Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2021

Großer S J Bennett Fan

Die unhöfliche Tote

"Die Unhöfliche Tote" ist der zweite Band der Reihe "Die Queen ermittelt" von S. J. Bennett.

Eine Haushälterin - tot, am Pool der Queen. Wenn das allein nicht schon für genug Aufruhr sorgen würde. Aber dann tauchen nach und nach Drohbrief auf und alles nimmt eine noch gefährlichere Wendung.
Also müssen die Queen und ihre Privatsekretärin Rozie im Hintergrund ermitteln.

Das Cover ist wiedereinmal absolut gelungen! Einfach herrlich.

Der Schreibstil von S. J. Bennett ist die reinste Wohltat. Unterhaltung vom aller feinsten wird hier geboten.

Ich liebe die Charaktere und genieße die gemeinsame Zeit mit ihnen.
Die Charaktere wirken sehr authentisch.
Ich habe das Gefühl gemeinsam mit der Queen und eine in ihr wiederauferstandene Miss Marple dem Kriminalfall auf die Spur zu kommen.

Die Story ist noch spannender als die von Band 1 und noch viel humorvoller. Viel mehr Ermittlungen warten darauf gelöst zu werden und ein noch größerer Einblick hinter die Kulissen erwartet uns.

Der Krimi hat mich zu hundertprozent überzeugt!
Ich bin ein großer S. J. Bennet Fan und hoffe bald noch mehr von ihr lesen zu dürfen!

Veröffentlicht am 22.10.2021

💀 VOODOO 💀

Der Straßenmagier - Die Götter von New Orleans

"Der Straßenmagier, die Götter von New Orleans" ist ein Fantasybuch von Bryan Camp.

Jude besitzt die magische Gabe verlorene Dinge wiederzufinden. Nun muss diese ihm dabei helfen den Mord rund um den Schutzgott von New Orleans aufzudecken, denn er steht als Hauptverdächtiger da.
Auf der Suche nach der Wahrheit stehen ihm Vampire, Engel, Magier und Götter im Weg. Das Ganze sieht mächtig nach einer ungeheuerlichen Verschwörung aus. Kann Jude sich und New Orleans noch retten?

Das Cover gefällt mir echt gut. Die wesentlichen Voodoo-Aspekte sind auf einen Blick zu erkennen. Die Farbtonkombination ist super! Der Mann hat einen ausdrucksstarken Blick, der hier gut aufs Cover passt. Die gelben Details auf dem grau schwarzen Hintergrund wirken wahrlich magisch.

Der Schreibstil von Bryan Camp ist gut. Das Buch hat sich relativ flüssig lesen lassen.

Die Charaktere waren unglaublich vielfältig und vorallem mysteriös. Es gab immer wieder Neues über jeden Charakter zu entdecken.
Ich konnte mich gut in Jude hineinversetzen und mit ihm miträtseln.

Mit Humor - manchmal auch schwarzem Humor wird hier im Kriminalfall rund um den Göttermord auf magische Weise ermittelt.
Eine ziemlich verzwickte und abgedrehte Reise beginnt. Eine Überraschung folgt der nächsten. Für Spannung wird hier auf jeden Fall gesorgt.
Für mich war dieses Buch eine ganze Wundertüte.

Veröffentlicht am 19.10.2021

🪶 BEHUTSAM 🪶

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

"Wenn deine Hand mich hält" ist ein Roman von Alisha Rai.
Es ist der zweite Band der Forbidden-Hearts-Reihe.

"Wenn deine Hand mich hält" ist ein Roman von Alisha Rai.
Es ist der zweite Band der Forbidden-Hearts-Reihe.

Jackson ist vor einem Jahrzehnt unschuldig ins Gefängnis gekommen. Nun ist er zurück und trifft auf die Frau, für die sein Herz nie aufgehört hat zu schlagen. Dass Sadia damals seinen Bruder geheiratet hat und dieser verstorben ist tut seinen Gefühlen nichts zur Sache. Auch Sadia steht vor einem wahren Vulkanausbruch der Gefühle. Können sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen?

