Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Enttäuschend

Only you – Alles beginnt in Rom

“Only you, Alles beginnt in Rom“ ist ein Roman von Kate Eberlen.

“Only you, Alles beginnt in Rom“ ist ein Roman von Kate Eberlen.

Letty und Alf - zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, begegnen sich in einem Italienischkurs in Rom. Sie haben beide viel durchgemacht und wollen sich eigentlich nicht aufeinander einlassen. Doch die Liebe macht keinen Halt. Der Tanz wird sie verbinden.

Das Cover sieht vielversprechend aus. Es ist in warmen Farben gehalten und wirkt durch das große Herz sehr romantisch.

Die Geschichte an sich habe ich mir ganz anders vorgestellt.
Für meinen Geschmack war es zu wenig Romantik und zu viel Dramatik. Teilweise war ich einfach nur noch geschockt von der Geschichte.
Es gibt aber auf jeden Fall einen roten Faden, der sich durch das gesamte Buch zieht und mit der Zeit alles aufklärt.

Der Schreibstil von Kate Eberlen hat mir leider auf Dauer nicht so gut gefallen wie erhofft.
Das Buch war einfach langatmig.

Die Erzählperspektive hat eine gewisse Distanz aufgebaut, sodass ich auch zu den Charakteren keine Beziehung aufgebaut habe.
Ich kann auch nicht sagen, dass die Charaktere mir zugesagt haben.

Insgesamt bin ich leider sehr enttäuscht von diesem Roman.

ich.will.mehr.

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

“Crazy in love“ ist der erste Roman einer Reihe von Emma Winter.

“Crazy in love“ ist der erste Roman einer Reihe von Emma Winter.

Sasha wagt einen Neuanfang an der privaten Weston High School in Boston, um ihrem Traum, einem Studium an der Yale University näher zu kommen. Nur leider bedeutet das auch, ein Neustart ohne ihre Freunde und ihre Mutter.
Mit den neuen reichen und elitären Mitschülern kommt sie leider garnicht klar. Wenn der arrogante und beliebteste Typ nur nicht die schönsten Augen hätte, die sie je gesehen hat...

Das Cover ist unglaublich schön. Die Farbtöne harmonieren super miteinander und setzen dadurch den Titel perfekt in Szene. Es ist ein absoluter Eyecatcher.

Der Schreibstil von Emma Winter ist einfach fabelhaft. Das Buch hat sich so locker und leicht lesen lassen - das war eine richtige Wohltat.

Die Charaktere sind authentisch und absolut sympathisch. Sie haben mich in ihren Bann gezogen und ich muss unbedingt erfahren, wie es mit den Charakteren weiter geht.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie war gut durchdacht und hatte einen guten Spannungsaufbau. Eine wahre Achterbahn der Gefühle wurde in mir ausgelöst.
Mein Herz wurde zum Hüpfen gebracht, zum Salto springen animiert, ist mit voller Wucht auf dem Boden der Tatsachen aufgekommen und ist tausende Splitter zusprungen.

Ich werde sehnlichst auf die Fortsetzung warten.

Ich kann DIR dieses Buch wirklich empfehlen!

Gang-Machenschaften und Liebesverwicklungen

Lips Don't Lie

“Lips don't lie“ ist ein Roman von Ginger Scott.

“Lips don't lie“ ist ein Roman von Ginger Scott.

Riley zieht nach Millers und begegnet dort Tristan - Gangmitglied der FiftySevens. Er ist unnahbar und sie sollte sich definitiv von ihm fern halten. Aber die Liebe will, was sie nun mal will. Kann sie Tristan überzeugen, der Gang den Rücken zu kehren? Und wird er das Überleben?

Das Cover ist ein Traum. Es ist wunderschön und ein absoluter Blickfang.

Der Schreibstil von Ginger Scott ist zur Geschichte passend. Sie schreibt ziemlich locker und umgangssprachlich.

Die Charaktere waren wirklich authentisch und tiefgründig.

Die Story an sich war glaubwürdig und nachvollziehbar - allerdings war vieles vorhersehbar. Für Spannung und Nervenkitzel war trotzdem gesorgt.
Gefühle sind auch nicht zu kurz gekommen. Das Knistern war greifbar.

