you in the stars
💫

Vorweg. Diese Reihe ist der absolute Wahnsinn.
Jedes Wort. Jeder Satz. Die Idee dahinter.
Die Plots. Der Anfang und das ...

Aurora Erleuchtet - Auroras End

an'la téli saii
I shall see you in the stars
💫

Vorweg. Diese Reihe ist der absolute Wahnsinn.
Jedes Wort. Jeder Satz. Die Idee dahinter.
Die Plots. Der Anfang und das Ende.
Alles dazwischen.
Die Charaktere, jeder einzelne von Ihnen - zu Hause zwischen den Sternen, einzigartig und besonders.

Diese Geschichte, ihre Bücher lebt durch diese einzigartigen Charaktere.
Squat 312
Tyler ( wie cool kann man sein ?! )
Kaliis ( harte Schale, weicher liebender Kern )
Finian ( mehr Humor bitte. Große Liebe 🫶🏻 )
Zila ( Intelligenz macht Sexy )
Scarlett ( the Brain und für mich auch das Herz )
Aurora ( die Waffe )
… Magellan !
Ach und Saedii !!! ( Großes Kino ! )

In Band 3 und dem Abschluss dieser grandiosen Reihe, ist der Squat entzerrt und jede Einheit muss sich anderen Herausforderungen stellen. Nach dem Ende von Band 2, wohlgemerkt mit dem miesesten und gemeinsten Cliffhanger aller Zeiten, geht es direkt weiter und wir bekommen zum Glück schnell eine Aufklärung. Obwohl ich diese Trennung der Charaktere erst sehr schade fand, ich mag ihre Dynamik zusammen einfach zu sehr, hab ich doch jede einzelne Sichtweise und jeden Schauplatz der Ereignisse mehr als genossen. GELIEBT ! Es gab keine Längen. Alles war interessant. Wichtig. Chaotisch. Wir bekommen hier einfach ALLES geboten. Werden mitgerissen, überrascht. Lieben und Kämpfen. Gegen Feinde, Freunde. Verbündete. Lassen Kammeraden zurück und finden neue. Familien und Freunde.
Bis sich letztendlich alles fügt. Zusammenkommt. Verknüpft wird. Und ich staune immer noch über die Komplexität dieser Geschichte. Ich habe gelacht. Ich habe geweint. Gestaunt und gelebt.
Für mich hatte diese Reihe alles was gute Science Fiction ausmacht. Und die Charaktere … Ich liebe jeden einzelnen !
Absolute grandiose Arbeit zweier grandioser Autoren.

Veröffentlicht am 15.09.2022

HIGHLIGHT

Punk 57

»We’re all ugly, Ryen.
The only difference is, some hide it and some wear it.«

Ryen und Misha sind Brieffreunde und schreiben sich seit der Grundschule.
Regelmäßig.
Ihre Geheimnisse. Ihre Wünsche ...

»We’re all ugly, Ryen.
The only difference is, some hide it and some wear it.«

Ryen und Misha sind Brieffreunde und schreiben sich seit der Grundschule.
Regelmäßig.
Ihre Geheimnisse. Ihre Wünsche und Ängste.
Belangloses und alles von Bedeutung.
Sie haben sich nicht gesehen, werden sich niemals sehen. So haben sie es sich versprochen.
Bis der Zufall dafür sorgt, dass Misha ihr begegnet. Von da an ändern sich alles.
Den Ryen ist nicht die, für die sie sich in den Briefen ausgegeben hat. Sie ist anders, anders als erwartet.
Als Ryen plötzlich keine Briefe mehr von Misha erhält, bricht für sie ein Stück ihrer kleinen, selbstgebastelten heilen Highschool Welt zusammen.
Nach und nach versucht sie heraus zu finden was mit Misha passiert ist. Und findet dabei eine unerwartete Liebe, Leid und Schmerz und vor allem … sich selbst.

Fazit : HIGHLIGHT !
Ich fand es großartig ! Von der ersten Seite bis zum letzten Wort der Danksagung.
Dieses Buch hat alles was ich von einer guten Geschichte erwarte. Geheimnisse. Interessant und vielschichtige Charaktere. Charakterentwicklung.
Liebe. Trauer. Leid. Eine wichtige Message ! Oh ja und was für eine. Ein tiefgründiger und doch leichter Schreibstil. Tolle Zitate ! Liebs.
Minimal hat mich das Buch an die Serie " 13 Reasons Why " erinnert. Highschool und Mobbing. Rebellen der guten Art. Der Wunsch dazuzugehören. Freunde zu haben, die richtigen. Die Beliebten.
Das finden des eigenen Platzes in einer großen, gemeinen Welt. Wie wichtig die richtigen Freunde sind.
Und Liebe … so viel Liebe. Die schöne, richtige Art.
Und es war heiß. Prickelt und aufregend.
Ich hab das Buch verschlungen ! Es hat mich verschlungen und absolut eingenommen.

ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG !