Cover-Bild Nur Küssen ist schöner
  • Ersterscheinung: 17.08.2015
Rachel Gibson

Nur Küssen ist schöner

Antje Althans (Übersetzer)

Die hübsche Ex-Cheerleaderin Natalie Cooper war schon zu ihrer Schulzeit in Truly, Idaho, allseits beliebt. Umso härter trifft es sie, dass ihr das Leben jetzt übel mitspielt. Ihr Mann ist mit all ihrem Geld und einer 20-Jährigen namens Tiffany auf und davon. Tapfer versucht sie, sich und ihre kleine Tochter mit ihrem Fotoladen über Wasser zu halten. Es hebt ihre Laune nicht gerade, dass ihr neuer Nachbar Blake Junger ein übelgelaunter Geselle ist. Bedauerlicherweise ist er dabei auch noch der unverschämt attraktivste Hüne, den sie je gesehen hat. Sie könnte sehr gut auf ihn verzichten. Wirklich ...

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rachel Gibson ist ein Muss im Bücherregal und immer eine gute Wahl.

In diesem berauschenden Liebesroman spielt Natalie Cooper die Hauptrolle. Sie hat eine 5-jährige super süße Tochter. Charlotte ist ihr Sonnenschein und ein kleiner Wirbelwind.
In das leerstehende Haus ...

In das leerstehende Haus nebenan zieht Blake Junger, ein Ex-Navy-SEAL und Rüpel, der gegen seine Alkoholsucht kämpft und für eine private Sicherheitsfirma als Spezialist arbeitet.

Irgendjemand setzt ihm am Supermarkt einfach einen Welpen auf die Ladefläche seinen Pick-Ups – und somit kommt er mit Natalie und Charlotte in Kontakt.

Als Leserin ergibt sich da eine ganz einfache Rechnung:
1 sexy Typ + Welpe = heißer Sex mit der alleinerziehenden Natalie
Nicht logisch? In Mathe war ich noch nie gut?

Der Schreibstil von Rachel Gibson ist sehr angenehm zu lesen. Witzige Dialoge, heiße Sexszenen und hin und wieder etwas Drama zeichnen diesen aus.
Das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht. Man kann mit der Protagonistin Natalie sehr gut mitfühlen. Hin und wieder hat die kleine Charlotte mir mit ihrer kindlichen Naivität ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Rachel Gibson - Nur Küssen ist schöner

Natalie lebt nach ihrem Ehedesaster mit ihrer kleinen Tochter in ihrer Heimatstadt. Von Männern hat sie genug, bis eines Tages Blake in das Nachbarhaus einzieht. Nach anfänglichen Streitereien teilen sie sich bald einen Hund und kommen sich dadurch immer näher.
Für mich war das von der Hintergrundgeschichte bis jetzt das stärkste Rachel Gibson Buch.
Gerade Blake's Geschichte mit den Flashbacks und seiner Sucht fand ich sehr spannend zu lesen.
Und auch Natalie hat so einiges durchgemacht.
In dieser Geschichte gibt es nicht so wie gewohnt viel zu lachen, dafür umso mehr zu fühlen.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Lieblingsautorin

Ich bin ein großer Fan von Rachel Gibson und habe alle Werke. Auch ihr neuster Roman hat ihren (für mich) einzigartigen Schreibstil. Die Leben der Charaktere waren für mich neu, nicht schonmal irgendwo gelesen, besonders in dieser Konstellation.

Nathalie ist eine starke Frau. Ihre Geschichte macht einen Sprung von 5 Jahren, ich hätte aber gern mehr aus dieses Zeit erfahren. Sie zieht ihre Tochter alleine auf und führt ein gut laufenden Fotoladen.

Blake ist ein Navy SEAL und hat sich beurlauben lassen um sich seiner Sucht zu stellen. Er kauf ein Haus und will eigentlich nur seine ruhe haben. Doch dann treten seine Nachbarn in sein Leben und alles ändert sich für ihn. Doch da gibt es noch Nathalie’s Ex-Mann der bald aus dem Gefängnis entlassen wird und alles bereut was er getan hat.

Schade fand ich, das alles ziemlich schnell verlief und das Verhalten eines Charakters ist doch sehr unrealistisch. Nathalie’s Ex-Mann hat eigentlich eine wichtige Rolle, erscheint aber eher nur so nebenbei und es passiert nicht das was man erwarten würde – von Chaos keine spur. Nathalie und ihre Tochter konnte ich mir gut vorstellen, auch ihren Ex, aber Blake war für mich eine große blonde Gestalt. Wie immer gibt es viel zu lachen und Sprüche bei denen man sich denkt die muss ich mir merken.

Dieses Buch ist quasi eine Fortsetzung von „Küssen gut, alles gut“. Dort dreht sich alles um Blake’s Zwillingsbruder und er selbst kommt auch drin vor. Ich habe mich mit dieser Rezension schwerer getan als sonst. Ich finde es gut – keine frage – aber es hat eigentlich gerade mal 3-3,5/5 verdient. Einen Bonus gibt es weil ich ihren Schreibstil so mag.

Meine Meinung, wer ihre Bücher mag ja lesen, wer keins kennt fang vielleicht lieber mit einem ihrer ersten Werke an.