Der Schreibstil von Alisha Rai ist einfach fabelhaft! Es war eine Wohltat dieses Buch zu lesen. Wie im Flug ist es an mir vorbeigezogen. Viel zu schnell war es vorbei.

Zart, sinnlich, leidenschaftlich, wunderschön und ganz behutsam - das beschreibt die aufkeimenden Gefühle am besten.

Besondere Charaktere, die man einfach mögen muss!

All das hat die Autorin in eine wundervolle Geschichte gepackt.

Tolle Story, die wirklich gut durchdacht wurde und für Überraschungen gesorgt hat.

Große Buchempfehlung!
Das war definitiv nicht mein letztes Buch von Alisha Rai.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Triggerwahrnung

365 Tage mehr

"365 Tage mehr" ist der abschließende Band der 365 Tage Trilogie von Blanka Lipinska.

Nach einem Anschlag auf Laura liegt die Beziehung zwischen Massimo und ihr auf der Kippe. Auch Marcelo bahnt sich immer wieder einen Weg in ihr Leben. Dunkelste Schatten stellen sich ihr in den Weg. Ist ihre Liebe stark genug?

Das Cover passt sich gut der Reihe an. Zu sehen ist diesmal Marcelo. Somit sind Massimo, Laura und Marcelo - die drei Protagonisten auch auf den Covern vereint.

Der Schreibstil von Blanka Lipinska ist wie schon zuvor lüstern, brutal und spannungsgeladen.

Dass die Charaktere zu Lieblingscharakteren werden, davon sie leider sie meilenweit entfernt.

Das ganze Thema und die Dramatik rund um die Entführungen sind einfach nicht meine Welt.
Aber ich war zu neugierig und wollte wissen, wie das Ganze endet.

Es wurde definitiv noch richtig heftig - Achtung: nichts für schwache Nerven!

Eine Triggerwahrnung wäre hier wohl sinnvoll, denn es tun sich wahrlich Abgründe auf.

Mit dem sehr überraschendem Ende bin ich allerdings mehr als nur zu frieden und in gewisser Weise auch erleichtert.
Aber ich möchte nicht spoilern - macht euch selbst ein Bild davon!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Mutmacher

Mein Darm ist kein Arsch

"Mein Darm ist kein Arsch, wie aus einer fiesen Diagnose etwas Wertvolles für mein Leben wurde" ist ein Buch von Philipp Stehler mit medizinischen Anmerkungen und Informationen von Professor Dr. Martin Storr.

Philipp Stehler nimmt uns mit auf eine Reise durch seine Vergangenheit. Von klein auf zeigt er uns seinen Lebensweg, seine Hürden und scheinbar unüberwindbare Hindernisse. Ganz persönlich und intim macht er aus einem Tabu-Thema ein wichtiges Anliegen. Er klärt über eine schwere Darmerkrankung auf und wie er mit Hilfe von Ärzten, Ernährungs- und Lebensumstellungen und seiner Familie mit sich und seinem Körper in Einklang gekommen ist.

Der Schreibstil von Philipp Stehler gefällt mir sehr gut. Das Buch liest sich - trotz schwierigem Thema, locker und leicht. Man hat das Gefühl Philipp würde ganz privat neben dran sitzen und sich über sein Leben und seinen Leidensweg austauschen.

Auch die Rezepte für eine entzündungshemmende vegane Ernährung haben mir sehr gefallen und das ein oder andere werde ich in meinen Alltag übernehmen können.

Ich bin dankbar für die Aufklärung zu diesem wichtigen Thema und den vielen Tipps und Hintergründen dazu. Es macht Mut auf sich und seinen Körper zu hören und zu achten und auch in scheinbar auswegslosen Situationen nicht aufzugeben.

Danke lieber Philipp Stehler für diesen wertvollen Beitrag!