Allerdings hat sich die Geschichte ganz schön in die Länge gezogen.

Außerdem war mir insgesamt zu wenig “Liebesanteil“ in der Geschichte.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Die schönste Pferdegeschichte aller Zeiten!

Silverhorse 1. Tanz mit dem Wind

„Silverhorse – Tanz mit dem Wind“ ist der erste Band der Silverhorse-Reihe von Julie Wald.

Ava muss sich von ihrem geliebten Pferd Flint trennen – danach ist nichts mehr wie es einmal war. Und als wäre das nicht schon genug wird sie im Biounterricht zu einem Pferdereferat verdonnert. Bei der Erfüllung ihres Auftrags trifft sie unverhofft auf die bezaubernde Lusitano-Stute Soraya. Ava ist von Anfang an in ihren Bann gezogen. Vor allem als sie merkt, dass die wilde Schönheit anders ist. Soraya ist blind und lässt niemand an sich heran. Aber Ava bekommt dieses Silberpferd nicht mehr aus dem Kopf. Kann sie es schaffen, eine Beziehung zu ihr aufzubauen und ihr zu helfen?

Das Cover ist wunderschön. Ein atemberaubendes Pferd umrahmt von einem Blumenkranz vor einer wahnsinnig schönen Kulisse. Einfach schön.

Der Schreibstil von Julie Wald ist einfach toll. Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten sind geradezu an mir vorbeigeflogen und ich konnte mir alles super bildlich vorstellen.

Die Charaktere sind mir sehr viel Feingefühl entworfen. Sie waren mir absolut sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Die Geschichte an sich war der absolute Wahnsinn! WOW! Dieses Buch ist einfach so wunderwunderschön. Eine Geschichte mit so viel Gefühl. Ich bin ganz vernarrt in dieses Buch!

In diesem Buch steckt wirklich viel Herzblut – das spürt man beim Lesen.

Das war die schönste Pferdegeschichte, die ich je gelesen habe!

Danke liebe Julie Wald für atemberaubende und herzerwärmende Lesestunden. ❤

Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band! Die Leseprobe dazu hat mich sehr neugierig gemacht!

Veröffentlicht am 11.05.2020

ich. bin. verliebt.

Gegen tote Träume hilft nur Liebe

„Gegen tote Träume hilft nur Liebe“ ist der erste Band der „Tote Träume-Reihe“ von Minny Baker.

Nelly’s Traum ist gestorben und begraben. Sie ist verzweifelt und gebrochen. Wie geht es weiter? Was soll sie tun? Was wird aus ihrem Leben? Kann die Liebe sie wieder aus ihrem geschaufelten Grab befreien?

Das Cover ist einfach wunderschön. In natura wirkt es noch verzaubernder. Die Farbtöne harmonieren super miteinander und lassen das Cover richtig strahlen. Man hat das Gefühl wirklich eine leuchtende Herzlichterkette zu betrachten. Ein Lichtpunkt in der dunklen Nacht. Ein Hoffnungsschimmer. Das passt einfach perfekt zum Inhalt.

Es war toll in diesem Buch bekannte Charaktere aus der Alpha-Reihe wiederzutreffen, aber auch Neue kennenzulernen. Ich habe viele Charaktere wie z.B.: Nelly und Dann (und es sind noch viel mehr!) ins Herz geschlossen.

Die Geschichte an sich war einfach toll! Für Spannung, Knistern, Tränen und viel mehr war gesorgt. Es war mal wieder eine wahre Achterbahn der Gefühle.

Minny Baker bleibt meine unangefochtene Nummer 1. Seit ich im vergangenen Jahr auf ihre Alpha-Reihe gestoßen bin, schlägt mein Herz für diese wundervolle und einzigartige Autorin.
Jedes einzelne ihrer Bücher hat mich von Anfang an gepackt, mich durch eine Gefühlsachterbahn begleitet und vor Glück jauchzen lassen.
So wie auch dieses Buch – es war zu schön um wahr zu sein! Ich bin förmlich dahin geschmolzen.
Ich liebe Minny Bakers Schreibstil.
Dieser Schreibstil ist einfach unverkennbar.

Ich kann DIR dieses Buch – und natürlich auch die Alpha-Reihe nur ans Herz legen.

Sehr zu empfehlen!