Profilbild von Tinchen13

Tinchen13

Tinchen13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rachel Gibson ist ein Muss im Bücherregal und immer eine gute Wahl.

Nur Küssen ist schöner

In diesem berauschenden Liebesroman spielt Natalie Cooper die Hauptrolle. Sie hat eine 5-jährige super süße Tochter. Charlotte ist ihr Sonnenschein und ein kleiner Wirbelwind.
In das leerstehende Haus ...

In das leerstehende Haus nebenan zieht Blake Junger, ein Ex-Navy-SEAL und Rüpel, der gegen seine Alkoholsucht kämpft und für eine private Sicherheitsfirma als Spezialist arbeitet.

Irgendjemand setzt ihm am Supermarkt einfach einen Welpen auf die Ladefläche seinen Pick-Ups – und somit kommt er mit Natalie und Charlotte in Kontakt.

Als Leserin ergibt sich da eine ganz einfache Rechnung:
1 sexy Typ + Welpe = heißer Sex mit der alleinerziehenden Natalie
Nicht logisch? In Mathe war ich noch nie gut?

Der Schreibstil von Rachel Gibson ist sehr angenehm zu lesen. Witzige Dialoge, heiße Sexszenen und hin und wieder etwas Drama zeichnen diesen aus.
Das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht. Man kann mit der Protagonistin Natalie sehr gut mitfühlen. Hin und wieder hat die kleine Charlotte mir mit ihrer kindlichen Naivität ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein perfekt durchdachter, spannender und aufwühlender Thriller.

Rattenkinder

In diesem genialen Thriller haben wir 4 Kernpersonen. Zum einen gibt es da Viktor Maly, einen Insassen aus der geschlossenen Abteilung einer Psychiatrie, der Braun, dem Chefinspektor des örtlichen Morddezernats, Hinweise über Tatorte gibt, aber eigentlich an redrograder Amnesie leidet und nicht weiß, woher er die Hinweise hat. Daraufhin ermittelt Braun mit seinem Team in mehreren Mordfällen. Zu diesem Fall hinzugezogene und zum Teil selbst betroffene Inspektoren ist Franka. Schon zu beginn merkt man, dass ihr diese Fälle auf eine besondere Weise nahe gehen. Dies klärt sich dann auf, als die vierte Protagonistin auftaucht – Tara, ein Romamädchen aus Dogcity, deren Sohn entführt wurde.

Von Seite zu Seite bekommt man als Leser mehr Informationen. Insgesamt ist es ein wirres Konstrukt aus potenziellen Mördern, Opfern, politischer Vertuschung und Kindesentführung. Durch die verschiedenen Perspektiven, die man als Leser aus der Sicht des jeweiligen Protagonisten erhält, lässt sich das Puzzle der ineinander verwobenen Kriminalfälle aber Stück für Stück zusammensetzen. So passt am Ende sowohl der Titel, als auch das Cover perfekt zum Inhalt.
Bis zum Schluss bleibt es spannend, dank einiger unerwarteter Wendungen.

Der Abschluss der Trilogie

Das Ende der Zeit

Der dritte Teil der Hourglass-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Das Cover ist genauso ansprechend, wie bei den beiden ersten Teilen auch.

In diesem Teil spielt Dune eine wichtige Rolle. Seit Jahren sammelt ...

In diesem Teil spielt Dune eine wichtige Rolle. Seit Jahren sammelt er Informationen über das Infinityglass – kaum zu glauben, aber jetzt soll er es gefunden haben. Doch es ist nicht wie erwartet ein sanduhrähnlicher Gegenstand, sondern ein Mädchen. Sie soll es sein, die das Raum-Zeit-Kontinuum wieder in Ordnung bringt. Doch erstmal muss sie in Sicherheit gebracht werden.

Ein wirklich gelungener dritter Teil und ein zufriedenstellender Abschluss der Reihe. Am liebsten möchte man selbst ein Teil von Hourglass sein, denn die Autorin hat die Charaktere so liebevoll beschrieben, dass man sie auch zu seinen Freunden zählen möchte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Erwartungen konnten leider nicht erfüllt werden

Die tödliche Tugend der Madame Blandel

Das Cover hat auf mich so einen unglaublichen Charme ausgeübt, dass ich es unbedingt haben musste. Auch die Story klang wirklich toll.

Es geht um die Gardienne Lucie die ausversehen, im Ordnungswahn sozusagen, ...

Es geht um die Gardienne Lucie die ausversehen, im Ordnungswahn sozusagen, einen Tatort aufräumt. Um nicht von der Polizei festgenommen zu werden, startet sie selbst Ermittlungen, um alles aufzulösen, bevor sie selbst verdächtigt wird.

Leider konnte mich das Buch trotzdem nicht überzeugen. Das liegt wahrscheinlich mitunter am Schreibstil. An sich ist dieser zwar nicht schlecht, aber es werden viele französische Orte, Pariser Plätze und Restaurants sowie Denkmäler genannt, die ich zwar vom Namen her kenne, aber keine Ahnung habe, wie diese tatsächlich aussehen. Die Beschreibungen dieser Orte werden also ausgelassen, aber fließen immer wieder in den Text ein.

Es ist also hier leider mein ganz persönlicher Geschmack, der nicht gepasst hat. Deshalb empfehle ich dieses Buch nur denen, die sich in Paris auskennen und die französische Kultur mögen.

Leider ein enttäuschender zweiter Teil

Wanderer 2: Hüter der Zeit

Das Cover finde ich, wie beim ersten Teil schon, echt genial. Die Sanduhr im Hintergrund spielt auch im Buch eine wichtige Rolle und dass dieses Mal die durch Schatten dargestellte Protagonisten auseinander stehen, hat auch seine Gründe.

Vom Rest des Buches war ich aber leider ziemlich enttäuscht. Ich habe schlecht reingefunden, weil das Lesen des ersten Teils jetzt doch schon eine Weile her war. Zudem habe ich sehr viele Fehler gefunden und auch der dauernde Perspektivwechsel hat meinen Lesefluss gestört und mich irritiert.

Von der Handlung her ist dieser Teil zwar ebenfalls gut durchdacht, aber die Spannungskurve ist gewöhnungsbedürftig. Leider konnte dieser 2. Teil meine Erwartungen so gar nicht erfüllen.